Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sharepower

Erfahrungen Algotrader Alpaca

Empfohlene Beiträge

sharepower
· bearbeitet von sharepower

Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit dem Algotrader Alpaca?

Auf den ersten Blick scheint er sehr renomiert zu sein in den USA.

Man kann direkt an der NYSE oder Nasdaq Orders aufgeben ohne Provision oder sonstige Gebühren zu bezahlen.

Darüber hinaus wird sowohl eine Marktdaten (z.B. Realtimekurse) als auch eine Trading-API angeboten.

Seit ein paar Monaten sind auch internationale Accounts erwünscht ohne der früheren Hürde von initialer 30k-Überweisung, bzw. Kontostand.

Sie bieten nur Banküberweisungen an und dies, wenn ACH-Transaktionen verwendet werden, dann auch komplett gebührenfrei.

Mittels Wise hat man ja ein USD-Konto und kann ACH-Transaktionen auf andere US-Konten durchführen.

Das einzige, was ein wenig ins Gewicht fällt, wären dann 0.5 Gebühren von Wise-EUR-Konto auf Wise-USD-Konto.

Ich bin eigentlich seit letzter Woche bei Degiro, aber wenn ich da jetzt keinen Haken mehr finde, macht Degiro für mich keinen Sinn mehr, weil Degiro keine API anbietet, weder für Marktdaten, noch für Trading und 1 EUR Kosten pro Trade würde auch mehr ins Gewicht fallen, wenn man ca 5 Trades pro Tag macht - lediglich die 0.25 Prozent Umtauschgebühren wären günstiger bei Degiro.

Für mich ist in erster Linie wichtig, dass ich am US-Markt traden kann, und das wäre sehr kostengünstig bei Degiro möglich gewesen,

Alpaca bietet da aber jetzt nochmal mehr Vorteile - zumindest so nach dem ersten Einlesen, deswegen hier auch der Thread, ob ggf. jemand über Erfahrungen berichten kann.

Hier das aktuelle Preisverzeichnis vom 22. März 2023

https://files.alpaca.markets/disclosures/library/BrokFeeSched.pdf

Update:

Man kann das Wise-USD-Konto direkt verknüpfen mit dem Alpaca-Konto und 1000 USD gehen sogar instant ACH - perfekt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Flaschenpfand
· bearbeitet von Flaschenpfand
vor 9 Stunden von sharepower:

hat jemand Erfahrungen mit dem Algotrader Alpaca?

Auf den ersten Blick scheint er sehr renomiert zu sein in den USA.

Kannst du mal erläutern, wie du auf 'sehr renommiert' kommst?

Was ich auf den ersten Blick sehe, ist ein Software-Unternehmen, dass Software

für automatisiertes Trading anbietet, bzw. Softwareschnittstelleen für andere Entwickler.

Und neuerdings scheinen sie auch gegenüber Privatkunden Broker-Dienste anzubieten.

Die Aktivität im Forum lässst mich nicht auf hohe Benutzerzahlen schliessen, und

die meisten Beiträge kommen von der Techseite, und viele drehen sich um Bugs:

https://forum.alpaca.markets/

Das scheint alles relativ neu, startup-vibe, unausgereift und nicht fokussiert auf Brokergeschäfte

mit kleinen Retailkunden.

Sie bieten zwar eine API für Martkdaten, aber für die Daten bezahlst du 99$/Monat wenn du

Realtime willst, für umsonst gibts nur Daten mit 15 Minuten Verzögerung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag