Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Zaiga

Anleihe - Fälligkeitsdatum (D. Broker kosten)

Empfohlene Beiträge

Zaiga

Hallo zusammen,

 

berechnen deutsche Broker beim Auslaufen einer Anleihe und der Umwandlung zu Geld irgendwelche Kosten?

Habt ihr ebenfalls einen Tipp welcher Broker die beste Gebührenstruktur für Anleihen hat (deutsche Anleihen - lasse sich leider nicht über IBKR handeln)

 

Vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Malvolio
· bearbeitet von Malvolio

Ich habe noch nie erlebt, dass für die Einlösung einer Anleihe bei Fälligkeit Gebühren erhoben wurden. Aber ich kenne auch nicht alle deutschen Broker. Grundsätzlich muss man sich das Preisverzeichnis des jeweiligen Anbieters anschauen. Aber üblich ist das nicht.

 

Beispiel:  https://www.comdirect.de/pbl/member/formcenter/DownloadPdfDocumentRH.do?redirected=240160&ePdfInstance=434600&ePageId=cori7105&pdf=&name=&combined=true

 

image.png.e83a66dfcbd46c89baad12d1e98333f2.png

 

 

 

Die zweite Frage kann ich leider nicht beantworten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alf_BB
vor 20 Stunden von Zaiga:

Hallo zusammen,

 

berechnen deutsche Broker beim Auslaufen einer Anleihe und der Umwandlung zu Geld irgendwelche Kosten?

Vielen Dank!

nein

Zitat

Habt ihr ebenfalls einen Tipp welcher Broker die beste Gebührenstruktur für Anleihen hat (deutsche Anleihen - lasse sich leider nicht über IBKR handeln)

Smartbroker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ANDREJ_
Am 13.6.2023 um 13:00 von Zaiga:

 

Habt ihr ebenfalls einen Tipp welcher Broker die beste Gebührenstruktur für Anleihen hat (deutsche Anleihen - lasse sich leider nicht über IBKR handeln)

 

Wenn es zu einer Anleihe kein Wertpapierprospekt gibt, darf sie leider nicht an Privatanleger verkauft werden. Möglicherweise scheitert es dann bei jedem Broker.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...