Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
el_Mare

Deutsche Bank Zinsmarkt Einlagensicherung

Empfohlene Beiträge

el_Mare

Hallo zusammen!

Eine Frage zum Zinsmarkt der Deutschen Bank: Die Angebote unterliegen soweit ich die Informationen verstanden habe, der Einlagensicherung des jeweiligen Instituts, bei dem die Gelder angelegt sind. Somit wäre es nach meinem Verständnis auch gefahrlos möglich, deutlich höhere Summen als die üblichen 100.000€ über den DB Zinsmarkt auf mehrere Banken zu verteilen.

Konkret: Ich plane aufgrund der in meinen Augen im Moment attraktiven Konditionen (teilweise >4%), etwa 500.000€ auf eine Sparbriefleiter zu verteilen. Wäre praktisch, wenn ich dies nur über die Deutsche Bank machen könnte und das Geld nicht auf mehrere Banken verteilen müsste.

Danke für Eure Antworten!

VG

Peter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hicks&Hudson

Hallo Peter,

ja, das siehst Du richtig und das ist eigentlich einer der Vorteile eines solchen Portals.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
el_Mare

Danke für die prompte Antwort.

Jetzt hab ich gleich nochmal eine Frage: Kann ich im online Banking des Deutschen Bank denn meine Zinsmarkt Anlagen sehen? Also als so eine Art Unterkonto oder so ähnlich? 

Oder ist das Geld für den Anlagezeitraum nicht mehr sichtbar weil es ja bei einer anderen Bank angelegt ist.

Und hat jemand Erfahrung, wie das Zinsmarktkonto und Outbank zusammen funktionieren?

Danke!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BigSpender09
vor 13 Minuten von el_Mare:

Danke für die prompte Antwort.

Jetzt hab ich gleich nochmal eine Frage: Kann ich im online Banking des Deutschen Bank denn meine Zinsmarkt Anlagen sehen? Also als so eine Art Unterkonto oder so ähnlich? 

Oder ist das Geld für den Anlagezeitraum nicht mehr sichtbar weil es ja bei einer anderen Bank angelegt ist.

Und hat jemand Erfahrung, wie das Zinsmarktkonto und Outbank zusammen funktionieren?

Danke!!

Man hat eine Übersicht mit allen Anlagen im Online-Banking.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
el_Mare
vor einer Stunde von BigSpender09:

Man hat eine Übersicht mit allen Anlagen im Online-Banking.

Danke!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag