chirlu Oktober 5, 2023 · bearbeitet Oktober 5, 2023 von chirlu vor 8 Stunden von Hamster92: Um mal einen analogen Fall bei einer deutschen Bank zu konstruieren: Ich habe ein reines Dividendendepot und habe da keinen FSA gestellt. Meine Dividenden laufen da regelmäßig rein und es werden gleichzeitig Steuern abgezogen. Eine Steuerbescheinigung Steuerbescheid beantrage ich NICHT und sendet mir die Bank auch nicht zu. Trotzdem ist meine Steuerschuld doch abgegolten, ich erkläre da nichts in der Anlage KAP und es wäre irrsinnig, wenn mir jemand daraus einen Strick drehen würde. Warum sollte es bei einem ausländischen Broker anders sein? Das ist aber nicht der analoge Fall. Du hast nach deiner Schilderung die Erträge erklärt: vor 8 Stunden von Hamster92: Ich habe in 2022 eine Dividende auf eine deutsche Aktie bei IBKR bekommen. Diese habe ich ganz normal in Zeile 7 und 37/38 erklärt Das heißt, du wolltest etwas vom Finanzamt (Anrechnung Freistellungsauftrag, Verlustverrechnung, Günstigerprüfung, Korrektur Kirchensteuer, …). Das wurde aber alles oben schon besprochen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag