Zum Inhalt springen
Sapine

Neue deutsche Online Bank von JP Morgan - Chase?

Empfohlene Beiträge

Sapine
Zitat

Die bisher nur in Großbritannien aktive Onlinebank „Chase“ für Privatkunden werde bald auch in Deutschland und anderen EU-Staaten starten

Handelsblatt

JP Morgan ist die größte US amerikanische Bank und will mit ihrer Expansion die Nummer drei in Deutschland werden. Die Zentrale der Online Bank soll von Berlin aus operieren, wo aktuell verstärkt Einstellungen erfolgen mit dem Ziel von dort das Privatkundengeschäft für die EU zu betreiben. Zunächst wird Berlin als Hub ausgebaut, genaue Termine, wann man wo in den Markt eintritt hat Jamie Dimon (Vorstandschef JP Morgan) nicht genannt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Vogelhaus
vor 6 Minuten von Sapine:

Handelsblatt

JP Morgan ist die größte US amerikanische Bank und will mit ihrer Expansion die Nummer drei in Deutschland werden. Die Zentrale der Online Bank soll von Berlin aus operieren, wo aktuell verstärkt Einstellungen erfolgen mit dem Ziel von dort das Privatkundengeschäft für die EU zu betreiben. 

Spannend. Vielleicht motiviert das meine Commerzbank ihre IT mal in den Griff zu bekommen :-) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
masu

Das klingt interessant. Wettbewerb ist immer gut!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
B.Axelrod

Sofern es ähnliche Konditionen und Möglichkeiten gäbe, wie bei Chase in USA,

wäre es eine sehr ernste Konkurrenz zu Interactive.

(Weil der ganze Aufwand mit der Steuer entfallen würde).

https://account.chase.com/investing/self-directedoffer

Wenn es so läuft, wie in UK-

https://www.chase.co.uk/gb/en/

nur einfache Konto-Produkte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sapine

Im Artikel war die Rede davon, dass man nicht gleich mit dem Komplettangebot in den Markt gehen will, sondern die Palette dann stückweise erweitert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
investorfonds

Spekulation.

Vllt kaufen Sie auch die DKB. Die sitzt doch in Berlin und wollte die Bayern LB den Laden nicht verkaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cjdenver
vor 7 Stunden von investorfonds:

Vllt kaufen Sie auch die DKB. Die sitzt doch in Berlin und wollte die Bayern LB den Laden nicht verkaufen.

So doof werden die bestimmt nicht sein :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Malvolio
· bearbeitet von Malvolio

Könnte vielleicht für US-Personen in Deutschland interessant sein, oder wenn man häufig in den USA ist. Früher konnte ich mit meinem deutschen Citibank Konto sehr günstig Geld in den USA abheben, jedenfalls bis die Citibank ihre deutsche Tochter verkauft hat.

Wahrscheinlich starten sie erstmal mit einem attraktiven Tagesgeldangebot, um Kunden anzulocken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sapine
Zitat

Einen genauen Starttermin nannte Povaly nicht. Seine Äußerungen deuten aber darauf hin, dass Chase in Deutschland frühestens Ende 2025 oder möglicherweise auch erst 2026 an den Start geht. Das wäre später, als es viele Konkurrenten bisher erwartet haben.

Handelsblatt Interview vom 14.11.

Zitat

Bisher konzentriert sich JP Morgan hierzulande auf Unternehmen, institutionelle Investoren und vermögende Privatpersonen. Mit dem Start von Chase wird es erstmals ein Angebot für klassische Privatkunden geben. Darüber hinaus wollen die Amerikaner neben ihrem EU-Hauptsitz in Frankfurt zwei weitere Büros eröffnen – 2025 in Berlin und 2026 in München.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Der T

Ab 33:40 Chase Bank: Einstieg ins digitale Retailbanking in Europa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
investorfonds

Seit einiger Zeit kündigt JP Morgan an, dass es mit Chase bald los geht. In dem Video wird geäußert, dass Chase seit Jahren in den USA auf dem Markt ist und in England ebenso seit 3 Jahren mit über 2Mio Kunden erfolgreich gestartet ist.

Ich bin zwar jetzt kein grosser Banker, jedoch stelle ich mir schon die Frage, warum das Ganze hier so lange dauert. 

Banklizenz haben Sie schon. 

Die Infrastruktur und Wissen wie man eine Bank betreibt wird JPM haben. Die bestehende APP aus dem Englischen ins Deutsche zu übersetzen wird jetzt auch nicht so lange dauern. Anpassung an das dt. Recht und fertig ist Alles.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
TheBride
vor 14 Minuten von investorfonds:

ch bin zwar jetzt kein grosser Banker, jedoch stelle ich mir schon die Frage, warum das Ganze hier so lange dauert. 

Banklizenz haben Sie schon. 

Die Infrastruktur und Wissen wie man eine Bank betreibt wird JPM haben. Die bestehende APP aus dem Englischen ins Deutsche zu übersetzen wird jetzt auch nicht so lange dauern. Anpassung an das dt. Recht und fertig ist Alles.

Der deutsche Brokermarkt ist bereits hart umkämpft. Ich denke sie warten darauf wie sich das PFOF-Verbot in den Geschäftsmodellen der bisherigen Broker widerspiegelt und ob sich ein Markteintritt überhaupt noch lohnt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag