Zum Inhalt springen
Bigwigster

Wechsel von Smartbroker auf Smartbroker+, für welche Option entscheidet ihr euch?

Smartbroker+ : Depotumzug, Vermittlerwechsel oder Baader Bank  

372 Stimmen

Du hast keine Berechtigung, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

chirlu
vor 10 Stunden von wpf-leser:

Die Reihenfolge der Damen und Herren in der Ansprache sowie die Kommasetzung zwischen Grußformel und Namen.

 

Beides kommt vor.

 

vor 10 Stunden von wpf-leser:

Das habe ich so (und stattdessen üblichen Konventionen folgend) auch in keinem der anderen gesichteten Schreiben gesehen.

 

Die anderen Schreiben sind auch nicht von Kolbinger persönlich gezeichnet.

 

Eine Fälschung kann man natürlich nie ausschließen, wäre aber ein großer Aufwand ohne erkennbaren Zweck.

 

vor 1 Stunde von i++:

ChatGPT?

 

Sicher nicht. Der Gesamttext ist inhaltlich und von der Struktur plausibel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mangalica

Eine Nachfrage bei ir@smartbroker-holding.de könnte wahrscheinlich Klarheit bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ranger
vor 20 Stunden von Acky:

Daher habe ich SB+ nur als Zwischenstop benutzt und alles was ich trade, also letztlich alle meine Aktien und ETFs zu einem anderen Anbieter übertragen. Da ich schon bei der DAB zu 99% nur über Gettex gehandelt habe, lag es nahe Zero zu probieren.

 

Bei Zero kann man keine Anleihen handeln, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DST
· bearbeitet von DST
vor 3 Stunden von Peter23:
vor 3 Stunden von Mangalica:

Da stört der Umzug aber auch nicht. Alle paar Wochen einen liquiden ETF über Gettex handeln funktioniert doch auch mit dem neuen Smartbroker+ problemlos.

Der Aufwand für nichts stört.

Zumindest der gemeinsame Umzug war nicht mit viel Aufwand verbunden und verlief bei mir reibungslos.

 

Der Vorteil von SB+ ist nicht nur der kostenlose Handel sondern auch die neue App, mit der man von überall aus direkt auf sein Depot zugreifen kann und jederzeit handelsfähig ist.

 

Von der angeblichen Larmarschigkeit der Baader habe ich bisher auch nichts mitbekommen. Überweisungen kommen nach 1 - 2 Tagen an und die Abrechnung für einen am Freitag gekauften ETF ist auch schon da (nicht nur bei der Baader, sondern auch bei SB+).

 

Auch wenn die Web-Version, die ich wohl aus Gewohnheit (noch) bevorzuge, noch ein bisschen verbugt ist, bin ich bisher absolut zufrieden mit SB+ und habe es nicht bereut, mich nach einem Konditionsvergleich mit der Konkurrenz, dafür entschieden zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
blueprint
· bearbeitet von blueprint
vor 29 Minuten von DST:

Überweisungen kommen nach 1 - 2 Tagen an

 

 

Wenn das nicht 'Larmarschig' ist, was denn dann?

 

DAB kann man Morgens überweisen und Mittags ist es verfügbar, nicht nur sichtbar. Bei der DAB funktioniert auch eine Echtzeitüberweisung, was bei SB+ nicht hilft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DennyK
· bearbeitet von DennyK
vor 12 Minuten von blueprint:

Wenn das nicht 'Larmarschig' ist, was denn dann?

 

DAB kann man Morgens überweisen und Mittags ist es verfügbar, nicht nur sichtbar. Bei der DAB funktioniert auch eine Echtzeitüberweisung, was bei SB+ nicht hilft.

Bei meinem DAB Verrechnungskonto ist keine Echtzeitüberweisung möglich. Kann mich auch nicht erinnern das andere das mal erwähnt hätten. Laut iban-rechner.de wird es auch nicht unterstützt. Hast du dich vielleicht vertan?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
blueprint

Bei der DAB ist war noch nie ein zusätzlicher Abgleich nötig, wie es jetzt zwischen Baader und SB+ nötig ist.

 

Wenn ich eine Sofortüberweisung auf das Konto der DAB vornehme steht das Geld Sekunden später für einen Kauf zur Verfügung.

 

Ich vertue mich sicher nicht, schon mehrfach gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lothar-hh
vor 2 Stunden von blueprint:

Wenn das nicht 'Larmarschig' ist, was denn dann?

 

DAB kann man Morgens überweisen und Mittags ist es verfügbar, nicht nur sichtbar. Bei der DAB funktioniert auch eine Echtzeitüberweisung, was bei SB+ nicht hilft.

Die DAB ist ja auch eine 1.Klasse-Bank.

Jetzt hast du dich aber für eine 3.Klasse-Bank entschieden, weil du kein Geld ausgeben willst.

Du bekommst , was du bezahlst! Jetzt sei doch mal zufrieden oder bezahle für das, was du gern hättest!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
blueprint
· bearbeitet von blueprint
vor 27 Minuten von lothar-hh:

Die DAB ist ja auch eine 1.Klasse-Bank.

Jetzt hast du dich aber für eine 3.Klasse-Bank entschieden, weil du kein Geld ausgeben willst.

Du bekommst , was du bezahlst! Jetzt sei doch mal zufrieden oder bezahle für das, was du gern hättest!

Ich nicht ;- )

Bin mit meiner DAB sehr zufrieden und freue mich da geblieben zu sein.

 

Andere müssen sich 'ihre' Baader aber anscheinen schon jetzt schön reden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DennyK
vor 3 Stunden von blueprint:

 

Wenn ich eine Sofortüberweisung auf das Konto der DAB vornehme steht das Geld Sekunden später für einen Kauf zur Verfügung.

 

Ich vertue mich sicher nicht, schon mehrfach gemacht.

Was für eine BLZ hat denn dein Verrechnungskonto? Wundert mich ja schon das du Echtzeitüberweisungen nutzen kannst und ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
geldvermehrer

Ich bin bei DAB geblieben, Wechsel zu AVL als neuen Vermittler war problemlos. Jetzt habe ich an DAB das Formular für ein Unterkonto gesendet, die meinten allerdings, für Privatkundenanliegen soll ich mich an consors wenden? Habe das Formular jetzt an AVL gesendet, die haben kurz darauf den  Erhalt und die Weitergabe an DAB bestätigt:-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Diamantenhände

Jup, jeder Mist geht über den Vermittler, der dann auf seinen FWD-Knopf im Outlook drückt…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Belgien
vor 3 Stunden von DennyK:

Was für eine BLZ hat denn dein Verrechnungskonto? Wundert mich ja schon das du Echtzeitüberweisungen nutzen kannst und ich nicht.

Keine der beiden „Marken“ der BNP Paribas Niederlassung Deutschland, DAB und Consors, ist SICTfähig. Beide sind allerdings im normalen SEPA-System zügig (auch wenn sie nicht alle Buchungsfenster nutzen). Zwischen DAB und Consors werden Überweisungen zwar auch nicht realtime, aber wenigstens neartime (innerhalb von ca. 30 Minuten) ausgetauscht, da kann man schon den Eindruck gewinnen, das sei SICT.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DennyK
vor 3 Minuten von Belgien:

Keine der beiden „Marken“ der BNP Paribas Niederlassung Deutschland, DAB und Consors, ist SICTfähig. Beide sind allerdings im normalen SEPA-System zügig (auch wenn sie nicht alle Buchungsfenster nutzen). Zwischen DAB und Consors werden Überweisungen zwar auch nicht realtime, aber wenigstens neartime (innerhalb von ca. 30 Minuten) ausgetauscht, da kann man schon den Eindruck gewinnen, das sei SICT.

blueprint schrieb aber dass das Geld ein paar Sekunden später zur Verfügung steht, ca 30min ist da ja auch noch Meilenweit von entfernt.

Aber er ist sich ja ganz sicher dass bei ihm Echtzeitüberweisungen gehen, deshalb wundere ich mich etwas.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Acky

Ich hab's schon im anderen Thread gepostet:

Bei mir ist eben das ganze Guthaben (aus Dividenden und Zinscoupons der letzten Woche) bei der DAB abgebucht worden.

Sollte also in 1-2 Tagen bei Baader/SB+ eingehen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lugano

Und warum dann jetzt hier noch einmal?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GTOZP
vor 25 Minuten von Acky:

Ich hab's schon im anderen Thread gepostet:

Bei mir ist eben das ganze Guthaben (aus Dividenden und Zinscoupons der letzten Woche) bei der DAB abgebucht worden.

Sollte also in 1-2 Tagen bei Baader/SB+ eingehen.

 

vielen Dank für die Recherche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mol_LE
Am 3.11.2023 um 13:46 von Kontron:

Weiß einer wie lange zurzeit ein Depoübertrag weg von Smartbroker in etwa dauert?

Mein Übertrag von der DAB zu maxblue hat ziemlich genau 2 Wochen gedauert. Die Wechselprämie von maxblue ist bereits gutgeschrieben.

Von DAB zu Finanzen.net zero hingegen hat der am gleichen Tag (16.10.23) beauftragte Wechsel noch nicht stattgefunden. 1 Aktie wurde zwar bei SB ausgebucht, ist aber noch nirgendwo wieder aufgetaucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kontron
· bearbeitet von Kontron
vor 18 Minuten von Mol_LE:

Mein Übertrag von der DAB zu maxblue hat ziemlich genau 2 Wochen gedauert.

Ok, 

werde die Tage nochmal versuchen einen Antrag bei der ING zu stellen, vorausgesetzt sowas ist machbar (2mal das gleiche beantragen)

oder ich, rufe mal bei Smartbroker mal an, obwohl ich dazu heutzutage keine lust mehr habe.

Obwohl es eigentlich egal ist, wo teile meines 2te Depot liegen hätte auch Zeit bis nächstes Jahr.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nachfrage

Hallo,

 

ich bin auch umgezogen von Smartbroker nach Smartbroker+

 

Meinen Freistellungsauftrag hatte ich bei Smartbroker noch nicht voll ausgeschöpft, habe noch einen Restbetrag von 500€.

 

Verstehe ich das richtig, dass ich dann bei Smartbroker+ einen neuen Freistellungsauftrag für 2023 mit dem Restbetrag von 500€ erstellen muss?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DennyK
vor 41 Minuten von nachfrage:

Hallo,

 

ich bin auch umgezogen von Smartbroker nach Smartbroker+

 

Meinen Freistellungsauftrag hatte ich bei Smartbroker noch nicht voll ausgeschöpft, habe noch einen Restbetrag von 500€.

 

Verstehe ich das richtig, dass ich dann bei Smartbroker+ einen neuen Freistellungsauftrag für 2023 mit dem Restbetrag von 500€ erstellen muss?

 

 

Ja, idealerweise macht man das so.

Würdest du einen höheren FSA stellen und durch was auch immer dann mehr als 500€ nutzen kommst du dann ja quasi vermutlich über deine 1000€ FSA insgesamt.

Das sollte man nach Möglichkeit vermeiden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nachfrage
vor einer Stunde von DennyK:

Ja, idealerweise macht man das so.

Würdest du einen höheren FSA stellen und durch was auch immer dann mehr als 500€ nutzen kommst du dann ja quasi vermutlich über deine 1000€ FSA insgesamt.

Das sollte man nach Möglichkeit vermeiden.

 

Danke für die Info. Eine kurze Frage hätte ich noch: Muss ich meinen Freistellungsauftrag den ich über Smartbroker für 1000€ erteilt hatte auch noch kündigen bzw. auf 500€ reduzieren?

In der Summe werde ich die 1000€ ja nicht überschreiten.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
· bearbeitet von odensee
vor 10 Minuten von nachfrage:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 6 Minuten von nachfrage:

Muss ich meinen Freistellungsauftrag den ich über Smartbroker für 1000€ erteilt hatte auch noch kündigen bzw. auf 500€ reduzieren?

 

Nein, denn das hast du mit dem Umzugsauftrag schon getan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nachfrage
vor 15 Minuten von chirlu:

 

Nein, denn das hast du mit dem Umzugsauftrag schon getan.

Habe nach deinem Hinweis nochmal auf der Seite nachgesehen. Dort steht folgendes:

 

Deinen Freistellungsauftrag kannst Du mit wenigen Klicks neu einrichten.
Navigiere dazu einfach zu Profil -> Steuerangelegenheiten. Dein bisheriger
Auftrag bei der DAB wird nach dem Umzug automatisch auf den bereits genutzten
Betrag reduziert. Im Folgejahr kannst du wieder den vollen Betrag erteilen.

Das würde doch dann bedeuten, ich müsste für dieses Jahr gar nichts machen und im nächsten Jahr einfach einen neuen erstellen, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...