Zum Inhalt springen
piccolo88

Wechsel in PKV, Empfehlung Tarif, Angestellter 35J

Empfohlene Beiträge

Peter Wolnitza
vor 3 Stunden von chirlu:

 

Das ist die richtige Reihenfolge. :P

No risk no fun 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
piccolo88
· bearbeitet von piccolo88

für diejenigen, die es interessiert: von meiner Favoritenversicherung AO bin ich minimal abgerückt, da in Privatkliniken "nur" in selben Umfang wie im Versorgungskrankenhaus geleistet wird und auch Psychotherapie erst freigegeben werden müssen. Dafür nehme die Hallesche doch mit in die engere Lotterie - trotz Heilmittelverzeichnisses mit gedeckelten Preisen und. Auch dass die Vorsorgeuntersuchungen "nur" nach gesetzlichen Ansprüchen angeboten wird.

Für das Ausland ist die Hallesche auch nicht die allerstärkste - aber die Eierlegende Vollmilchsau gibt es schwerlich bzw. bei sowas wie der Barmenia - aber das zahlt man dann natürlich auch mit.

Ansonsten scheint da doch viel gutes drin zu stecken und auch extrem Beitragsstabil zu sein die Hallesche mit den NK Tarifen.  

 

Für die AO, die SDK und die Hallesche wird jetzt mal die Gesundheitsprüfung durchgeführt :) 

 

Falls mir sonst noch jmd Negativerfahrungen bzw. Hinweise zur Halleschen geben mag gerne her damit - wäre dankbar im Sinne der Transparenz :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
akmas

Ich bin bei der Halleschen. Das mit den Vorsorgeuntersuchungen stimmt so nicht. Es gibt ein Verzeichnis, wo alles mögliche drin steht, was dann SB-Neutral erstattet wird. Wenn du etwas darüber hinaus willst, ist es eben ne normale Arztrechnung. 
 

Grundsätzlich hat die Hallesche ja in Hinsicht auf Beitragsstabilität einen guten Ruf. Man muss aber sagen, dass der Tarif neu ist und zum Jahreswechsel wohl die erste Anpassung erwartet wird. Meine persönlichen Erfahrungen mit

dem Versicherer sind ein bisschen Zwiegestalten. Ich finde, dass schriftliche Antworten auf Anfragen oft einen herablassenden Tonfall haben. Die Erstattungsgeschwindigkeit schwankt zwischen 3 Tagen und 4 Wochen. So richtig negative Erfahrungen habe ich aber noch nicht gemacht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pkv_novize
2 hours ago, piccolo88 said:

für diejenigen, die es interessiert: von meiner Favoritenversicherung AO bin ich minimal abgerückt, da in Privatkliniken "nur" in selben Umfang wie im Versorgungskrankenhaus geleistet wird und auch Psychotherapie erst freigegeben werden müssen. Dafür nehme die Hallesche doch mit in die engere Lotterie - trotz Heilmittelverzeichnisses mit gedeckelten Preisen und. Auch dass die Vorsorgeuntersuchungen "nur" nach gesetzlichen Ansprüchen angeboten wird.

Für das Ausland ist die Hallesche auch nicht die allerstärkste - aber die Eierlegende Vollmilchsau gibt es schwerlich bzw. bei sowas wie der Barmenia - aber das zahlt man dann natürlich auch mit.

Ansonsten scheint da doch viel gutes drin zu stecken und auch extrem Beitragsstabil zu sein die Hallesche mit den NK Tarifen.  

 

Für die AO, die SDK und die Hallesche wird jetzt mal die Gesundheitsprüfung durchgeführt :) 

 

Falls mir sonst noch jmd Negativerfahrungen bzw. Hinweise zur Halleschen geben mag gerne her damit - wäre dankbar im Sinne der Transparenz :)

Bei der Hallerschen wird es wohl zum Jahreswechsel eine Anpassung von 8%-10% geben (https://www.online-pkv.de/pkv-bu-blog/hallesche-beitragsanpassung-2024-nk-select-xl-bonus-und-sb-stufen/)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
piccolo88
vor 20 Stunden von pkv_novize:

Bei der Hallerschen wird es wohl zum Jahreswechsel eine Anpassung von 8%-10% geben (https://www.online-pkv.de/pkv-bu-blog/hallesche-beitragsanpassung-2024-nk-select-xl-bonus-und-sb-stufen/)

Danke für den Hinweis. Hat mein Makler auch bereits angekündigt. Das sei wohl die notwendige Anpassung aus der Zusammenlegung mit den alten NK Tarifen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kastor
vor 21 Stunden von akmas:

Es gibt ein Verzeichnis, wo alles mögliche drin steht, was dann SB-Neutral erstattet wird.

Dieses hier. Daran hält sich die Hallesche auch stoisch. Wenn beim Arzt dann - typischerweise - auch noch GOÄ 1 abgerechnet wird, muss man beim Einreichen dazuschreiben, dass nur die BRE-unschädlichen Anteile erstattet werden sollen. Ansonsten ist die BRE wegen 10,72 EUR verloren.

 

Ich finde, dass die SDK hier viel kulanter reguliert; es zählt das Vorliegen einer Vorsorgeuntersuchung. Die Erstattungsgeschwindigkeit bei der SDK ist in den letzten Jahren konstant 1 Woche bei Einreichung via App oder im Kundenportal, aber das ist nur eine Momentaufnahme, von der ich meine Entscheidung nicht abhängig machen würde.

 

Am 17.8.2023 um 10:32 von piccolo88:

da in Privatkliniken "nur" in selben Umfang wie im Versorgungskrankenhaus geleistet wird und auch Psychotherapie erst freigegeben werden müssen

Zum ersten Punkt: bei der Halleschen ist das aber auch gedeckelt ("100%, bei Privatkliniken max. 200% der Kosten, die in einem öffentlichen Krankenhaus angefallen wären").

Zum zweiten Punkt: Gilt a) nur für ambulanten Psychotherapie und b) ist wichtiger, dass es keine Begrenzung der Sitzungszahl gibt.

Beide Punkte wirken natürlich auch beitragsstabilisierend. Oder willst du in deinem Kollektiv jemanden, der - ich überzeichne bewusst - eine "Lifesytle-Beratung" eines Therapeuten braucht? Bei Diagnosen leistet die AO immer.

 

Wenn alle drei Versicherer glatt votieren, d.h. ohne Ausschluss oder Zuschlag, hast du die freie Wahl. Mit allen dreien könnte ich gut schlafen. Du wirst schon die für dich passende Entscheidung treffen. ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
piccolo88
· bearbeitet von piccolo88
vor einer Stunde von Kastor:

Zum ersten Punkt: bei der Halleschen ist das aber auch gedeckelt ("100%, bei Privatkliniken max. 200% der Kosten, die in einem öffentlichen Krankenhaus angefallen wären").

Zum zweiten Punkt: Gilt a) nur für ambulanten Psychotherapie und b) ist wichtiger, dass es keine Begrenzung der Sitzungszahl gibt.

Beide Punkte wirken natürlich auch beitragsstabilisierend. Oder willst du in deinem Kollektiv jemanden, der - ich überzeichne bewusst - eine "Lifesytle-Beratung" eines Therapeuten braucht? Bei Diagnosen leistet die AO immer.

 

Die Hallersche leistet max 200% der Kosten wie sie in einem Versorgungs-KH anfallen würde. 

 

Die AO leistet halt gar nicht ohne schriftliche Zusage - und dann wohl auch nicht per Differenzausgleich sondern überhaupt nicht! 

 

Zur Psychotherapie: kann man natürlich drüber streiten was nun wichtiger ist. 

Man könnte genauso behaupten dass 90% die Begründung sind, das man das eben nicht als lifestyle hernimmt :) und wichtiger ist man kann hin bei Bedarf als man sich erst mit dem Versicherer streiten muss. 

 

Gerade in eine PKV zu gehen und dann ggf keinen Anspruch auf private Kliniken zu haben ist dann doch schwer zu schlucken. 

(gerade wenn die gemischt sind was ja immer häufiger vorkommt). 

 

Mir fehlt da die Erfahrung, war aber der Hinweis eines von dir empfohlenen Maklers @Kastor :)

 

Risikovorabanfrage gehen an SDK, AO und Hallersche - dann wird mal geschaut was bei rum kommt :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 22 Stunden von pkv_novize:

Bei der Hallerschen

 

vor 6 Minuten von piccolo88:

Die Hallersche

 

Der Versicherer ist übrigens nicht nach Albrecht von Haller benannt, sondern nach der Stadt Halle an der Saale, wo einer seiner Vorläufer 1890 gegründet wurde. Daher heißt er Hallesche ohne r.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
akmas
vor 3 Stunden von Kastor:

Dieses hier. Daran hält sich die Hallesche auch stoisch. Wenn beim Arzt dann - typischerweise - auch noch GOÄ 1 abgerechnet wird, muss man beim Einreichen dazuschreiben, dass nur die BRE-unschädlichen Anteile erstattet werden sollen. Ansonsten ist die BRE wegen 10,72 EUR verloren.

 

Ich finde, dass die SDK hier viel kulanter reguliert; es zählt das Vorliegen einer Vorsorgeuntersuchung. Die Erstattungsgeschwindigkeit bei der SDK ist in den letzten Jahren konstant 1 Woche bei Einreichung via App oder im Kundenportal, aber das ist nur eine Momentaufnahme, von der ich meine Entscheidung nicht abhängig machen würde.

 

Zum ersten Punkt: bei der Halleschen ist das aber auch gedeckelt ("100%, bei Privatkliniken max. 200% der Kosten, die in einem öffentlichen Krankenhaus angefallen wären").

Zum zweiten Punkt: Gilt a) nur für ambulanten Psychotherapie und b) ist wichtiger, dass es keine Begrenzung der Sitzungszahl gibt.

Beide Punkte wirken natürlich auch beitragsstabilisierend. Oder willst du in deinem Kollektiv jemanden, der - ich überzeichne bewusst - eine "Lifesytle-Beratung" eines Therapeuten braucht? Bei Diagnosen leistet die AO immer.

 

Wenn alle drei Versicherer glatt votieren, d.h. ohne Ausschluss oder Zuschlag, hast du die freie Wahl. Mit allen dreien könnte ich gut schlafen. Du wirst schon die für dich passende Entscheidung treffen. ^_^


Das mit der stoischen Beachtung des Verzeichnisses stimmt. Wenn du doch aber eine BRE-neutrale Erstattung haben willst, hast du deinen SB ja vermutlich noch nicht überschritten. In diesem Fall würden neue 10,72€ eh nicht erstattet werden, da sie ja unter den SB fallen. Somit ist die BRE auch nicht futsch. Kritisch wird es erst, wenn der SB überschritten wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas_384
· bearbeitet von Thomas_384
Am 17.8.2023 um 10:32 von piccolo88:

für diejenigen, die es interessiert: von meiner Favoritenversicherung AO bin ich minimal abgerückt, da in Privatkliniken "nur" in selben Umfang wie im Versorgungskrankenhaus geleistet wird und auch Psychotherapie erst freigegeben werden müssen. Dafür nehme die Hallesche doch mit in die engere Lotterie - trotz Heilmittelverzeichnisses mit gedeckelten Preisen und. Auch dass die Vorsorgeuntersuchungen "nur" nach gesetzlichen Ansprüchen angeboten wird.

Für das Ausland ist die Hallesche auch nicht die allerstärkste - aber die Eierlegende Vollmilchsau gibt es schwerlich bzw. bei sowas wie der Barmenia - aber das zahlt man dann natürlich auch mit.

Ansonsten scheint da doch viel gutes drin zu stecken und auch extrem Beitragsstabil zu sein die Hallesche mit den NK Tarifen.  

 

Für die AO, die SDK und die Hallesche wird jetzt mal die Gesundheitsprüfung durchgeführt :) 

 

Falls mir sonst noch jmd Negativerfahrungen bzw. Hinweise zur Halleschen geben mag gerne her damit - wäre dankbar im Sinne der Transparenz :)

 

Meine Hallesche Pflegeversicherung ist eine absolute Katastrophe was Preissteigerungen angeht (OLGA irgendwas Tarif). Müsste nochmal nachschauen aber das war mehrmals zweistellige von den Prozenten in den letzten 4 Jahren. 

Habe den direkten Vergleich bzgl Pflege mit Allianz und Debeka. Beide besser kalkuliert. Debeka bisher 0 Preissteigerungen und das beim ungeliebten Bahr Tarif!

Bereue mittlerweile das ich da den Pflege nicht bei der Debeka als Bahr abgeschlossen habe aber der Makler hat mir ausdrücklich von den bösen Bahr Tarifen abgeraten und Preissteigerungen ins unermessliche Prognostiziert (genau andersrum ist es jetzt gekommen).

 

Warum hast du diese Premium Tarife der Barmenia rausgenommen? Wo steht man da mittlerweile vom Beitrag (und mit welchem Tagesgeld)? Die waren bei mir 2016 auf der Liste gestanden.

 

PS. Mir liegt gerade ein "Ping-Pong" bzgl. Kostenerstattung zu einem Krankenhausaufenthalt mit einer PKV vor.... momentan werden ca. 30% nicht erstattet... trotz Leistung über GÖA etc.... mir graust wenn man sowas mit 60-80 machen muss. PKV natürlich als "fairster Versicherer" ausgezeichnet.

Hast du Kinder die sich im Alter um das dann für dich kümmern? 

 

Sehe das auch so wie in diesem Interview hier:

https://www.pfefferminzia.de/interview-mit-kvprofi-thorulf-mueller-die-kostenorgie-geht-immer-weiter/

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 4 Stunden von Thomas_384:

Habe den direkten Vergleich … Beide besser kalkuliert …

 

Du hast das Gleiche ja zuletzt vor einem halben Jahr geschrieben. An meiner Ansicht dazu hat sich auch nichts geändert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kastor
vor 4 Stunden von Thomas_384:

Warum hast du diese Premium Tarife der Barmenia rausgenommen? Wo steht man da mittlerweile vom Beitrag (und mit welchem Tagesgeld)? Die waren bei mir 2016 auf der Liste gestanden.

Das kannst du dir mit den Rahmendaten, die der TE genannt hat, selbst ausrechnen: https://kv.barmenia24.de/taa-kv/tarifierung-neu?aufrufer=freierBeitragsrechner

Ich würde mir vorher einen Stuhl nehmen.

 

Ob die Debeka ihren Pflegezusatzversicherungstarif kostendeckend kalkuliert hat, würde ich in Frage stellen. Sobald einer der auslösenden Faktoren erreicht ist, wirst du es sehen. Auch die Allianz reagiert mit Anpassungen (im Bekanntenkreis vorhanden, sowohl Bi- als auch Unisex-Pflegetagegelder) auf die gestiegenen Kosten.

Der Tarif bei der Halleschen heißt OLGAflex - und ja, dieses Jahr gab es (wieder) eine Beitragsanpassung. Was unterscheidet die Hallesche von den anderen?

Die Barmenia hat ihren guten Tarif für das Neugeschäft im November 2021 geschlossen und die Inter hat die Versicherungsbedingungen für alle unter 21 mit Wirkung vom 01.06.2022 so verschlechtert, dass er das genaue Gegenteil von attraktiv ist. Warum stellt die Hallesche seit Oktober 2020 folgende Frage: "Sind Sie werdende(r) Mutter/Vater?" (Die Allianz übrigens inzwischen auch.)

 

vor 4 Stunden von Thomas_384:

PKV natürlich als "fairster Versicherer" ausgezeichnet.

Um welchen Versicherer geht es hier und wie kommt es dazu? Die meisten Versicherer regulieren direkt mit den Klinken. Nur Wahlarztleistungen werden separat in Rechnung gestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
yuser
· bearbeitet von yuser
vor 3 Stunden von Kastor:

Ob die Debeka ihren Pflegezusatzversicherungstarif kostendeckend kalkuliert hat, würde ich in Frage stellen.

Irgendwann muss wohl jeder anpassen.

Ist bei meiner besseren Hälfte aber genauso, EPG / EPC ist neben meinem Pflegetagegeld bei der AXA quasi nie angepasst worden… AXA dafür massiv!

 

vor 3 Stunden von Kastor:

Auch die Allianz reagiert mit Anpassungen

Bei Kind 1 Anpassung in 2021 und direkt nochmal in 2022 - also nicht die Dynamik sondern Beitrag…Unisex.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
piccolo88
· bearbeitet von piccolo88

Sooooo, die die Rückmeldungen der Risikovoranfragen sind da.

Während ich ohne jegliche Zuschläge nach intensiver Rücksprache mit meinem Makler die Hallesche wählen würde, stellt sich die Situation wie folgt dar:

Ich würde mich grundsätzlich als Kerngesund bezeichnen, hatte lediglich so Geschichte wie einmalig (!) verschriebe Physiotherapie wg. Nackenverspanunng und das ist 2 Jahre her und seitdem beschwerde-und symptomfrei. 

Jedoch hatte eine eine Knie-OP die 6 Jahre her ist (was bei den meisten Versicherern nicht mehr angegeben werden muss) 

 

1) AO 

Die AO würde +5% aufgrund der Verspannung verlangen. Preislich absolut fair. 

 

2) SDK

Die SDK will +10% aufgrund der Verspannung auf 

 

3) Hallesche

So Hallesche hat ja ein Punktesystem mit Risikogruppen (RG) und schießt ein wenig den Vogel ab (da das Kreuzband mit angegeben werden muss). 

Ich würde aktuell in der RG2 landen und damit +27% Aufschlag bekommen (!). 

Die Nackenverspannung würde nächstes Jahr rausfallen und man könnte in einem Jahr auf einen Wechsel in RG1 (=12% Zuschlag) versuchen. 

Nach Info des Maklers ist die Wahrscheinlichkeit auch sehr hoch, dass selbst mein Knie aus der Betrachtung fällt wenn in den nächsten 2 Jahren nichts mehr hiermit passiert und ich dann gar keine Risikozuschläge mehr habe (unter der Annahme das natürlich keine weiteren/neuen Behandlungen stattfinden). 

 

Frage:

Ob das das Risiko bei der Halleschen nun eingehen soll und die +27% in Kauf nehme, während eine AO nur +5% will (die sehr wahrscheinlich ebenfalls herausfallen nach 2 Jahren) bin ich mir extrem unsicher.

Der Makler ist optimistisch was das angeht und empfiehlt weiterhin die Hallesche, würd die Entscheidung zur AO jedoch genauso tragen. 

 

Hat von euch jmd Erfahrung was das angeht? Ist das wirklich wahrscheinlich, dass diese Risikozuschläge entfallen? Gerade bei einer Kreuzbandoperation die in 2 Jahren dann eben 8 Jahre her ist (unter eine 10 jährigen Angabepflicht).


Danke euch!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Okabe
Zitat

Knirrschschiene (muss man sonst auch nirgends anbene).

Also DAS überrascht mich. Wer sagt das?

 

Die Hallesche hat z.B. definitiv Fragen nach unbehandelten und bestehenden Krankheiten, z.B. "Bestehen chronische bzw. dauerhafte oder immer wieder auftretende Beschwerden/Krankheiten, organische oder körperliche Fehler (auch Kieferanomalien)". Selbst wenn du wegen der Schiene seit Ewigkeiten nicht beim Arzt warst, es ist dennoch eine dauerhafte Krankheit - jedenfalls nach meiner Interpretation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
slowandsteady
vor 22 Minuten von Okabe:

Selbst wenn du wegen der Schiene seit Ewigkeiten nicht beim Arzt warst, es ist dennoch eine dauerhafte Krankheit - jedenfalls nach meiner Interpretation.

+1

Ich wuerde es angeben - oder der Berater soll ins Beratungsprotokoll schreiben, dass das nicht relevant ist.

vor 2 Stunden von piccolo88:

Ich würde mich grundsätzlich als Kerngesund bezeichnen

Bist du eben nicht. Ich glaube aber es gibt sehr wenige 30-jaehrige, die wirklich "kerngesund" im Sinne einer PKV sind und nicht den einen oder anderen Zuschlag bekommen. Es gibt ein altes Sprichwort: "Ein gesunder Patient ist nur noch nicht genau genug untersucht."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
piccolo88

Danke euch. Habe es mal angepasst. Die Fragen die für mich wirklich wichtig zu beantworten wären sind jedoch, ob die Herausnahme dieser Zuschläge wg. Kreuzband (6 Jahre her) und Verspannung (2 Jahre her) realistisch sind oder die Hallesche damit raus ist. 

+27% wäre inakzeptabel (wenn dauerhaft) und dann würde ich zur AO gehen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Okabe
· bearbeitet von Okabe
vor 31 Minuten von slowandsteady:

oder der Berater soll ins Beratungsprotokoll schreiben, dass das nicht relevant ist.

Ganz genau. Alles was laut Berater nicht relevant ist muss genau so in's Protokoll geschrieben werden. Wenn der Berater das nicht will, dann ist es nämlich offensichtlich doch relevant. :-)

vor 9 Minuten von piccolo88:

Danke euch. Habe es mal angepasst. Die Fragen die für mich wirklich wichtig zu beantworten wären sind jedoch, ob die Herausnahme dieser Zuschläge wg. Kreuzband (6 Jahre her) und Verspannung (2 Jahre her) realistisch sind oder die Hallesche damit raus ist. 

+27% wäre inakzeptabel (wenn dauerhaft) und dann würde ich zur AO gehen.

 

Was soll der Quatsch? Warum hast du das jetzt herausgenommen?

 

Du willst doch nicht etwa die Schiene bewusst verschweigen? Vermutlich glaubst du, dass das eh nicht rauskommen kann und hälst dich für entsprechend smart. Und dann bittest du uns auch noch in unsere Kristallkugeln zu schauen.

Mit so einer Einstellung wirst du früher oder später hart auf dem Boden der Realität aufschlagen. Meine Meinung: bleib in der GKV.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
piccolo88
· bearbeitet von piccolo88
vor 48 Minuten von Okabe:

Ganz genau. Alles was laut Berater nicht relevant ist muss genau so in's Protokoll geschrieben werden. Wenn der Berater das nicht will, dann ist es nämlich offensichtlich doch relevant. :-)

Was soll der Quatsch? Warum hast du das jetzt herausgenommen?

 

Du willst doch nicht etwa die Schiene bewusst verschweigen? Vermutlich glaubst du, dass das eh nicht rauskommen kann und hälst dich für entsprechend smart. Und dann bittest du uns auch noch in unsere Kristallkugeln zu schauen.

Mit so einer Einstellung wirst du früher oder später hart auf dem Boden der Realität aufschlagen. Meine Meinung: bleib in der GKV.

nein - weil es hier um Fragen geht die nicht beantwortet werden und darauf rumgeritten wird, ob die AO jetzt 20% auf die Zähne nimmt oder nicht. Das ist zur Info, das hat jedoch KEINERLEI Entscheidungsauswirkung und deshalb verstehe ich nicht, wieso dieses Thema seziert wird/ wurde. Deshalb wurde diese Info entfernt. 

 

Es geht mir um die Frage der Halleschen und der nachträglichen Herausnahme von Risikozuschlägen.

 

Allein die Unterstellung, dass ich der AO was verschweigen wollen würde nur weil ich das Thema auf die wichtigen Fragestellungen lenke... unfassbar

 

Deine Meinung ist du gibst deinen Senf zu Themen die nicht gefragt werden - realisiert das Problem nicht - und gibst dann Empfehlungen zu Grundsatzthemen ab weil du die Ausgangsfrage schon nicht verstanden hast.

 

Mit so einer Einstellung interessiert mich und niemanden dein Beitrag. Meine Meinung: Halt dich aus dem Thread raus und belehre bei anderen ob du Satzzeichenfehler findest anstatt dich zu beschweren dass Neben-Infos entfernt werden weil du nicht in der Lage bist dich auf das relevante zu konzentrieren und dann Annahmen triffst die völlig realitätsfremd sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cando

Dein Auftreten ist ziemlich forsch dafür, dass Du hier von der fachlich kompetenten Hilfe mehrerer Nutzer profitiert hast und diese jetzt als geradezu selbstverständlich  einforderst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
akmas

Bei mir hat die Hallesche auf Anfrage nach einer Rausnahme eines RZ eine Untersuchung gefordert, daraufhin sollte ich die Untersuchung nach 2 Jahren wiederholen. Als es immer noch OK war, wurde der RZ raus genommen.

 

wenn du es dir schriftlich geben lässt, wird das schon so kommen wie versprochen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
piccolo88
vor 1 Minute von Cando:

Dein Auftreten ist ziemlich forsch dafür, dass Du hier von der fachlich kompetenten Hilfe mehrerer Nutzer profitiert hast und diese jetzt als geradezu selbstverständlich  einforderst. 

ich fordere gar nix ein. Ich bitte um Hilfe zu expliziten Fragestellungen. 

Und anstatt diese zu erhalten gibt es so Kandidaten wie Okluge die dann klugscheißen über Themen nach denen keiner gefragt und Unterstellungen treffen, weil ich Nebeninfos die nichts mit dem eigentlichen Sachverhalt zu tun habe aus dieser Diskussion herausnehme, dass ich deshalb falsche Angaben beim Versicherer machen werde.

 

Und entweder jemand findet sich der meine freundlich gestellten Fragen beantwortet oder eben nicht. Aber auf diesen Mist hier im Forum das es gewisse Leute gibt die so unfassbar proaktiv dabei sind, Wissenssuchenden mit Unterstellungen zu attackieren ohne das man danach gefragt wurde oder es auch nur IRGENDEINEN inhaltlichen Mehrwert liefert, ist unfassbar. 

 

Da kann mir das Forum auch gestohlen bleiben.

(Ausnahme gibt es hier sicherlich auch. Aber solche Auftritte das ist ja unfasssbar - und sich dann beschweren dass sich das der Wissenssuchende nicht mit dem Bullshit auseinandersetzt)

 

"Bitte küsse uns die Füße wenn du schon Hilfe suchst - selbst wenn dir wir Dinge unterstellen von denen wir keine Ahnung haben und deine Fragen nicht beantworten obwohl mehrfach gestellt und dich stattdessen darauf hinweisen, was für ein Trottel du sein musst"

vor 1 Minute von akmas:

Bei mir hat die Hallesche auf Anfrage nach einer Rausnahme eines RZ eine Untersuchung gefordert, daraufhin sollte ich die Untersuchung nach 2 Jahren wiederholen. Als es immer noch OK war, wurde der RZ raus genommen.

 

wenn du es dir schriftlich geben lässt, wird das schon so kommen wie versprochen.

Danke Akmas! Ist das "üblich" bzw. legitim, sich sowas schriftlich genehmigen zu lassen. Mein Makler meint, dass würde die Hallesche schriftlich eben nicht herausgeben. Mit der schriftlichen Genehmigung wäre es sonst die Entscheidung pro Hallesche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Okabe

Ich werde mich bzgl. weiterer Kommentare und Hilfestellungen enthalten - mit Ausnahme des Hinweises auf Risiken und Fahrlässigkeiten. Denn dies ist ein öffentliches Forum und andere Leute lesen hier die Beiträge und treffen ggf. gefährliche falsche Schlüsse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
akmas

Ich weiß nicht, ob das so üblich ist. Ich hatte den Vertrag halt schon einige Jahre laufen mit dem RZ und habe dann nach raushauen gefragt, weil sich das Problem aus meiner Sicht erledigt hatte. Die Antwort hatte ich ja dann schriftlich. 
 

Dein Makler kann doch anfragen, ob dir die Rausnahme nach X Jahren fest zugesagt werden kann…

Ich würde an deiner Stelle aber einfach die 5% bei der AO nehmen, und eben dort nach einiger Zeit um Rausnahme bitten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...