Zum Inhalt springen
Diamantenhände

Invesco FTSE All-World ETF (WKN A3D7QX / ISIN IE000716YHJ7)

Empfohlene Beiträge

Tenno
· bearbeitet von Tenno
vor 20 Stunden von black_snowman:

Fidelity hat die Invesco FTSE nich immer nicht aufgenommen.. Falls jemand bei Fidelity ist, gerne mal beim Support nachhaken. :)

Ist schon erledigt. Antwort war, dass die Aufnahme nicht beabsichtigt ist, da bereits der RAFI 3000 im Angebot ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Niklasschnick
vor 5 Stunden von Lazaros:

Das kannst du ändern, wenn du ihnen eine freundliche email schreibst, dass du den ETF mit WKN ... besparen willst.

Aus eigener Erfahrung: ein paar Tage später ist er dann kaufbar.

Ich habe es der ING vor über einem Monat geschrieben und als Antwort erhalten dass es vielleicht eines fernen Tages dem Sparplanangebot hinzufügt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TrajanFire
vor 9 Stunden von Lazaros:

Das kannst du ändern, wenn du ihnen eine freundliche email schreibst, dass du den ETF mit WKN ... besparen willst.

Aus eigener Erfahrung: ein paar Tage später ist er dann kaufbar.

Dann war meine Mail wohl nicht freundlich genug ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lazaros
· bearbeitet von Lazaros
vor 2 Stunden von TrajanFire:

Dann war meine Mail wohl nicht freundlich genug ;)

Könnte durchaus sein, falls der Tonfall so war:

Am 2.6.2024 um 13:42 von TrajanFire:

Auch die ING kommt nicht hinterher mit Sparplänen. Die haben jeden Müll-ETF, aber beim Invesco oder dem neuen Amundi-Konkurrenzprodukt tut sich nichts. ... Daran sieht man Mal wieder, dass es einigen Direktbanken noch zu gut geht.

Oder du bist halt zu unbedeutend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hermann
· bearbeitet von Hermann

Ich habe zusätzlich auch nochmal Fidelity angeschrieben und gebeten die beiden WKNs A3D7QX und A3D7QY sparplanfähig zu machen und wenns geht sogar VL-Sparplanfähig.

Wenn das nicht gehen sollte nehme ich für VL halt den alten Gral.

Den RAFI 3000 mit seiner TER von 0,39% mag ich nicht. ;)

Da kann ich auch den Kommer ETF nehmen mit Momentum und Ultradiversifikation und so.

 

Edit: und prompt kommt die Antwort (keine 20 Minuten)

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Damit ein Produkt VL-fähig ist, müssen zunächst die gesetzlichen Vorgaben gemäß dem Vermögensbildungsgesetz erfüllt sein. Weiterhin muss die herausgebenden Gesellschaft die jeweiligen Produkte freigeben zur VL-Anlage. Bitte beachten Sie, dass die von Ihnen angegebenen WKN derzeit auf unserer Plattform generell nicht handelbar oder verwahrfähig sind.

Bitte nutzen Sie zur Suche nach VL-fähigen Titeln unseren Fondsfinder unter: https://www.fidelity.de/produkte-services/fonds-verschiedener-anbieter/fondsfinder/. Durch Klicken auf den roten "Fonds finden" Button gelangen Sie zur Auswahlmatrix. Derzeit sind rund 560 Titel zur VL-Anlage verfügbar.

Herzlichen Dank!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DonLuigi

Die 1-Jahres Bilanz (Jun 23 - Jun 24) vom Invesco FTSE All-World ist bisher top. 

Index: 19,17% Rendite

ETF: 19,52% Rendite (+0,35%)

 

Der Vanguard FTSE All-World hat laut dem annual report seinen Benchmark im selben Zeitraum nur um 0,01% geschlagen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JlNxTonic
vor 3 Stunden von DonLuigi:

Die 1-Jahres Bilanz (Jun 23 - Jun 24) vom Invesco FTSE All-World ist bisher top. 

Index: 19,17% Rendite

ETF: 19,52% Rendite (+0,35%)

 

Der Vanguard FTSE All-World hat laut dem annual report seinen Benchmark im selben Zeitraum nur um 0,01% geschlagen.

 

Glaube aber, dass neben den geringeren Kosten vor allem das optimierte Sampling für die doch etwas zu hohe negative TD ausschlaggebend war. Vermute es liegt eher daran, dass man den Index nicht ganz so genau abgebildet hat wie Vanguard und man ein kleines bisschen Glück hatte mit der Aktienauswahl. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DonLuigi

Durchaus möglich, da Mid und Small Cap schlechter gelaufen sind als Large/Mega Cap. Der Amundi ACW hat vermutlich deshalb auch vergleichsweise stark performt (hält aktuell noch deutlich weniger Aktien).

 

Trotzdem mMn eine gute Bilanz fürs 1. Jahr!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ETF-Opfer

Das bedeutet defakto +0,4% Vorteil beim Invesco FTSE All World. Bestätigt meine Entscheidung den Sparplan von Vanguard auf Invesco zu ändern. Beim Amundi warte ich noch ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DNA
· bearbeitet von DNA

Defacto 0,3 wenn schon über Fakten geschrieben wird.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Noch_Neu_Hier
vor 19 Minuten von ETF-Opfer:

Bestätigt meine Entscheidung den Sparplan von Vanguard auf Invesco zu ändern. Beim Amundi warte ich noch ab.

Und willst du jedes Jahr deine Entscheidung davon abhängig machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine

Die ETFs sind unheimlich ähnlich vom Anlageschwerpunkt. Da ist es kein Problem, alle paar Jahre den jeweils günstigsten hinzuzufügen. Man muss die alten Anteile ja nicht verkaufen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ETF-Opfer
22 hours ago, Sapine said:

Die ETFs sind unheimlich ähnlich vom Anlageschwerpunkt. Da ist es kein Problem, alle paar Jahre den jeweils günstigsten hinzuzufügen. Man muss die alten Anteile ja nicht verkaufen. 

Genau so!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schweinebank

Ich betrachte ETFs noch nicht so lange - daher mal die Frage in den Raum:

 

Wißt ihr wie sich die Volumen der Vanguard ETFs entwickelt haben?

Aktuell ist der ausschüttende laut extraetf ja 2Mrd. größer (12 zu 14 Mrd).

 

Beim Invesco hingegen kommt der ausschüttende im Vergleich eher langsam voran (360 zu 30 Mio).

 

Ich hatte vor meinem Vergleich ja mit ähnlichen Verhältnissen gerechnet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aristokrat

Also ich seh da kein großes Problem, über dass man sich Gedanken machen müsste. Dis und The werden eh gemeinsam vom gleichen Team betreut und verwaltet. Das ist eine Trennung im Computer und fertig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hquw
· bearbeitet von hquw

Der Thesaurier bei Vanguard ist jünger und in der Nullzinsphase wurden sehr gerne ausschüttende Aktien-ETFs benutzt, um den Sparerpauschbetrag auszunutzen. Bei Invesco wurden beide gleichzeitig aufgesetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...