Zum Inhalt springen
Cinquetti

Amazon-Visa-Karte wird eingestellt

Empfohlene Beiträge

Geldhaber
vor 5 Stunden von Corg:

Dürfte IMHO die Gebührenfrei Mastercard Gold der Advanzia Bank in einer anderen Geschmacksrichtung sein: Kreditkartenübersicht docs.google.com

Lt. Übersicht bieten die anderen Karten max. 0,25 % Cashback (wenn überhaupt). - So gesehen sind die 0,5 % Cashback der Web.de-Variante sehr gut. 

Allerdings erscheint mir 0,5 % immer noch nicht viel zu sein, aber mir fehlt wie gesagt der Vergleich. 

Gibt es Karten, die keine Null vor dem Komma haben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Belgien
vor 8 Stunden von Geldhaber:

Gibt es Karten, die keine Null vor dem Komma haben?

Ja, aber die oben geforderten 5-10%, unterhalb derer es sich eh nicht lohnen würde, gibt es nirgendwo.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Allesverwerter

Konnte jemand schon das Limit auf mehr als die 2000 Euro von Ex-Kunden/Prime-Kunden erhöhen?

Wenn ja, wie? Über die App oder individuelle Dokumente? Danke,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Allesverwerter

Nachdem die Limiterhöhung nicht funktioniert hat, wobei unklar ist, ob es nicht an einem technischen Problem liegt , hab ich Geld auf die Karte überwiesen.

Das wird aber nicht aufs ausgeschöpfte Limit angerechnet, die Karte ist also trotz Guthaben nicht einsetzbar. Laut telefonsicher Auskunft soll es 5 Tage dauern, bis eine SEPA-Überweisung verbucht ist. Dabei sehe ich den Eingang in den Umsätzen, die Bank nicht. Ich musste denen jetzt einen Screenshot senden :wallbash:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Holgerli
vor 38 Minuten von Allesverwerter:

Dabei sehe ich den Eingang in den Umsätzen, die Bank nicht.

Wie soll das gehen? Wie können die Dir dann 1x im Monat eine Abrechnung mit den Umsätzen schicken?

Wie kannst Du dann da einen Umsatz reklamieren von dem Du sagst, dass Du ihn nicht getätigt hast?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Allesverwerter
vor 49 Minuten von Holgerli:

Wie soll das gehen? Wie können die Dir dann 1x im Monat eine Abrechnung mit den Umsätzen schicken?

Wie kannst Du dann da einen Umsatz reklamieren von dem Du sagst, dass Du ihn nicht getätigt hast?

Im OnlineBanking / App sieht man die Umsätze, da braucht es keine Abrechnung.

(Ich habe überwiesen/aufs Kartenkonto eingezahlt.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Holgerli
· bearbeitet von Holgerli
vor 44 Minuten von Allesverwerter:

Im OnlineBanking / App sieht man die Umsätze, da braucht es keine Abrechnung.

Also musst Du immer eine Screenshot machen, wenn Du einen Kartenumsatz reklamierst?

Und wenn Du gut mit Photoshop bist, dann baldoverst Du da 10.000 Euro Fake-Umsatz rein und lässt den als nichtautorisiert zurückbuchen!?

Ehrlich gesagt weiss ich gerade nicht was ich dazu sagen soll, dass die Bank keinen Einblick in die Kartenumsätze haben soll...

Ich werde das jetzt einfach mal beobachten. So richtig rund scheint das, zumindest nach meinen Ansprüchen, noch nicht zu laufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wertomat

Kann mir wer sagen, wie das mit dem Limit und der monatlichen Abbuchung funktioniert.
Ich war vorher bei der DKB, da war auch die "echte KK" so dass ich das Kreditkartenkonto so voll aufladen konnte wie ich wollte.
Bei der Amazon KK wird monatlich abgebucht mit einem Kreditrahmen von 2000 Euro?
Heisst das, ich kann nur 2000 Euro im Monat ausgeben?
Oder wie kann ich diese Grenze umgehen?
Fallen Zinsen an bei monatlicher Abbuchung?
Ich brauche iegentlich gar keinen Kredit und hätte auch keine Probleme damit, die Karte vorher aufzuladen, falls das Vorteile hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Padua
vor 1 Stunde von wertomat:

Kann mir wer sagen, wie das mit dem Limit und der monatlichen Abbuchung funktioniert.
Ich war vorher bei der DKB, da war auch die "echte KK" so dass ich das Kreditkartenkonto so voll aufladen konnte wie ich wollte.
Bei der Amazon KK wird monatlich abgebucht mit einem Kreditrahmen von 2000 Euro?
Heisst das, ich kann nur 2000 Euro im Monat ausgeben?
Oder wie kann ich diese Grenze umgehen?
Fallen Zinsen an bei monatlicher Abbuchung?
Ich brauche iegentlich gar keinen Kredit und hätte auch keine Probleme damit, die Karte vorher aufzuladen, falls das Vorteile hat.

Den Kreditrahmen kannst du erhöhen lassen. Wird so jedenfalls angeboten und ich kann bestätigen, dass das klappt. Es waren zwar einige Sicherheitsabfragen zu bewältigen, aber es hat geklappt.

Zinsen fallen bei einer monatlichen Vollabbuchung nicht an. Kann ich so jedenfalls aus Erfahrung bestätigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wertomat

Es hatten ja einige hier geschrieben, dass sich der Kreditrahmen leicht erhöhen lässt.
Hat jemand ne Vermutung, warum ich den Kreditrahmen nicht auf 3000 oder 4000 Euro erhöhen kann mit folgenden Angaben:
Ledig, keine Kinder, keine Unterstützung von Kindern, Aktuelles Beschäftigunsverhältnis seit Mai 2003 (bin seitdem selbständig, aber das kann man nicht auswählen), Monatsnette 8000 Euro, 70 Euro Miete (wenn ich das Miete nennen kann),  Keine Verbraucherkredite etc.
Klingt doch eigentlich nicht nach Armut.
Oder lässt sich das Limit erst dann gut erhöhen, wenn man die erste Abrechnung gemacht hatte?
PS: Übrigens wurde meine Karte gestern aus mir unbekannten Gründen gesperrt (vielleicht kann ich auch deshalb nicht erhöhen), das entsperren über den Chat ging schnell und die Antwort auf die Frage, warum gesperrt wurde, ist, dass es einen Systemfehler gab.
Erhöhen möchte ich vor allem, weil ich manchmal Autos miete, und dafür höhere Summen blockiert werden (ich habe auch noch andere KK, aber eigentlich soll man die KK hinterlegen, mit der Gebucht wurde, und Automieten sind manchmal teuer und da ist das Cashback natürlich willkommenn...)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Allesverwerter
vor 44 Minuten von wertomat:

Es hatten ja einige hier geschrieben, dass sich der Kreditrahmen leicht erhöhen lässt.
Hat jemand ne Vermutung, warum ich den Kreditrahmen nicht auf 3000 oder 4000 Euro erhöhen kann mit folgenden Angaben:
Ledig, keine Kinder, keine Unterstützung von Kindern, Aktuelles Beschäftigunsverhältnis seit Mai 2003 (bin seitdem selbständig, aber das kann man nicht auswählen), Monatsnette 8000 Euro, 70 Euro Miete (wenn ich das Miete nennen kann),  Keine Verbraucherkredite etc.
Klingt doch eigentlich nicht nach Armut.
Oder lässt sich das Limit erst dann gut erhöhen, wenn man die erste Abrechnung gemacht hatte?
PS: Übrigens wurde meine Karte gestern aus mir unbekannten Gründen gesperrt (vielleicht kann ich auch deshalb nicht erhöhen), das entsperren über den Chat ging schnell und die Antwort auf die Frage, warum gesperrt wurde, ist, dass es einen Systemfehler gab.
Erhöhen möchte ich vor allem, weil ich manchmal Autos miete, und dafür höhere Summen blockiert werden (ich habe auch noch andere KK, aber eigentlich soll man die KK hinterlegen, mit der Gebucht wurde, und Automieten sind manchmal teuer und da ist das Cashback natürlich willkommenn...)

Wie bekommst Du die Ablehnung? Automatisch nach Kontoeinblick?

Da hab ich auch immer & sofort eine Ablehnung bekommen, was mich mißtrauisch gemacht hat, ob deren System funktioniert. Im Chat hiess es dann, der Prozess würde noch nicht funktionieren... Ich habe dann meine Gehaltsabrechnungen und Kontoauszüge als PDFs nochgeladen - dann wurde es genehmigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wertomat
vor 54 Minuten von Allesverwerter:

Wie bekommst Du die Ablehnung? Automatisch nach Kontoeinblick?

Da hab ich auch immer & sofort eine Ablehnung bekommen, was mich mißtrauisch gemacht hat, ob deren System funktioniert. Im Chat hiess es dann, der Prozess würde noch nicht funktionieren... Ich habe dann meine Gehaltsabrechnungen und Kontoauszüge als PDFs nochgeladen - dann wurde es genehmigt.

Alles automatisch. Nach irgendwelchen Belegen wurde ich überhaupt nicht gefragt. Ich bin die Website dazu durchgegangen, habe alles ausgefüllt, und dann kam direkt die Antwort "abgelehnt". Wurdest Du irgendwo dazu gebeten, Deine Belege hochzuladen, oder war das eigene Initiative, bevor Du in den Chat gegangen bist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Allesverwerter

Auf der (web)Seite

"Prüfung deiner Angaben

Wir prüfen nun deine Angaben, indem wir deine Bank(en) kontaktieren

Um deine Kreditrisiko zu berechnen, werden wir deine Einnahmen und deine Ausgaben überprüfen.

Wie funktioniert das?

Wir verbinden uns mit deiner/deinen Banken

Dabei nutzen wir einen externen Banking-Anbieter mit hohen Sicherheitsstandards.

Wir extrahieren relevante Daten

Dabei nutzen wir nur die Daten, die wir zur Bewertung deiner Kreditwürdigkeit brauchen.

Wir teilen dir mit, ob deine Anfrage genehmigt wurde

Falls sie abgelehnt wurde, bieten wir dir eventuell eine Alternative an.

Unser Banking-Anbieter ist gemäß ISO-Standard 27001 zertifiziert und überprüft regelmäßig seine Sicherheitsmaßnahmen. Er verfügt über ein spezielles Sicherheitsteam, das mit allen Abteilungen zusammenarbeitet, um die Sicherheit aller Aspekte der Plattform und der angebotenen Dienste zu gewährleisten. Externe Prüfer nehmen dort regelmäßige Audits mit Penetrationstests vor.

Wie kannst du dich mit deiner Bank verbinden?"

Da ist unten:

"Als Alternative zum o.g. Prozess, kannst du uns auch die erforderlichen Dokumente zur Verfügung stellen, damit wir die Risikobewertung vornehmen können.

Dokumente hochladen"

Das verlinkt auf

https://customer.amazon.zinia.de/financing/credit-limit-increase

Du bist nur noch einen Schritt davon entfernt, dein Kreditkartenlimit zu erhöhen. Bitte lade die erforderlichen Dokument hoch, damit wir sie überprüfen und bewerten können, ob dein Antrag genehmigt werden kann.

Erforderliche Dokumente:

Kontoauszüge deines Hauptkontos der letzten vollen 3 Monate und des aktuellen Monats.

Gehaltsabrechnung der letzten 3 Monate. Die neueste Gehaltsabrechnung darf dabei nicht älter als 5 Wochen sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wertomat

Soweit komme ich überhaupt nicht, bzw. bei mir kommt direkt eine andere Antwort.

Am Ende von Schritt 2 von 6 klicke ich auf "Speichern und Fortfahren" und dann kommt

.

"Entschuldige, aber wir können deine Anfrage auf Erhöhung des Kreditkartenlimits nicht genehmigen
Dein Profil erfüllt nicht die Voraussetzungen unserer Abteilung für Kreditrisiko."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Allesverwerter

Hast Du bei Kartenantrag ggf. hinterlegt, dass Du selbständig bist?

Gib doch mal 500 Euro als Miete ein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wertomat

500 Euro Miewte angeben ändert nichts.

Ob ich Selständigkeit angegeben habe, weiss ich nicht mehr. Falls es keinbe Möglichkeit gab, habe ich es nicht angegeben, - wenn es eine gab, dann schon.
Bei der Limiterhöhung wird ja scheinbar davon ausgegangen, dass alle Menschen in Angestelltenverhältnissen sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Belgien
vor 2 Stunden von wertomat:

Bei der Limiterhöhung wird ja scheinbar davon ausgegangen, dass alle Menschen in Angestelltenverhältnissen sind.

Nicht unbedingt, ein Beamtenverhältnis wäre auch kein Problem ;)

Dass Selbständige oft Probleme mit niedrigen KK-Limits bzw. mit dem Zustandekommen eines KK-Vertrags haben, ist doch allgemein bekannt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Padua

Ich bin Rentner und hatte übehaupt kein Problem, den Kreditrahmen zu erhöhen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
el_Mare

Heute Morgen wurde meine Karte bei einer Zahlung abgelehnt. Es gibt wohl einen Systemfehler und alle bereits abgerechneten Umsätze der letzten Monate wurden erneut belastet, so dass mein Limit nun EXTREM überschritten ist.

Ein äußerst inkompetenter und unmotivierter Mitarbeiter meinte, er könne nichts für mich tun und die Behebung des Fehlers würde in paar Tage dauern. Ob die doppelt gebuchten Umsätze mit der aktuellen Abrechnung von meinem Konto eingezogen werden, konnte er mir auch nicht beantworten.

Damit ist die KK für mich wieder erledigt. So einen inkompetenten Haufen hab ich noch nirgends erlebt….

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
marti_a
vor 5 Stunden von el_Mare:

Es gibt wohl einen Systemfehler und alle bereits abgerechneten Umsätze der letzten Monate wurden erneut belastet, so dass mein Limit nun EXTREM überschritten ist.

Mein Kreditlimit hat sich nun ohne mein Zutun von 2000€ auf 2900€ erhöht. Man bemüht sich wohl kreativ um Schadensbegrenzung..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
el_Mare

Oh ja. Bei mir auch.

Auch gerade gesehen.

Mittlerweile kam auch eine E-Mail mit Informationen über einen größeren Systemfehler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag