wertpapierman September 16, 2006 Hi, Ich kaufe meine Aktien immer an der Frankfurter Börse habe aber diesmal einen besseren Kurs in Stuttgart gesehen. Kann ich jetzt meiner Bank sagen das Sie dort kaufen soll? Wird es keine probleme geben weil es vieleicht keinen verkäufer dort gibt und kann man das Überprüfen. Ich kaufe meistens Amerikanische Aktien (Nasdaq OTC Bulletin Board). Gelistet ist die Aktie die Ich kaufen will an allen großen Börsen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
et3rn1ty September 16, 2006 Nasdaq OTC-Werte kaufst du am Besten an der Heimatbörse in Amerika. Grundsätzlich gilt als Faustregel: Kaufe eine Aktie immer am liquidesten Handelsplatz (Dax-Aktien z.B. über Xetra). Grüße, et3rn1ty. P.S. Suche dir Werte mit Substanz aus, die du handeln möchtest, sonst wirst du langfristig wenig Erfolg an der Börse haben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
wertpapierman September 16, 2006 · bearbeitet September 16, 2006 von wertpapierman Hi, Mir ging es nur darum ob ich auch an der stuttgarter oder berliner börse kaufen kann ohne das es zu keiner oder nur einer teilweisen Ausführung meiner order kommt. Bei Frankfurt gibt es deswegen keine Probleme wie sieht es da aus? Hat da jemand erfahrung mit? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
et3rn1ty September 16, 2006 Kaufen und Verkaufen kannst du an jeder beliebigen Börse. Außerdem ist es möglich in Frankfurt gekaufte Aktien z.B. in Stuttgart wieder zu verkaufen. Vorraussetzung dafür ist, dass sich ein Käufer- bzw. Verkäufer für die Abwicklung findet. Gerade an den kleineren Präsenzbörsen in Deutschland ist der Handel sehr illiquide, d.h. das es passieren kann, dass man keinen Abnehmer für seine Aktien findet. Mein Tipp habe ich weiter oben schon einmal erwähnt. Kaufe und Verkaufe Aktien immer an der liquidesten Börse. Als Privatanleger wirst du es nicht schaffen im Arbitrage-Handel erfolgreich zu werden. Grüße, et3rn1ty. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag