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Wechsel von Smartbroker auf Smartbroker+, für welche Option entscheidet ihr euch?

Smartbroker+ : Depotumzug, Vermittlerwechsel oder Baader Bank  

372 Stimmen

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Empfohlene Beiträge

Peter23
· bearbeitet von Peter23

Also haben jene die nicht umgezogen haben bessere Konditionen bis Ende des Jahres.

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wpf-leser
· bearbeitet von wpf-leser
vor 20 Minuten von DennyK:

Wurde jemand anderes schon wirklich darüber mit neuen PLV informiert?

Hast du dir den verlinkten Beitrag durchgelesen? (-> Bin mir da nicht sicher.)

Erkennst du den Screenshot als Email? (-> Ich schon, damit: Vmtl. ja, Info gab es mindestens für ausgewählte User. Möglicherweise gilt das aber auch nur für die dort aufgeführten Depot-/Kundenarten, die nicht zu SB+ / Baader umgezogen werden können.)

Enthält der Informationen dazu, ob es bereits ein neues PLV gibt? (-> Ja, kommt noch.)

:'(

 

P.S.: Ich hatte irgendwo gelesen, dass nur aktiv genutzte Depots umgestellt werden sollen. Ist allerdings mit großer Vorsicht zu genießen, könnte falsch sein - ich finde die Info auf die Schnelle nicht.

P.P.S.: Aufgrund der o.g. Einschränkung der Depot-/Kunden-Arten könnte es auch sein, dass das gar nicht für alle Depots gilt - und umzugsfähige Depots dann doch (egal, was passiert) gekündigt werden. Vielleicht wird man hier die Katze aber auch erst nach der nächsten Umzugswelle aus dem Sack lassen. Oder, oder, oder... :unsure:

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Peter23

Mir ist gerade aufgefallen, dass bei der Umfrage hier eine Variante fehlt: „Ich mach einfach gar nichts“

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ranger
vor 21 Minuten von Peter23:

Also haben jene die nicht umgezogen sind bessere Konditionen bis Ende des Jahres.

Das scheint tatsächlich so zu sein.

Diejenigen, die nicht umgezogen sind, können bei dem alten SB noch zu den alten Konditionen handeln - also L&S für 1 EUR.

 

Eine Info wg. neuen Preisen ab 1.1.24 hab auch noch nicht erhalten. Vermute mal, dass aber kommt aber noch in den letzten Novembertagen.

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DennyK
· bearbeitet von DennyK
vor 26 Minuten von wpf-leser:

Hast du dir den verlinkten Beitrag durchgelesen? (-> Bin mir da nicht sicher.)

Erkennst du den Screenshot als Email?
 

Ich habe den Kommentar und Screenshot schon gesehen als er im Forum das erste Mal gepostet wurde. Allerdings ist dort  nichts von den Leuten zu lesen, welche hätten umziehen können, es aber nicht gemacht haben. Somit bin ich erstmal nicht die Zielgruppe für diese „im Gespräch“ befindlichen Preise. 

Zitat

 

(-> Ich schon, damit: Vmtl. ja, Info gab es mindestens für ausgewählte User. Möglicherweise gilt das aber auch nur für die dort aufgeführten Depot-/Kundenarten, die nicht zu SB+ / Baader umgezogen werden können.)

Enthält der Informationen dazu, ob es bereits ein neues PLV gibt? (-> Ja, kommt noch.)

:'(

Du schreibst es ja selbst „möglicherweise“. 
 

Zitat

P.S.: Ich hatte irgendwo gelesen, dass nur aktiv genutzte Depots umgestellt werden sollen. Ist allerdings mit großer Vorsicht zu genießen, könnte falsch sein - ich finde die Info auf die Schnelle nicht.

P.P.S.: Aufgrund der o.g. Einschränkung der Depot-/Kunden-Arten könnte es auch sein, dass das gar nicht für alle Depots gilt - und umzugsfähige Depots dann doch (egal, was passiert) gekündigt werden. Vielleicht wird man hier die Katze aber auch erst nach der nächsten Umzugswelle aus dem Sack lassen. Oder, oder, oder... :unsure:

Eben, es gibt einfach noch keine 100% verlässlichen Informationen. Und genau deshalb meine Frage. Erst wenn jemand der hätte umziehen können ein neues PLV

tatsächlich ins Postfach oder per Mail bekommt ist die Sache klar. 
 

PS: Angeblich sollen leere Depots gekündigt werden, diese bekommen also kein neuen PLV. 

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AlphaHunter
vor 1 Stunde von ranger:

Die Möglichkeit, Anleihen bei SB+ handeln zu können, ist für mich das entscheidende Kriteriumm.

Habe schon vor über einem Monat beim Kundenservice von SB dazu nachgefragt, aber bisher keine Antwort erhalten.

 

Dass es etwas dauert wegen des Umzugs, ist verständlich, aber dass Anfragen anscheinend gar nicht mehr beantwortet werden, ist nicht ok.

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Synthomesc
vor 6 Stunden von odensee:

Das ist heftig. Hast du bei der ING mal nachgefragt?

 

Nein, da ja von SB die Antwort kam, Unterschrift weicht zu stark ab, musste ich erstmal das PostIdent durchführen und den Antrag nochmal einreichen.
Das war wie gesagt am 23.10.

 

vor 5 Stunden von DennyK:

Du schreibst du hast es bei ING beauftragt. 
Hast du es per Formular gemacht, oder über deren Online Dienst? Kann mir irgendwie nicht vorstellen das es bei letzteren solange dauert, weil das vermutlich ohne manuelle Bearbeitung läuft.

Online Depotübertrag bei der ING.

 

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Acky
· bearbeitet von Acky

Ich habe erstmal den Wechsel letztes Wochenende mitgemacht, um wirklich alles bei der DAB wegzubekommen.

Mein Problem war, dass ich ein paar Positionen hatte, die nicht bei der DAB handelbar waren und auch von flatex und Onvista nicht angenommen wurden, das habe ich schon vor Monaten probiert.

 

Da muss ich SB loben, die haben sich in's Zeug gelegt um alles zu Baader zu schaffen. Z.B. die "Russenleichen" und auch anderes.

 

SB+ scheidet für mich aber für's Trading aus, mit einer Weboberfläche, die sich alle 5 Minuten abmeldet, kann ich nicht leben. Ich trade über den ganzen Tag hinweg teilweise 9-22 uhr. Natürlich nicht ununterbrochen.

Aber halt immer wieder. 10 oder 20 mal pro Tag neu anmelden ist für mich ein no-go. Bei Flatex, Onvista und DAB konnte ich das per Tampermonkey Programmierung umgehen, aber bei SB+ scheitern meine "Künste" bisher.

Den ganzen Tag Zuhause im Homeoffice Handy Trading zu machen, das erscheint mir hirnrissig zu sein, wenn man da einen PC mit 32" Monitor und 3840x2160 Auflösung stehen hat und dann soll man sich auf 6,55" rumquälen.

 

Daher habe ich SB+ nur als Zwischenstop benutzt und alles was ich trade, also letztlich alle meine Aktien und ETFs zu einem anderen Anbieter übertragen. Da ich schon bei der DAB zu 99% nur über Gettex gehandelt habe, lag es nahe Zero zu probieren.

Passt für mich von den Features erstmal sehr gut. Besser als Trading Place und andere.

Exoten und Anleihen bleiben bei SB+. SB+ hat da schon einen Vorteile zu Zero, wegen Börsenplätze auch im Ausland, Anleihen Handel in Zukunft und auch mehr Partner für Devivate.

Daher bleibt SB+ und Zero wird mein Gettex Trading Ort.

Ich wollte eigentlich keine 2 Brokerlösung mehr, daher fand ich 2020 auch SB/DAB so gut. Dort hatte ich alles und alle anderen Broker Account waren seitdem ungenutzt.

Zero muss sich aber noch bewähren, genauso wie Baader.

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morini
· bearbeitet von morini
vor 1 Stunde von wpf-leser:

P.S.: Ich hatte irgendwo gelesen, dass nur aktiv genutzte Depots umgestellt werden sollen. Ist allerdings mit großer Vorsicht zu genießen, könnte falsch sein - ich finde die Info auf die Schnelle nicht.

P.P.S.: Aufgrund der o.g. Einschränkung der Depot-/Kunden-Arten könnte es auch sein, dass das gar nicht für alle Depots gilt - und umzugsfähige Depots dann doch (egal, was passiert) gekündigt werden. Vielleicht wird man hier die Katze aber auch erst nach der nächsten Umzugswelle aus dem Sack lassen. Oder, oder, oder... :unsure:

 

Die neueste Info von Smartbroker zu diesem Thema befindet sich ziemlich am Ende der Seite 22, und darauf hast du dich wohl bezogen: 

 

 

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Lugano
vor 43 Minuten von Acky:

 

 

Da muss ich SB loben, die haben sich in's Zeug gelegt um alles zu Baader zu schaffen. Z.B. die "Russenleichen" und auch anderes.

 

 

Es ist schon verwunderlich, dass die Baader Bank dies akzeptiert, da sie keinen Depotübertrag von Russenleichen an andere Depotbanken zulässt.

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wpf-leser
· bearbeitet von wpf-leser
vor 8 Stunden von morini:

und darauf hast du dich wohl bezogen: 

Top, besten Dank! Dort im "Shareholder-Letter" steht dann auch, dass es nicht nur die Kunden betrifft, die nicht umgezogen werden können. :thumbsup:

Damit sieht (Edit: sähe - wie vertrauenswürdig ist die Quelle?) es dann also Stand heute so aus:

  • Die neuen Konditionen sollen für alle gelten, die - aus welchen Gründen auch immer - nicht umziehen.
  • Leerdepots sollen gekündigt werden.

Wer also weiter bei SB / DAB bleiben will, sollte zusehen, dort Geld und/oder Wertpapiere (bestenfalls vmtl. beides) zu haben. Ob es dafür dann doch wieder Mindestgrenzen o.Ä. gibt (Edit: oder die Information überhaupt stimmt) - keine Ahnung. ^_^

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cjdenver
· bearbeitet von cjdenver
vor 3 Stunden von Peter23:

Mir ist gerade aufgefallen, dass bei der Umfrage hier eine Variante fehlt: „Ich mach einfach gar nichts“

 

Das hatte ich bereits ganz zu Beginn dieses Threads moniert - siehe Post #28. Darauf wurde geantwortet dass das nicht ginge weil die DAB einen dann ja kündigen würde. Soviel zum überstürzten Handeln hier im Forum ;)

 

vor 2 Stunden von DennyK:

PS: Angeblich sollen leere Depots gekündigt werden, diese bekommen also kein neuen PLV. 

 

Sie bekommen dann aber eine Kündigung - und die gab es bisher auch noch nicht.

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DennyK
vor 4 Minuten von cjdenver:

Sie bekommen dann aber eine Kündigung - und die gab es bisher auch noch nicht.

Deshalb schrieb ich ja "angeblich sollen". Sind alles nur Informationen welcher hier und da erwähnt wurden, aber noch kein Kunde hat ein neues PLV oder Kündigung bekommen.

Wenn das alles wirklich ab 1.1.2024 so kommen sollten, dann dürfte es ja vermutlich nicht mehr solange dauern bis man da mal eine offizielle Info von DAB/SB bekommt.

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Peter23

Ich bin so froh, dass ich einfach gar nichts gemacht habe. Als Buy-and-Hold ETF-Anleger mit typischen Ordergrößen über 10k lohnt sich dieser Umzug überhaupt nicht.

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cjdenver
vor 4 Stunden von DennyK:

Deshalb schrieb ich ja "angeblich sollen". Sind alles nur Informationen welcher hier und da erwähnt wurden, aber noch kein Kunde hat ein neues PLV oder Kündigung bekommen.

Wenn das alles wirklich ab 1.1.2024 so kommen sollten, dann dürfte es ja vermutlich nicht mehr solange dauern bis man da mal eine offizielle Info von DAB/SB bekommt.

 

Genau so isses.

 

vor 3 Stunden von Peter23:

Ich bin so froh, dass ich einfach gar nichts gemacht habe. Als Buy-and-Hold ETF-Anleger mit typischen Ordergrößen über 10k lohnt sich dieser Umzug überhaupt nicht.

 

Und genau so isses. :D

 

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morini
· bearbeitet von morini
vor 6 Stunden von wpf-leser:

Top, besten Dank! Dort im "Shareholder-Letter" steht dann auch, dass es nicht nur die Kunden betrifft, die nicht umgezogen werden können. :thumbsup:

Damit sieht es dann also Stand heute so aus:

  • Die neuen Konditionen sollen für alle gelten, die - aus welchen Gründen auch immer - nicht umziehen.
  • Leerdepots sollen gekündigt werden.

Wer also weiter bei SB / DAB bleiben will, sollte zusehen, dort Geld und/oder Wertpapiere (bestenfalls vmtl. beides) zu haben. Ob es dafür dann doch wieder Mindestgrenzen o.Ä. gibt - keine Ahnung. ^_^

 

Keine Ursache.

 

Übrigens kenne ich selber nicht einmal den offiziellen Smartbroker-Link zu diesem "Shareholder-Letter" .

Falls jemand den Link haben sollte, wäre ich dankbar darür, wenn er hier gepostet werden könnte.

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wpf-leser
· bearbeitet von wpf-leser
vor 46 Minuten von morini:

Übrigens kenne ich selber nicht einmal den offiziellen Smartbroker-Link zu diesem "Shareholder-Letter" .

Falls jemand den Link haben sollte, wäre ich dankbar darür, wenn er hier gepostet werden könnte.

Habe gesucht und nichts gefunden. Zur Hauptversammlung war offenbar noch nichts bekannt, er muss also von nach dem 17. Oktober kommen.

Möglicherweise ein IR-Newsletter. (?)

Hier sind Aktionärsbriefe soweit einsehbar, da ist nichts dabei...

 

Möglicherweise ist er aber auch schlicht nicht echt - man schaue sich mal Anrede und Grußformel an, sowas passiert da hoffentlich nicht. :ermm:

Zitat

Liebe Aktionäre und Aktionärinnen,

[...]


Mit freundlichen Grüßen,
André Kolbinger
CEO

 

@keineAhnungdavon: Kannst du uns ggf. hier (bitte) weiterhelfen?

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chirlu
vor 23 Minuten von wpf-leser:

man schaue sich mal Anrede und Grußformel an, sowas passiert da hoffentlich nicht. :ermm:

 

Hm … Was genau?

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stagflation
vor 6 Stunden von Peter23:

Ich bin so froh, dass ich einfach gar nichts gemacht habe.

 

Aber Du hast doch etwas gemacht! Nämlich genau das, was man als buy&hold-Anleger machen sollte: Nichts. :thumbsup:

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Yamiko
vor 14 Minuten von stagflation:

 

Aber Du hast doch etwas gemacht! Nämlich genau das, was man als buy&hold-Anleger machen sollte: Nichts. :thumbsup:

 

Schon komisch. Ich betreibe auch hauptsächlich buy and hold, und bin froh früh aktiv geworden zu sein. Bei fondsvermittler.de habe ich unter der Woche immer in <24 Stunden eine Antwort bekommen, teilweise sogar am Wochenende. Das hat der SB Support zu seinen besten Zeiten nicht geschafft. Und vermutlich wird der SB Support noch eine Weile ziemlich überlastet sein...

Ich habe darüber nachgedacht, ob ich, wenn das 9 Euro Modell für alle verfügbar wäre, zurückwechseln würde - und kann die Frage für mich mit einem klaren nein beantworten. Lieber zahle ich die 15 Euro und habe jemand, der sich zeitnah kümmert, als weiter bzw. wieder Zeit und Nerven mit SB zu verschwenden. Dafür ist die Differenz zwischen 9 und 15 Euro bei nur wenigen Trades pro Jahr zu gering. Von dem Geschäftsgebahren der SB AG mal ganz abgesehen...

 

Kapitalismus ist schon etwas feines. So viele Angebote, und jeder kann sich das passenste raussuchen :)

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wpf-leser
· bearbeitet von wpf-leser
vor 56 Minuten von chirlu:

Hm … Was genau?

Die Reihenfolge der Damen und Herren in der Ansprache sowie die Kommasetzung zwischen Grußformel und Namen. Das habe ich so (und stattdessen üblichen Konventionen folgend) auch in keinem der anderen gesichteten Schreiben gesehen.

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morini
· bearbeitet von morini
Am 30.10.2023 um 18:30 von keineAhnungdavon:

gerade wurde folgendes veröffentlicht:

Zitat

 

Liebe Aktionäre und Aktionärinnen,

wie angekündigt haben wir mit unseren Partnern am vergangenen Wochenende den Umzug der zugestimmten Kunden von unserer bisherigen Partnerbank, der DAB BNP Paribas zu unserer neuen Partnerbank, der Baader Bank, vorgenommen.

Die Wertpapier- und Cashbestände von ca. 90.000 Kunden wurden zur Baader Bank übertragen.

Dies war ein für alle Partner sehr anspruchsvolles technisches Projekt. Die etwa 90.000 Kunden repräsentieren über 70 % der Trades sowie des betreuten Kundenvermögens des bisherigen Smartbrokers, den wir in Zusammenarbeit mit der DAB betreiben.

Die Übertragung der Bestände konnte am vergangenen Wochenende erfolgreich abgeschlossen werden.

Kunden, die dem Übertrag der Bestände nicht zugestimmt haben, oder Kunden, die technisch nicht umgezogen werden konnten (beispielsweise Kunden aus den USA und der Schweiz oder Kunden mit Firmenkonten, Junior-Depots und Gemeinschaftsdepots), können weiterhin auf der bisherigen Smartbroker-Plattform verbleiben. Für diese Kunden konnten wir mit der DAB vereinbaren, dass sie weiterhin bei der DAB verbleiben können und von unserer Tochtergesellschaft Smartbroker AG betreut werden. Ein Wechsel der Kunden ist nicht notwendig und eine Kündigung seitens der DAB wird nicht erfolgen.

Für diese Kunden werden sich jedoch die Gebühren ab dem 01.01.2024 erhöhen. Mit dem neuen Preismodell, das etwa 9 EUR je Order pauschal bzw. 1 EUR je Sparplanausführung vorsieht, können wir den Kunden weiterhin ein kompetitives Angebot zur Verfügung stellen.

In Abstimmung mit der Smartbroker AG wird die DAB jedoch in den kommenden Monaten die sogenannten Leerdepots, also Depots die keine Bestände an Cash oder Assets aufweisen, kündigen. Diese Depots haben in den vergangenen Monaten keinen Beitrag zu Umsatz und Ergebnis geliefert. Finanzielle Auswirkungen ergeben sich daraus also für die Smartbroker Gruppe nicht. Selbstverständlich werden die Kunden vorab entsprechend informiert und seitens der DAB BNP Paribas auf SMARTBROKER+ hingewiesen.

Kunden, die dem Depotwechsel bisher nicht zugestimmt haben, jedoch technisch umziehen könnten, können in den kommenden Monaten natürlich auch weiterhin einen individuellen Depotübertrag in Auftrag geben. Dieser wird naturgemäß länger dauern als der koordinierte Umzug, der am vergangenen Wochenende vorgenommen wurde.

Insgesamt werden wir durch den Umzug zur Baader Bank netto Kunden verlieren. Dies entspricht jedoch unserer Planung. Die genauen kommerziellen Auswirkungen werden sich in den kommenden Monaten zeigen. Mitte November planen wir dazu eine erste umfassende Veröffentlichung. Bis dahin erwarten wir einen ersten Einblick in das Tradingverhalten unserer Kunden über die neue App.

In den kommenden Tagen wird naturgemäß bei einer solchen Umstellung ein sehr hohes Aufkommen für unseren Bereich Customer Care zu verzeichnen sein. Die meisten Kunden hatten zwar vor dem Übertrag der Wertpapiere ein SMARTBROKER+ Depot eröffnet, jedoch bisher keine Trades getätigt. Der Funktionsumfang des SMARTBROKER+ ist im Vergleich zum bisherigen Produkt bereits zu über 80% hergestellt. Einige wenige Funktionen sind allerdings noch in Arbeit und werden erst in den kommenden Monaten umgesetzt. Dazu gehören:

Sekundenhandel mit gettex, L&S, und den Derivate Emittenten

Anleihekäufe für > 12.000 Anleihen (Verkäufe von Beständen sind bereits jetzt schon möglich )

Derivatehandel mit US-Basiswerten (871M Derivate)

Digitaler Lombardkredit bis 100.000 EUR

Im Zuge der Umsetzung des SMARTBROKER+ haben sich bereits jetzt für unsere Kunden zahlreiche Konditionen verbessert. Dazu gehören:

Entfall der bisherigen pauschalen handelsplatzabhängigen Orderentgelte in Höhe von 1 EUR je Order an den regionalen Handelsplätzen sowie bei dem OTC-Handel. 9 Handelsplätze werden daher im Preis um 20 % billiger

Über 17 ausländische Handelsplätze sind für 4 EUR zzgl. fremder Spesen handelbar. Der Preis hat sich damit an diesen Handelsplätzen auch nochmal deutlich reduziert von zuvor 9 EUR zzgl. deutlich höheren Handelsplatzentgelten.

Starke Ausweitung der kostenlosen Sparpläne. Im bisherigen Smartbroker konnten wir zuletzt nur ein Spektrum von etwa 30 kostenlosen ETF-Sparplänen zur Verfügung stellen. Mit SMARTBROKER+ ist diese Anzahl auf über 1.000 kostenlose Sparpläne angestiegen.

Darüber hinaus sind mehr als 300 Einzelaktien, 300 weitere ETFs sowie über 700 Investmentfonds sparplanfähig und können zu einem äußert günstigen Preis von lediglich 0,20 %, mindestens 1 EUR je Ausführung bespart werden. Last but not least können unsere Kunden nun endlich mit einer App handeln. Wir erwarten uns davon im Schnitt mehr Transaktionen je Kunde – nicht zuletzt auch durch die Ansprache einer erweiterten Zielgruppe, die wir bisher mangels App nicht erreicht haben.

In den kommenden Monaten werden wir noch viele Arbeiten zur Verbesserung des Produktes zu leisten haben. Die Webversion wollen wir zu einer vollständigen Broker-Website ausbauen. Sowohl die Website als auch die Apps werden wir in den Bereichen „Suche“ und „Entdecken“ noch um zahlreiche Inhalte und Funktionen erweitern. Ein Light-Mode für alle Produkte ist ebenfalls in Arbeit und für unsere Partner aus den Bereichen Derivate, ETF und Fonds werden wir einige Integrationen umsetzen, damit deren Produkte besser auffindbar sind.

Es gibt also noch viel zu tun.

Mit Marketingaktivitäten außerhalb der eigenen Finanzportale werden wir frühestens im Dezember 2023 beginnen. Dazu muss zunächst das Kontaktaufkommen im Bereich Customer Care deutlich sinken, damit wir auch die Fragen unserer Neukunden adäquat beantworten können.

In den kommenden Tagen senden wir Ihnen eine Einladung zu einem Investoren Call für ca. Mitte November zu.

Mit dem technischen Umzug der Wertpapierbestände eines großen Teils unserer Kunden haben wir nach dem Produktstart von SMARTBROKER+ Ende August einen weiteren, wesentlichen Meilenstein vollzogen.

Im Dezember 2022 trafen wir unsere Entscheidung für eine längerfristige Kooperation mit der Baader Bank als Partner für die Konto- und Depotführung. Seitdem haben wir unsere IT-Abteilung stark vergrößert und konnten unsere IT-Projekte, also die Erstellung und Einbindung der Frontends und Middleware, erfolgreich und im Zeit- und Kostenplan leisten. In den kommenden Jahren steht für uns die funktionelle Weiterentwicklung des SMARTBROKER+ an vorderste Stelle unserer Prioritäten. An dieser Stelle gibt es noch viel zu tun.

Wir definieren uns bewusst nicht als Neobroker sondern als Full Service Broker. Unsere Zielgruppe besteht in all jenen Kunden, die bereits ein Wertpapierdepot bei einem klassischen Broker oder einer Bank haben. Unser Anspruch besteht darin, unseren Kunden das volle Leistungsspektrum eines Brokers zum gleichzeitig niedrigsten Preis anzubieten.

Zum ersten Mal in der Unternehmensgeschichte haben wir nun mit unseren eigenen Frontends (Android App, iOS App und Website) die Möglichkeit, SMARTBROKER+ für unsere Kunden proaktiv und eigenständig weiterzuentwickeln.
 
Mit freundlichen Grüßen,
André Kolbinger
CEO

 

 

Bitte teile uns mal die Quellenangabe für den von dir zitierten Artikel mit (ggf. mit Link).

 

vor 10 Stunden von wpf-leser:

Habe gesucht und nichts gefunden. Zur Hauptversammlung war offenbar noch nichts bekannt, er muss also von nach dem 17. Oktober kommen.

Möglicherweise ein IR-Newsletter. (?)

Hier sind Aktionärsbriefe soweit einsehbar, da ist nichts dabei...

 

Möglicherweise ist er aber auch schlicht nicht echt - man schaue sich mal Anrede und Grußformel an, sowas passiert da hoffentlich nicht. :ermm:

 

Inzwischen kommen auch bei mir gewisse Zweifel an der Echtheit des Artikels auf. :unsure:  Naja, irgendwo muss er ja eigentlich herkommen.

 

Da das WPF-Mitglied "keineAhnungdavon" erst seit vergangenem Montag registriert ist und das letzte Mal am Dienstag angemeldet gewesen ist, weiß ich nicht, ob er hier überhaupt noch mitliest.

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i++
vor 21 Minuten von morini:

Naja, irgendwo muss er ja eigentlich herkommen.

ChatGPT?

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Mangalica
vor 15 Stunden von Peter23:

Ich bin so froh, dass ich einfach gar nichts gemacht habe. Als Buy-and-Hold ETF-Anleger mit typischen Ordergrößen über 10k lohnt sich dieser Umzug überhaupt nicht.

Da stört der Umzug aber auch nicht. Alle paar Wochen einen liquiden ETF über Gettex handeln funktioniert doch auch mit dem neuen Smartbroker+ problemlos.

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Peter23
vor 2 Minuten von Mangalica:

Da stört der Umzug aber auch nicht. Alle paar Wochen einen liquiden ETF über Gettex handeln funktioniert doch auch mit dem neuen Smartbroker+ problemlos.

Der Aufwand für nichts stört.

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