€�ura September 13, 2006 Bei Euch geht so richtig die Post ab! Ich komme überhaupt zu keiner Arbeit mehr. IHR HABT EINEN NEUEN FAN: MICH!!!!! Danke und bis später! ura in the sky Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
€-man September 13, 2006 @ura, unter www.biallo.de hast Du schöne Vergleiche von Tagesgeld, Sparbriefen usw. Gruß -man Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
GlitterGirlie September 13, 2006 Aber Hallo! In welche AURA oder Dunstkreis bin ich denn nun schon wieder geraten? UFZ, markierst du das Forum jetzt schon mit deinen Duftmarken? Ich finde allerdings, du schreibst so erfrischend frei vom Börsenjardon und versprühst soviel Esprit. das es schon wieder eine Freude macht, sich dir zu nähern. Übrigens, wie weit bis du mit deiner Rasur, ich meine diesmal "obenherum"! mfg das steuerehrliche GG, welches (leider) noch kein Konto und Depot in Luxembourg hat! Tschüssi GG Ps.: Ich glaube -man und ura passen gut zusammen ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
€-man September 13, 2006 Ps.: Ich glaube -man und ura passen gut zusammen ... Hi GG, bitte um Aufklärung! Ist es wegen der zwei "" oder siehst Du sonst noch etwas, was ich noch nicht sehe. Du bist doch nicht etwa an einer Partnervermittlung beteiligt? Gruß -man Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
€�ura September 13, 2006 Ps.: Ich glaube -man und ura passen gut zusammen ... Hallo GG, würde mich auch interessieren... Weiß ich etwa noch nichts von einem neuen Glück!!! ura, die Neugierige Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
wolf Oktober 1, 2006 Welchen Immobilienfonds würdet ihr zurzeit kaufen? DE0009802306 SEB Immoinvest DE0009807057 Grundbesitz Global um was für einen Fonds handelt es sich eigentlich beim DE0009802314 SEB ImmoPortfol Target Ret Fd ? Für den SEB ImmoPortfolio TRF muss man schon etwas tiefer in die Portokasse greifen: Mindestanlagesumme 500.000. Die beiden Klassiker SEB Immoinvest und Grundbesitz Global sind sicher keine schlechte Wahl, ich würde allerdings den UBS (D) 3 Kontinente Immobilien (DE0009772681) bevorzugen. Als junger Fonds hat er bisher sowohl mit seinem Anlagekonzept als auch mit ersten Ergebnissen überzeugt, da könnte längerfristig mehr Potential drinstecken als bei den beiden Dickschiffen. Und was die in diesem Thread geäußerten pessimistischen Einschätzungen zu Immobilien angesichts der demographischen Entwicklung angeht: Das mag ja so sein, doch mittelfristig wird die Einführung von REITs durch Zustrom ausländischen Kapitals wohl eher zu einer Belebung des Marktes führen. Und auf lange Sicht sind wir eh alle tot... Grüße an die Gemeinde, Wolf Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Rinderfond November 5, 2006 Ich wollte ja den KanAm und den Grundbesitz Global über ebase als SP nehmen. KanAm geht nicht, aber obwohl ich den Grundbesitz Global einrichten konnte (noch keine Zahlung), habe ich jetzt folgende Meldung bei ebase gelesen: "Wichtige Information zum Grundbesitz-Global Bitte beachten Sie die folgende Information der DB real Estate zur Einführung eines Tranchenvertriebs für den grundbesitz-global (WKN 980705). Ab Montag, den 22.08.2005 sind weitere Zuflüsse in den Fonds daher nicht möglich. Bitte beachten Sie, dass auch die ebase den Fonds ab dem 22.08.2005 für Einzahlungen gesperrt hat. Bereits vorhandene Bestände in dem Fonds sind davon nicht betroffen, Verkäufe sind weiterhin jederzeit möglich. Einführung eines Tranchenvertriebs für grundbesitz-global Die erfolgreiche Investmentphilosophie des grundbesitz-global führte zu steigender Liquidität (derzeit rund 41 % ) im Fonds und einem damit verbundenen Anlagedruck. Um wie bisher qualitativ hochwertige Immobilien, die einer langfristigen Anlagestrategie entsprechen, zu erwerben, wird derzeit aufgrund weltweit hoher Nachfrage nach Immobilieninvestments mehr Zeit im Akquisitionsprozess benötigt. Bei einem weiteren Anstieg der Liquidität würde durch die niedrigen Zinsen auf die Geldanlagen die Performance des Fonds beeinträchtigt. Das Fondsmanagement behält sich vor, über die Aussetzung der Ausgabe neuer Anteile sowie die Wiederaufnahme der Anteilsausgabe zu befinden. Die jeweilige Entscheidung hängt sicherlich insbesondere auch davon ab, ob sich die Möglichkeit zu attraktiven Immobilienerwerben ergibt. Um die bisher im Fonds investierten Anleger zu schützen, hat das Management der DB Real Estate Investment GmbH sich entschlossen, für grundbesitz-global ab 22. August 2005 einen Tranchenvertrieb einzuführen. Tranchenvertrieb heißt: In Abhängigkeit von der Liquiditätsquote des Fonds wird im Sinne eines anlegerorientierten Fondsmanagements die Ausgabe neuer Fondsanteile ausgesetzt bzw. wieder eingeführt. Die Anleger können - ungeachtet dieser Maßnahme - ihre Anteile selbstverständlich weiterhin zurückgeben." Ich habe jetzt schon den Henderson, suche aber noch einen anderen Immofonds, am besten weltweit operierenden. Gibt es eigentlich einen ausländischen Fonds, der in REITs investiert? Das fänd ich interessant. Da ich in den USA, in GB, also in den Standardmärkten im Moment eine Überhitzung sehe, würde ich gerne von Immobilien(aktien) in EMs profitieren. Gibt es da was? Grüße, Rinderfond Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
pater-martinez Dezember 16, 2006 feine 5% !!!!!!!!!! weihnachtsgeschenk vom viel geschmähten db grundinvest mal eben so drauf (14.12.)!!! glücklich, wer ihn hat Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
powerschwabe Dezember 16, 2006 feine 5% !!!!!!!!!! weihnachtsgeschenk vom viel geschmähten db grundinvest mal eben so drauf (14.12.)!!!glücklich, wer ihn hat Wo steht das? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BarGain Dezember 16, 2006 schätzungsweise auf seinem kontoauszug Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
skeletor Dezember 16, 2006 Natürlich hat der Fonds durch seine verkäufe viel geld gemacht, keine Frage. Doch wie nachhaltig ist das ganze ????? Mann muß immer berücksichtigen das der Fonds dazu gezwungen wurde diese Immobilien zu verkaufen. Rein operativ hat das Fondsmanagment durchschnittliche Arbei geleistet. Die performance der letzten jahre ist ja nicht gerade die beste. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
pater-martinez Dezember 18, 2006 FRANKFURT (Dow Jones)--Die Immobilienfondstochter der Deutschen Bank AG hat am Donnerstag den Vertrieb ihres ehemaligen Krisenfonds "grundbesitz invest" vorübergehend eingestellt. Grund ist der Verkauf eines Immobilienportfolios über 2,1 Mrd EUR an Eurocastle/Fortress, wie Holger Naumann, CEO der Deutsche-Bank-Tochter DB Real Estate, erläuterte. Durch den Verkauf fließen dem Fonds Naumann zufolge 200 Mio EUR als Buchgewinn zu. Dieser Gewinn soll ausschließlich den derzeitigen Anlegern zu Gute kommen. Um zu verhindern, dass bis zum Abschluss der Transaktion gegen Endes des ersten Quartals 2007 spekulative Anleger in den Fonds kommen, habe man sich zu dem Vertriebsstopp entschlossen. Die Rückgabe von Anteilen bleibe aber möglich, der Fonds bleibe offen, erklärte Naumann. Durch den Verkauf des Immobilienpakets - vor allem deutsche Büroimmobilien - erhält der offene Immobilienfonds nunmehr eine europäische Ausrichtung. Dieser Repositionierung will DB Real Estate durch eine Umbenennung des "grundbesitz invest" in "grundbesitz europa" zum zweiten Quarta 2007 Rechnung tragen. Webseiten: http://www.eurocastleinv.com http://www.deutsche-bank.de -Von Christian Streckert, Dow Jones Newswires, +49 (0)69 29725 115, christian.streckert@dowjones.com DJG/ces/brb -0- quelle: db Rückgabe bei der fondsgesellschaft akt. 40 euri, rückgabe in Frankfurt: 42,20. Hoffe das klappt auch praktisch, nicht das es wieder heißt: "gattung nicht vorhanden" - mein lieblings-online-banking error. Soll man nun verkaufen ? der fonds will sich jetzt vermehrt in europa orientieren. Anteil deutscher immob. nun durch o.g. verkauf deutlich reduziert. 2,8 euri erlös pro Anteil nach Abschluß der Transaktionen im 1. Qu 2007. euer pater Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stoxx Dezember 19, 2006 Den SEB Immoinvest ganz klar. Top Managment, gute stabile Renditen und gute Öffentlichkeitsarbeit mit der veröffentlichung von allen Fondsdaten. Der ImmoInvest ist das Flagschiff der SEB. Die können sich gar nicht erlauben den Fonds abschmieren oder schlecht performen zu lassen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
skeletor Dezember 19, 2006 Der ImmoInvest ist das Flagschiff der SEB. Die können sich gar nicht erlauben den Fonds abschmieren oder schlecht performen zu lassen. Nicht nur deshalb. Ausgezeichnetes Managment, langfristige Erfahrung. Ich finde das wichtigste ist bei einem Immobilienfonds ist, das das managment langfristig erfolg nachweisen kann. Un das ist beim SEB der Fall. Ich kaufe nie Fonds die ein super Jahr vorlegen und dann eine Irre Werbekampagne machen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stoxx Dezember 19, 2006 Der AXA ImmoSelect (DE0009846451) ist noch zu empfehlen, hat eine ähnlich gute Performance wie der ImmoInvest. Anlageschwerpunkt liegt in Frankreich, ist halt ein AXA-Produkt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
uzf Dezember 19, 2006 Bin ich denn der einzige,der den KanAm hat. WKN 679180 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
It'sMe Dezember 19, 2006 Bin ich denn der einzige,der den KanAm hat. WKN 679180 Nein :-" It's Me Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
skeletor Dezember 19, 2006 Sobal der TMW Immobilien Weltfonds bei ebase freigeschalten ist (laut TMW erstes Quartal 2007) nehme ich diesen Fonds in mein Depot, als ergänzung zum SEB. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
skeletor Dezember 20, 2006 Bekommt jemand beim KanAm Rabatt auf den AA ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Ich lerne dazu Dezember 20, 2006 AVL hat mir mal mitgeteilt, dass es 90 % Rabatt auf den KanAm gibt bei ebase-Depot...selbst habe ich den KanAm aber nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
It'sMe Dezember 20, 2006 Bekommt jemand beim KanAm Rabatt auf den AA ? ich habe den KanAm zwar im Depot, da ich meine Fonds aber ausschließlich über die Börse kaufe, kann ich zu AAs keine Tips geben. It's Me Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Ich lerne dazu Dezember 20, 2006 @ skeletor Jetzt bin ich zu Hause und habe mal die alten Mails von AVL durchgesehen und siehe da... Bitte beachten Sie, dass folgende Fonds von Seiten der entsprechenden KAG (Fondsgesellschaft) mit den angegebenen Restriktionen (ebase) belegt sind: PLUTOS INTERN. FUND (WKN: 591987) - 90,00 % Jundt US Growth (WKN: 580289) - 91,00 % UBS (D) 3 Kontinente Immo. (WKN: 977268) - 95,00 % H&A-Vermögensaufbau-Fonds (WKN: 541972) - 0,00 % HANSArenta (WKN: 847901) - 69,80% HANSAvision D&P (WKN: 979978) - 84,01 % KanAm grundinvest EURO (WKN: 679180) - 90,15 % WestInvest 1 (WKN: 980140) - 95,98 % Deka-Wandelanleihen CF (WKN: 693798) - 46,36 % APO Forte INKA (WKN: 532431) - 62,402 % WM Fund Global Growth B o. (WKN: 926425) - 85,003 % DAC Nanotech (WKN: 813843) - 0,00 % Unsere Empfehlung: Meiden Sie Fonds mit Restriktionen! Durch die sehr große Fondsauswahl (derzeit fast 9.000 Fonds aus über 200 Fondsgesellschaften) findet sich für jeden Fonds eine Alternative mit 100% Bonus. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Anibaldo Mai 19, 2007 @ skeletor Jetzt bin ich zu Hause und habe mal die alten Mails von AVL durchgesehen und siehe da... Bitte beachten Sie, dass folgende Fonds von Seiten der entsprechenden KAG (Fondsgesellschaft) mit den angegebenen Restriktionen (ebase) belegt sind: PLUTOS INTERN. FUND (WKN: 591987) - 90,00 % Jundt US Growth (WKN: 580289) - 91,00 % UBS (D) 3 Kontinente Immo. (WKN: 977268) - 95,00 % H&A-Vermögensaufbau-Fonds (WKN: 541972) - 0,00 % HANSArenta (WKN: 847901) - 69,80% HANSAvision D&P (WKN: 979978) - 84,01 % KanAm grundinvest EURO (WKN: 679180) - 90,15 % WestInvest 1 (WKN: 980140) - 95,98 % Deka-Wandelanleihen CF (WKN: 693798) - 46,36 % APO Forte INKA (WKN: 532431) - 62,402 % WM Fund Global Growth B o. (WKN: 926425) - 85,003 % DAC Nanotech (WKN: 813843) - 0,00 % Unsere Empfehlung: Meiden Sie Fonds mit Restriktionen! Durch die sehr große Fondsauswahl (derzeit fast 9.000 Fonds aus über 200 Fondsgesellschaften) findet sich für jeden Fonds eine Alternative mit 100% Bonus. Bin da auch gerade daraufgestossen, bin mir aber nicht sicher, was 'Restriktionen' hier bedeutet. Kann mir da jemand weiterhelfen? TIA A. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Elvis77 Mai 19, 2007 Ich glaube die Prozentzahl dahinter gibt den Rabatt auf den Ausgabeaufschlag an. Da dieser nicht die üblichen 100% beträgt, ist das mit Restriktionen gemeint. Evtl. bekommst du bei www.fonds-super-markt.de diese Fonds ohne AA (kostet auch keine Depotgebühren). Zumindest weis ich, das der KanAm dort keinen AA kostet. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag