Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
flori73

Broker für Zertifikat

Empfohlene Beiträge

flori73
· bearbeitet von flori73

Hallo zusammen,

welchen günstigen Broker für Zertifikate könnt ihr empfehlen? Ich möchte zb das PH80GF handeln in kleinen Stückzahlen (ca 500 Euro im Schnitt).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Flaschenpfand

Ich kann dir nur etwas zu Degiro sagen:

Für Zertifikate von BNP und SocGen zahlst du bei Degiro jeweils nur 50 Cent Handelsgebühren fix, wenn du sie direkt über den Emittenten handelst.

Für dein Zert würdest du also 50 Cent für den Kauf und 50 Cent für den Verkauf an direkten Gebühren zahlen.

Wenn du über Frankfurt/Stuttgart handelst kostet es mehr (>2.50 Euro) wegen der Handelsplatzgebühren.

Steuererklärung soll mit Degiro hingegen schwieriger sein für Deutsche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Belgien
· bearbeitet von Belgien

Für BNP-Produkte im OTC-Handel gibt es von etlichen Broker günstige Flatfee-Preise:

Bei Consors: 0€ (dauerhaft, ab 1000€), bei Smartbroker 2€ (dauerhaft, ab 500€), bei Comdirect 0€ oder 3,90€ (0€ in ausgewählten Monaten, z.B. jetzt im April, 3,90€ im Rest des Jahres, ab 1000€), bei der DKB 2€ (dauerhaft ab 1000€), bei Degiro 0,50€ (dauerhaft), bei Onvista 2€ (dauerhaft, ab 1000€).

P.S.: Das von Dir angegebene Produkt ist kein Zertifikat, sondern ein Optionsschein mit Knock-out.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
flori73

@Belgien stimmt es es kein Zertifikat sondern Optionsschein. Okey dann Gugge ich mir Mal deine Tips an - Danke ! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
flori73

Bisher habe ich über Consors gehandelt. Leider bietet consors in der App keine Echtzeitkurse an.

Gibt es mittlerweile Alternativen ?

Degiro finde ich im allg interessant, dennoch schreckt mich die Steuer ab. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag