chirlu August 23, 2023 vor 6 Minuten von fluxxx: Zusammengefasst heißt das also, dass die Gewinne aus der Auflösung / Liquidation / Verkauf / Ausschüttungen der GmbH-Anteile mit dem "Verlustvortrag SONSTIGE Wertpapiere" verrechnet werden kann. Seufz. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
MeinNameIstHase August 23, 2023 @fluxxx Wenn du eine GmbH hast und ins Ausland wegziehen möchtest, dann SUCHE EINEN STEUERRBERATER AUF!!! Es gibt mehr als nur das Einkommenssteuergesetz, was da beachtet werden sollte. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
phlp112 August 25, 2023 Am 20.8.2023 um 21:26 von fluxxx: Dort habe ich keine Beratungsanfrage gestellt. Ich hatte ja auch ganz einfache Fragen gestellt, wie in Beitrag 44. Und das ist kein komplexes Thema. Das ist eine ganz einfache Frage. Ja. Du hilfst ja leider nicht mit, schreibst aber trotzdem. Hier wurden auch gebetsmühlienartig falsche Antworten geschrieben. Das ist auch aller Ehre wert. Du bist ja ein lustiger Kauz. Geh halt zum Steuerberater, den du beauftragst und die entsprechende Beratung bezahlst. Ich beteilige mich natürlich nicht an deinem Versuch, hier für lau beraten zu werden, wenn ich Kund:innen habe, denen in Fällen der Wegzugsbesteuerung eine fachlich gute Beratung mehrere tausend Euro wert ist. Frag mal den kleinen Steuerberater bei dir im Ort, ob er/sie das Thema auch für „kein komplexes Thema“ hält. Am 23.8.2023 um 20:24 von fluxxx: @MeinNameIstHase und alle anderen: Dass ich hier so oft nachfragen musste, liegt an den vielen falschen Antworten, die ich hier bekommen habe. Z.B. die Antwort, die ich hier zitiert habe. Dort steht, dass man nichts von den Gewinnen mit dem Verlustvortrag verrechnen kann. Der Thread ist voll mit diesen falschen Antworten. Und dann noch mir die Schuld geben, dass ich so oft nachfrage. Ich hatte schon gemerkt, dass hier viel Blödsinn geschrieben wurde. Daher habe ich oft nachgefragt. Vorsicht: Alles Geisterfahrer hier. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
fluxxx August 25, 2023 · bearbeitet August 25, 2023 von fluxxx vor 2 Stunden von phlp112: Vorsicht: Alles Geisterfahrer hier. Wieso stimmt doch, was ich geschrieben habe. vor 2 Stunden von phlp112: Frag mal den kleinen Steuerberater bei dir im Ort, ob er/sie das Thema auch für „kein komplexes Thema“ hält. Das ist nicht die Frage um die es hier geht. Konzentrier dich lieber auf das Thema, worum es hier geht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LongtermInvestor August 25, 2023 · bearbeitet August 25, 2023 von LongtermInvestor Doch, doch stimmt schon alles, oder etwa doch nicht? Danke für das Lachen hier… Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
s1lv3r August 25, 2023 Sommerferien sind bald vorbei. Dann wird es hier auch wieder ruhiger mit den ganzen Millionären, auswandernden Unternehmern, etc. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
phlp112 August 25, 2023 · bearbeitet August 25, 2023 von phlp112 vor 4 Stunden von fluxxx: Wieso stimmt doch, was ich geschrieben habe. Das ist nicht die Frage um die es hier geht. Konzentrier dich lieber auf das Thema, worum es hier geht. Mir ist dein Thema komplett egal, ich weiß worauf ich als GmbH-Gesellschafter achten muss, wenn ich aus Deutschland wegziehe. Viel Vergnügen weiterhin. Was ich aber nicht leiden kann ist, wenn man völlig ahnungslos ist und dann die Leute kritisiert, die einem gut weiterhelfen. Dass du ahnungslos in diesen Themen bist, hindert dich scheinbar daran zu erkennen, dass du ahnungslos in diesen Themen bist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
fluxxx August 25, 2023 vor 58 Minuten von phlp112: Mir ist dein Thema komplett egal Dann bleib raus aus dem Thread. vor 58 Minuten von phlp112: Was ich aber nicht leiden kann ist, wenn man völlig ahnungslos ist und dann die Leute kritisiert, die einem gut weiterhelfen. Gut weiterhelfen nennst du das? Hier wurden so viele falsche Antworten geschrieben. Das hast du wohl nicht gemerkt. Kein Wunder hast ja auch keine Ahnung vom Thema. vor 59 Minuten von phlp112: Dass du ahnungslos in diesen Themen bist, hindert dich scheinbar daran zu erkennen, dass du ahnungslos in diesen Themen bist. Das ich mich nicht auskenne war mir schon klar. Deswegen habe ich ja hier gefragt. Das darf ich auch, auch wenn es dir nicht gefällt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chirlu August 25, 2023 vor 18 Minuten von fluxxx: Kein Wunder hast ja auch keine Ahnung vom Thema. Klarer Fall. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag