Zum Inhalt springen
BWL0815

Take Two Videospiele (GTA Reihe)

Empfohlene Beiträge

BWL0815

Anfang Dezember soll der Trailer zu GTA VI erscheinen, das wird wohl der Spiele Blockbuster des Jahrzehnts werden, ich investiere nicht in Einzelwerte und nach Sympathie soll man ja ohnehin nicht investieren, aber als GTA Fan würde mich die Meinung des Forums interessieren:

 

https://www.deraktionaer.de/artikel/medien-ittk-technologie/take-two-hype-um-gta-vi-trailer-ueberstrahlt-q2-zahlen-aktie-mit-kurssprung-20342989.html

 

https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/anfang-dezember-take-two-aktie-an-der-nasdaq-mit-kurssprung-trailer-fuer-neues-34-grand-theft-auto-34-spiel-von-take-two-tochter-rockstar-steht-an-13011805

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alles Aktien

Was willst du hören? Bin schon länger investiert, da ich langfristig vom Thema Gaming überzeugt bin. 
Glaube persönlich auch an einen Aktien-Hype nach dem Release.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BWL0815
50 minutes ago, yes I squat said:

Was willst du hören? Bin schon länger investiert, da ich langfristig vom Thema Gaming überzeugt bin. 
Glaube persönlich auch an einen Aktien-Hype nach dem Release.

 

Ich habe den Thread aus einer Laune heraus erstellt, ich würde weder in Take Two als Einzelwert investieren noch explizit in die Spiele-Industrie als Branchen-ETF, als "Gamer" ist mein Bauchgefühl, dass GTA VI nicht dauerhaft so erfolgreich wie GTA V bzw. GTA Online sein wird.

 

Wenn der Thread nicht den Forenansprüchen genügt, kann er meinetwegen auch geschlossen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Owl

bei dem Trailer von Cyberpunk77 waren auch alle gehyped.

nur der Das Spiel konnte die Erwartungen nicht erfüllen und es musste ein Jahr daran rumgepatched werden. Die Aktie fiel ins Bodenlose.

Rockstar ist da wohl etwas professioneller aber mit der Definitive Edition haben sie sich auch nicht mit Ruhm bekleckert.

ich würde mir vor dem Release einen Stop unter dem Kurs pflanzen und dann YOLO:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alles Aktien
· bearbeitet von yes I squat

Mein Plan war auch einen etwaigen Hype mitzunehmen und vor dem Release die Hälfte zu verkaufen. Unabhängig von GTA gefällt mir die Aktie aber auch sonst. 

Ich stufe RockstarGames zudem deutlich professioneller als CD Projekt ein. Da sie sich so lange schon Zeit lassen werden sie nicht ihren guten Ruf riskieren und ein halb fertiges Spiel rausbringen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alles Aktien

Übrigens ist der Trailer bereits draußen :D 

Hat einen neuen Click-Rekord für Nicht-Musikvideos auf Youtube geschafft. 

Die Aktie hat bisher zwar positiv, aber nicht außerordentlich reagiert.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
d3xt4h

Denkt ihr auch, dass die Take Two Aktie nach GTA 6 Release, die Erwartungen übertrifft, was die Quartalszahlen angeht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alles Aktien
vor 6 Minuten von d3xt4h:

Denkt ihr auch, dass die Take Two Aktie nach GTA 6 Release, die Erwartungen übertrifft, was die Quartalszahlen angeht?

Glaube, dass zuvor schon ein Hype entsteht und hohe Erwartungen im Kurs vorwegnimmt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...