uzf September 12, 2006 · bearbeitet September 12, 2006 von uzf Was willste denn wissen liebe ura ? Ich bin ganz Ohr.Also sprich. mfg das Neutrum uzf Tja so sind sie,die Frauen.Wenn man sie braucht sind sie weg. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Leif September 12, 2006 @Grumel die Kürzung der Freistellungsbeträge macht das nächstes Jahr schon zum Thema für viele Leute. Abgesehen davon, ändert sich an der Regel nicht viel. Zinsen für Kredite waren und sind ein betriebswirtschaftlicher Aufwand. Dieser reduziert den zu versteuernden Ertrag. Glaub das ist nicht so schwer nachzuvollziehen. Der steuerfreie Anteil schwankt zwar je Fonds und Kreditengagement, aber große Umstürze sollte es da nicht geben. Und irgendwann liegst du über dem FSA. 26700 Euro zu 3% angelegt schöpfen FSA + Werbungskosten bereits aus. Da dürften viele Leute drüber kommen ab nächstem Jahr... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Grumel September 12, 2006 Ja, und wenn man leute dafür bezahlt Löcher zu graben und sie danach wieder zu zuschütten steigt das bip. Zinsen mus man auch tatsächlich bezahlen. Das ist kein rein buchhalterischer Verlust. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
€�ura September 12, 2006 Hallo Uzf, danke für Deine Nachfrage: Es ist eigentlich gaaanz einfach, was ich wissen will: wie mache ich mit 20.000 in 5 Jahren viiiiiiele Euros ???? :'( :-" (und sicher auch gaaaanz ungewöhlich und neu ) ura Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Grumel September 13, 2006 Am besten investierst du die gesamte Summe in irgend eine Aktie die sol im Namen hat. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
€�ura September 13, 2006 Hallo Grumel, welche zum Bleistift ? :ask: ura Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dorschkopp September 13, 2006 Hallo Uzf, danke für Deine Nachfrage: Es ist eigentlich gaaanz einfach, was ich wissen will: wie mache ich mit 20.000 in 5 Jahren viiiiiiele Euros ???? :'( :-" (und sicher auch gaaaanz ungewöhlich und neu ) ura Wenn ich auch nochmal darf: Mein Traum war immer die LZB in Kiel auszuräumen. Wir waren mit der Planung schon ziemlich weit und es mangelte nur an cirka 20.000 um die skrupellosen MG-Schützen auf den Dächern zu bezahlen. Ich könnte dir meine Kontonummer geben und den ganzen Plan nochmal zur Sprache bringen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
€�ura September 13, 2006 Wenn ich auch nochmal darf:Mein Traum war immer die LZB in Kiel auszuräumen. Wir waren mit der Planung schon ziemlich weit und es mangelte nur an cirka 20.000 um die skrupellosen MG-Schützen auf den Dächern zu bezahlen. Ich könnte dir meine Kontonummer geben und den ganzen Plan nochmal zur Sprache bringen... Hi Dorschkopp, ich werde meine grauen Zellen mal mit Deinem Plan füttern... In welchem Land wolltest Du dann hinterher leben???? B) ura Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
uzf September 13, 2006 Cura,weil Du ein Spässchen verstehst: !0.000.- Buschas Typ A ( ist nach einem Jahr wie Tagesgeld) 2000.- off. Immofonds 7000.- int. Aktienfonds 1000.- Gold ( 2 Krügers) Je nach Risikoneigung kannst Du die Buschas und den Aktienanteil varieren mfg der Variable Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
€�ura September 13, 2006 Danke Dir, Uzf. Im Moment habe ich einige Aktien-Empfehlungen in einem Musterdepot angelegt. Trockenübungen sind angesagt! Handling muß erst erlernt werden und es gibt Fragen über Fragen. Aber es macht auch richtig Spaß, solange ich kein Geld verliere! :watch: :snail: Gruß ura Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
uzf September 13, 2006 Hoffentlich sind die 20000.- gut verzinst geparkt,während Du schwimmen lernst. mfg vom Beckenrand uzf Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
€�ura September 13, 2006 Bei der DiBa, Extrakonto. Weißt Du was besseres? (Noch bin ich nicht im Wasser!!!) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
€�ura September 13, 2006 Halleluja!!! Brandneu und supergut! Danke. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
€-man September 13, 2006 Hier Und wie sieht es mit der Einlagensicherung aus? Gruß -man Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
uzf September 13, 2006 Es geht doch bloss um 20.000.-.Habe nichts in FAQ gefunden mfg die sind versichert oder Man !? uzf Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Leif September 13, 2006 Dein Vergleich mit dem Bip hängt gewaltig...aba naja, dann hol dir mal nen defensiven Immofonds...Gelle! @Uzf hast du echt Krüger in irgendnem Schließfach rumliegen? Ei ei ei...für die Zeit nach dem großen Zusammenbruch? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
€-man September 13, 2006 Es geht doch bloss um 20.000.-.Habe nichts in FAQ gefundenmfg die sind versichert oder Man !? uzf Weiß noch nicht, ich versuche es zu klären. Gruß -man Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
uzf September 13, 2006 Mein lieber Leif ich hab überhaupt nichts rumliegen, ausser ein paar alten Unterhosen. mfg der am Galgen hängende uzf Gelle! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
€-man September 13, 2006 @uzf, diese Bank wird nicht in der Liste des Bankenverbandes geführt, deshalb ist von dort auch keine Abfrage der Sicherungsgrenze möglich. Bei der Bank selbst hebt keiner das Telefon ab! :'( Gruß -man Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
€�ura September 13, 2006 Hallo Uzf, die solltest Du aber auch in einem Tresor aufheben, für die Nachwelt! Die werden sicher mal als Reliquien gehandelt!!! uro, die Fürsorgliche... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Leif September 13, 2006 Alles klar! Hätt ja sein können, gibt Leute die machen das. Mich hätte dann dein Motiv mal interessiert! Aber cool, dann kennst du bestimmt die Unterhosenwichtel? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
€-man September 13, 2006 Einlagensicheung Na also, geht doch - und gleich mit Anleitung für's Steuersparen! :ph34r: Gruß -man Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
uzf September 13, 2006 Ich glaube dieser Thread wird vergewaltigt. Lasst uns woanders spielen gehen! mfg Motiv: rosa Bärchen. (Süss nicht ? ) Inzwischen bräunlich uzf Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag