Zum Inhalt springen
Maria_73

EuProfits

Empfohlene Beiträge

Maria_73

Hallo zusammen,

ich bin ein Kleinanleger ohne Erfahrung, also entschuldigt bitte meine unqualifizierten Informationen. Aus Neugier habe ich mich ein wenig in die Aktienwelt begeben und frage mich nun, ob ich einem Betrüger zum Opfer gefallen bin oder noch fallen werde.

A) Innerhalb von zwei Wochen hat sich mein Guthaben extrem vervielfacht (von 2.000€ auf 48.000€) - ist das real oder gefälscht?

B) Als ich darum bat, einen Teil des Geldes auf mein Konto zu überweisen, erhielt ich eine Rechnung für die Gebühren (soweit in Ordnung) und wurde aufgefordert, diese im Voraus zu begleichen, bevor ich mein Geld erhalten würde - ist das normal?

C) Bei laufenden Transaktionen änderte sich der Kaufpreis. Zum Beispiel kaufte ich Aktie XY für 77$ pro Stück, ließ den Bot 24 Stunden handeln, und am nächsten Tag stand der Kaufpreis bei 60$ und der "angebliche" Gewinn war dementsprechend hoch. Kann das passieren, oder handelt es sich um Betrug?

D) Als Neuling hier weiß ich nicht, ob es erlaubt ist, Firmennamen zu nennen. Falls es nicht erlaubt ist, bitte Punkt D ignorieren/löschen. Die Firma nennt sich Marketpro-Trade - gibt es dazu negative oder auch positive Erfahrungen?

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Belgien
· bearbeitet von Belgien
vor 14 Minuten von Maria_73:

Hallo zusammen,

ich bin ein Kleinanleger ohne Erfahrung, also entschuldigt bitte meine unqualifizierten Informationen. Aus Neugier habe ich mich ein wenig in die Aktienwelt begeben und frage mich nun, ob ich einem Betrüger zum Opfer gefallen bin oder noch fallen werde.

A) Innerhalb von zwei Wochen hat sich mein Guthaben extrem vervielfacht (von 2.000€ auf 48.000€) - ist das real oder gefälscht?

B) Als ich darum bat, einen Teil des Geldes auf mein Konto zu überweisen, erhielt ich eine Rechnung für die Gebühren (soweit in Ordnung) und wurde aufgefordert, diese im Voraus zu begleichen, bevor ich mein Geld erhalten würde - ist das normal?

C) Bei laufenden Transaktionen änderte sich der Kaufpreis. Zum Beispiel kaufte ich Aktie XY für 77$ pro Stück, ließ den Bot 24 Stunden handeln, und am nächsten Tag stand der Kaufpreis bei 60$ und der "angebliche" Gewinn war dementsprechend hoch. Kann das passieren, oder handelt es sich um Betrug?

D) Als Neuling hier weiß ich nicht, ob es erlaubt ist, Firmennamen zu nennen. Falls es nicht erlaubt ist, bitte Punkt D ignorieren/löschen. Die Firma nennt sich Marketpro-Trade - gibt es dazu negative oder auch positive Erfahrungen?

Hoffe ihr könnt mir helfen.

A) Prinzipiell ist dies möglich, doch ist es genauso wahrscheinlich wie Schneefall an der deutschen Nordsee im Juli.

B) Dies ist normal, wenn es sich um eine betrügerische Firma handelt.

C) Woher stammen die Kursinformationen? Wenn es börsliche Kursangaben sind, dann ist es real (Aktien können in seltenen Fällen extreme Kursschwankungen aufweisen), doch wenn diese Kursangabe nur auf den Brokerseiten existieren, so dürfte es sich um Fakekurse handeln.

D) Zwei Minuten Google-Recherche zeigt, dass es sich um Betrug handelt, die BaFin warnt bereits seit längerem vor dieser Firma: https://www.bafin.de/SharedDocs/Veroeffentlichungen/DE/Verbrauchermitteilung/unerlaubte/2021/meldung_210824_marketprotrade.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bondholder
· bearbeitet von bondholder
vor einer Stunde von Maria_73:

Innerhalb von zwei Wochen hat sich mein Guthaben extrem vervielfacht (von 2.000€ auf 48.000€)

Hast du den Betrügern bisher nur 2000 Euro überwiesen? Dann kommst du wohl mit einem blauen Auge aus der Nummer heraus und mußt hoffentlich nicht Privatinsolvenz anmelden.

vor einer Stunde von Maria_73:

Als ich darum bat, einen Teil des Geldes auf mein Konto zu überweisen, erhielt ich eine Rechnung für die Gebühren (soweit in Ordnung) und wurde aufgefordert, diese im Voraus zu begleichen, bevor ich mein Geld erhalten würde - ist das normal?

Ja, die Opfer immer weiter zu melken, gehört zum normalen Konzept dieser Scams. Da du sowieso kein Geld erhalten wirst, solltest du auf gar keinen Fall welches überweisen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Glory_Days
· bearbeitet von Glory_Days
vor 53 Minuten von Maria_73:

ich bin ein Kleinanleger ohne Erfahrung

Rein aus Interesse: Wie gelangt man an solche Anbieter?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
blueprint
· bearbeitet von blueprint
vor 47 Minuten von Belgien:

A) Prinzipiell ist dies möglich, doch ist es genauso wahrscheinlich wie Schneefall an der deutschen Nordsee im Juli.

B) Dies ist normal, wenn es sich um eine betrügerische Firma handelt.

C) Woher stammen die Kursinformationen? Wenn es börsliche Kursangaben sind, dann ist es real (Aktien können in seltenen Fällen extreme Kursschwankungen aufweisen), doch wenn diese Kursangabe nur auf den Brokerseiten existieren, so dürfte es sich um Fakekurse handeln.

D) Zwei Minuten Google-Recherche zeigt, dass es sich um Betrug handelt, die BaFin warnt bereits seit längerem vor dieser Firma: https://www.bafin.de/SharedDocs/Veroeffentlichungen/DE/Verbrauchermitteilung/unerlaubte/2021/meldung_210824_marketprotrade.html

+1 da schließe ich mich an

Die 'Nachforderung der Gebühren soll nur weiteres Geld für die generieren - macht ja rein logisch auch keinerlei Sinn, die Gebühren könnten ja einfach von dem Guthaben abgezogen werden - wenn es das real geben würde...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Theobuy

Schwer zu glauben, diese Geschichte... Warum sucht man nicht wenigstens einmal nach dem Unternehmen, dem man sein Geld anvertraut hat, sondern postet in einem Forum?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
joker11

Den Spieß umdrehen...man wolle mal 4000 auszahlen, um die Seriösität zu validieren. Danach wolle man gaaanz groß einsteigen...(worauf die dann lange warten können). M.E. die einzige Chance, hier je nen Cent zu sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vn5p7aw58aw357pw
2 hours ago, Theobuy said:

sondern postet in einem Forum?

Hier zu posten ist doch weniger doof, als denen Geld zu überweisen. Es wird. S

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Geldhaber
vor 6 Stunden von Belgien:

Witzig: Habe versucht auf die im BaFin-Text genannte Seite marketprotrade.com zu gehen. Die auf meinem brandneuen Laptop vorinstallierte Software verhindert das aber! :police:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
etf-friese
vor 6 Minuten von Geldhaber:

Die auf meinem brandneuen Laptop vorinstallierte Software verhindert das aber!

Die auf meinem uralten Rechner von mir installierte Software verhindert das auch.

Bildschirmfoto_2023-04-22_23-54-42.png.ea1ba0d3b03e2f94d5a1c8640cea986b.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PeterS

Welche SW verwendet ihr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Cai Shen

Die genannte URL ist (inzwischen) mit einem Werbenetzwerk verknüpft und spielt bei Aufruf eine zufällige Werbeseite aus.

ESET auf meinem mittelalten Rechner verhindert den Aufruf nur gelegentlich bei ganz wilden Stories.

Wie man mit diesem "Broker" noch handeln kann, interessiert mich dann aber schon.

Nur Telefonisch und der nette Kundenbetreuer nimmt einem die ganze Arbeit der Ordereingabe und Depotpflege ab?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bondholder
· bearbeitet von bondholder
vor 11 Stunden von Cai Shen:

Wie man mit diesem "Broker" noch handeln kann, interessiert mich dann aber schon.

Wenn es um https://euprofits.com geht: Diese Website ist zur Zeit aktiv.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BigSpender09
vor 20 Stunden von Maria_73:

gibt es dazu negative oder auch positive Erfahrungen?

Ist das nicht die Frage die man VOR einer Investition klären sollte?

Offensichtlich ist es Betrug und du solltest Anzeige bei der Polizei erstatten und der BaFin melden.

Wobei die BaFin ja anscheinend schon vor dem Unternehmen warnt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Geldhaber

Auf der weiter oben verlinkten BaFin-Seite steht 

Zitat

Aufgrund der Inhalte ihrer Webseite marketprotrade.com rechtfertigen Tatsachen die Annahme, dass die Gesellschaft EmTechvio Pro LLC unerlaubt Bankgeschäfte und Finanzdienstleistungen in der Bundesrepublik Deutschland betreibt.

@Maria_73hatte geschrieben 

vor 21 Stunden von Maria_73:

Die Firma nennt sich Marketpro-Trade

und diesen Faden "EuProfits" genannt. 

Mag sein, dass die alle identisch sind. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
west263
Am 22.4.2023 um 18:19 von Glory_Days:

Rein aus Interesse: Wie gelangt man an solche Anbieter?

Ich tippe mal auf Mund Propaganda, im nahen Umfeld

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag