Zum Inhalt springen
ghost_69

Welche Kreditkarte

Empfohlene Beiträge

ghost_69

Hallo zusammen,

 

ich kenne dieses Forum schon etwas länger

und ich bin für meine Nichte eine Kreditkarte am suchen.

 

Ich kenne einige Vergleichsportale:

 

https://www.modern-banking.de/vergleich-kreditkarte-11.php

 

Ich nehme mal einfach die ersten beiden Karten:

image.thumb.png.5d6fbbc41496035396fd9b07dbc568f9.png

 

der Strich bei der Hanseatic heißt das keine Bargeldabhebung möglich ist ?

 

Gesucht wird eine Karte, die weltweit geht, meist direkt im Shop oder Restaurant bezahlt

und ab und an vielleicht auch mal Bargeld abgehoben werden soll.

 

Barclays vs Hanseatic oder gibt es noch eine bessere ?

 

Ich freue mich über Antworten.

 

Ghost_69 :-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vogelhaus
· bearbeitet von Vogelhaus

Ich habe ja die Eurowings Gold (oder wie die neuerdings heißt / wird umbenannt).

Dann hatte ich die regelmäßig benutzt und angedroht zu kündigen, sie haben sie dann beitragsfrei gestellt auf ewig.

Habe jetzt also ein recht gutes KK-Package für 0€

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CorMaguire
vor 20 Minuten von ghost_69:

Hallo zusammen,

 

ich kenne dieses Forum schon etwas länger

und ich bin für meine Nichte eine Kreditkarte am suchen.....

Bei den beiden jedenfalls nicht vergessen gleich nach Erhalt auf Vollzahlung umzustellen. Sonst ischt's a weng expensiev ... :)

grafik.thumb.png.6febb5809dfb2e56c1e3300ebbe73747.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 27 Minuten von ghost_69:

Barclays vs Hanseatic oder gibt es noch eine bessere

Hanseatic kenne ich nicht, dafür aber die Barclay und mit der bin ich zufrieden. 

 

Der tel. Service war vor geraumer Zeit ganz schlecht zu erreichen. Ich hoffe, das das mittlerweile besser geworden ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maximator

Hab Anfang des Jahres auch eine neue KK gebraucht und ebenfalls Barclays und Hanseatic auf die Shortlist genommen, da beides echte Credit Cards (wichtig für zB. Mietwagen im Ausland) und weitestgehend kostenfrei (Zahlen und Abheben im In- und Ausland).

Bei Barclays wurde mein Antrag ohne Angabe eines Grundes sofort abgelehnt (war überrascht).

Hanseatic hat dann sofort geklappt, hier meine Beobachtungen bisher:

 

-Kundenservice am Telefon schnell zu erreichen, dabei hilfsbereit und kompetent (bei ca. 3 Anrufen bisher)

-Limit zu Beginn bei 1000€, konnte dann online direkt auf 2000€ erhöhen aber mehr geht frühestens nach 6 Monaten… etwas enttäuschend, da mein Einkommen definitiv mehr rechtfertigt und man die 2000€ in einem Urlaubsmonat oder bei größeren Anschaffungen ja durchaus schnell reißt; Kundenservice hat am Telefon aber angeboten dass man nach Rücksprache für zB Urlaub auch im Voraus Geld auf ein Konto bei der Bank überweisen kann um das Limit temporär zu erhöhen

-Keine Versicherungen… das ist zwar im Voraus klar bei den beiden kostenlosen Angeboten, aber man sollte sich schon überlegen ob sich da nicht ggf. ein kostenpflichtiges Angebot rechnet. Finde z.B. die CDW Versicherung für Mietwägen ziemlich interessant. Ohne das muss man bei den meisten Vermietern locker bis zu 1500€ Schäden selber zahlen, mit CDW meist begrenzt auf 200-300€. Wenn da mal was passiert hat man den Jahresbeitrag schnell wieder eingespart. Die Versicherung bei den Vermietern direkt ist meist sehr teuer, so dass sich die KK Gebühr auch schnell gegenrechnet (wenn man nicht selbst ins Risiko gehen will)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MichaelE
· bearbeitet von MichaelE

Habe die Barclays und war bis auf eine Kleinigkeit bisher immer zufrieden. In Japan wurde mir einmal die Karte plötzlich gesperrt, da ich damit zuviel kontaktlos gezahlt habe. Ein Anruf beim Kundenservice hat aber das Problem behoben und jetzt rufe ich halt einmal vorher an, wenn ich mich im nicht EU Ausland länger aufhalten will. Barclays stellt dann irgendwas an der Sicherheit um.
Zusätzlich zur Barclays nutzte ich noch die Norwegian Visa als Reisekreditkarte. Ähnlich wie Barclays und eine kostenlose Reiserücktrittsversicherung ist auch dabei. Diese Karte hat aber den Nachteil, dass man aktiv die Monatsrechnung überweisen muss.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast230510
· bearbeitet von Entendieb

Bei barclays, hanseatic halt wie schon geschrieben wurde auf 100% Einzug stellen in der app. Ich hab allerdings auch schon Erfahrungsberichte gelesen, dass sie zB in USA nicht funktioniert haben. 

 

Bank Norwegian Visa ist auch kostenlos und mit Versicherungen, hat seit Neuestem auch Ratenzahlung aber auch 100%.

 

Amex Kreditkarten sind für Reisen nicht geeignet. Hohe Fremdwährungsgebühren und glaube ich auch Gebühren fürs Bargeldabheben. Die Versicherungen bekommt man auch oft günstiger. Die payback Amex ist ok fürs Punkte sammeln (innerhalb D.), alle anderen sind eher schlecht.

 

Hab selber die DKB Visa, die kostet jetzt aber 2,5€ pM.

 

Die mMn beste Kreditkarte ist die citibank visa mit 2% cashback ( gibts aber nur in den USA )

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

Danke für die schnelle Rückmeldungen,

kommen außer diese beiden noch andere in Frage ?

 

Wohnsitz ist noch Deutschland.

 

Ein weiterer Vergleich

 

Ghost_69 :-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt
vor 10 Minuten von Maximator:

Bei Barclays wurde mein Antrag ohne Angabe eines Grundes sofort abgelehnt (war überrascht).

Same here ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69
vor 1 Minute von hattifnatt:

Same here ;) 

... und welche hast Du jetzt ?

 

Ghost_69 :-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt
vor 1 Minute von ghost_69:

... und welche hast Du jetzt ?

 

Ghost_69 :-*

Bin dann bei der kostenpflichtigen DKB geblieben :-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MichaelE

Was will Deine Nichte mit der Karte denn machen? Wo will sie sie einsetzen und um welche Beträge geht es? Die "beste" Kreditkarte gibt es in meinen Augen nicht.
Bisher ging es ja eigentlich nur um kostenlose Reisekreditkarten.
Liegt das Hauptaugenmerkt auf kostenlos, dann machst Du weder mit der Hanseatic, noch mit der Barclays oder Norwegian etwas falsch.
Wenn es um Cashback und Vergünstigungen geht und die Karte vor allem in der EU eingesetzt wird, dann eindeutig eine Amex. Je nach Umsatz, die kostenlose Payback, oder eben die Green, Gold, Platinum. Alleine schon mit den Offers hat man die Jahresgebühren zumindest bei Green und Gold schnell wieder "verdient" und mit den Membershiprewards kommt man relativ schnell zu Prämienflügen bzw. -meilen.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ml20
· bearbeitet von ml20
vor einer Stunde von ghost_69:

der Strich bei der Hanseatic heißt das keine Bargeldabhebung möglich ist ?

Nein, es heißt dass bankseitig keine Gebühr dafür erhoben wird.

 

Bei der Hanseatic können pro Tag 500€ abgehoben werden. Weiterhin gibt es ein Limit für Onlinezahlungen von 3000€ pro Tag.

 

Wenn dir ein hohes Limit wichtig ist würde ich eher die Barclays nehmen. Bei der Hanseatic ist das Limit meistens eher dürftig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
slekcin

Ich habe selbst die Barclays und war damit erst 2 Monate im außereuropäischen Ausland unterwegs. Ich muss dazu sagen, dass ich die Karte mit einer Überweisung am Anfang der Reise immer im haben geführt habe. Keine Ahnung ob das irgendwelche Auswirkungen hat. 

In Neuseeland/Australien hat die Karte ohne Probleme funktioniert. Ich habe mit der Karte bezahlt, Geld abgehoben, mehrere Mietwagen gebucht, mehrere Flüge gebucht.

Einige wenige male wurde die Karte kurzzeitig von Barclays gesperrt. Das lag aber wohl daran, dass ich den Auslandsaufenthalt nicht angemeldet hatte (was unkompliziert über die App geht). Über die Einschränkung/Sperre und die ausschlaggebende Transaktion wurde ich jeweils per SMS informiert und konnte die Sperre mit einer SMS mit "Ja" freischalten. Was passiert, wenn man im Ausland keinen Zugriff auf die bei Barclays hinterlegte Rufnummer hat weiß ich nicht. Könnte aber sehr nervig sein, falls Barclays auf eine Antwort der SMS besteht. In welchem Umfang die Karte überhaupt gesperrt war habe ich auch nie getestet. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cjdenver
· bearbeitet von cjdenver
vor 4 Stunden von Vogelhaus:

Ich habe ja die Eurowings Gold (oder wie die neuerdings heißt / wird umbenannt).

Dann hatte ich die regelmäßig benutzt und angedroht zu kündigen, sie haben sie dann beitragsfrei gestellt auf ewig.

Habe jetzt also ein recht gutes KK-Package für 0€

Interessant zu wissen. Ich wollte die auch mal probehalber abschließen/konvertieren (wäre im ersten Jahr kostenfrei) aber da sie auch von Barclays herausgegeben wird und die Kostenfreiheit nur für Neukunden ist und man mir trotz 5stelligem Verfügungsrahmen (der regelmäßig genutzt wird) auf meiner seit Jahren bestehenden Barclaycard Barclays nicht entgegenkommen wollte, hab ichs dann gelassen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vogelhaus
vor 54 Minuten von cjdenver:

Interessant zu wissen. Ich wollte die auch mal probehalber abschließen/konvertieren (wäre im ersten Jahr kostenfrei) aber da sie auch von Barclays herausgegeben wird und die Kostenfreiheit nur für Neukunden ist und man mir trotz 5stelligem Verfügungsrahmen (der regelmäßig genutzt wird) auf meiner seit Jahren bestehenden Barclaycard Barclays nicht entgegenkommen wollte, hab ichs dann gelassen...

Barclays Kundensupport ist absolut skandalös. Hatte die früher gar nicht so schlimm in Erinnerung. 

Richtig schrottige Hilfe. Die Sicherheitsabteilung (Bei Sperrungen, Blocks etc.) ist die einzige, die noch was leistet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Malagant

Hanseatic hat ein hartes Limit von 3k / Tag. Soweit ich weiß nicht erhöhbar.

Barclays hat saftige Gebühren für Glücksspiel (auch Lotto).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vogelhaus
· bearbeitet von Vogelhaus
vor 42 Minuten von Malagant:

Hanseatic hat ein hartes Limit von 3k / Tag. Soweit ich weiß nicht erhöhbar.

Barclays hat saftige Gebühren für Glücksspiel (auch Lotto).

Tipp24 wird bei mir (Barclays) gebührenfrei eingezogen.

 

Und so Limits am Tag bräuchte ich nicht. Überleg mal: Anmietung PKW für 3 Wochen im Ausland + Vorbezahlung Hotel z.B. am selben Tag oder Buchung Rückflug. Schon wird es haarig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
monstermania

Hier auch ein Vergleich zwischen GenialCard (Hanseatic) und Barclays.

https://www.dagoberts-nichte.de/was-ist-die-beste-kreditkarte-fuer-reisen-von-echten-und-unechten-karten/

 

Habe selbst auch die GenialCard. Bisher absolut keine Probleme damit auch bei mehren Reisen im Ausland. Limit bei mir 2.500€. Hat bisher ausgereicht.

Nutze Sie zusammen mit einer Visa-Debit auch für Apple-Pay. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oktavian

Nachteil bei Hanseatic ist, dass man nicht einfach vorab überweisen kann aufs Kreditkartenkonto. Diese Funktion finde ich sehr gut, da ich mit niedrigen Limits arbeite. Bin noch bei LBB/Amazon, aber die Karte wird wohl nicht verlängert.

Ich habe für die Nichte eine PrePaid Kreditkarte geordert. Vermute hier ist die Nichte 18+? Wenn man es bei der Hausbank macht, hat es den Vorteil man braucht keine extra app. Das würde ich auch berücksichtigen - je nachdem wie IT-affin. Dann spielt evtl  Apple/google pay eine Rolle bei den jüngeren Leuten? Also auch mal die apps vergleichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Datentechnik

Ebenfalls Barclays hier, schon seit vielen Jahren. Alles problemlos, wird überall genommen. Limit wird relativ schnell erhöht wenn man es aktiv ausnutzt. 5 stellige ist kein Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maximator
 vor 6 Stunden von Malagant:

Hanseatic hat ein hartes Limit von 3k / Tag. Soweit ich weiß nicht erhöhbar.

Das bezieht sich nur auf Online-Zahlungen. In Geschäften am Kartenleser geht bis zu 10.000€ am Tag (wenn das individuelle Limit soviel her gibt).

 

 

vor 4 Stunden von oktavian:

Nachteil bei Hanseatic ist, dass man nicht einfach vorab überweisen kann aufs Kreditkartenkonto. Diese Funktion finde ich sehr gut, da ich mit niedrigen Limits arbeite.  

Laut mündlicher Auskunft am Telefon geht auch das bei der Hanseatic Bank (wird aber scheinbar nicht öffentlich beworben). Die Mitarbeiterin meinte zu mir, dass man anrufen muss, einen Grund nennen soll (wegen Geldwäsche) und dann Geld auf ein Konto bei der Hanseatic Bank überweisen darf, um das Limit der Karte temporär zu erhöhen. Ist wohl mit etwas mehr Aufwand (=Anruf) als bei anderen verbunden.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oktavian
vor 3 Minuten von Maximator:

Ist wohl mit etwas mehr Aufwand (=Anruf) als bei anderen verbunden.

wenn die mündlich das Konto nennen, erscheint es mir fehleranfällig oder bleibt dies und der Zweck immer gleich? Ich lasse mir das lieber anzeigen und kopiere die Daten statt abzutippen bzw. nutze eine Überweisungsvorlage. Was nicht beworben wird, erscheint mir auch nicht rechtssicher verfügbar. Würde mich da nicht drauf verlassen wollen im Ernstfall. Geldwäscheprüfung am Telefon, wenn das Geld per SEPA von einer deutschen Bank reinkommt, erscheint mir komisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...