sedativ Dezember 5, 2023 · bearbeitet Dezember 6, 2023 von sedativ Essex Property Trust (US2971781057) ist ein amerikanischer Immobilienverwalter und besitzt zudem über 60.000 eigene Wohnungen an der Westküste der Vereinigten Staaten (California & Washington State). Die Aktie liefert derzeit 4,1% Dividendenrendite und zählt zu den Dividendenaristokraten. => Seeking Alpha Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
sedativ Dezember 5, 2023 · bearbeitet Dezember 5, 2023 von sedativ In Gegensatz zu Realty Income und vielen anderen REITS investiert Essex nicht in Gewerbeimmobilien (Shopping Malls u.ä.) sondern in Wohnungen, was sich angesichts des immer noch weiter wachsenden Onlinehandels vielleichg noch als Pluspunkt erweisen könnte. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schwachzocker Dezember 5, 2023 Sehr ausführliche Darstellung! Ein Unternehmen, dass sogar Immobilien besitzt. Und Dividenden gibt es auch?! Danke! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Cinquetti Dezember 6, 2023 · bearbeitet Dezember 6, 2023 von Cinquetti Ist wirklich eine minimalistische Vorstellung des Unternehmens ... aber als REIT-Fanboy finde ich es trotzdem interessant. Ein paar Dinge die mir aufgefallen sind: - Die Shortseller äußern sich nicht negativ zu $ESS - das finde ich immer gut. Die Short-Interest liegt bei sehr guten 2%. - Die Payout-Ratio liegt bei 61% - Die Anzahl der Mietobjekt hat ein konstantes Wachstum: - Die Schulden leider auch: Ein Blick auf die Peer-Group zeigt dass die Charts korrelieren bzw. dass alle Unternehmen in dem Sektor stark zinsabhängig sind. $MAA (Mid America Apartment) performt aber besser: Auch sehr gut: über 97% der Aktien gehören Institutionellen Anlegern: Es ist auf jeden Fall ein interessantes Unternehmen bzw. Sektor. Ich überlege bei $MAA oder $ESS einzusteigen. Das passt in mein Beuteschema. Wenn jemand von Euch noch Informationen zu den o.g. Unternehmen hat, würde ich mich sehr darüber freuen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
sedativ Juli 11, 2024 · bearbeitet Juli 11, 2024 von sedativ Seit der minimalistischen Vorstellung +25% plus üppiger aber hier ungeliebter Dividende. 13.7% compound annual growth rate in its total return since its initial public offering in 1994 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag