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Doximity, Inc. (NYSE: DOCS)

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Firmenbeschreibung (10-K, via Google Translate):

Wir sind die führende digitale Plattform für US-amerikanische Mediziner, gemessen an der Anzahl der US-amerikanischen Ärztemitglieder, mit über zwei Millionen Mitgliedern für Mediziner (Stand 31. März 2023). Zu unseren Mitgliedern gehören mehr als 80 % der Ärzte in allen 50 Bundesstaaten und allen Bundesstaaten medizinische Fachrichtung, sowie über 50 % der US-amerikanischen Krankenpfleger und Arzthelferinnen und über 90 % der US-amerikanischen Medizinstudenten.

Unsere Mission ist es, jedem Arzt dabei zu helfen, produktiver zu sein und seine Patienten besser zu versorgen. Bei uns stehen die Ärzte an erster Stelle und wir setzen die Technologie für die Ärzte ein und nicht umgekehrt. Dieses Leitprinzip hat es Doximity ermöglicht, eine unverzichtbare und vertrauenswürdige professionelle Plattform für Ärzte zu werden. Die Ärzte-Cloud von Doximity stellt Ärzten und anderen medizinischen Fachkräften moderne Softwaretools zur Verfügung. Wir bieten unseren Mitgliedern Funktionen, die speziell für medizinisches Fachpersonal entwickelt wurden und es ihnen ermöglichen, mit ihren Kollegen zusammenzuarbeiten, die Patientenversorgung sicher zu koordinieren, virtuelle Patientenbesuche durchzuführen, über die neuesten medizinischen Nachrichten und Forschungsergebnisse auf dem Laufenden zu bleiben, ihre Arbeitspläne zu überwachen und vieles mehr ihre Karriere verwalten.

Das Herzstück unserer Plattform ist das größte Netzwerk medizinischer Fachkräfte des Landes, das die Nähe zwischen unserer Ärztegemeinschaft und Hunderttausenden anderen medizinischen Fachkräften schafft. Unser Fokus auf klinikzentriertes Produktdesign und Produktivität hat zu einer hohen Akzeptanz und Unterstützung durch medizinisches Fachpersonal geführt. Beispielsweise nutzten im Quartal zum 31. März 2023 über 380.000 einzelne aktive Anbieter unsere Telegesundheitstools.

Unser Geschäftsmodell ist darauf ausgelegt, Ärzte sowohl zu respektieren als auch zu unterstützen und gleichzeitig durch unsere Marketing-, Einstellungs- und Telegesundheitslösungen (wie unten definiert) einen Mehrwert für unsere Kunden zu schaffen. Unsere umsatzgenerierenden Kunden, vor allem Pharmahersteller und Gesundheitssysteme, haben Zugang zu einer Reihe kommerzieller Lösungen, die von der breiten Nutzung durch Ärzte profitieren.
          Unsere „Marketing-Lösungen“ ermöglichen es unseren Kunden aus dem Pharma- und Gesundheitssystem, über eine Vielzahl von Modulen die richtigen Inhalte, Dienstleistungen und Peer-Verbindungen zu den richtigen medizinischen Fachkräften zu erhalten.  
Unsere Marketinglösungen sorgen für ein hohes Engagement und helfen diesen Kunden, den Wandel zum digitalen Marketing zu meistern. Zu unseren Kunden zählen die führenden Pharmahersteller, Krankenhäuser und Gesundheitssysteme.
          Unsere „Hiring Solutions“ bieten digitale Rekrutierungsfunktionen für Gesundheitssysteme und medizinische Rekrutierungsfirmen und ermöglichen es ihnen, aktive und passive potenzielle medizinische Fachkräfte zu identifizieren, mit ihnen in Kontakt zu treten und sie einzustellen, die andernfalls über traditionelle Rekrutierungskanäle übersehen würden.  
Unsere „Telehealth-Lösungen“, bei denen es sich um Softwaretools handelt, die Sprach- und Video-Dialer umfassen, sind darauf ausgelegt, Patienten einfach mit Leistungserbringern zu verbinden.

Das Ökosystem, das wir in der medizinischen Gemeinschaft geschaffen haben, profitiert von starken Netzwerkeffekten. Das Engagement medizinischer Fachkräfte auf unserer Plattform nimmt zu, da die Breite und der Nutzen unserer Tools zunimmt, was noch mehr Mitglieder anzieht und eine breitere und effektivere Kommunikation und Zusammenarbeit zwischen medizinischen Fachkräften fördert. Dies führt auch zu einem größeren Mehrwert für unsere Pharma- und Gesundheitssystemkunden, die mit bestimmten Ärztegruppen interagieren möchten. Die Erkenntnisse, die wir durch die verstärkte Nutzung unserer Plattform gewinnen, ermöglichen es uns wiederum, in die Verbesserung unserer Tools und Lösungen zu investieren, um den sich ändernden Bedürfnissen unserer Mitglieder, Kunden und der von ihnen betreuten Patienten gerecht zu werden und letztendlich eine Win-Win-Situation zu schaffen. Gewinn für alle Bestandteile unseres Ökosystems.

Unsere Mitgliederinteraktionen haben es uns ermöglicht, einen riesigen, interaktiven Datensatz aufzubauen, der proprietäre Informationen und zuvor isolierte öffentliche Informationen intelligent kombiniert. In Kombination mit unseren maßgeschneiderten Algorithmen und unserem Team aus Analysten, Ingenieuren und klinischen Experten sind wir davon überzeugt, dass wir über einzigartige, beispiellose Einblicke in die spezifischen Bedürfnisse US-amerikanischer Mediziner verfügen, deren Nachahmung für jeden Konkurrenten eine große Herausforderung und zeitaufwändig wäre.

 

Finanzdaten:
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Letztes 10-K (Jahresbericht) Filing (SEC): https://d18rn0p25nwr6d.cloudfront.net/CIK-0001516513/5229a3eb-3875-47a7-9a29-c7f537032b29.pdf

Corporate Presentation (Investor relations): https://s201.q4cdn.com/617428576/files/doc_presentations/2023/06/Doximity-Investor-Deck-Post-iDay.pdf

 

Chart (Google Finance):

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Artikel zum Vergleich mit Teladoc (fool.com; Englisch: https://www.fool.com/investing/2021/07/24/better-healthcare-stock-teladoc-vs-doximity/

 

Kommentar:

Ein schnell wachsendes Unternehmen dass auf einem Gratis-Netzwerk fuer "Medical Professionals" basiert, dass Gratis-Apps anbietet. Geld wird in erster Linie durch Dienstleistungen an medizinische Einrichtungen und Pharmaunternehmen verdient. Doximity ist bisher schnell gewachsen, mit einer sehr beeindruckenden Profitabilitaet. Die Aktie ist nach dem IPO 2021 zunaechst gestiegen und hat sich nun im Bereich von ~ $30 eingependelt wodurch die hohe Bewertung teilweise abgebaut werden konnte. Gemessen an Umsatz-Kennzahlen ist die Aktie noch immer SEHR teuer (MarketCap ~ $6 Mrd. bei ~$ 400 Millionen Jahresumsatz). Etwas besser sieht es dank der beeindruckenden Profitabilitaet bei KGV aus das etwa 60 betraegt aber immer noch sehr ambitioniert ist.

 

TL;DR:

Interessantes Unternehmen mit hoher, aber abnehmender Bewertung. Entscheidend wird sein wie stark sich das Wachstum bei der bisherigen Profitabilitaet noch skalieren laesst.
 

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Doximity Announces Fiscal 2025 First Quarter Financial Results

 

Total revenues of $126.7 million, up 17% year-over-year
Net income growth of 46% and adjusted EBITDA growth of 42% year-over-year

 

SAN FRANCISCO--(BUSINESS WIRE)-- Doximity, Inc. (NYSE: DOCS), the leading digital platform for U.S. medical professionals, today announced results of its fiscal 2025 first quarter ended June 30, 2024.

“We were pleased to deliver strong profits and record engagement last quarter, as we beat on both our top and bottom lines,” said Jeff Tangney, co-founder and CEO of Doximity. “Last quarter, a record 590,000 unique providers used our AI, telehealth, messaging, and scheduling workflow tools to save time and better serve their patients.”

 

Fiscal 2025 First Quarter Financial Highlights

All comparisons, unless otherwise noted, are to the three months ended June 30, 2023.

 

Revenue: Revenue of $126.7 million, versus $108.5 million, an increase of 17% year-over-year.

Net income and non-GAAP net income: Net income of $41.4 million, versus $28.4 million, representing a margin of 32.7%, versus 26.2%. Non-GAAP net income of $55.9 million, versus $40.6 million, representing a margin of 44.1%, versus 37.5%.

Adjusted EBITDA: Adjusted EBITDA of $65.9 million, versus $46.6 million, an increase of 42% year-over-year, representing adjusted EBITDA margins of 52.0%, versus 42.9%.

Diluted net income per share and non-GAAP diluted net income per share: Diluted net income per share was $0.21, versus $0.13, while non-GAAP diluted net income per share was $0.28, versus $0.19.

Operating cash flow and free cash flow : Operating cash flow of $41.2 million, versus $57.2 million, a decrease of 28% year-over-year, and free cash flow of $39.5 million, versus $55.6 million, a decrease of 29% year-over-year.

 

Financial Outlook

Doximity is providing guidance for its fiscal second quarter ending September 30, 2024 as follows:

Revenue between $126.5 million and $127.5 million.

Adjusted EBITDA between $62.5 million and $63.5 million.

Doximity is providing guidance for its fiscal year ending March 31, 2025 as follows:

Revenue between $514 million and $523 million.

Adjusted EBITDA between $248.5 million and $257.5 million.

 

Fazit: Gute Quartalszahlen, die Aktie nachboerslich sehr freundlich, das Kurs-Umsatz Verhaeltnis ist noch immer sehr hoch aber durch die hohe Rentabilitaet und das Gewinnwachstum ist das KGV jetzt im Bereich 25-35, was angesichts des Wachstums OK ist

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Doximity Announces Fiscal 2025 Second Quarter Financial Results

 

Total revenues of $136.8 million, up 20% year-over-year
Net income growth of 44% and adjusted EBITDA growth of 41% year-over-year

 

SAN FRANCISCO--(BUSINESS WIRE)-- Doximity, Inc. (NYSE: DOCS), the leading digital platform for U.S. medical professionals, today announced results of its fiscal 2025 second quarter ended September 30, 2024.

“Our clinical workflow tools saw record use in Q2 with over 600,000 unique active prescribers,” said Jeff Tangney, co-founder and CEO of Doximity. “We’re proud to help physicians save time, so they can provide better care for their patients.”

 

Fiscal 2025 Second Quarter Financial Highlights

All comparisons, unless otherwise noted, are to the three months ended September 30, 2023.

 

Revenue: Revenue of $136.8 million, versus $113.6 million, an increase of 20% year-over-year.

Net income and non-GAAP net income: Net income of $44.2 million, versus $30.6 million, representing a margin of 32.3%, versus 26.9%. Non-GAAP net income of $61.1 million, versus $45.6 million, representing a margin of 44.7%, versus 40.1%.

 

Adjusted EBITDA: Adjusted EBITDA of $76.1 million, versus $54.2 million, an increase of 41% year-over-year, representing adjusted EBITDA margins of 55.7%, versus 47.7%.

Diluted net income per share and non-GAAP diluted net income per share: Diluted net income per share was $0.22, versus $0.15, while non-GAAP diluted net income per share was $0.30, versus $0.22.

Operating cash flow and free cash flow: Operating cash flow of $68.3 million, versus $12.9 million, an increase of 430% year-over-year, and free cash flow of $66.8 million, versus $11.6 million, an increase of 475% year-over-year.

 

Financial Outlook

Doximity is providing guidance for its fiscal third quarter ending December 31, 2024 as follows:

Revenue between $152 million and $153 million.

Adjusted EBITDA between $83 million and $84 million.

 

Doximity is updating guidance for its fiscal year ending March 31, 2025 as follows:

Revenue between $535 million and $540 million.

Adjusted EBITDA between $274 million and $279 million.

 

Fazit: Wieder gute Zahlen, und raise --> die Aktie ist nachboerslich ~ +40%

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