Zum Inhalt springen
LotF

BU Absicherung für Arzt: Gesellschaftsempfehlung & Aufteilung

Empfohlene Beiträge

chirlu
vor 4 Minuten von stagflation:

Entweder in dem Sinne: wenn Du für eine längere Zeit berufsunfähig werden solltest, wird eine Immobilie verkauft.

Dann darf @LotF aber erst berufsunfähig werden, nachdem er (mindestens) eine geerbt hat. Sonst wird das schwierig mit dem Verkaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
stagflation
vor 1 Minute von chirlu:

Dann darf @LotF aber erst berufsunfähig werden, nachdem er (mindestens) eine geerbt hat. Sonst wird das schwierig mit dem Verkaufen.

Er sollte sicherlich nicht mit Immobilien spekulieren, die er vielleicht nie erben wird. Aber vielleicht kann man in der Familie über das Thema sprechen - und das Thema mit den Eltern diskutieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chirlu
vor 7 Minuten von stagflation:

Aber vielleicht kann man in der Familie über das Thema sprechen

Das scheint ja schwierig zu sein:

Am 27.10.2023 um 20:48 von LotF:

Es wird generell nicht wirklich darüber gesprochen und daher weiß ich partout nicht, ob und wieviel man mal erben wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
stagflation
· bearbeitet von stagflation

@chirlu Ich weiß nicht, ob es sinnvoll ist, dass wir beide darüber diskutieren. Es war eine Gedankenanregung an den TO, dass BU-Versicherungen recht teuer sind - und dass man vor einem Anschluss verschiedene Optionen durchspielen soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LotF

@stagflation Ich habe ja extra geschrieben, dass das Thema nur für den Fall relevant wäre, einen Vertrag dann zu kündigen.

Wir sind in der Familie 3 Erben mit 5 Immobilien. Es ist daher relativ sicher nicht so, dass man die Immobilie nie erbt. Nur bringt einem diese Immobilien natürlich wenig, wenn man BU ist und jemand selbst noch 20 Jahre darin wohnt. Ebenso wenig weiß man, ob jemand von denen ein Pflegefall wird und das Geld lieber in ein ordentliches Heim investiert, als es dann zu vererben usw.

Der möchte ich für mich persönlich eine Absicherung, welche aktuell alles abdeckt. Dies kann man dann gerne zeitnah reevaluieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag