Zum Inhalt springen
ghost_69

Welche Kreditkarte

Empfohlene Beiträge

ghost_69
vor 41 Minuten von Snoop90:

Schufa Score geprüft?

Ich habe jetzt direkt bei der Schufa angefragt,

das kommt per Post, bin gespannt.

Ghost_69 :-*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Holgerli
vor 22 Stunden von ghost_69:

ich wollte für mich jetzt auch die Kreditkarte von Barclays

und in der Prüfung werde ich raus geschmissen,

Was genau heisst das? Barclays hat Dich abgelehnt oder die Prüfung wurde durch einem (technischen) Fehler gestoppt?

Wenn ersteres: Barclays (als Barclays noch wirklich Barclays war) ist/war wohl relativ restriktiv, sodass auch vermehr Interessenten abgelehnt wurden, die sich garnicht vorstellen konnten warum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ghost_69
vor 9 Minuten von Holgerli:

Was genau heisst das? Barclays hat Dich abgelehnt oder die Prüfung wurde durch einem (technischen) Fehler gestoppt?

Wenn ersteres: Barclays (als Barclays noch wirklich Barclays war) ist/war wohl relativ restriktiv, sodass auch vermehr Interessenten abgelehnt wurden, die sich garnicht vorstellen konnten warum.

ich war auf dieser Seite hier Barclays

und in der Prüfung von Millisekunden wurde ich abgelehnt.

dann war ich hier bonify

und habe es über mein Konto gemacht,

dass ich schon 39 Jahre habe

und mir wurde geraten, es direkt über Schufa zu machen.

Ich verstehe es nicht, da es kaum Möglich ist jemanden in Millisekunden zu bewerten,

oder doch ?

Jetzt warte ich auf Post von der Schufa und bin gespannt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hansolol

Ich habe mit Barclays nur schlechte Erfahrung gemacht. Die Karte wurde im Ausland öfter abgelehnt. Der Knaller war, diese SMS, während ich im Ausland war:

"Sie haben von uns eine neue Barclays Kreditkarte mit den Endziffern xxxx erhalten. Bitte nutzen Sie nur noch diese zum Bezahlen. Aus Sicherheitsgründen werden wir Ihre Karte mit den Endziffern xxxx sperren, wenn Sie mit der Neuen das erste Mal zahlen, spätestens am 20.01. Ihr Barclays Sicherheitsteam"

Fakt war: Die alte Karte wurde sofort gesperrt und die neue ist nie angekommen. Auf Nachfrage per Mail wurde nicht reagiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Holgerli
vor 3 Stunden von ghost_69:

Ich verstehe es nicht, da es kaum Möglich ist jemanden in Millisekunden zu bewerten,

oder doch ?

Doch, solche Ad-Hoc-Prüfungen sind heute normal. Erfolgen vollautomatisiert. Da schaut kein Mensch mehr drauf.

Wenn Du jetzt allerdings eine Anfrage bei Barclays stellst warum Du abgelehnt wurdest, müssen sie dir es IMO begründen.

vor 3 Stunden von ghost_69:

Jetzt warte ich auf Post von der Schufa und bin gespannt.

Ich drücke die Daumen, dass es keine böse Überraschung gibt.

Aber wie gesagt: Barclays war da in letzter Zeit wohl etwas "picky", wenn es darum ging neue Kunden anzunehmen, besonders nachdem die letzte Amazon-Kreditkarte am auslaufen war...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ghost_69

Ok ich warte auf die Post der Schufa,

welche andere Karte ist dann für mich sinnvoll ?

https://www.hanseaticbank.de/kreditkarte/genialcard

gibt es zu dieser aktuelle Meinungen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chrischni

Bei Geldabhebung in DE werden Gebühren erhoben.

Klick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
west263
vor 47 Minuten von Holgerli:

Wenn Du jetzt allerdings eine Anfrage bei Barclays stellst warum Du abgelehnt wurdest, müssen sie dir es IMO begründen.

ein Arbeitskollege von mir wurde auch abgelehnt, gleich mit der Mitteilung, dass man innerhalb des nächsten halben Jahr alle weiteren Anträge zur Kreditkarte direkt ablehnt. Warum, wieso, weshalb wurde ihm nicht mitgeteilt. 

Ich hatte ihm noch angeboten ihn zu werben. Angebot hat er aber nicht wahrgenommen und hat es direkt selber beantragt.  Keine Ahnung, ob es mit Werbung vielleicht besser gelaufen wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hattifnatt
vor 2 Stunden von west263:

ein Arbeitskollege von mir wurde auch abgelehnt, gleich mit der Mitteilung, dass man innerhalb des nächsten halben Jahr alle weiteren Anträge zur Kreditkarte direkt ablehnt. Warum, wieso, weshalb wurde ihm nicht mitgeteilt. 

Genauso bei mir, trotz "hervorragendem" Schufa-Score und PLZ in einer der eher besseren Gegenden Münchens. :-* Bei Hanseatic hat's auf Anhieb geklappt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag