Zum Inhalt springen
reza

Ahold

Empfohlene Beiträge

reza

Moin, moin! Ich habe derzeit verschärft die Ahold-Aktie im Blick. Nach einer gähnenden Tradingrange scheint wohl endgültig der Durchbruch geschafft zu sein und deswegen bietet sich hier ein schönes Chance-Risiko-Verhältnis meiner Meinung nach. Mit einem Stop bei ca. 7,29 kann man mögliche Verluste bei einem Kauf > 8 Euro relativ gut eingrenzen und hat gleichzeitig die Chance auf einen guten Kursanstieg, natürlich technisch gesehen ;) Aus der Vergangenheit ergibt sich im RSI die Grenze bei 47 als makant, der RSI sollte sich über dieser Bewegen, um die Trading-Range endgültig zu beenden und um einen neuen, starken Aufwärtstrend einzuleiten, hierbei wäre meine Wahl der CCI60(sowie Actiencrash ihn beschreibt). Insofern der Ausbruch nun durchläuft, sehe ich Potential bis 10-12 Euro, das Nachziehen von Stops erklärt sich ja von selbst.

 

Für unsere Fundis: Fundamental müsste es auch einigermaßen "gut" aussehen. KGV 17, PEG 0,92%, KCV 7,67(ein wenig teuer), KBV: 2(Quellen: Onvista)

 

post-2567-1158499765_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Ein KCV von 10 gilt IMO als günstig. Insofern ist die Aktie

in Bezug auf das KCV z.ZT. sehr preisgünstig.

 

Das KGV spricht natürlich eine andere Sprache...17 ist

nicht preisgünstig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schnecke

Auch das KUV ist mit 0.2 extrem niedrig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reza

Ahold zeitweise bei 8,50 - etablierter Trendkanal. Stopkurse nachziehen und abwarten undddddd vielleicht genießen ;)

 

Traurig nur, dass ich kein Geld dafür bisher flüssig gemacht hab, die Transaktionkosten hätte ich mit einem Stop jedenfalls bereits absichern können. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hausfrau

16.01.2009

Erfolgreicher Einzelhändler

Ahold auf Wachstumskurs

Trotz Wirtschaftsflaute gibt es noch gute Nachrichten aus den Reihen der Einzelhändler. Während die Riesen Metro und Tesco schwächeln, meldet der niederländische Konzern Ahold zweistellige Wachstumsraten. Und das sogar in den USA.

 

HB AMSTERDAM: Der niederländische Einzelhändler Ahold hat im vierten Quartal wegen der Zuwächse in den USA mehr umgesetzt als im Vorjahr. Konzernweit seien die Erlöse um 12,9 Prozent auf 6,6 Milliarden Euro gestiegen, teilte Ahold mit. Analysten hatten in etwa mit einem Umsatz in dieser Größenordnung gerechnet.

Ahold erwirtschaftet den größten Teil seines Umsatzes in den USA und profitierte in Schlussquartal von einem wieder stärkeren Dollar. Darüber hinaus hatte der Konzern im vergangenen Jahr viel Geld in Marketing, Filial-Erneuerungen und Preissenkungen investiert, um sich auf dem schwierigen US-Markt zu behaupten. Der größte Konkurrent in den USA, Wal-Mart, hatte vergangenen Woche mit Verweis auf ein schwach verlaufendes Weihnachtsgeschäft seine Gewinnprognose für das Schlussquartal gesenkt.

 

Ahold berichtete nun von einem soliden Geschäftsverlauf in allen Kernmärkten. In den USA und in den heimischen Niederlanden habe man ein starkes Weihnachtsgeschäft gehabt. Ahold ist in den Vereinigten Staaten mit seinen Ketten Stop&Shop und Giant-Landover sowie Giant Carlisle vertreten. In den Niederlanden ist die Tochter Albert Heijn Marktführer. Darüber hinaus betreibt Ahold Supermärkte in Tschechien und der Slowakei.

 

Quelle: Handelsblatt 16.01.2009

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hausfrau

20.01.2009 16:32

ING belässt Ahold auf 'Buy' - Ziel 10,50 Euro ING hat die Einstufung für Ahold (News/Aktienkurs) auf "Buy" mit einem Kursziel von 10,50 Euro belassen. Die Aktie sei eine seiner bevorzugten Werte, schrieb Analyst John David Roeg in einer am Dienstag veröffentlichten Studie. Die geschäftliche Entwicklung des Handelskonzerns lasse sich besser als bei den Wettbewerbern vorhersehen. Obwohl das Marktumfeld schwierig sei, könnten Margen und Umsatz im US-Markt zunehmen.

 

AFA0084 2009-01-20/16:31

 

 

 

19.01.2009 14:50

Cheuvreux belässt Ahold auf 'Selected List' - Ziel 11 Euro

Cheuvreux hat Ahold (News/Aktienkurs) nach Umsatzzahlen für das vierte Quartal auf "Selected List" mit einem Kursziel von 11 Euro belassen. Die Entwicklung des US-Geschäfts sei mit Volumenzuwächsen bei allen drei Kaufhausketten solide verlaufen, schrieb Analyst Paul Hofman in einer Studie vom Montag. Insgesamt dürfte die Supermarktkette weiterhin organisch wachsen können.

 

AFA0055 2009-01-19/14:49

 

19.01.2009 12:09

Citigroup belässt Ahold auf 'Buy' - Ziel 10 Euro

Die Citigroup hat Ahold (News/Aktienkurs) nach Umsatzzahlen auf "Buy" mit einem Kursziel von 10 Euro belassen. Die besser als erwartet ausgefallenen Erlöse im vierten Quartal der niederländischen Supermarktkette seien ein weiterer Beweis für den Erfolg des "Value Improvement Program", schrieb Analyst James Anstead in einer Studie vom Montag.

AFA0028 2009-01-19/12:08

 

Ahold und Delhaize überzeugen - Konsumaktien an der Börse gefragt

Andreas Deutsch

Jetzt kristallisiert sich heraus, welche Unternehmen aus dem Einzelhandel die richtige Strategie eingeschlagen haben und voraussichtlich Krisengewinner sind. Die holländische Ahold und die belgische Delhaize gehören ohne Frage dazu. Die Gründe liegen auf der Hand.

 

Die Konzentration auf den Verkauf von Lebensmittel scheint der richtige Weg für die Einzelhandelsgiganten zu sein. Diese Strategie verfolgen unter anderem Ahold und Delhaize. Damit setzen sie sich von wichtigen Wettbewerbern wie Wal-Mart und Carrefour ab. Das Angebot des amerikanischen Branchenprimus und des französischen Konzerns geht weit über das klassische Angebot eines Supermarkts hinaus. Dies erweist sich in einer Wirtschaftskrise, in der die Kunden jeden Cent zwei Mal umdrehen, offenbar als großer Nachteil.

 

Starker Umsatz

 

Ahold setzte im vierten Quartal mit 6,6 Milliarden Euro knapp 13 Prozent mehr um als noch vor einem Jahr. Dieser Wert lag am oberen Rand der Analystenschätzungen. Bei Delhaize kletterten die Erlöse sogar um 16 Prozent auf 5,42 Milliarden Euro. Beide Aktien waren nach der Vorlage der Zahlen stark gefragt und verbuchten hohe einstellige Kursgewinne.

 

In den USA läufts

 

Bemerkenswert ist, dass bei beiden Unternehmen auch im angespannten US-Markt die Geschäfte sehr ordentlich laufen. Hier ist der Wettbewerb ja bekanntlich besonders hart. Delhaize macht gut 70 Prozent seines Umsatzes in den USA, Ahold mehr als die Hälfte. Beide Unternehmen setzen Wal-Mart zunehmend zu. Die Nummer 1 hatte vor Kurzem eine Gewinnwarnung ausgegeben. Das Weihnachtsgeschäfts sei dieses Mal nicht besonders feierlich verlaufen, so der Konzern.

 

Fazit: Ahold ist ein Kauf

Die Aktie von Ahold ist mit einem 2009er von 12 moderat bewertet. Die Strategie, vor allem auf den Food-Bereich zu sezten, zahlt sich für die Holländer vor allem jetzt in der Rezession aus. Dies gilt zwar auch für Delhaize. Allerdings weist Ahold die überzeugenderen Wachstumsraten auf, so dass die Ahold-Aktien eher ein Investment wert ist. DER AKTIONÄR wird Ihnen in den kommenden Wochen weitere viel versprechende Aktien aus dem Konsumsektor vorstellen.

 

 

Quelle:http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-aktien/ahold.asp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hausfrau

Wertentwicklung (WKN A0MZBE)

performancebarchartqj2.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

Wertentwicklung von was ? Aktienkurs ? Handelsumsatz ? Gewinn ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hausfrau

Ahold über den Erwartungen

Steffen Eidam

 

Der Einzelhandelskonzern Ahold hat im vergangenen Geschäftsjahr mehr verdient als ursprünglich erwartet. Trotz der Wirtschaftskrise bekräftigte die Firmenführung ihre langfristigen Wachstumsprognosen.

 

 

Für den niederländischen Einzelhändler Ahold verlief das Jahr 2008 trotz der anhaltenden Finanzkrise sehr gut. Der Konzern steigerte seinen operativen Gewinn um zwölf Prozent auf 1,2 Milliarden Euro und den Umsatz um 3,3 Prozent auf 25,7 Milliarden Euro. Rechnet man die negativen Währungseffekte heraus, so betrug das Wachstum sogar knapp sieben Prozent. Eigenen Angaben zufolge, profitierte Ahold vor allem vom Konzernumbau und vom Sparprogramm. Zwar blieb unter dem

Strich mit 1,1 Milliarden Euro weniger hängen als 2007, doch schlugen damals Verkaufserlöse in Höhe von zwei Milliarden Euro zu Buche. Anleger dürfen sich über eine um zwölf Prozent höhere Dividende von 18 Cent je Aktie freuen.

 

Gegen die Krise gewappnet

 

Firmenlenker John Rishton stellte heraus, dass in den ersten Wochen des Jahres 2009 trotz der anhaltenden Wirtschaftskrise keine gravierenden Veränderungen im Verhalten der Konsumenten zu erkennen waren. Das Management zeigt sich zudem vom eingeschlagenen Weg überzeugt und sieht den Konzern gut aufgestellt um auf die Folgen der Rezession zu reagieren. Auf eine detaillierte Prognose für 2009 ließ sich Rishton nicht ein. Die längerfristigen Wachstumsziele in Höhe von fünf Prozent beim Umsatz sowie einer bereinigten operativen Marge von ebenfalls fünf Prozent bestätigte der Ahold-Chef jedoch.

 

Ahold bleibt auch dank des eingeschlagenen Sparprogramms weiter auf Kurs. Die Niederländer sind breit aufgestellt und verfügen über solide finanzielle Mittel. Für Ahold spricht auch, dass der Konzern im hartumkämpften US-Markt (wo immerhin mehr als die Hälfte der Erlöse erzielt werden) weiter Marktanteile gewinnen kann. Die Aktie zog nach Bekanntgabe der Zahlen im frühen Handel um 3,7 Prozent auf 9,03 Euro an. Mittel- bis langfristig orientierte Anleger nutzen Rücksetzer in den Bereich von 8,70 Euro zum Einstieg.

 

Quelle: http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/Ahol...Id_9624399_.htm

 

Ahold steigert Gewinn im vierten Quartal, schlägt Erwartungen

02.03.2009

aktiencheck.de

 

Amsterdam (aktiencheck.de AG) - Der niederländische Einzelhandelskonzern Ahold N.V. (ISIN NL0006033250 / WKN A0MZBE) meldete am Montag, dass sein Gewinn im vierten Quartal um 9,6 Prozent gestiegen ist, was mit höheren Margen in den USA und in Europa zusammenhängt. Die Erwartungen konnten damit geschlagen werden.

 

Der Nettogewinn nach Abzug von Minderheitsanteilen belief sich auf 285 Mio. Euro, im Vergleich zu 260 Mio. Euro im Vorjahr. Analysten waren im Vorfeld von einem Gewinn von 230 Mio. Euro ausgegangen. Der Gewinn aus dem laufenden Geschäft kletterte von 205 Mio. Euro auf 283 Mio. Euro, der operative Gewinn von 245 Mio. Euro auf 365 Mio. Euro. Der Umsatz nahm um 12,9 Prozent auf knapp 6,6 Mrd. Euro zu.

 

Im Gesamtjahr lag der Nettogewinn nach Abzug von Minderheitsanteilen bei 1,07 Mrd. Euro, nach 2,93 Mrd. Euro im Vorjahr. Der Umsatz erhöhte sich um 3,3 Prozent auf 25,72 Mrd. Euro.

 

Für das laufende Geschäftsjahr rechnet der Konzern mit Investitionen in Höhe von unter 1 Mrd. Euro.

 

Die Aktie von Ahold schloss am Freitag in Amsterdam bei 8,86 Euro (+3,11 Prozent). (02.03.2009/ac/n/a)

 

Quelle: http://www.aktiencheck.de/artikel/news-Ausland-1880654.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hausfrau

02.03.2009 12:51

ANALYSE: Kepler lässt Ahold nach Zahlen auf ''Buy'' - Ziel 11,50 Euro

Kepler hat Ahold (News/Aktienkurs) <AH.ASX> <AHO.FSE> nach Zahlen auf "Buy" mit einem Kursziel von 11,50 Euro belassen (aktueller Kurs: 9,02 Euro). Analyst Ton van Ooijen sprach in einem ersten Kommentar am Montag von einem hervorragenden Zahlenwerk für das vierte Quartal. Alle Sparten hätten bessere Ergebnisse ausgewiesen, als der Analyst und auch der Markt insgesamt das erwartet hatten.

 

Trotz des verschlechterten Konjunkturumfelds habe Ahold keine signifikanten Veränderungen im Verbraucherverhalten festgestellt. Seine langfristigen Ziele eines nachhaltigen Wachstums von fünf Prozent beim Umsatz und bei der operativen Marge im Handelsgeschäft wolle das Unternehmen weiterhin erreichen. Ahold habe sich auch im schwierigen tschechischen Markt gut geschlagen. Wegen der starken Entwicklung im US-Geschäft erwägt van Ooijen seine Ergebnisprognosen anzuheben.

 

Gemäß der Einstufung "Buy" rechnet Kepler Capital Markets auf Sicht der nächsten zwölf Monate mit einem absoluten Aufwärtspotenzial der Aktie von mindestens 10 Prozent./fat/ck

 

Analysierendes Institut Kepler Capital Markets.

Quelle:

http://www.finanznachrichten.de/nachrichte...50-euro-016.htm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

hey hausfrau,

 

kurzer anriss der artikel mit link zum artikel reicht auch ;)

 

merci

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...