McScrooge September 13, 2023 vor 13 Minuten von Tradeoff: Tagesgeld ist vorhersehbar, Sagen wir mal so: In überschaubarem Rahmen. Ein Zinsänderungsrisiko besteht hier ebenso. Man könnte provokant fragen, ob a) die TG-Zinsen der DKB in drei Jahren höher sind als heute, oder b) die Dividende von Coca Cola. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hicks&Hudson September 13, 2023 · bearbeitet September 13, 2023 von Hicks&Hudson vor einer Stunde von McScrooge: vor 6 Stunden von Hicks&Hudson: Dass so eine Argumentation bei einigen gut ankommt Das kommt doch voll und ganz auf die persönliche Strategie an. Daher schrieb ich 'bei einigen'. vor 57 Minuten von Schwachzocker: Dann gebe mir Dein Geld. Ich gebe Dir auch monatlich feste Ausschüttungen und verlange lediglich 1,4%. Zu viel. Kickback beträgt 0,79% bei manchen Brokern. Unter 1% geht also nix. Wie sieht es mit der Teilfreistellung aus ? Was kannst da anbieten ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schwachzocker September 13, 2023 vor 20 Minuten von Hicks&Hudson: Zu viel. Kickback beträgt 0,79% bei manchen Brokern. Unter 1% geht also nix. Keine Sorge; auf Ausschüttungsliebhaber bin ich spezialisiert. Wie wäre es damit: Du zahlst 0,7% p.a., und ich gebe Dir monatlich feste Ausschüttungen. Wie lange das geht, scheint Dich ja nicht zu interessieren. vor 24 Minuten von Hicks&Hudson: Wie sieht es mit der Teilfreistellung aus ? Was kannst da anbieten ? Nein, die kann auch sonst niemand anbieten. Die Teilfreistellung ist Steuerrecht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hicks&Hudson September 13, 2023 vor 1 Minute von Schwachzocker: Nein, die kann auch sonst niemand anbieten. Die Teilfreistellung ist Steuerrecht. Schade, ich dachte Du könntest als Staatsdiener etwas machen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag