Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Lukez
vor 5 Stunden von chirlu:

Das sollten 0,24011657 und 0,46366614 sein (Jahresanfangskurse 14,9792 und 28,9249).

Danke, das hatte ich auch, sogar mit noch einer Nachkommastelle mehr. Die minimale Abweichung bleibt aber…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chirlu
vor 40 Minuten von Lukez:

das hatte ich auch, sogar mit noch einer Nachkommastelle mehr.

Die wird aber von WM-Daten abgeschnitten (nicht gerundet). Sollte allerdings nur bei sehr hohen Beträgen eine Rolle spielen, da müsste das Vermögen viele Millionen betragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chirlu
Am 4.2.2025 um 11:22 von DennyK:

Wenn ich bei der comdirect für den 3.1.2023 schaue finde ich dort 66,9892€.

Ich lese 68,6432 Euro.

Am 4.2.2025 um 11:22 von DennyK:

Für den 2.1.2024 hatte ich folgende Daten:

Ariva: 82,0278€ 

Onvista: 81,226€

comdirect: 81,2284€

Comdirect hat 82,1215 Euro.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DennyK
· bearbeitet von DennyK

Ah okay, ich sehe meinen Fehler.

Ich hatte den Chart für die Fondgesellschaft aufgerufen und dort den Kurs abgelesen.

image.png.1348422e9806e8e3298e192a5fdb3201.png

Warum im Chart andere Kurse als unter Kursdaten für die Fondgesellschaft angezeigt werden wundert mich aber etwas.

image.png.1a7145802b6c45c829b425d1e9e517c5.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lukez
vor 7 Stunden von chirlu:

Die wird aber von WM-Daten abgeschnitten (nicht gerundet). Sollte allerdings nur bei sehr hohen Beträgen eine Rolle spielen, da müsste das Vermögen viele Millionen betragen.

Gut zu wissen, danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Geduldsanleger
Am 6.2.2025 um 18:12 von DennyK:

Nur Geduld, du bist nicht der einzige bei dem noch Abrechnungen der ING fehlen. 

Zu den Aktien ETF habe ich die Abrechnungen bereits vor zwei Wochen erhalten. Jetzt fehlen aber noch die Abrechnungen zu meinen IBonds und dem Ultrashort ETF. Sind zwar Ausschütter, aber die Abrechnug müsste ja dennoch kommen, zu mal meines Wissens nach dennoch eine VP anfällt, wenn die Ausschüttungen zu niedrig waren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fondsanleger1966
vor 8 Stunden von Geduldsanleger:

Jetzt fehlen aber noch die Abrechnungen zu meinen IBonds und dem Ultrashort ETF. Sind zwar Ausschütter, aber die Abrechnug müsste ja dennoch kommen, zu mal meines Wissens nach dennoch eine VP anfällt, wenn die Ausschüttungen zu niedrig waren.

Waren sie aber bei den iBonds nicht. Target Maturity 2027 und 2029, die ähnlich ausschütten, kamen bei der ING bereits mit einer 0-Meldung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ramstein

Flatex: Heute Nacht Buchung Vorabpauschale auf SPDR MSCI ACW IMI.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Holgerli

ING: Heute Nacht die Abrechnung für den "MUF-Amundi MSCI World II U.E." über 0,00 Euro reinbekommen.

Scalable: Montag die Abrechnung für den "InvescoMI3 NASDAQ100 ETF" mit Vorabpauschale drin gehabt, nachdem der Betrag schon mehrere Tage vorher belastet wurde. Nuller-Abrechnungen werden (im Gegensatz zur ING) wohl nicht erstellt.

Wenn ich es richtig sehe, müsste ich jetzt durch sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schlumich

Es fehlt immer noch bei der DIBA eine Nuller-Abrechnung: IE00B4PY7Y77

Bei der CODI fehlt auch noch ein Nuller, wobei ich gar nicht weiß, ob die CODI Nuller verschickt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DennyK

Bei mir fehlt noch 1x TR,  2x Flatex und (alle) 3x Tradegate.direct.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chirlu
vor 5 Stunden von Schlumich:

wobei ich gar nicht weiß, ob die CODI Nuller verschickt.

Früher hat sie es nicht getan. Für dieses Jahr weiß ich es nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schlumich
vor einer Stunde von chirlu:

OK, sollte ich eine Null-Abrechnung bekommen, werde ich mich melden. Vielleicht interessiert das auch noch andere hier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
west263

Abrechnungen mit 0,00€ da ausschüttender ETF bekomme ich nur von der ING.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Matunus
vor 2 Stunden von Schlumich:

OK, sollte ich eine Null-Abrechnung bekommen, werde ich mich melden. Vielleicht interessiert das auch noch andere hier.

Ein Abrechnungsdokument kommt nicht, aber in der Steuerlichen Detailansicht sind die Null-Abrechnungen mit Datum aufgelistet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
beijing84
vor 4 Stunden von chirlu:

Ich glaube die codi macht das auch dies Jahr nicht. Ich habe ür die Fonds/ETFs, bei denen die VAP anfiel, sämtliche Abrechnungen erhalten, für die "Nuller" nichts. Wobei ich das nicht so gut finde, die Consors schickt für jeden Fonds/ETF im Depot eine Abrechnung, egal ob die VAP anfällt oder nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Megatron
vor 10 Minuten von beijing84:

Ich glaube die codi macht das auch dies Jahr nicht. Ich habe ür die Fonds/ETFs, bei denen die VAP anfiel, sämtliche Abrechnungen erhalten, für die "Nuller" nichts. Wobei ich das nicht so gut finde, die Consors schickt für jeden Fonds/ETF im Depot eine Abrechnung, egal ob die VAP anfällt oder nicht.

Die 0-Buchungen siehst du bei der comdirect in der steuerlichen Detailansicht, auch wenn kein PDF in der Postbox ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lukez
Am 6.2.2025 um 19:12 von chirlu:

Das sollten 0,24011657 und 0,46366614 sein (Jahresanfangskurse 14,9792 und 28,9249).

Ich habe leider immer noch keine Lösung für meine Abweichung gefunden. :(

Gibt es unter Umständen jemanden, der mir detailliert auf die Sprüngen helfen kann und möchte? Im Zweifel auch gern per PN, danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DennyK
vor 12 Stunden von Lukez:

Ich habe leider immer noch keine Lösung für meine Abweichung gefunden. :(

Gibt es unter Umständen jemanden, der mir detailliert auf die Sprüngen helfen kann und möchte? Im Zweifel auch gern per PN, danke!

Wie hoch ist denn deine Abweichung?

Ich komme bei der LYX0YD mit dem Anfangskurs 14,9792 auf 0,24011658€ vor Teilfreistellung und auf €0,16808161€ nach Teilfreistellung, wenn ich auf 8 Nachkommastellen runde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dividend or Riot
Am 11.2.2025 um 22:40 von Megatron:

Die 0-Buchungen siehst du bei der comdirect in der steuerlichen Detailansicht, auch wenn kein PDF in der Postbox ist.

Kann man das bei der DKB auch irgendwo sehen? 0-Abrechnungen verschicken die ja offenbar nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SlowHand7
vor 24 Minuten von Dividend or Riot:

Kann man das bei der DKB auch irgendwo sehen? 0-Abrechnungen verschicken die ja offenbar nicht.

Bei der DKB siehst du überhaupt nichts.

Nicht mal Details zum Bestand. Vollkommen unbrauchbar.  :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Geldhaber

Ich habe eine Abrechnung der Vorabpauschale (Steuer) bei FZero und damit bei Baader erhalten: 

Info ins Postfach gestellt offenbar am 11.2. 

Die Abrechnung trägt das Datum 8.2. 

Abbuchung vom Konto erfolgte am 7.2. mit Valuta 2.1.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SlowHand7
vor 58 Minuten von Geldhaber:

Ich habe eine Abrechnung der Vorabpauschale (Steuer) bei FZero und damit bei Baader erhalten: 

Abbuchung vom Konto erfolgte am 7.2. mit Valuta 2.1.

Ja, und?

Wenn kein Geld da war dann zahlst du dafür halt Zinsen.

Und kannst dich noch freuen wenn keine Meldung wegen Nichteinlösung ans FA ging.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Geldhaber
· bearbeitet von Geldhaber
vor 3 Stunden von SlowHand7:

Ja, und?

War rein informatorisch.

Stand nicht weiter oben, dass noch keine Abrechnungen von Baader erfolgt seien? - Vielleicht erinnere ich mich aber auch falsch. 

Edit: Tippfehler korrigiert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lukez
vor 13 Stunden von DennyK:

Wie hoch ist denn deine Abweichung?

Ich komme bei der LYX0YD mit dem Anfangskurs 14,9792 auf 0,24011658€ vor Teilfreistellung und auf €0,16808161€ nach Teilfreistellung, wenn ich auf 8 Nachkommastellen runde.

Für dieses Jahr gehts auf, für letztes Jahr um drei Cent nicht. Je nachdem, was ich an der Rechnung ändere, stimmt mal das eine und mal das andere nicht. :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag