shm September 18, 2006 Hi, ich habe bei einer meiner Banken einen Freistellungsauftrag von 800. Jetzt eröffne ich gerade noch ein paar Fonds bei dieser Bank, muss ich da zusätzlich einen Freistellungsauftrag einrichten, oder reicht einer bei der Bank für das Konto und das Depot? cu, shm Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
et3rn1ty September 18, 2006 Du kannst doch den Freistellungsbetrag hochsetzen, z.B. auf den Maximalbetrag von 1421 Euro. Ich denke nicht, dass man für das selbe Konto/Depot mehrere Freistellungsaufträge haben kann. Grüße, et3rn1ty. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gallo September 18, 2006 Hy ! Das kommt darauf an, wie das bei Deiner Bank läuft... Zunächst mal hat Eternity recht. Beispiel: Du hast ein Girokonto bei der Spasskasse und kaufst dort noch ein paar Fonds (I.d.R. über die Deka - was dann ein eröffnen eines Depotkontos nach sich zieht), dann hast Du 2 Freistellungsaufträge: Einen für´s Giro und einen für´s Depot. Wenn Du z.B. bei der DAB-Bank bist, hast Du bei Deinem Depot auch gleich ein Verrechnungskonto integriert: Hier gilt dann ein Freistellungsauftrag für beides. Gruss vom Gallo Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
shm September 18, 2006 ich habe jetzt bei der Bank(bmw-bank) angerufen, da braucht man für jedes Konto/Depot einen eigenen Auftrag. shm Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag