Hecht 26. Februar vor 54 Minuten von Euronensammler: Auf der Seite des Emittenten sollte irgendwo eine Mitteilung zu finden sein Ich habe dort natürlich vor meinem Post nachgesehen, aber nichts gefunden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Euronensammler 26. Februar Auf Amunid Seite suchen https://www.amundietf.de/de/professionell/ueber-amundi/suchergebnisse?searchedWord=LU1781541179&content=DOCUMENT und Dokument Anlegermitteilung - Amundi MSCI World V UCITS ETF Acc https://www.amundietf.de/pdfDocuments/shareholders-notice/LU1781541179/DEU/DEU/20250115 finden: Zitat Das Umtauschverhältnis der Verschmelzung wird am Datum des Inkrafttretens der Verschmelzung berechnet, indem der Nettoinventarwert der jeweiligen Anteilsklasse des übernommenen Teilfonds zum letzten Bewertungsdatum durch den Nettoinventarwert der Anteile des übernehmenden Teilfonds zum selben Datum dividiert wird. In Übereinstimmung mit der vorstehenden Bestimmung ist der jeweilige Nettoinventarwert pro Anteil des übernommenen Teilfonds und des übernehmenden Teilfonds zum letzten Bewertungstag nicht unbedingt derselbe. Aufgrund dessen können Anteilseigner im übernommenen Teilfonds eine Anzahl Anteile am übernehmenden Teilfonds erhalten, die sich von der Anzahl Anteile unterscheidet, die sie vorher am übernommenen Teilfonds gehalten haben, wobei der Gesamtwert ihrer Beteiligung unverändert bleiben sollte. Sollte die Anwendung des Umtauschverhältnisses zu einer Zuteilung von Bruchteilen von Anteilen des übernehmenden Teilfonds an einen Anteilseigner des übernommenen Teilfonds führen, wird der Wert dieser Beteiligung nach Anwendung des Umtauschverhältnisses der Verschmelzung auf den nächsten ganzen Anteil abgerundet und der Wert des Bruchteilsanspruchs wird durch Barzahlung in der Währung der jeweiligen Anteilsklasse des übernommenen Teilfonds ausgeschüttet. ...... Der Umtauschwert sollte also im nachhinein dokumentiert werden, was der Miteilung der Depotbank entspricht. Vielleicht gibt es eine neue Anlegermitteilung irgendwann nach Verschmelzung oder im nächsten/letzten Jahresbericht oder mal bei der Gesellschaft anfragen. Die antworten sogar. Nachdem sie mir einmal erlklärt haben, dass sie weiterhin zur ESG Ausrichtung stehen, habe ich den Kontakt abgebrochen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag