skeletor September 9, 2006 Bin auf der suche nach einem guten Geldmarktfonds der seine Rendite über dem aktuellen Tagesgeldzins bringt, sonst wäre es ja blödsinn dort anzulegen. Sollte natürlich ein euro Geldmarktfonds sein. Die Gesellschaften wie DWS oder andere deutsche Anbieter bringen gerade mal knapp 2% Rendite, was ja schlecht ist. Postet eure Empfelungen, wäre dankbar. skeletor Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
uzf September 9, 2006 Activest Geldmarkt plus WKN 975247 mfg uzf Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
et3rn1ty September 9, 2006 1. Activest Euro Geldmarkt Plus (WKN: 975247) - Morningstar und S&P Rating: jeweils 5 Sterne Wertentwicklung 1 Jahr: 2,47% - 3 Jahre: 7,08% 10 Jahres Chart: 2. FT Liquima (WKN: 984989) - Morningstar und S&P Rating: jeweils 4 Sterne Wertentwicklung 1 Jahr: 2,39% - 3 Jahre: 7,02% 5 Jahres Chart: Grüße, et3rn1ty. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DerDude1980 September 9, 2006 Der Activest Euro Geldmarkt Plus ist definitiv einer der Besten, da kann ich meine Vorredner nur unterstützen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Laser12 September 9, 2006 2,5 % ist nicht besonders viel 3,0% gibt es derzeit bei 7-tägigen Festgeld bei der Citibank (automatisch prolongierbar) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Flasher September 9, 2006 Es gibt auch 3,1 % bei Tagesgeld bei der 1822direkt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DerDude1980 September 9, 2006 ...oder 3,50% bei der Advanzia Bank, ab 5000 EUR Mindesteinlage allerdings. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 September 9, 2006 Hallo ersteinmal Geldmarktfonds, mmh, wie wäre es mit folgenden ? ghost_ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
benny_m September 9, 2006 Du wirdt kaum Gelmarktfonds finden, die die Tagesgeldzinsen der Onlinebanken schlagen. Wenn du natürlich die Tagesgeldzinsen einer normalen Bank nimmst findest du sicherlich einige. Ich finde Geldmarktfonds nur interessant, wenn sie eine andere Währung haben. Dadurch kann ich mir Zinsen+Währungsanstieg gegenüber dem Euro sichern. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DerDude1980 September 9, 2006 Der Zinsanstieg wird sich logischerweise natürlich auch auf die Geldmarktfonds auswirken, aber das taucht dann erst in einem Jahr sichtbar in den Statistiken auf oder so. Es ist etwas sinnlos, jetzt mit Tagesgeldangeboten zu vergleichen, denn da weiß man von vornherein, was herauskommt. Was der Geldmarktfonds nach einem Zinsanstieg bringt, sieht man erst in einigen Monaten. Dass er an die recht guten Angebote von teilweise 3,50% für Tagesgeld herankommt, bezweifle ich allerdings auch. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
et3rn1ty September 10, 2006 ghost_69 schrieb: Hallo ersteinmal Geldmarktfonds, mmh, wie wäre es mit folgenden ? ghost_ Bei diesen Fonds sei gesagt, dass sie die Erträge durch Zinseinnahmen aus dem Britischen Pfund Sterling erzielen. Dadurch ensteht beim Kauf des in Euro geführten Fonds noch ein zusätzliches Wechselkursrisiko. Grüße, et3rn1ty. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag