Ungeheuer September 15, 2023 Kann mir jemand sagen, ob irgendein Anbieter ein Zertifikat auf die Euro Short-Time Rate (ehem. EONIA) anbietet? Ich weiß, dass das vermutlich ein extremes Nischenprodukt wäre...finden kann ich daher wohl nichts, oder? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
TheBride September 15, 2023 · bearbeitet September 15, 2023 von TheBride @Ungeheuer: Muss es ein Zertifikat sein? Ansonsten gäbe es z.B.: Xtrackers EUR Overnight Rate Swap UCITS ETF 1C ISIN: LU0290358497 WKN: DBX0AN Zitat Das Anlageziel besteht darin, die Wertentwicklung des DEUTSCHE BANK EURO OVERNIGHT RATE Index® (der „Index“) abzubilden. Der Index bildet die Wertentwicklung einer Einlage ab, die mit dem kurzfristigen Euro-Zinssatz (€STR) zuzüglich einer Anpassung von 8,5 Basispunkten verzinst wird, wobei die Zinserträge reinvestiert werden Quelle Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Ungeheuer September 15, 2023 @TheBride Danke für deine Antwort, aber muss leider definitiv ein Zertifikat sein....den ETF kenne ich auch, hilft mir hierfür aber gerade leider nicht weiter... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
B.Axelrod September 15, 2023 https://www.comdirect.de/inf/zertifikate/DE000SE8E570 käme dem wohl am nächsten- dürfte aber nicht handelbar sein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag