Zum Inhalt springen
Euronensammler

Baader Bank 2023ff. Pros/Cons

Empfohlene Beiträge

Holgerli

Auf so hohe Ordergrößen komme ich nicht. Aber danke für die Arbeit und das Teilen der Infos.

Bestärkt mich, dass die Neos sehr gut für den mittlerweile sehr verkrusteten Markt (was die Gebühren der tradierten und auch Online-Banken angeht) sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Roti
Am 2.11.2024 um 11:46 von Kastor:

Dankbar, aber sehr unwahrscheinlich. ...eine der betroffenen Aktien ist Ares Capital (falsche Stockdividende). ... 

Ich werde berichten.

Hallo Guten Abend,

bitte was war falsch mit der Stockdividende von Ares Capital (leicht offtopic hier im Thread)? Angeblich war die Zeitspanne wohl zu kurz um den Investoren von AC mit Baader Bank Depot eine Wahlmöglichkeit Stockdividende ja/nein zu lassen ... oder doch grundsätzlicher Fehler der Baader Bank? Die damalige Bardividende aus Erz 2024 wurde nicht zurückgebucht, war hier im Form kein Thema oder übersehe ich da etwas/bekam etwas nicht mit? Danke ;)

Viel Erfolg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini
Am 6.11.2024 um 04:22 von Kastor:

Oder noch schneller:

Positionen sind eingebucht, sowohl Girosammelverwahrung als auch Wertpapierrechnung.

In den Transaktionssystemen lebt sogar noch die Fimaseba (vor über 15 Jahren umfirmiert und inzwischen verschmolzen) weiter.

Super, dass es bei dir endlich geklappt hat!

Auch ich habe derzeit Schwierigkeiten mit einem Wertpapierübertrag hin zur Baader Bank.

Inzwischen sind schon ca. 4 Wochen ins Land gegangen, seitdem ich den Übertrag in Auftrag gegeben habe.

Eine Beschwerde bei der BaFin ist offenbar der einzig zielführende Weg, um Überträge in die richtige Richtung zu lenken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hermann

Ich wollte von der Baader Bank zur DKB 150k Überweisen. Dazu musste ich die Überweisung in zwei mal 75.000€ Stückeln weil dies das Überweisungslimit ist.

Das Geld wurde bei der Baader abgebucht aber nur eine Überweisung bei der DKB gutgeschrieben.

Also sind 75.000€ verschwunden.

Habe dann Ernst Huber übers Forum eingeschaltet, welcher wiederrum seinen Kundenservice beauftragte.

Nach ein paar Tagen war dann auch die zweite Überweisung angekommen und ich erhielt die freundliche Bitte, zukünftig direkt über den Kundesupport zu gehen und nicht per PM an Herrn Huber.

Ansonsten habe ich mit Depotübertragungen auch schlechte Erfahrungen, also hinsichtlich der Dauer.

Ob die Einstandskurse korrekt übertragen wurden kann ich bei der DKB aktuell nicht herausfinden, weil die Kanisterköppe dort immer behaupten sie könnten Antworten nur an meine registrierte Email senden, obwohl ich aus dem Kundenbereich eine qualifizierte NAchricht absende. (Der Hinweis, dass die Info nur an meine hinterlegte Emailadresse gesendet werden kann, wird übrigens an genau diese gesendet).

Naja DKB halt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Holgerli
· bearbeitet von Holgerli
vor einer Stunde von Hermann:

weil die Kanisterköppe dort immer behaupten sie könnten Antworten nur an meine registrierte Email senden, obwohl ich aus dem Kundenbereich eine qualifizierte NAchricht absende. (Der Hinweis, dass die Info nur an meine hinterlegte Emailadresse gesendet werden kann, wird übrigens an genau diese gesendet).

Okay, und was sagen sie von welcher Mail-Adresse aus Du den Support aus angeschrieben hast?

Weil wenn Du vom Kundenbereich aus schreibst muss da ja die restrierte Adresse sein.

Nicht, dass da noch intern eine komplett andere Adresse hinterlegt ist. Weil irgendwie scheint da ganz gehörig was im Argen zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hermann
vor 6 Stunden von Holgerli:

Nicht, dass da noch intern eine komplett andere Adresse hinterlegt ist. Weil irgendwie scheint da ganz gehörig was im Argen zu sein.

Die einzige hinterlegte Emailadresse ist schon richtig. Und ja bei der DKB ist ganz gehörig etwas im Argen.

Ich bin übrigens nicht der Einzige, bei Trustpilot beschweren sich einige andere auch mit dem gleichen Problem.

Hier gehts aber eher um die Baader. :lol: Wollte es nur am Rande mitteilen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag