mattes77 12. August Nun ja. So atraktiv ist die Karte nicht. Im Prinzip kaum ein Unterschied zur bisherigen R42 Debitkarte beim Girokonto. Es gibt zwar im Gegensatz zur bisherigen Karte einen Kreditrahmen. Außerdem wohl auch ein selbst wählbare Wunsch PIN. Dafür aber keine "Befreiung" von Auslandseinsatz- oder Fremdwährungsgbühren (außer im "kostenpflichtigen Abo") Von daher nicht unbedingt ein guter Deal! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Rasiermessergeld 13. August Der Punkt hohe Gebühr bei Auslandseinsatz ist für mich K.O. Kriterium. Ich mein 1% Ersparnis sind nicht schlecht. Der Karte fehlen für mich noch Gold oder Platinum Features. Bin mal gespannt. Hab auch noch eine Barcley Karte. Aber mein Interesse ist momentan nicht geweckt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
MyNameIsNobødy 13. August vor 4 Stunden von Rasiermessergeld: Der Punkt hohe Gebühr bei Auslandseinsatz ist für mich K.O. Kriterium. Ich mein 1% Ersparnis sind nicht schlecht. Der Karte fehlen für mich noch Gold oder Platinum Features. Bin mal gespannt. Hab auch noch eine Barcley Karte. Aber mein Interesse ist momentan nicht geweckt. Wie oft bist du den in nicht EU-Ländern unterwegs? Das Cashback lässt sich doch prima im Euroraum mitnehmen und das bei nochmal bessere Akzeptanz als es mit Amex aktuell möglich ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
west263 13. August · bearbeitet 13. August von west263 ich habe früher gern und fast ausschließlich die Amazon Karte eingesetzt. Nachdem sie eingestellt wurde, war es Barclays, mit der ich kontaktlos bezahlt habe. Seit dem Trade Republic mit seiner Karte und Cashback raus ist, ist diese im Einsatz. und da der Cashback bei Amazon sich auf dem gleichen Niveau bewegt, werden sie mich so nicht zum umschwenken zur Amazon Karte bewegen können. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Belgien 13. August · bearbeitet 13. August von Belgien Ich verstehe die Diskussion nicht. Habt Ihr alle nur eine Kreditkarte, so dass die Beschaffung einer neuen Kreditkarte für Euch mit der Kündigung der zuvor genutzten KK verbunden ist? Gerade bei einer Kreditkarte ohne Grundgebühr - wie der neuen Amazon-KK - spricht doch nichts dagegen, sich diese zusätzlich zu anderen KKs zu holen und nur für bestimmte Zwecke einzusetzen. Natürlich werde auch ich Bargeld am ATM weiterhin mit der Barclays Visa-KK abheben und auch für die Nutzung in Non-€-Ländern die Barclays Visa KK einsetzen, doch warum nicht auch die Amazon Visa KK für Käufe in € nutzen und Cashback kassieren? Meine Visa Debit von Trade Republic hat einen Cashback-Deckel von 15€, so dass ich eine weitere KK mit Cashback durchaus gebrauchen kann. Dafür nutze ich aktuell die Payback Amex, doch wurde dort vor neun Monaten die Cashbackquote gesenkt, so dass die Amazon Visa mir ein höheres Cashback bringt. Für mich ist die Amazon Visa KK daher eine willkommene Zusatz-KK neben Barclays Visa (ATM und non-€-Transaktionen), Santander 1plus Visa (1% Cashback nur beim Tanken), Trade Republic Visa Debit (1% Cashback bis 15€ pro Monat), Payback Amex (0.33% Cashback ohne Deckel) und Advanzia Mastercard (Backup, hohes KK-Limit von 10k, daher ideal auch für Kautionsreservierungen von Mietwagenfirmen). Die weiteren Visa Debit-Karten in meiner Schublade, die ich nie nutze, habe ich in der o.a. Liste gar nicht aufgeführt, ich müsste (zu) lange überlegen, welche Bank mir diese Schubladenkarten aufgedrängt hat. Bevor jemand das Schufa-Gespenst eines ins Bodenlose stürzenden Schufa-Scores an die Wand malt, beantworte ich auch ungefragt die Frage nach meinem Schufa-Score: Er beträgt 98,xx%. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DennyK 13. August vor einer Stunde von Belgien: Ich verstehe die Diskussion nicht. Habt Ihr alle nur eine Kreditkarte, so dass die Beschaffung einer neuen Kreditkarte für Euch mit der Kündigung der zuvor genutzten KK verbunden ist? Gerade bei einer Kreditkarte ohne Grundgebühr - wie der neuen Amazon-KK - spricht doch nichts dagegen, sich diese zusätzlich zu anderen KKs zu holen und nur für bestimmte Zwecke einzusetzen. Prinzipiell hast du Recht, aber letztendlich gibt es nichts was die Amazon Visa jetzt so richtig toll macht. Die 1% Cashback bekommt man mit der TR Visa auf alles, zwar nur auf die 1500€, aber das ist wahrscheinlich mehr als die meisten nutzen. Fürs Ausland ist die Karte jetzt auch nicht so der Bringer, da sind die üblichen verdächtigen Norwegian, Barclays, Hanseatic Genialcard doch alle besser. Also wegen was sollte man sich jetzt noch zusätzlich eine doch recht schlechte Amazon Visa zusätzlich holen. Klar kostet sie nichts, nur weswegen holt man sich doch nicht eine Karte. Ich habe aktuell 2 Kreditkarte und 5-6 Debits, die von dir genannten bestimmten Zwecke sehe persönlich halt nirgends mit den Features. Zusätzlich wird die Karte ja auch in der Schufa eingetragen, denke das ist für den einen oder anderen auch ein Grund. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chirlu 14. August · bearbeitet 14. August von chirlu vor 11 Stunden von Belgien: Bevor jemand das Schufa-Gespenst eines ins Bodenlose stürzenden Schufa-Scores an die Wand malt, beantworte ich auch ungefragt die Frage nach meinem Schufa-Score: Er beträgt 98,xx%. Das ist schon relativ niedrig. Aber für Kreditkartenanbieter ist es offensichtlich gut genug, und sonst wirst du ja eher keine unbesicherten Kredite brauchen. Man kann es jedenfalls als anekdotischen Beleg dafür nehmen, dass der Schufa-Score durch viele Kreditkarten sinkt, wenn auch nicht unbedingt ins Bodenlose. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DennyK 14. August 98,x ist doch nicht niedrig, das ist eher so der Standardbereich würde ich sagen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Holgerli 14. August Alles unter 99% in der WPF-Blase ein Drama. Musst mal im Schufa-Score-Thread schauen wie man sich freuen kann, wenn der eigene Score von 99,46% auf 99,48% hoch geht und wie gedrückt die Stimmung nach einem "Absturz" von 99,46% auf 99,38% ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nachdenklich 14. August vor 18 Minuten von Holgerli: Alles unter 99% in der WPF-Blase ein Drama. Musst mal im Schufa-Score-Thread schauen wie man sich freuen kann, wenn der eigene Score von 99,46% auf 99,48% hoch geht und wie gedrückt die Stimmung nach einem "Absturz" von 99,46% auf 99,38% ist. Der SCHUFA-Score kurz zusammengefasst: Wie hoch ist ein guter Schufa Score? Ab einem Score von 95 wird von einer guten Bonität gesprochen. Was ist ein normaler Schufa Score? Der durchschnittliche SCHUFA-Score liegt bei 91. Ist ein Score von 90 gut? Bei einem Scorewert bei der SCHUFA von 90 wird das Risiko eines Zahlungsausfalls als zufriedenstellend bis erhöht bewertet. Quelle: https://www.privatinsolvenz.net/schufa-score/ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Padua 30. August Anträge für die Kreditkarte scheinen derzeit nicht möglich zu sein. Vielleicht müssen die den ersten Ansturm abarbeiten. Jedenfalls ist der Link mit "Jetzt beantragen (Bald verfügbar)" hinterlegt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
MyNameIsNobødy 30. August · bearbeitet 30. August von MyNameIsNobødy Denke das wird nach und nach ausgerollt. Ich konnte meine Amazon Visa am Dienstag das erste mal beantragen. Genehmigt wurde sie auch schon. Die App ist auch schon startklar. Warte nur noch auf die physische Karte. Edit: Die Karte ist heute per Post bei mir eingetroffen. Das ging fix. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Allesverwerter 9. September Autorisierungsprozesse der neuen Karte sind gut , kein Vergleich mit AMEX. Aber die App und die internen Abläufe sind noch völlig unausgereift. Die Technik wird wieder mal am Kunden getestet. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
el_Mare 9. September Totale Katastrophe! Ich hab mich beim Geburtsdatum vertippt, Kartenantrag wurde genehmigt, aber die Verifikation der Karte ist nicht möglich. Bei Amazon und bei Santander hat man keinen Prozess, um falsche Eingaben bei der Antragstellung zu korrigieren. Eine neue Karte kann auch nicht ausgestellt werden, da ich bereits eine habe. Meine Problematik ist "so nicht vorgesehen" und man kann mir nicht helfen. Crazy..... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Allesverwerter 9. September Nochmal probieren! Ich habe auch unterschiedliche Infos von unterschiedlichen Mitarbeitern bekommen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Solara 9. September Am 14.8.2024 um 12:50 von Nachdenklich: Wie hoch ist ein guter Schufa Score? Ab einem Score von 95 wird von einer guten Bonität gesprochen. Gut = 93,54 - 97,21 % Hervorragend = ab 97,22 % Übrigens sagt die Schufa: Kreditkarten Eine Kreditkarte ist ein Vertrauensbeweis der Bank in die Zahlungsfähigkeit ihrer Kund:innen und beeinflusst den Score in der Regel nach einem Jahr positiv. Je älter die Kreditkarte, desto länger und deutlicher beweist man, dass man seine Rechnungen zuverlässig bezahlt. Außerdem zeigt die Statistik: Die Nutzung von mehr als 2 Karten führt zu mehr Zahlungsausfällen. Das kann den Score verschlechtern. Ich werde das beobachten, ich habe die Amazon-Karte beantragt. Ist meine KK Nr 2, sollte sich also nichts an meinem Score verändern. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Padua 9. September Ich habe die Karte jetzt ca. 1 Woche und es klappt fast alles wie am Schnürchen. Auch die Verbindung mit Google Pay läuft problemlos. Die App liefert mir zeitnah alle Details zu den Käufen. Einzig und alleine klappt es noch nicht mit den Gutschriftsprunkten bei Amazon. Bei allen Nicht-Amazonkäufen fehlen bislang noch die Punkte. Mal schauen, ob sich das in den nächsten Tagen erledigt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Yerg 9. September vor 8 Stunden von el_Mare: Eine neue Karte kann auch nicht ausgestellt werden, da ich bereits eine habe. Woher will Santander wissen, dass du die Person bist, die schon eine Karte hat, wenn sie gleichzeitig deine Identität nicht verfizieren können/wollen? Ernsthafter Lösungsvorschlag: Ich würde mich an den Datenschutzbeauftragten der Bank wenden. Du hast einen Rechtsanspruch darauf, dass fehlerhafte persönliche Daten korrigiert werden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
MichaelMueller 15. September Kein Apple Pay argh, hat hier jemand schon Erfahrung mit Curve und der alten Amazon KK? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
el_Mare 15. September vor 11 Stunden von MichaelMueller: Kein Apple Pay argh, hat hier jemand schon Erfahrung mit Curve und der alten Amazon KK? Hat bei mir perfekt funktioniert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
oktavian 15. September Am 13.8.2024 um 15:02 von west263: Seit dem Trade Republic mit seiner Karte und Cashback raus ist, ist diese im Einsatz. und da der Cashback bei Amazon sich auf dem gleichen Niveau bewegt, werden sie mich so nicht zum umschwenken zur Amazon Karte bewegen können. Mir sind die 1% cash in den Sparplan mehr Wert als 0,50% bis 1% In Amazon Guthaben. Ist mein einziger Neo-Sparplan, so dass ich Erfahrung mit Mikrogeldanlagen sammle. Bisher läuft es bei mir. Habe noch nichts verkauft bei TR. Ich hole mit der TR ab und zu Wunschgutscheine mit Rabatt via payback, wenn ich Amazon brauche. Demnächst hat Visa wieder die 2% bis 50€ Aktion für Onlinekäufe bis max 25*50€ = 25€ cashback (pro Karte). Die 25€ Prämie bei Amazon sind mir zu wenig. Aber da ich auch überlege prime nicht zu verlängern, wäre die Unabhängigkeit von prime diesmal ein Vorteil. Die alte LBB Visa ließ sich per Überweisung aufladen, so dass man Limit um das Guthaben erhöht. Geht das auch mit der neuen Karte? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Geldhaber 16. September Web.de bietet bald eine Cashback-Kreditkarte an. (Momentan kann man sich auf eine Warteliste setzen lassen.) https://vorteile.web.de/webcent/cashback/kreditkarte/ Ob die Konditionen attraktiv sind, kann ich nicht beurteilen. Dazu fehlt mir der Vergleich. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mato 16. September Also ich habe mal draufgecklickt: Es gibt 0,5% Rückzahlung. Für mich genauso uninteressant wie die Amazon oder Traderepublik Karte. Ich bezahle maximal pro Monat 200-300 Euro mit Kreditkarte. Wegen 10 bis 20 Euro Ersparnis pro Jahr werde ich keine extra Kreditkarte beantragen. Für mich wären 5-10% Rückzahlung interessant, dann würde ich darüber nachdenken. Aber das dürften die Margen nicht hergeben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Corg 17. September · bearbeitet 17. September von Corg vor 11 Stunden von Geldhaber: Web.de bietet bald eine Cashback-Kreditkarte an. Dürfte IMHO die Gebührenfrei Mastercard Gold der Advanzia Bank in einer anderen Geschmacksrichtung sein: Kreditkartenübersicht docs.google.com Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag