Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Station300

Steuerbescheid

Empfohlene Beiträge

Station300

Hallo Leute

ich bin hier neu . 

Ich hatte bei capital.com  gehandelt und jetzt wollte ich eine Steuerbescheinigung für die Steuererklärung. Problem Capital .com gibt mir nur eine Trading report und keine Steuerbescheinigung

Der Steuerberater möchte aber eine Steuerbescheinigung. Er hat den trading report bei der Finanzamt angegeben aber die Verluste wurden nicht anerkannt.

Ich habe versucht bei tradetax eine bescheinigung zu kriegenm aber sie haben den Service für capital.com aufgehoben   wer kann da helfen  ??

mit freundlichen grüssen 

H. D. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chirlu
Zitat

Capital.com SV Investments Limited (im Folgenden als: „wir“, „CAPITAL.COM“, „das Unternehmen“ bezeichnet) ist ein reguliertes Investmentunternehmen in Zypern

Da gibt’s keine Steuerbescheinigung. Wenn das deinem Steuerberater nicht klar ist, ist er eher nicht der richtige für dich.

vor 20 Minuten von Station300:

Er hat den trading report bei der Finanzamt angegeben aber die Verluste wurden nicht anerkannt.

Würde ich, wenn ich das Finanzamt wäre, wohl auch eher als Liebhaberei ansehen. :-*

Zitat

79 % der Kleinanlegerkonten machen Verluste beim CFD-Handel mit diesem Anbieter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ramstein

Bliebe die Frage, ob der Steuerberater wegen offensichtlicher Unfähigkeit zu belangen ist. Wird aber sicher nicht einfach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Norica
vor 4 Stunden von Ramstein:

Bliebe die Frage, ob der Steuerberater wegen offensichtlicher Unfähigkeit zu belangen ist. Wird aber sicher nicht einfach.

Wegen was belangt man dann das Finanzamt? Wegen Anstiftung zur Unfähigkeit? Weil:

vor 4 Stunden von Station300:

Er hat den trading report bei der Finanzamt angegeben aber die Verluste wurden nicht anerkannt.

SG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
whister
vor 54 Minuten von Norica:

Wegen was belangt man dann das Finanzamt? Wegen Anstiftung zur Unfähigkeit? Weil:

Der trading report wird eine Zusammenfassung sein aus der nicht ersichtlich ist wie dieser erstellt wurde und welchen rechtlichen Regeln dieser folgt. Daher lehnt das Finanzamt diesen vermutlich zu Recht ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Station300
vor 11 Stunden von chirlu:

Da gibt’s keine Steuerbescheinigung. Wenn das deinem Steuerberater nicht klar ist, ist er eher nicht der richtige für dich.

Würde ich, wenn ich das Finanzamt wäre, wohl auch eher als Liebhaberei ansehen. :-*

Bei etoro habe ich auch ein konto sie sind auch in zypern Die erstellen aber was ich will .. Capital behauptet aber dass sie in zypern seien und keine erstellen. bla bla bla.. 

was meinst du mit  Finanzamt und liebhabrei usw ??

vor 6 Stunden von whister:

Der trading report wird eine Zusammenfassung sein aus der nicht ersichtlich ist wie dieser erstellt wurde und welchen rechtlichen Regeln dieser folgt. Daher lehnt das Finanzamt diesen vermutlich zu Recht ab.

wenn ich aber Gewonnen hätte dann hätte sich Finanzamt schon BEMÜHT . weil es zu gunsten derer wäre

andersrum wie in meinem Fall wollen Sie nichts wissen ... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chirlu
vor 2 Stunden von Station300:

Bei etoro habe ich auch ein konto sie sind auch in zypern Die erstellen aber was ich will ..

Aber sicher keine Steuerbescheinigung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wpf-leser
vor 12 Stunden von Station300:

wenn ich aber Gewonnen hätte dann hätte sich Finanzamt schon BEMÜHT . weil es zu gunsten derer wäre

Ich kann mir gut vorstellen, dass sich die Bemühungen des Finanzamtes dann darauf beschränkt hätten, eine Summe x derart konservativ abzuschätzen, dass du dich möglicherweise anschließend bemühen hättest wollen. ;)

(Plus ggf. Festsetzung einer ESt-Vorauszahlung...)

(SCNR)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Doso
Am 22.12.2023 um 10:05 von Station300:

Hallo Leute

ich bin hier neu . 

Ich hatte bei capital.com  gehandelt und jetzt wollte ich eine Steuerbescheinigung für die Steuererklärung. Problem Capital .com gibt mir nur eine Trading report und keine Steuerbescheinigung

Der Steuerberater möchte aber eine Steuerbescheinigung. Er hat den trading report bei der Finanzamt angegeben aber die Verluste wurden nicht anerkannt.

Ich habe versucht bei tradetax eine bescheinigung zu kriegenm aber sie haben den Service für capital.com aufgehoben   wer kann da helfen  ??

Ein anderer Steuerberater der mehr kann als nur Zahlen vermutlich falsch abtippen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Station300
Am 23.12.2023 um 01:11 von chirlu:

Aber sicher keine Steuerbescheinigung.

Doch sie liefern das zahlenmaterial was ich bei anlage KAP benötige

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
whister
vor 2 Minuten von Station300:

Doch sie liefern das zahlenmaterial was ich bei anlage KAP benötige

Das Zahlenmaterial ist aber keine Steuerbescheinigung - die dürfen nur inländische Banken ausstellen. Das Finanzamt muss ein solches Zahlenmaterial auch nicht als Nachweis anerkennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag