thabounce September 12, 2006 kann mir jemand eine seite zeigen oder Börsenweisheiten/regeln auflisten wie "sell in may and go away".. für die 12 monate eines jahres?? danke im voraus Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
et3rn1ty September 12, 2006 Hättest du auch nur die erste Seite der Google-Suche gelesen, dann hättest du diese Frage auch nicht gestellt. http://www.google.de/search?hl=de&q=b%...Suche&meta= Grüße, et3rn1ty. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
thabounce September 12, 2006 Hättest du auch nur die erste Seite der Google-Suche gelesen, dann hättest du diese Frage auch nicht gestellt. http://www.google.de/search?hl=de&q=b%...Suche&meta= Grüße, et3rn1ty. ich habe davor schon gegooglt! Du verstehst meine frage nicht! Ich suche nach weisheiten auf die "Monate" bezogen, nichts allgemeines! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
et3rn1ty September 12, 2006 Ich suche nach weisheiten auf die "Monate" bezogen, nichts allgemeines! Solche "Weisheiten" sind mir persönlich nicht bekannt. Grüße, et3rn1ty. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
hornet September 12, 2006 Ich kenn nur eine Börsenweisheit in Bezug auf die Monate: "Der September ist ein unberechenbarer Börsenmonat. Die anderen unberechenbaren Börsenmonate sind April, Dezember, Juni, Januar, August, März, November, Mai, Februar, Juli und Oktober." Gruß hornet Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Odium September 12, 2006 · bearbeitet September 12, 2006 von Odium Nein, solche Weißheiten gibt es wohl nicht, mir würde höchstens noch der Präsidentsschaftswahl-Zyklus aus den USA einfallen. Aber wenn du eine grundlegende Tendenz für jeden Monat brauchst, dann reicht es ja, wenn du die Performance jeden Monats von DJ, Dax und eventuell Nasdaq der letzten Jahre berechnest, denn da gibt manchmal eindeutige Richtungen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
feuernebel November 10, 2006 Die beste Börsenweisheit ist immer noch: Kaufet nicht Verkaufet Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gast240123 November 10, 2006 "Rohstoffe" Steht im Winter noch das Korn, dann ist es wohl vergessen wor´n. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sperber November 10, 2006 "billig kaufen - teuer verkaufen" Funktioniert immer wieder Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
feuernebel November 10, 2006 Da hat ja die Weisheit in Person gesprochen.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Grumel November 10, 2006 Wie wärs mit teuer kaufen, noch teuerer verkaufen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Feldmann November 10, 2006 "Im Mai long im November short, egal wie, das Geld ist fort!" "Willst du Geld ganz schnell verlieren, nimm den Mai zum investieren!" hab ich gerade so zusammengedichtelt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wishmueller November 10, 2006 Sehr schön... Auch noch was für September/Oktober parat?.... wohl eher schwierig in Anbetracht diesen Jahres, was? Und die Mai-Nummer..... ich bin ja mal gespannt. Sofern sich das die nächsten Monate halbwegs moderat entwickeln sollte, gehe ich zumindest für den Mai 2007 nicht von einer Wiederholung der Ereignisse aus. Wenn alle drauf spekulieren, macht der Markt bekanntlich eh das Gegenteil.... ....oder vielleicht kommt der Mai ja schon im März .... oder Januar..... ..... rein wettertechnisch sicher nicht das schlechteste, ich hab' jetzt schon kalte Füsse..... :-" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Feldmann November 10, 2006 Sehr schön... Auch noch was für September/Oktober parat?.... wohl eher schwierig in Anbetracht diesen Jahres, was? Und die Mai-Nummer..... ich bin ja mal gespannt. Sofern sich das die nächsten Monate halbwegs moderat entwickeln sollte, gehe ich zumindest für den Mai 2007 nicht von einer Wiederholung der Ereignisse aus. Wenn alle drauf spekulieren, macht der Markt bekanntlich eh das Gegenteil.... ....oder vielleicht kommt der Mai ja schon im März .... oder Januar..... ..... rein wettertechnisch sicher nicht das schlechteste, ich hab' jetzt schon kalte Füsse..... :-" Ich bin nächstes Jahr sicherlich im Aprill komplett raus, ende Mai anfang Juni wird eingesammelt. Schau dir doch nur mal an welches Masacker es dieses Jahr gegeben hat, so gegen Juni, gerade die nebenwerte wurdenteilweise extrem zerschossen. Siehe Stratec oder Salzgitter. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wishmueller November 10, 2006 ja, ist schon richtig... nur für September/Oktober wurden auch die großen Kurseinbrüche prognostiziert, die aufgrund des 4-Jahres-Rythmusses auch noch besonders groß hätten ausfallen sollen. Okay, kann man argumentieren, dass das im Mai bereits vorweggenommen wurde.... Ich glaube, die Börse interessiert solche "Rythmen" ein feuchten.... Wir werden sehen. Hinterher ist man bekanntlich immer schlauer. B) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag