Zum Inhalt springen
Bigwigster

Wechsel von Smartbroker auf Smartbroker+, für welche Option entscheidet ihr euch?

Smartbroker+ : Depotumzug, Vermittlerwechsel oder Baader Bank  

372 Stimmen

Du hast keine Berechtigung, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

DST
Am 2.12.2023 um 13:42 von Peter23:

Ich bin auch bei ING und zahle gar nichts - kostenlose Sparpläne über Xetra.

Ich order liebst selbst, Sparpläne kosten indirekt über den Spread.

 

Am 2.12.2023 um 14:06 von Peter23:

Das scheint mir eher Unvermögen zu sein, sich Fehler einzugestehen.

Oder fehlende Vorstellungskraft, dass man mit SB+ (was du selbst nicht mal ausprobierst hast) durch aus zufrieden sein kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Superwayne
vor einer Stunde von DST:

Ich order liebst selbst, Sparpläne kosten indirekt über den Spread.

Gut, dass Gettex dafür bekannt ist, dass man keinen Spread zahlt. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Diamantenhände

@DST ist einfach so intelligent, der setzt sein Limit unter den Ask und zahlt dadurch keinen Spread !!!1!!1!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Peter23
vor 7 Stunden von DST:

Ich order liebst selbst, Sparpläne kosten indirekt über den Spread.

Ich ordere manchmal gerne selbst, aber manchmal weiß ich auch am Sonntag, dass ich die ganze nächste Woche keine Zeit haben werde zu ordern und dann stelle ich lieber einen Sparplan ein. Eigene Orders kosten übrigens auch über den Spreads oder über die Zeit, wenn sie wegen eines Limits potentiell nicht ausgeführt werden.

vor 7 Stunden von DST:

Oder fehlende Vorstellungskraft, dass man mit SB+ (was du selbst nicht mal ausprobierst hast) durch aus zufrieden sein kann.

Agree to disagree! Du musst aber schon zugegeben, dass Selbstreflexion nicht so Deine Stärke ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DST
Am 7.12.2023 um 16:10 von Superwayne:

Gut, dass Gettex dafür bekannt ist, dass man keinen Spread zahlt. :rolleyes:

Hat niemand behauptet.

 

Am 7.12.2023 um 16:19 von Diamantenhände:

@DST ist einfach so intelligent, der setzt sein Limit unter den Ask und zahlt dadurch keinen Spread !!!1!!1!!

Noch ein beleidigter Sparplaner.

 

Am 7.12.2023 um 22:23 von Peter23:

Agree to disagree! Du musst aber schon zugegeben, dass Selbstreflexion nicht so Deine Stärke ist.

Agree to disagree.

 

Auf diesem Niveau ist dieser Thread pure Zeitverschwendung. Viel Spaß noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
itsmyhymn

Hallo in die Runde, 

habe mal eine Frage an Mitglieder die auch vor kurzem von der DAB zur Baader bezüglich Smartbroker plus gewechselt sind.

Habe den Auftrag Anfang NOV erteilt, Ende NOV waren auch die letzten 5 von etwa 30 Positionen "ausgebucht" bzw. "abgerechnet".

Interessanterweise sind gerade diese letzten 5 Pos. als Erstes in der neuen Smartbroker plus App nach ca. 7 Tagen aufgetaucht. Von den anderen 25 schon viel länger abgerechneten Positionen keine Spur. Was das bei Euch auch so bzw. dass man ja gar keinen Zugriff bzw. den Verweilungsort aktuell hat da nirgends sichtbar? Die Hotline u.s.w. eine Katastrophe. Ich will nur nicht den nächsten Wechsel gleich wieder anstoßen wenn der aktuelle nicht mal vollzogen ist. Danke fürs Feedback!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini
vor 52 Minuten von itsmyhymn:

Hallo in die Runde, 

habe mal eine Frage an Mitglieder die auch vor kurzem von der DAB zur Baader bezüglich Smartbroker plus gewechselt sind.

Habe den Auftrag Anfang NOV erteilt, Ende NOV waren auch die letzten 5 von etwa 30 Positionen "ausgebucht" bzw. "abgerechnet".

Interessanterweise sind gerade diese letzten 5 Pos. als Erstes in der neuen Smartbroker plus App nach ca. 7 Tagen aufgetaucht. Von den anderen 25 schon viel länger abgerechneten Positionen keine Spur. Was das bei Euch auch so bzw. dass man ja gar keinen Zugriff bzw. den Verweilungsort aktuell hat da nirgends sichtbar? Die Hotline u.s.w. eine Katastrophe. Ich will nur nicht den nächsten Wechsel gleich wieder anstoßen wenn der aktuelle nicht mal vollzogen ist. Danke fürs Feedback!

 

Dass 25 von 30 Positionen zwar längst ausgebucht sind, derzeit jedoch nirgendwo angezeigt werden, finde ich wirklich erschreckend, da du dadurch handlungsunfähig bist, was das Verkaufen anbelangt.

 

Wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich unverzüglich die BaFin informieren, weil es schließlich um dein Geld geht.

 

Kann es eventuell sein, dass die 25 verschwundenen Positionen im Portal der Baader Bank angezeigt werden, sodass es an einem Synchronisationsproblem liegen würde?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
itsmyhymn

Ich habe heute Mittag mit der Baader Bank gesprochen, sie haben mich beruhigt, was sie allerdings nur halbwegs geschafft haben. Die Antwort war das manche Transfers länger brauchen ich sollte jetzt eine Übersicht der Ausbuchung meines alten DAB Kontos Ihnen zukommen lassen. In der App werden synchron zur Baader Bank nur die 5 Positionen angezeigt. Bringt das etwas mit der BaFIN ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
vor 25 Minuten von itsmyhymn:

Bringt das etwas mit der BaFIN ?

 

Aus meiner Sicht ja, da manche Leute gepostet haben, dass das Einschalten der BaFin manche Vorgänge beschleunigt hat.

 

Warte mal ab, was andere zu diesem Thema schreiben werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DennyK
· bearbeitet von DennyK
vor 20 Stunden von morini:

 

Aus meiner Sicht ja, da manche Leute gepostet haben, dass das Einschalten der BaFin manche Vorgänge beschleunigt hat.

 

Warte mal ab, was andere zu diesem Thema schreiben werden.

Das einschalten der BaFin selbst wird mMn nichts bringen. Der Baader Bank zu drohen die BaFin einzuschalten, weil es so lange dauert, kann hingegen wirklich etwas bringen. Als ich das gemacht hatte, wurde der Übertrag angeblich höher priorisiert und wurde kurze Zeit später tatsächlich ausgeführt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktie
vor 20 Stunden von itsmyhymn:

Bringt das etwas mit der BaFIN ?

Grundsätzlich haben Banken wirklich extremen Respekt vor der BaFin. Die BaFin ist aber nicht dazu da, sich um Einzelfälle zu kümmern und wird sich nie in irgendwelche Depotüberträge einmischen. Wenn jetzt allerdings gehäuft Beschwerden eingehen (siehe z.B. damals flatex oder jetzt Postbank) dann kann die BaFin durchaus den Banken auf die Füße treten.

 

Andere Frage: Hat jetzt jemand, der bei der DAB geblieben und den Vermittler gewechselt hat, einen Vermittlerwechsel zurück zu Smartbroker probiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bast
vor 32 Minuten von Aktie:

Hat jetzt jemand, der bei der DAB geblieben und den Vermittler gewechselt hat, einen Vermittlerwechsel zurück zu Smartbroker probiert?

Würde mich auch interessieren. Leider habe ich frühzeitig den Wechsel zu AVL beantragt. Hätte ich mal lieber prokrastinieren sollen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
itsmyhymn

Wollte Euch nur mal ein Update geben:

also nach Beschwerde, ist jetzt mein Depot komplett übertragen worden. War das bei Euch auch so, dass die Einstandskurse nur teilweise stimmen bzw. wann wird so etwas nachkorrigiert oder muss ich da selbst tätig werden? Der Gesamtdepotwert würde  ich jetzt mal einschätzen stimmt allerdings.

Schöne Weihnachten und Danke für das Feedback!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
s1lv3r
· bearbeitet von s1lv3r
Am 16.12.2023 um 12:32 von Aktie:

Andere Frage: Hat jetzt jemand, der bei der DAB geblieben und den Vermittler gewechselt hat, einen Vermittlerwechsel zurück zu Smartbroker probiert?

 

Dafür bräuchte man ja ein Vermittlerwechsel-Formular von Smartbroker. Ich habe auf die letzte Mail von Smartbroker, dass man doch bleiben könnte ("Hinweis zur Fortführung Ihres Smartbroker-Depots") direkt an service@smartbroker.de geantwortet, dass ich gerne wieder zurückwechsele, wenn sie das ermöglichen. Ist jetzt aber schon einen Monat her und nichts von denen gehört ...

 

(bzw. nur die automatisierte Empfangsbestätigung):

Zitat

Am 23.11.23 um 21:16 schrieb service@smartbroker.de:

Sehr geehrte/r Kundin/Kunde, 


vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir bestätigen Ihnen hiermit den Erhalt Ihrer E-Mail und werden diese schnellstmöglich bearbeiten.

 

Naja, ein Wurf in die Rundablage, ohne jegliche Rückmeldung, ist ja auch eine Form von "Bearbeitung". Ich glaube nicht, dass da noch eine Antwort kommt. :-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt
Am 16.12.2023 um 12:32 von Aktie:

Hat jetzt jemand, der bei der DAB geblieben und den Vermittler gewechselt hat, einen Vermittlerwechsel zurück zu Smartbroker probiert?

Ich würde niemals zu dem Saftladen zurück wechseln wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wernwe

Auch das gibt es bei Smartbroker+:

 

 

 

"Am 25.12.23 wurden von meinem Konto 32.000 € abgebucht.

Trotz mehrfacher Anmahnung ist das Geld bis jetzt nicht auf meinem Konto.

Ich muß deshalb davon audgehen, dass der Betrag veruntreut wurde.

Sollte das Geld bis morgen 12.00 Uhr nicht auf meinem Konto sein, werde ich Anzeige erstatten."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BigSpender09
vor 8 Minuten von wernwe:

Auch das gibt es bei Smartbroker+:

 

 

 

"Am 25.12.23 wurden von meinem Konto 32.000 € abgebucht.

Trotz mehrfacher Anmahnung ist das Geld bis jetzt nicht auf meinem Konto.

Ich muß deshalb davon audgehen, dass der Betrag veruntreut wurde.

Sollte das Geld bis morgen 12.00 Uhr nicht auf meinem Konto sein, werde ich Anzeige erstatten."

In Anbetracht der Feiertage wäre es natürlich interessant zu wissen wann dieser Text verfasst wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 19 Minuten von wernwe:

25.12.23

Es sollte sich doch herumgesprochen haben, dass SmartBroker+ / Baaderbank immer einen Tag länger brauchen. Der erste Bankarbeitstag nach Weihnachten war der 27.12. heute haben wir den 29.12. Das ist heute "Tag 2".

Was erwartest du?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Diamantenhände
vor 26 Minuten von wernwe:

Trotz mehrfacher Anmahnung

…also der Verfasser hat sie doch nicht mehr alle :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DennyK
· bearbeitet von DennyK

Bei solch einem Text frage ich mich eher, warum entscheide Infos fehlen.

 

Wer hat 32.000€ abgebucht und welches Konto ist gemeint.

Meint der User selbst eine Auszahlung von 32k aufs Referenzkonto? In dem Fall sind 2 Tage vollkommen normal. 

Wurde Geld vom Referenzkonto abgebucht? Kann ich mir aber nicht vorstellen, da SB+ ja noch gar keinen Lastschrifteinzug hat. 

Wurde Geld vom Verrechnungskonto ohne ersichtlichen Grund "abgebucht"? Dann wäre die Frage welchen Kontostand das Baader Bank Portal anzeigt.

Und über die Feiertage noch auf schnelle Reaktionen zu erwarten zeigt schon das da jemand sehr blauäugig ist.

 

Und dann noch dieses "ist das Geld bis 12:00 Uhr nicht auf meinem Konto" ist einfach nur lächerlich.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schinderhannes
vor 32 Minuten von wernwe:

Am 25.12.23 wurden von meinem Konto 32.000 € abgebucht.

Würden diverse Idioten mit so einem Mist nicht SB+ belästigen, dann kämen die ggf. auch mal dazu, sich um die wichtigen Themen zu kümmern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 24 Minuten von DennyK:

Wer hat 32.000€ abgebucht

Ich war davon ausgegangen, dass es @wernwe war. Vielleicht trägt er ja zur Aufklärung bei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shylock

Welche Bank soll denn überhaupt am 25.12 gebucht haben?

 

Wurde vielleicht der Auftrag am 25.12 erteilt und dann Online bereits vom Kontostand abgezogen? Dann wäre die Abbuchung am 27.12 erfolgt, am 28.12 Eingang/Ausgang bei Baader und am 29.12 wird das Geld auf dem eingehenden Konto angezeigt. Alles kein Grund so einen Terz zu veranstalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tsubbi
· bearbeitet von tsubbi

Von der Baader Hotline tatsächlich erfahren, dass Smartbroker gerade Probleme hat mit der Lieferung der Zahlungsdatei. Warte selber auf eine Auszahlung aufs Referenzkonto vom 22.12.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tharos
· bearbeitet von Tharos

Eben - Übertragung des Auftrags an Bader am 27.12 und dann Gutschrift am 28.12 (oder auch 29.12 wenn Baader erst am 28.12 weiterbucht)  auf dem eigenen Konto wäre sicher OK.

Aber aktuell sieht es so aus, dass Auszahlungen zwar bei SB+ "gebucht" werden, aber noch nicht einmal an Baader übertragen werden... Wenn man hier vor dem Jahresende noch Umschichtungen / Anlagen zu höheren Zinssätzen vornehmen wollte, ist das jetzt natürlich mehr als nur ärgerlich 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...