benny_m Februar 3, 2007 Glaube ich nicht. Die 30 % wären für MPC vielleicht zuviel gewesen. Es ging ja hier in erster Linie darum ausländische Anbieter der Zutritt zu deutschen Markt zu erschweren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
losemoremoney August 25, 2007 . Hi Glitter bist noch investiert, bei welchem Kurs würdest Du nachkaufen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cashfloh August 26, 2007 bei unveränderten Aussichten ... unter 55 würe ich mal wieder genauer hinschauen ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Reigning Lorelai August 26, 2007 · bearbeitet August 26, 2007 von waynehynes Hi Glitter bist noch investiert, bei welchem Kurs würdest Du nachkaufen. Der macht schon lange nicht mehr mit und der Nachfolger von ihm ist mittlerweile auch nicht mehr dabei... bei unveränderten Aussichten ... unter 55 würe ich mal wieder genauer hinschauen ... ja gut da hat jeder eine andere Meinung aber in meinen Augen ist dies kein gutes Unternehmen und würde ich auf keinenfall kaufen. Nicht zuletzt deswegen weil viele diesre Fonds zu undurchsichtig sind und ich der ganzen Branche insgesamt nicht viel Potential zuspreche. Des Weiteren sind die Gebührenbelastungen hier viel zu hoch und es ist nur eine Frage der Zeit bis dasa Anleger nicht mehr mitmachen. Seit Threaderöffnung hat die Aktie auch 0,0 gebracht und das obwohl der Gesamtmarkt perfekt gelaufen ist... gerade im Small-Cap-Bereich. Hinzu kommt auch noch der starke Wettbewerb und die in meinen Augen viel zu teuer bewertete Aktie Gruß W.Hynes Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
parti August 26, 2007 Der macht schon lange nicht mehr mit und der Nachfolger von ihm ist mittlerweile auch nicht mehr dabei... zum glück! Ich denke hier sieht man wie wichtig auch eine Markt bzw Branchenanalyse ist. Die "hohe" Rentabilität war in den letzten beiden Jahren kein Garant für Gewinne! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
losemoremoney August 26, 2007 bei unveränderten Aussichten ... unter 55 würe ich mal wieder genauer hinschauen ... Mal schauen ob sie die 5 Euro div aufrecht erhalten können, Setze zur Zeit meinen Nachkaufwert niedriger an, weil sie erst die halbe Ernte drin haben (2) aber die Chancen stehen gut das noch 2 zukommen, dann ist mir die Aktie 45 Wert. Rechne ich mit 5 bis Jahresende sollte 54 ein guter Preis sein Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cashfloh August 26, 2007 ursprünglich hatte ich die Aktie 2004 für 25 gekauft und leider wie so oft zu früh (52 ) verkauft ... seit dem trade ich diesen Wert i.d.R. (kauf nie > 51) ... immer mal wieder .... am wohlsten fühle ich mich, wenn ich sie unter 50 kaufen kann ... dabei zielt die Spekulation immer auf die Entwicklung vor dem Dividendentermin .... das Projektgeschäft und die angesprochene Undurchsichtigkeit birgt natürlich einiges an Risiko ... ... das Management und seinen Prognosen haben mich bisher allerdings positiv überzeugt ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
losemoremoney August 26, 2007 Der macht schon lange nicht mehr mit und der Nachfolger von ihm ist mittlerweile auch nicht mehr dabei... ja gut da hat jeder eine andere Meinung aber in meinen Augen ist dies kein gutes Unternehmen und würde ich auf keinenfall kaufen. Nicht zuletzt deswegen weil viele diesre Fonds zu undurchsichtig sind und ich der ganzen Branche insgesamt nicht viel Potential zuspreche. Des Weiteren sind die Gebührenbelastungen hier viel zu hoch und es ist nur eine Frage der Zeit bis dasa Anleger nicht mehr mitmachen. Seit Threaderöffnung hat die Aktie auch 0,0 gebracht und das obwohl der Gesamtmarkt perfekt gelaufen ist... gerade im Small-Cap-Bereich. Hinzu kommt auch noch der starke Wettbewerb und die in meinen Augen viel zu teuer bewertete Aktie Gruß W.Hynes Danke für Deine kompetente Antwort. Ich gehe hier bei meiner Bewertung auch nicht von einer steigenen Ertragslage aus sondern von einer konstanten über 10 Jahre. Es ist fraglich auch die vorhandenen Mitarbeiter immer mehr Fonds an den Mann bringen können.. Der Verkauf von Fonds ist in einer Zinshoch-Phase sicherlich schwer. Für mich haben Sie einen Vertrauensbonus. Deshalb halte ich vorerst meine Anteile und leg noch mal nach. 4 Euro Div sind drin und ich denke kurse um 45 sind okay. Für 5 Eus müssen Sie sich nochmal ordentlich ins Zeug legen. Schau mal was draus wird. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
losemoremoney August 27, 2007 MPCs Provisionen müßten so um die 20% ausmachen. Kann das hier jemand bestätigen und wo liegt der Brancendurchschnitt wer hat Angaben dazu? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
losemoremoney November 5, 2007 Bin heute raus(55,4) Zahlen waren ja echt mager. Eigenkapitalquote nur noch 45%,Quartalsgewinn 0,75. Da ist wohl ne kleine Preiskorrektur drin. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
losemoremoney Juni 27, 2008 · bearbeitet Juni 27, 2008 von losemoremoney Q1 Ergebnis 70% runter. Wir liegen bei 33. Auch ein schönes Beispiel dafür wie stark Analysten daneben liegen können. Die Aktie wird wohl noch stärker korrigieren, weil jetzt der Druck auf die Margen kommt. MPC Capital kaufen Düsseldorf (aktiencheck.de AG) - Der Analyst vom Bankhaus Lampe, Sebastian Hein, rät unverändert zum Kauf der MPC Capital-Aktie (ISIN DE0005187603/ WKN 518760). MPC habe zuletzt mitgeteilt, dass die Gesellschaft mittlerweile 15,27% der Anteile an der HCI Capital AG halte. Das Übernahmeangebot sei angabegemäß für 41.532 Aktien angenommen worden, was einem Anteil an HCI von 0,17% entspreche. Die Frist für das Angebot laufe noch bis zum 9. April 2008; Angebotsbeginn sei der 12. März gewesen. MPC habe den gesetzlich vorgeschriebenen Mindestpreis von 14,22 EUR je Aktie geboten und erwarte das Closing der Transaktion Ende April. Die Analysten würden damit rechnen, dass MPC nach Abschluss der Transaktion letztlich mehr als die avisierten 35,1% halten werde und würden in ihren Berechnungen für 2008 zunächst von einem 42%-Anteil an HCI ausgehen. Mit der Peter Döhle KG bestehe ein Non-Tender-Agreement. Zuletzt habe die Gesellschaft mitgeteilt, den Anteil an der HCI Capital auf über 15% aufgestockt zu haben. Dies habe nach Angaben von MPC rein steuerliche Gründe und keinen Einfluss auf die geschlossenen Vereinbarungen. Die zuletzt von HCI vermeldeten Zahlen für das Geschäftsjahr 2007 hätten folgende Auswirkungen auf die Zahlen von MPC (angenommen werde wie oben ausgeführt ein Anteil an HCI von 42%): 1) Die Kürzung der Dividende von 1,30 EUR auf 0,70 EUR führe zu Mindereinkünften für MPC von ca. 2,2 Mio. EUR (ca. 2,5 Mio. EUR statt bislang ca. 4,7 Mio. EUR). 2) Der von HCI für 2008 in Aussicht gestellte Jahresüberschuss von 33 Mio. EUR führe nach der Berechnung der Analysten entsprechend zu Mehreinkünften für MPC von 2,24 Mio. EUR (bislang sei seitens MPC mit konservativen 30 Mio. EUR gerechnet worden). Die Analysten hätten ihre Gewinnschätzungen für 2008 dahingehend angepasst und würden nunmehr in ihrem Szenario einen Jahresüberschuss von 58,8 Mio. EUR erwarten (bislang 58,4 Mio. EUR). Das EPS liege entsprechend bei 4,85 EUR (vormals 4,81 EUR). Die Analysten vom Bankhaus Lampe würden das Zusammengehen von MPC und HCI weiterhin positiv bewerten. Die unter den Erwartungen liegenden Zahlen von HCI hätten die Wahrscheinlichkeit einer höher als zu erwartenden Annahmequote vergrößert. Die Gewinnschätzungen für MPC hätten sie in der Folge leicht nach oben adjustiert. Darüber hinaus seien die Upside-Potenziale für die MPC-Aktie nach ihrer Auffassung unverändert gegeben, da die noch nicht einkalkulierten Erträge aus dem MPC Deepsea Oil Explorer sowie aus dem Institutionellen Fonds (GMO) positive Ergebnisüberraschungen nach sich ziehen sollten. Auf dem derzeitigen Kursniveau sei die Aktie von MPC nach ihren Berechnungen weiterhin sehr günstig. Die Analysten vom Bankhaus Lampe bestätigen ihre Anlageempfehlung "kaufen" für die MPC Capital-Aktie und sehen das Kursziel unverändert bei 75,00 EUR. (Analyse vom 28.03.2008) (28.03.2008/ac/a/nw) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
losemoremoney September 29, 2008 · bearbeitet September 29, 2008 von losemoremoney Boo schmieren die ab. Heute 12,88 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
losemoremoney Januar 17, 2011 · bearbeitet Januar 17, 2011 von losemoremoney Ich wollte mal nachschauen was die Anbieter von Schiffsfonds so treiben und siehe da,das wäre was für Markymark gewesen. :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Akaman Oktober 25, 2012 Tja, GlitterGirlie e.a., das war wohl nix: klick Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag