Sahnejoghurt 12. Januar out: keine Perf.: DWMF: +11,58% DAX: + 7,28% LG Sahne Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
No.Skill 12. Januar Danke für dein Update @Sahnejoghurt gesundes neues Jahr und viel erfolgt weiterhin Grüße No.Skill Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sahnejoghurt 15. Januar Immer gerne @No.Skill Wünsche dir auch alles Gute. LG Sahne Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sahnejoghurt 19. Januar Out: keine Performance: DWMF: +13,27% DAX + 7,20% LG Sahne Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sahnejoghurt 26. Januar OUT: keine Perf.: DWMF: + 14,45% DAX: + 9,27% LG Sahne Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sahnejoghurt 2. Februar OUT: keine Perf.: DWMF: + 14,86% DAX: + 9,69% LG Sahne Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sahnejoghurt 9. Februar OUT: keine Perf.: DWMF: + 16,43% DAX: + 9,49% LG Sahne Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sahnejoghurt 16. Februar OUT: keine Perf.: DWMF: +17,31% DAX: +10,75% LG Sahne Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sahnejoghurt 23. Februar Out: keine Performance: DWMF: +18,87% DAX: + 12,11% Ich möchte an dieser Stelle daran erinnen, dass die Strategie jetzt knapp 10 Monate laufzeit hat. LG Sahne Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
No.Skill 23. Februar Der einfache World lief auch ganz gut. Hier als schneller vergleich, dennoch natürlich Glückwunsch, auch wenn ich so nicht anlegen würde. Weiter so, freue mich immer über Updates, grüße No.Skill Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sahnejoghurt 1. März Am 23.2.2024 um 13:54 von No.Skill: Der einfache World lief auch ganz gut. Hier als schneller vergleich, dennoch natürlich Glückwunsch, auch wenn ich so nicht anlegen würde. Weiter so, freue mich immer über Updates, grüße No.Skill @No.Skill interessant, mal als Vergleich zu sehen. Danke. An dieser Stelle allerdings ndann doch nochmal der Hiweis: Die Strategie DWMF hat zum Ziel, mit einer Einzelwerteselektion besser als der DAX zu performen. Und dies bei geringerem oder maximal gleichem Risiko, welches der Einfachheit halber am MaxDrawdown gemessen werden soll. Zum 9.5.2024 wir diese zweite Auflage der Strategie 1 Jahr Laufzeit haben und dann wirds auch ne kleine statistische Auswertung geben. Aktuell ist m.M.n. bemerkenswert, dass die Strategie nach wie vor den DAX outfermormed und das, obwohl sie seit langem mit über 50% Cash läuft. Performance per jetzt: DWMF: +19,65% DAX +14,67% LG Sahne Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sahnejoghurt 8. März OUT: keine Performance: DWMF: +21,44% DAX: +15,09% LG Sahne Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sahnejoghurt 15. März OUT: keine Performance: DWMF: +21,61% DAX: +16,01% LG Sahne Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sahnejoghurt 22. März OUT: keine Performance: DWMF: + 21,78% DAX: +17,27% LG Sahne Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sahnejoghurt 28. März OUT: keine Performance DWMF: +22,77% DAX: +19,36% LG + Frohe Ostern Sahne Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sahnejoghurt 5. April OUT: Keine Performance: DWMF: +20,42% DAX: + 17,04% LG Sahne Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sahnejoghurt 12. April OUT: Keine Performance: DWMF: +19,42% DAX: +15,97% LG Sahne Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sahnejoghurt 19. April OUT: keine Perormance: DWMF: +18,58% DAX: +14,14% LD Sahne Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sahnejoghurt 26. April OUT: keine Performance: DWMF: +19,07% DAX: +16,46% LG Sahne Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sahnejoghurt 3. Mai OUT: keine Performance: DWMF (vor Mai Dividenden): +17,24% DAX: + 15,88 LG Sahne Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sahnejoghurt 11. Mai · bearbeitet 11. Mai von Sahnejoghurt Wie versprochen gibt es heute (und nicht wie gewohnt Freitags) das Update mit 1-Jahresrückblick. Zuerst die - erweiterten - aktuellen Zahlen: OUT: keine Performance DWMF: + 21,05% DAX: + 21,04% Kommentar: Punt 1: Dax und DWMF sind also gleichgezogen. Jedoch möge man bedenken: Den DAX kann man als solches nicht kaufen. Zum Vergleich also hier der ishares DAX (ACC) 593393 - also der thesaurierende: Performance seit 9.5.2023: + 17,13 % Punkt 2: Seit November 2023 gab es weder Ab- noch Zugänge (Aus meiner Sicht ist die Strategie ON HOLD - d.h.: es werden nur noch Positionen, welche die Kriterien nicht mehr erfüllen, verkauft bis nur noch Cash im Portfolio ist). Daraus resultierte seit Nov 2023 eine Cash-Base von etwa 45 bis 55 Prozent. Punkt 3: DWMF war anders als der DAX nie im Minus. Summary: Aus Punkten 1 bis 3 resultiert für meinen Geschmack eine positive Bewertung: - Tradingkosten sind ja seit längerem nahezu vernachlässigbar - Reallokationen sind zudem selten. - Zu keiner Zeit stand die Strategie in roten Zahlen - Ein hoher Cashbestand gibt Sicherheit - Verglichen mit einem investierbaren Instrument wie demiShares gab es eine Outperformance LG Sahne P.S.: Die aktuellen Positionen sind unverändert: - Linde - Münchener Rück - SAP Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sahnejoghurt 17. Mai OUT: keine Performance: DWMF: +20,74% DAX: + 20,46% ETF: + 16,36% LG Sahne Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sahnejoghurt 24. Mai OUT: keine Performance: DWMF: +21,45% DAX: + 20,26% Dax-ETF: +16,17% LG Sahne Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sahnejoghurt 31. Mai OUT: keine Performance: DWMF: +19,96% DAX: + 19,22% DaxETF: + 15,15% LG Sahne Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
No.Skill 31. Mai vor 4 Stunden von Sahnejoghurt: DWMF: +19,96% DAX: + 19,22% DaxETF: + 15,15% Wäre mal interessant das ganze mit Welt Weltmarktführer zu machen. Wie sieht das Depot eigentlich aktuell aus? Grüße No.Skill Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag