Zum Inhalt springen
geldgier3000

Musterdepot Verwaltung bei Kauf/Verkauf

Empfohlene Beiträge

geldgier3000

Hallo!

Kennt jemand vielleicht ein Musterdepot, wo man nicht für jeden Kauf/Verkauf eine Einzelposition angezeigt bekommt?

Beispiel:

Ich kaufe am 01.09.2006 20 Stück M&G Global Basics und kaufe am 07.09.2006 nochmal 10 Stück.

Beim Musterdepot der DAB-Bank wird das nun in zwei Positionen angezeigt. Ich würde das aber gern zusammenführen. Denn wenn das für jeden Fond, den ich im Portofolio hab, so gemacht wird, dann wird es mit der Zeit verdammt unübersichtlich. Und bei Sparplänen würde ich ganz verzweifeln.

Kann man die Positionen irgendwie zusammenführen? Also es wäre schön, wenn das System einfach den Mittelkurs aus beiden errechnen würde mit Datum vom letzten Kauf. Oder kennt jemand ein Musterdepot, wo man das so machen kann? Ansonsten muss ich jedesmal manuell den Mittelwert errechnen und frisch eintragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DerDude1980

Das beste Musterdepot im Internet (ich habe wirklich VIELE durchprobiert...) für Fonds gibt es hier:

http://www.infos.com

Links auf DepotSTAR klicken und sich registrieren. Ist selbstverständlich alles völlig kostenlos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
geldgier3000

Super, danke! Habe es gestern abend ausprobiert. Zuerst fand ich keine Option, wie man Buchungen wieder löschen kann. Hab's dann aber doch gefunden. Und jetzt ist es superpraktisch, weil das System tatsächlich die Käufe/Verkäufe für ein und denselben Fond zusammenrechnet und als eine einzige Position darstellt. Auch dass man Sparpläne anlegen kann, sowie die Möglichkeit, sich sämtliche Übersichten nach Ländern, Branchen, Firmen usw. anzeigen zu lassen - das ist alles, was das Herz begehrt. Wenn das jetzt noch so optisch ansprechend und von der Spaltenübersicht wie bei der DAB wäre, wäre es perfekt. Aber perfekt gibt es ja bekanntlich nicht :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DerDude1980

Ja, das ein oder andere könnte man sicher verbessern, aber es ist schon sehr gut, da können die Musterdepots von Morningstar und OnVista nicht mithalten. Freut mich, dass ich helfen konnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag