Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Furry

Sehe es wie rolasys. Hatte einigen Mailverkehr mit 1822 bzgl. der Zinspolitik bzw. der Behandlung von Bestandskunden ohne jegliche Einsicht der Sachbearbeiter. Die jetzige Zinsanpassung ist wirklich ver.. :'(

Die 0,05% die vermutlich 99,9% der Mitglieder hier im Forum mit einem CashSpezial betrifft ist ja wohl ein Witz. Und wenn ich 500.000 bis 750.000 auf der Hohenkante hätte (die benötigt werden, um auf die selbe Zinshöhe wie beim CashExtra zu gelangen) würde ich es bestimmt nicht auf dem Tagesgeldkonto rumliegen haben wollen.

Jeder der im Moment ein CashExtra-Konto hat kann sich natürlich noch glücklich schätzen und hoffen, dass bei der nächsten Leitzinsanhebung nicht wieder ein neues CashExtraSpezialSuper......-Konto aus dem Boden gestampft wird und das CashExtra-Konto davon profitiert. Es wäre jedenfalls Wünschenswert wenn 1822 von ihrer bisherigen Kontenpolitik abkommen würde. Werde es jedenfalls mit Interesse beobachten.

Für mich ist zumindest seit heute das Thema 1822 erst mal vom Tisch, da ich mein CashExtra auf Ende des Monats gekündigt habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schnecke
Kann noch das BMW-Tagesgeldkonto empfehlen. Dort gibt es 3%

Das ist aber kein Tagesgeldkonto sondern ein online Sparkonto, bei dem man nur über 2000 Euro pro Monat gebührenfrei verfügen kann (es sei denn, man hat 3 Monate vorher den Betrag gekündigt).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tobi82

Ich habe mein Tagesgeldkonto bei der DKB. Die Vorteile darin sehe ich das ich eh bei der DKB (für mich eine unschlagbare Bank) bin. So habe ich weniger Verwaltungsaufwand.

Dazu kommt, das die Zinsen immer sehr schnell an den Leitzins angepasst werden. Im moment ist die DKB bei 3,05%, aber heute wird der Leitzins wieder steigen ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chartprofi
· bearbeitet von chartprofi

4,5%

bis 25.000€ / person

1 jahr garantiert

http://www.d-b.de/menu/produkte/zins_plus_...id_vergleich_de

edit: Die Einrichtung, die gesamte Kontoführung und eine evtl. Schließung sind gebührenfrei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Franz1304

TAGESGELD mit 4,5 % unter

http://www.tarifcheck24.com/superzins/z10/

mit täglicher Verfügbarkeit, bis zu 50.000,-.

Wie ist das??

Liebe Grüße,

Franz :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DerDude1980

@Franz1304:

Schau mal einen Beitrag über deinem...dort wurde genau dieses Angebot bereits gepostet... ;-) Aber ja: Ist mit dickem Abstand momentan das beste Angebot auf dem Markt, so scheint es.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tobi82

Man muss nur beachten, das dieser Zins nur für 12 Monate gilt und dann angepasst wird. Sprich, sie wollen einfach neue Kunden werben. Wenn man nach 12 Monaten schon wieder wechseln muss finde ich das nicht so optimal. Wem ein ständiger Wechsel nichts ausmacht, für den ist das angebot passend.

Ich hab mein Tagesgeldkonto bei der DKB, da weiß ich das die Zinsen immer direkt abhängig vom Leitzins angepasst werden und ich immer an der Spitze liege. Wenn jemand interesse an der DKB hat würde ich freuen wenn er sich per PM bei mir meldet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
G-SUS
· bearbeitet von G-SUS

Ich habe mir von denen das Infomaterial angefordert, bis jetzt ist leider noch nichts gekommen. Aber bei 4,5% finde ich, dass es sich lohnt für 12 Monate dorthin zu wechseln und eventuell bekommt man danach auch noch anständige Zinsen.

Bei der DKB meinst du das DKB-Cash? Sehe ich das richtig, dass für 3,05% Zinsen das Geld auf dem Vis Card Guthabenkonto liegen muss und somit direkt mit der VISA Card genutzt werden könnte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tobi82
Ich habe mir von denen das Infomaterial angefordert, bis jetzt ist leider noch nichts gekommen. Aber bei 4,5% finde ich, dass es sich lohnt für 12 Monate dorthin zu wechseln und eventuell bekommt man danach auch noch anständige Zinsen.

Bei der DKB meinst du das DKB-Cash? Sehe ich das richtig, dass für 3,05% Zinsen das Geld auf dem Vis Card Guthabenkonto liegen muss und somit direkt mit der VISA Card genutzt werden könnte?

Ja, ganz genau so ist es. Aber genau das hat mich gestört das mein ganzes Vermögen dann mit meiner Kreditkarte abgerufen werden kann, aus diesem Grund hat die DKB mir noch eine 2. Kreditkarte nur als Tagesgeldkonto zur verfügung gestellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
G-SUS
· bearbeitet von G-SUS

Nun sind heute die Unterlage für das 4,5% Konto bei der Driver & Bengsch gekommen und ich habe schon den Sinn der ganze Sache entdeckt. Man bekommt nämlich gleich ein Depot mit eröffnet. Da hoffen sie sich wohl, dass ich das Geld lieber in Aktien anlegen und sie nicht soviel Zinsen zahlen müssen. ;)

Deren Gebühren für den Wertpapierhandel fallen allerdings schlechter aus als bei der 1822direkt. Börsengeschäfte kosten 0,5% (1822: 0,3%) bzw. mindestens 20€ (1822: 12,50€) und bei Wertpapierbestand noch 0,2% p.A. bzw. mindestens 20€. Dafür kostet ein leeres Depot aber keine 1,50€ pro Monat wie bei der 1822. Also ist das Ganze auch als reines Tagesgeldkonto nutzbar.

Edit: Überweisungen kosten 0,20€.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
G-SUS

Gibt mal wieder gute Nachrichten von der 1822direkt:

Auch wenn sie inzwischen ein drittes Neukundentagesgeldkonto namens CashOne mit 3,35% Zinsen geschaffen haben, bekam ich gerade eben die Mail, dass ich auf mein Tagesgeldkonto aus 1. Generation ab dem 04.12.2006 3% bekommen werde. Finde ich erfreulich, dass sie sich doch noch etwas um Bestandskunden kümmern.

Das D&B Konto habe ich nun wieder gekündigt, nachdem ich auf die Problematik der Vollmacht hingeweisen wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BarGain
· bearbeitet von BarGain

das deutet darauf hin, daß die 1822 derzeit geld für die finanzierung irgendwelcher dinge benötigt, und zwar deutlich mehr als durchs neukundengeschäft anzusammeln ist.

habe mir von einem freund (banker bei einer großen deutschen kreditbank, die auch ein brauchbares tagesgeldkonto im portfolio hat) sagen lassen, daß hier besonders gerne dann an der zinsschraube gedreht wird (durchaus auch gegen den allgemeinen zinstrend!), wenn entweder besonders viel oder besonders wenig geld für die kreditvergabe benötigt wird.

naja, ist weihnachtsgeschäft, die (M|L)eute ist|sind angesichts der "drohenden" mwst-erhöhung merkbefreit genug sich ihre geschenke auf pump zu kaufen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BernhardBerlin
Also ich bin mit dem neuen Konto zufrieden:

https://www.wertpapier-forum.de/index.php?s...ost&p=69305

Beim alten Konto meiner Frau werden die Zinssätze nicht erhöht,

beim Cash-Extra aber schon.

Desweiteren ist es bei mehreren Ranglisten (Tagesgeld) auf Position 1 oder 2 geführt.

Ich würde das Konto eröffnen!

Onassis

Über 500 T soll deine Frau ein Konto eröffnen!

Im Ernst: 1822 ist im Einlagesicherungsfonds, ist fair und hat einen super Zins. Wurde angerufen, ob ich an einem höheren Zinssatz interessiert sei. Ich sagte denen, dass ich die EZB- Erhöhung abwarte und beobachte, wie 1822 für 12 Monatsgeld anzieht ( derzeit 3,5% ). Ob ich das so mache, ist ne andere Sache.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Blue Chip

hi,

sehe auch gerade, daß die 1822 ein neues neukundenangebot hat. aber diesmal nur mit vierteljährlicher zinsgutschrift.

ich hab noch das vorangegangene angebot mit 3,1 % abgeschlossen und noch mit monatlicher zinsgutschrift.

gruß blue...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag