Zum Inhalt springen
echo

ING bucht Spinnoff nicht ein! "JS Global -> Sharkinja"

Empfohlene Beiträge

ein_johannes

Gut, das es geklappt hat. Der Weg,  den du dazu beschreiten musst ist aber natürlich gar nicht schön, so sollte so was nicht laufen.

 

Danke, das du dir die Mühe machst hier letztlich auch Bescheid zu geben, nachdem die Aktien gebucht wurden. In anderen Threads melden sich die Leute dann schlicht nie wieder, als Außenstehender kann man dann nicht sehen, ob am Ende ein Erfolg stand. Dein Erfolg wird sicher auch anderen zeigen, das sich dran bleiben lohnt !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Oktopusreisen

Hallo Marcus!

Wow! Vielen lieben Dank! Bei mir wurde es auch eingebucht. Damit hatte ich gar nicht mehr gerechnet! Danke, danke danke! Du hast mein Wochenende gerade deutlich verbessert! Dir auch ein schönes Wochenende!

Viele Grüße

Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
henderson
vor 5 Stunden von Marcus11:

Lieber Henderson,

 

ich habe noch einmal Kontakt mit Hongkong aufgenommen und dort das Problem - wie von dir beschrieben - geschildert. Dabei habe ich auch erwähnt, dass Andere, deren Bank auch die ING ist, das gleiche Problem haben. 

 

Gestern Abend wurde die Dummy-Aktie ausgebucht und die handelbare Aktie eingebucht. 

 

Ich bin sehr froh, dass sich das Problem jetzt erledigt hat. Ich habe in Hongkong noch einmal nachgefragt, ob meine Angaben geholfen haben. Derzeit kann ich nicht sagen, was jetzt zum Erfolg geführt hat. 

 

Es wäre schön, wenn einer der anderen Betroffenen schreibt, ob bei ihm/ihr die Aktie ebenfalls verbucht wurde. 

 

Einen schönen Tag

Marcus

Wow, das ist ja mega! :thumbsup:

Danke für die Rückmeldung.

 

Vermutlich haben sich die Anfragen gehäuft (du bist sicherlich nicht der Einzige der da hinterher war) und man hat nun den Fehler eingesehen und die fehlende Datenübertragung nachgeholt.

Und falls du vorgehabt hast nach dem Spin-Off zu verkaufen, macht sich die Verzögerung nun sogar bezahlt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marcus11
· bearbeitet von Marcus11

Lieber Henderson, lieber Stefan, 

 

ich habe mich natürlich mächtig über den Erfolg gefreut und auch, dass Ihr Euch mitfreut. 

Heute habe ich mir dennoch erlaubt, noch einmal nachzufragen, wer den Auftrag dazu gegeben hat, denn in meinem Postfach ist die Bestandsveränderung ja unter einer Auftragsnummer zu meinem Depot verbucht. 

 

Ich bin ganz gespannt und werde mich danach noch einmal melden ;)

 

Lieber Stefan, kannst du das auch einmal machen?

 

Viele Grüße

Marcus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Oktopusreisen

Hallo Marcus,

 

ich kann es versuchen. Ich habe allerdings alle meine Konten bei der Diba gekündigt, nachdem ich die Sharkninja nun letzte Woche verkauft habe. Über die Unterstützung von Seiten der Diba war ich doch sehr enttäuscht. Ich kann mal schauen, ob ich heute Abend noch in meine Konten hineinkomme oder ob sie schon aufgelöst wurden.

 

Dir auch einen schönen Tag

 

Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sharky Ninja

Hallo zusammen,

dumme Frage, aber habt ihr von euren Depotbanken auch ein Schreiben zum Umtausch bekommen?

 

Bei mir war seit Sommer 2023 ein Bezugsrecht für die Sharkninja Aktien im Depot eingebucht. Von meiner Depotbank habe ich ein Schreiben zum Umtausch aber erst im November erhalten. Für die Ausübung meiner Bezugsrechte wurde mir eine Frist auf dem Papier von 6 Tagen gesetzt. Weil die Post langsam war, waren es faktisch nur 2 Tage. Meine Antwort ist nicht pünktlich bei der Bank eingegangen und somit sind meine Bezugsrechte wertlos.

 

Mein Verdacht ist, dass der Vorgang bei der Bank zu langsam bearbeitet wurde. Ein Frist von 6 Tagen abzüglich der Postwege von min. 3-4 Tagen ist doch unterdurchschnittlich kurz.

 

Könnt ihr mir sagen, wie lange ihr eure Bezugsrechte ausüben durftet. Dies wäre für mich eine hilfreiche Information, um einzuschätzen, ob Versäumnisse bei der Bank vorlagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...