Zum Inhalt springen
Collinz

wikifolio Kalenderjahr-Trend-Strategie (Top Performer Sektor)

Empfohlene Beiträge

No.Skill
Am 19.6.2024 um 09:47 von Collinz:

Ich bin wieder zurück.

Hoffentlich folgt dir keiner mit echtem Geld.

Grüße No.Skill 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
TheBride
vor 6 Minuten von No.Skill:

Hoffentlich folgt dir keiner mit echtem Geld.

Ich hatte es schon vor einem halben Jahr geschrieben:

Am 21.12.2023 um 09:42 von TheBride:

Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster und verweise auf die Forenregeln hinsichtlich Eigenwerbung. Ich halte es für gefährlich diesem Herrn eine Bühne zu geben, denn hier lesen auch unbedarfte Neulinge mit, die sich durch das überaus selbstbewusste Auftreten blenden lassen und noch womöglich Ihr Geld in so einen Schrott investieren. Dieser Faden sollte gesperrt oder gelöscht werden.

Und das trifft selbstverständlich auch auf folgenden Faden zu:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dunkeltier
· bearbeitet von Dunkeltier

Ich finde das gesamte Thema sehr spannend. Ich war früher gewöhnlicher Aktionär von zumeist verschiedenen deutschen Aktien (u.a. Mercedes, Rheinmetall, K+S, etc.). Irgendwann wollte ich das Thema mal aus der Hand geben und bin ebenfalls auf Wikifolio gestoßen. Und habe dort in verschiedene Trader und ihre Ideen "investiert". Gleichzeitig hab ich mir auch den klassischen MSCI World geschnappt. Das Ganze ist nun etwa ein Jahr her. Und nur wenige kristallisieren sich als "gut" heraus. Ich habe mir auch das Portfolio von Alexander Scholz alias Collinz angeschaut, und naja...klingt eher alles sehr mau und ich würde dort keine müde Mark Euro reinstecken.  

Um mal ein paar Zahlen zu nennen (Einbuchung 30.10.2023):

- der MSCI World ist von 21.2k auf 28.5k Euro  

- das Umbrella-Wikifolio von 16.1k auf 28.1k 

- das Capitala (AlphaStars)-Wikifolio (erst am 04.11.2024 gekauft!) ist von 55.5k auf 65.5k Euro 

gestiegen.

Seitwärts liefen die Wikifolio Top 50 Community Aktien mit lediglich 3xx Euro Plus sowie ein anderes Wikifolio mit ich glaub etwas über 3.2k+. Diese habe ich zur Umschichtung auf die Top-Performaner nun rausgeschmissen. Der Vergleich der Wikifolios mit dem Nasdaq100 ist schon eine super Sache, die ich bin zum lesen dieses Threads gerade eben auch nicht kannte. Naja, um es kurz zu machen: Ich habe dort zwar auch einen Account, aber kein aktives Portfolio. Ich mag mich wie gesagt um den ganzen Kleinkram nicht mehr kümmern und nur noch passiv investiert sein. Außer dem Umbrella und Capitala würde ich sonst nur mein Geld in Moodys BlueStar reinhauen, allerdings ist der bis heute nicht investierbar. -> BlueStar | wikifolio.com Und Achtung, Hebelprodukte und so...da kann auch mal schnell das ganze Geld weg sein. Natürlich könnte man mit zu viel Zeit ständig seine Trades nachverfolgen und nachahmen, aber dafür bin ich zu alt und lustlos. Wer Geld in Wikifolios reinballert, sollte schauen dass diese immer den Nasdaq100 outperformen und am besten nur zwischen 5-10% "Performance"-Gebühr nehmen.

Eventuell bringe ich demnächst mal 10-20k Spielgeld an den Start, um Moody nachzuahmen. Reizen würden mich seine Trades schon.    

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag