Zum Inhalt springen
ghost_69

Welche Kreditkarte

Empfohlene Beiträge

ghost_69
  Am 11.3.2025 um 10:09 von Snoop90:

Schufa Score geprüft?

Ich habe jetzt direkt bei der Schufa angefragt,

das kommt per Post, bin gespannt.

Ghost_69 :-*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Holgerli
  Am 11.3.2025 um 07:52 von ghost_69:

ich wollte für mich jetzt auch die Kreditkarte von Barclays

und in der Prüfung werde ich raus geschmissen,

Was genau heisst das? Barclays hat Dich abgelehnt oder die Prüfung wurde durch einem (technischen) Fehler gestoppt?

Wenn ersteres: Barclays (als Barclays noch wirklich Barclays war) ist/war wohl relativ restriktiv, sodass auch vermehr Interessenten abgelehnt wurden, die sich garnicht vorstellen konnten warum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ghost_69
  Am 12.3.2025 um 06:26 von Holgerli:

Was genau heisst das? Barclays hat Dich abgelehnt oder die Prüfung wurde durch einem (technischen) Fehler gestoppt?

Wenn ersteres: Barclays (als Barclays noch wirklich Barclays war) ist/war wohl relativ restriktiv, sodass auch vermehr Interessenten abgelehnt wurden, die sich garnicht vorstellen konnten warum.

ich war auf dieser Seite hier Barclays

und in der Prüfung von Millisekunden wurde ich abgelehnt.

dann war ich hier bonify

und habe es über mein Konto gemacht,

dass ich schon 39 Jahre habe

und mir wurde geraten, es direkt über Schufa zu machen.

Ich verstehe es nicht, da es kaum Möglich ist jemanden in Millisekunden zu bewerten,

oder doch ?

Jetzt warte ich auf Post von der Schufa und bin gespannt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hansolol

Ich habe mit Barclays nur schlechte Erfahrung gemacht. Die Karte wurde im Ausland öfter abgelehnt. Der Knaller war, diese SMS, während ich im Ausland war:

"Sie haben von uns eine neue Barclays Kreditkarte mit den Endziffern xxxx erhalten. Bitte nutzen Sie nur noch diese zum Bezahlen. Aus Sicherheitsgründen werden wir Ihre Karte mit den Endziffern xxxx sperren, wenn Sie mit der Neuen das erste Mal zahlen, spätestens am 20.01. Ihr Barclays Sicherheitsteam"

Fakt war: Die alte Karte wurde sofort gesperrt und die neue ist nie angekommen. Auf Nachfrage per Mail wurde nicht reagiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Holgerli
  Am 12.3.2025 um 06:40 von ghost_69:

Ich verstehe es nicht, da es kaum Möglich ist jemanden in Millisekunden zu bewerten,

oder doch ?

Doch, solche Ad-Hoc-Prüfungen sind heute normal. Erfolgen vollautomatisiert. Da schaut kein Mensch mehr drauf.

Wenn Du jetzt allerdings eine Anfrage bei Barclays stellst warum Du abgelehnt wurdest, müssen sie dir es IMO begründen.

Ich drücke die Daumen, dass es keine böse Überraschung gibt.

Aber wie gesagt: Barclays war da in letzter Zeit wohl etwas "picky", wenn es darum ging neue Kunden anzunehmen, besonders nachdem die letzte Amazon-Kreditkarte am auslaufen war...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ghost_69

Ok ich warte auf die Post der Schufa,

welche andere Karte ist dann für mich sinnvoll ?

https://www.hanseaticbank.de/kreditkarte/genialcard

gibt es zu dieser aktuelle Meinungen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chrischni

Bei Geldabhebung in DE werden Gebühren erhoben.

Klick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
west263
  Am 12.3.2025 um 09:52 von Holgerli:

Wenn Du jetzt allerdings eine Anfrage bei Barclays stellst warum Du abgelehnt wurdest, müssen sie dir es IMO begründen.

ein Arbeitskollege von mir wurde auch abgelehnt, gleich mit der Mitteilung, dass man innerhalb des nächsten halben Jahr alle weiteren Anträge zur Kreditkarte direkt ablehnt. Warum, wieso, weshalb wurde ihm nicht mitgeteilt. 

Ich hatte ihm noch angeboten ihn zu werben. Angebot hat er aber nicht wahrgenommen und hat es direkt selber beantragt.  Keine Ahnung, ob es mit Werbung vielleicht besser gelaufen wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hattifnatt
  Am 12.3.2025 um 10:43 von west263:

ein Arbeitskollege von mir wurde auch abgelehnt, gleich mit der Mitteilung, dass man innerhalb des nächsten halben Jahr alle weiteren Anträge zur Kreditkarte direkt ablehnt. Warum, wieso, weshalb wurde ihm nicht mitgeteilt. 

Genauso bei mir, trotz "hervorragendem" Schufa-Score und PLZ in einer der eher besseren Gegenden Münchens. :-* Bei Hanseatic hat's auf Anhieb geklappt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Avendo
  Am 12.3.2025 um 13:13 von hattifnatt:

trotz "hervorragendem" Schufa-Score

genau deswegen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Holgerli
  Am 12.3.2025 um 20:33 von Avendo:

genau deswegen

Im Sinne von: Der bezahlt jeden Monat seine Schulden zu 100% zurück und nimmt unseren "preiswerten" Überziehungskredit i.H.v. 20% garantiert nicht in Anspruch?

Oder wie meinst Du das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DennyK

ich war auf dieser Seite hier Barclays

und in der Prüfung von Millisekunden wurde ich abgelehnt.

dann war ich hier bonify

und habe es über mein Konto gemacht,

dass ich schon 39 Jahre habe

und mir wurde geraten, es direkt über Schufa zu machen.

oder doch ?

Verdienst du eventuell recht ordentlich?

Ich kenne einige Personen die gut verdienen, welche probiert haben eine Barclays zu beantragen und sofort abgelehnt wurden.
Dabei wurde auch noch nicht mal eine Schufa Abfrage durchgeführt.

Ich habe neben meiner DKB Visa Credit noch die Hanseatic Genialcard (Visa) mit den alten Bedingungen und meine Frau hat die Norwegian.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ghost_69
  Am 14.3.2025 um 09:32 von DennyK:

Verdienst du eventuell recht ordentlich?

Ich kenne einige Personen die gut verdienen, welche probiert haben eine Barclays zu beantragen und sofort abgelehnt wurden.
Dabei wurde auch noch nicht mal eine Schufa Abfrage durchgeführt.

Ich habe neben meiner DKB Visa Credit noch die Hanseatic Genialcard (Visa) mit den alten Bedingungen und meine Frau hat die Norwegian.

Danke, ich habe so ein bisschen gespart, hatte nie einen Kredit, und habe aktuell Einnahmen vom Staat,

habe Erträge und andere Einkünfte.

Ich warte mal die Post der Schufa ab und versuche es dann bei der Hanseatic.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
timk
· bearbeitet von timk
  Am 14.3.2025 um 09:36 von ghost_69:

Ich warte mal die Post der Schufa ab und versuche es dann bei der Hanseatic.

Die Barclays hatte ich mal, war aber zu blöd mich vorher genau über die Bedingungen zu informieren. 100% Ausgleich ist nur per eigener Überweisung möglich. Den Stress wollte ich mir nicht antun und habe wieder gekündigt.

Ich habe seit ca. 2 Jahren die Hanseatic. Automatischer 100% Ausgleich lässt sich einstellen. Bewilligung war kein Problem. Nur den Kreditrahmen finde ich bescheiden. Erst 2000€, nach einem halben Jahr konnte ich auf 3000€ erhöhen. Man kann die Karte aber auch mit Guthaben aufladen, so handhabe ich das, wenn ein Urlaub ansteht.

Zusätzlich habe ich noch die Amex Payback Karte. Bewilligung war auch kein Problem, aber die Akzeptanz ist verglichen mit Visa leider immer noch geringer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ghost_69
  Am 14.3.2025 um 16:05 von timk:

Die Barclays hatte ich mal, war aber zu blöd mich vorher genau über die Bedingungen zu informieren. 100% Ausgleich ist nur per eigener Überweisung möglich. Den Stress wollte ich mir nicht antun und habe wieder gekündigt.

Ich habe seit ca. 2 Jahren die Hanseatic. Automatischer 100% Ausgleich lässt sich einstellen. Bewilligung war kein Problem. Nur den Kreditrahmen finde ich bescheiden. Erst 2000€, nach einem halben Jahr konnte ich auf 3000€ erhöhen. Man kann die Karte aber auch mit Guthaben aufladen, so handhabe ich das, wenn ein Urlaub ansteht.

Zusätzlich habe ich noch die Amex Payback Karte. Bewilligung war auch kein Problem, aber die Akzeptanz ist verglichen mit Visa leider immer noch geringer.

Danke sehr, das hört sich für mich gut an,

ich möchte die für Urlaube einsetzen und hier und da mal für einen Online Einkauf.

Meine letzte Karte habe ich zurück gegeben, als sie Gebühren wollten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
west263

100% Ausgleich ist nur per eigener Überweisung möglich.

das ist Quatsch. Früher ging es nur über Telefon, dass auf automatischen Einzug umgestellt wird. Heutzutage geht es in der App und auch auf dem PC.

Der aktuelle Nachteil bei der Barclays ist, dass wenn man 100% einziehen lässt, zahlt man 2€ extra. Momentan gilt dieses aber nur für neue Karten, bei älteren geht es ohne diese Extra Gebühr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
withoutaname

Falls noch nicht bekannt: Das Privatkundengeschäft wurde von Barclay an die BAWAG AG Wien veräußert. 

https://www.barclays.de/kundeninformation/

Ansonsten bin ich seit Jahren mit dem Barclay Platinum Double unterwegs und zufrieden. 
Klar, einige Bedingungen, z.B.  bei der Reiseversicherung, sind über die Jahre schlechter geworden, aber der Service war bei mir stets OK.

Meine Karte wurde in den Staaten unbefugt eingesetzt und ich wurde darüber sofort informiert und nach kurzem Kontakt mit den Kundenservice war die Ersatzkarte bereits unterwegs. 
Kreditrahmen ist hoch, Auslandseinsatz ohne Gebüh. Für mich passt es.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
timk
  Am 14.3.2025 um 17:06 von west263:

das ist Quatsch. Früher ging es nur über Telefon, dass auf automatischen Einzug umgestellt wird. Heutzutage geht es in der App und auch auf dem PC.

Der aktuelle Nachteil bei der Barclays ist, dass wenn man 100% einziehen lässt, zahlt man 2€ extra. Momentan gilt dieses aber nur für neue Karten, bei älteren geht es ohne diese Extra Gebühr.

Dann hat sich das geändert. "Früher" war bei mir vor 2 Jahren und da ging das nicht, auch nicht per Telefon. Nur per Überweisung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
oktavian

Man kann die Karte aber auch mit Guthaben aufladen, so handhabe ich das, wenn ein Urlaub ansteht.

Das ist offiziell bei Hanseatic nicht vorgesehen. Oder wo kann man in der APP die IBAN anzeigen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Matunus
  Am 14.3.2025 um 20:49 von oktavian:

Das ist offiziell bei Hanseatic nicht vorgesehen. Oder wo kann man in der APP die IBAN anzeigen?

Meine Daten -> Mein Hanseatic Bank Konto

Echtzeitüberweisung funktioniert. 

Offiziell aber m.W. nur zum vorzeitigen Ausgleich, nicht zum dauerhaft im Guthaben führen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
oktavian
  Am 14.3.2025 um 21:12 von Matunus:

Meine Daten -> Mein Hanseatic Bank Konto

Das gab es früher nicht. Ist das eine individuelle IBAN oder muss Kreditkartennummer in Betreff? Die Karte ist gut. Fand es immer einen Nachteil nicht durch Vorabüberweisung den Rahmen erhöhen zu können, weil man nicht wie bei anderen Anbietern das Limit kurz mal stark erhöhen kann. Viele stecken da meiner Recherche nach bei 4.000 max. Offiziell ist vorab aufladen nicht. Bei hohen, geplanten Ausgaben im Ausland würde ich noch eine weitere Karte mitnehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Matunus
  Am 15.3.2025 um 09:18 von oktavian:

Das gab es früher nicht. Ist das eine individuelle IBAN oder muss Kreditkartennummer in Betreff? 

Ist eine individuelle IBAN, Verwendungszweck muss nicht ausgefüllt sein. Ich habe die Karte seit fünf Jahren und bin mir relativ sicher, dass es die Möglichkeit die ganze Zeit gab, auf jeden Fall aber schon ein paar Jahre.

Maximales Limit ist laut Internetseite 10.000 Euro. Von sich aus hat die Hanseatic bei mir bisher nur einmal, beim ersten Kartentausch wegen Ablauf, das Limit erhöht, aber nach Anfrage über das Formular bin ich nun über dem von dir genannten Wert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ghost_69

Ich habe Post von der Schufa bekommen,

da steht viel blabla,

mein Schufa Score ist am 11.03.2025 weil ich nachgefragt habe 98,36% und sehr geringes Risiko

am 01.01.2025 war der Score 99,09%

Sollte doch für eine Kreditkarte reichen oder ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
MyNameIsNobødy
· bearbeitet von MyNameIsNobødy
  Am 15.3.2025 um 11:51 von ghost_69:

Sollte doch für eine Kreditkarte reichen oder ?

Ja das reicht. Da sollte die Hanseatic kein Problem darstellen. Über check24 gibt’s im übrigen noch 50€ Neukunden Prämie, falls du dort noch ein Gutschein haben solltest wären nochmal 20€ drin. Über Tarifcheck wären sogar zu den zusätzlichen 50€ noch 40€ fürs eigen werben drin. Kann man ja mitnehmen, wenn man sowieso vor hat die Karte längerfristig zu halten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ghost_69
  Am 18.3.2025 um 17:25 von MyNameIsNobødy:

Ja das reicht. Da sollte die Hanseatic kein Problem darstellen. Über check24 gibt’s im übrigen noch 50€ Neukunden Prämie, falls du dort noch ein Gutschein haben solltest wären nochmal 20€ drin. Über Tarifcheck wären sogar zu den zusätzlichen 50€ noch 40€ fürs eigen werben drin. Kann man ja mitnehmen, wenn man sowieso vor hat die Karte längerfristig zu halten.

Tja, ich habe gerade den Antrag ausgefüllt und diesmal hat es länger gedauert

bis ich dann doch eine Absage bekommen habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag