Zum Inhalt springen
Sapine

Madame Moneypenny kontra Alphamänner

Empfohlene Beiträge

cjdenver
Am 26.4.2023 um 14:55 von vn5p7aw58aw357pw:

Essen, schlafen, Pipi machen kriegen die meisten Erwachsenen hin.

Da bin ich mir gar nicht so sicher...

Am 26.4.2023 um 14:55 von vn5p7aw58aw357pw:

Korrekte Geldanlage nicht.

Da definitiv.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bast

Desinformation über Geldanlage für Frauen, eingebettet in pastellfarbenes Layout und persönliches Gesülze, damit die Reibungswärme beim über-den-Tisch-gezogen-werden als Nestwärme empfunden werden kann:

Selten so einen hanebüchenen Bullshit gehört, deshalb habe ich es auch zuerst in den anderen Thread gepostet. Die Homepage Invest for Women ist vollkommen intransparent, außer einer „kostenlosen Erstberatung“ gibt es keine Übersicht über angebotenen Leistungen oder ein Preis-Leistungs-Verzeichnis. 

Über die „Expertinnen“ wie Celina erfährt man inhaltsloses Geblubber sowie vermeintlich persönlich Details, aber nennenswerte Qualifikationen werden nicht aufgelistet:

Zitat

Mit 19 Jahren startete ich in die Finanzwelt, erkannte jedoch bald, dass der Weg, den ich eingeschlagen hatte, nicht der richtige war. Bei Investforwomen fand ich das nötige Umfeld mit tollen Powerfrauen, die mich inspirieren. Besonders fasziniert mich die Vielseitigkeit und die Vielzahl der Möglichkeiten, die man nutzen kann, um finanzielle Vorteile für sich selbst zu realisieren. Meine Motivation, Frauen auf ihrem Weg zur finanziellen Unabhängigkeit zu unterstützen, stammt aus dem Wunsch, sie vor den Fehlern zu bewahren, die ich selbst gemacht habe. Eine Beratung, die nicht individuell ist und keine konkrete Planung für die kommenden Jahre beinhaltet, kann katastrophale Folgen haben. Es liegt mir am Herzen, dass Frauen selbstbewusst und gut informiert Entscheidungen treffen können.

Um mein persönliches Wohlbefinden zu fördern, starte ich meinen Tag mit einer erfrischenden kalten Dusche und der wohltuenden Wärme meiner Infrarotlampe, gefolgt von einer kurzen Meditation, die mir hilft, den Tag fokussiert zu beginnen. Als leidenschaftliche Foodie liebe ich es, neue Restaurants und Bars auszuprobieren – für mich gibt es kaum etwas Schöneres, als neue, leckere Entdeckungen zu machen. Auch entspannende Tage in der Therme, das Feiern mit Freunden oder das Eintauchen in spannende Bücher gehören zu meinen Lieblingsbeschäftigungen.

Man hat den Eindruck, dass hier ein Strukki sich auf die Zielgruppe Frauen ohne finanzielle Grundkenntnisse spezialisiert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sapine

Ja - praktisch alles was spezifisch für Frauen angeboten wird, ist unterirdisch. Ich kann als Frau nur jeder anderen Frau empfehlen, nutzt die gleichen Informationen, die allen zur Verfügung stehen. Wer nicht so tief einsteigen will, kann einfache Bücher zum Thema nehmen und die Videos von Finanzfluss und Finanztip. Aber bitte keine Frauenseminare oder sonst was rosa gefärbtes. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Glory_Days
· bearbeitet von Glory_Days

Grundsätzlich ist das Thema Geldanlage für Frauen aufgrund von "Gender Pay Gap", "Gender Pension Gap", und einer höheren Teilzeitquote noch wichtiger als für Männer. Es ist aber grober Unfug, dass Frauen eine auf sie zugeschnitte Form der Geldanlage bräuchten. 

Für Frauen wie für Männer und alle anderen menschlichen Wesen gelten folgende einfache Grundprinzipien:

• Die Zukunft ist ungewiss - zukünftig enstehende Informationen können aus heutiger Sicht nicht bekannt sein.
  • Liquide Märkte sind hochgradig effizient - neue Informationen beeinflussen unmittelbar den Preis von Vermögenswerten.
  • Market Timing und Stock Picking sind zwecklos - liquide Märkte sind immer fair bepreist.
  • Kosten reduzieren die Rendite - Kosten ohne transparente Gegenleistung müssen vermieden werden.
  • Die Asset Allokation ist entscheidend - Risiko lässt sich über Diversifikation minimieren, ohne an Rendite zu verlieren.
  • Emotionale Disziplin und Langfristigkeit sind wichtig – kurzfristige Marktschwankungen und emotionale Reaktionen sollten nicht die langfristige Anlagestrategie beeinflussen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hattifnatt
vor 3 Stunden von Bast:

Man hat den Eindruck, dass hier ein Strukki sich auf die Zielgruppe Frauen ohne finanzielle Grundkenntnisse spezialisiert. 

Ja, krass. Laut Impressum auf der Website (Hervorh. von mir):

Zitat

Aufsichtsbehörde
Industrie- und Handelskammer zu Kiel
Bergstraße 2
24103 Kiel

https://www.ihk.de/schleswig-holstein/
Berufsbezeichnung und berufsrechtliche Regelungen
Berufsbezeichnung:
Versicherungsvertreter

Also dürfen sie eigentlich gar keine Finanzberatung machen, sondern nur Versicherungen verkaufen. Ein ziemlicher Etikettenschwindel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chirlu

Das Impressum ist leicht widersprüchlich. Unten steht (wie zitiert) Versicherungsvertreter, weiter oben steht Versicherungsmakler. Letzteres scheint zu stimmen, wenn man im Vermittlerregister nachschlägt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bast
vor 22 Minuten von hattifnatt:

Also dürfen sie eigentlich gar keine Finanzberatung machen, sondern nur Versicherungen verkaufen. Ein ziemlicher Etikettenschwindel.

Dies wurde in einem Kommentar auf Youtube auch angemerkt. Ziemlich unseriöser Eindruck. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag