hattifnatt Juli 24, 2023 vor 46 Minuten von Mkoll: Ich zahl seit 2 Jahren nix für die. Die Frage ist aber, ob die Kosten/Nutzen-Analyse nicht bei einem Komplettverzicht noch besser ausfallen würde? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
monstermania November 4, 2024 Am 15.3.2023 um 11:41 von Vogelhaus: https://m.focus.de/finanzen/boerse/geldanlage/und-ihr-geld-so-carmen-mayer-carmen-startete-mit-2000-euro-jetzt-hat-die-topinvestorin-2-haeuser_id_13405245.html das glaubt ihr doch kein Mensch. Auch noch mit Hebelprodukten. In dieser Samstagsfolge des 'Alles auf Aktien'-Podcasts war Dr. Carmen Mayer zu Gast. https://www.welt.de/podcasts/alles-auf-aktien/article254074306/Carmen-Meyer-Die-Turbo-Investorin-ueber-Nvidia-Amazon-und-den-schnellen-Weg-zur-Million.html Immerhin war Sie so ehrlich zuzugeben, dass die kolportierten 2.000€ nur die Erstinvestition waren, Sie aber anschließend umgehend 20-30K€ aus Ihren Ersparnissen zum Investieren nachgeschoben hat. Es ist halt schon mal ein himmelweiter Unterschied, ob ich aus 2.000€ eine Mio. € mache oder aus 25.000€. Das eine wäre mal eben 500 X, während es bei 25.000 'nur' noch 40 X sind. Aber liest sich natürlich viel besser. Und auf die Frage, ob Sie aktuell mehr mit Ihren Coachings oder Ihrem Trading verdient, kam zumindest die Antwort, dass das laufende Jahr ja noch nicht um sei, es aber es bisher so nach 50/50 aussehe. Ich verspüre nach dem Interview jedenfalls keine gesteigerte Neigung ein Coaching bei Dr. Mayer zu buchen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Malvolio November 4, 2024 · bearbeitet November 4, 2024 von Malvolio Wenn ich eine sichere Methode hätte, an der Börse viel Geld zu verdienen, wäre es das aller- aller- allerletzte was ich tun würde, diese Methode anderen zu verraten. Und ich hätte es bestimmt nicht nötig, irgendwelche Coachings an ahnungslose Leute zu verticken. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LongtermInvestor November 4, 2024 · bearbeitet November 4, 2024 von LongtermInvestor Dinge gibt’s die glaubt man kaum. Habe in informierten Kreisen gehört, dass Warren an den Fähigkeiten interessiert ist. Wollte es selber kaum glauben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Cepha November 4, 2024 · bearbeitet November 4, 2024 von Cepha vor 1 Stunde von Malvolio: Wenn ich eine sichere Methode hätte, an der Börse viel Geld zu verdienen, wäre es das aller- aller- allerletzte was ich tun würde, diese Methode anderen zu verraten. Und ich hätte es bestimmt nicht nötig, irgendwelche Coachings an ahnungslose Leute zu verticken. Und ich würde mir dann auch nicht zwei Häuser im Allgäu kaufen, wenn ich eine "sichere Methode" hab, mein Geld an der Börse alle x Monate verdoppeln zu können. Unterem Strich ist sie halt Geschäftsfrau und bietet Coachings an. Ihre Vita passt keinesfalls zum "dümmliche Mutti" Vorwurf, den manche Männer(?) ihr gleich mal hinwerfen, aber wie gut ihre Coachings dann so sind können wir schwerlich beurteilen. Es sei denn es findet sich hier jemand, der/die einen Erfahrungsbericht dazu abgeben kann. Im Grunde können wir nicht mal ihren vermeintlichen Börsenerfolge beurteilen, oder ist ihre trading historie oder zumindest der prozentuale Depotgewinn irgendwo glaubwürdig dokumentiert? Behaupten kann man ja erstmal alles. Wenn ich raten müsste ist sie vielleicht selbst auf den Gedanken gekommen, dass das Einkommen durch trading keine dauerhaft "sichere" Einkommensstrategie ist und sie sich deshalb andere/bessere Einkommensmöglichkeiten aus selbständiger Tätigkeit erschließt. Entweder man nutzt hier den Dr. der Chemie und langjähriger Expertise in der Pharmaindustrie als Einstieg oder eben einen anderen Pfad. Was mich mal intessieren würde: Honorarberater darf man sich ja nicht einfach so nennen. Wie ist das bei Finanzcoach? Kann ich mich auch so nennen und morgen die "To the moon and get rich soon Finanz Consulting" GmbH starten oder existieren da Hürden? Haftet man für falsches coaching? vor 1 Stunde von Malvolio: Wenn ich eine sichere Methode hätte, an der Börse viel Geld zu verdienen, wäre es das aller- aller- allerletzte was ich tun würde, diese Methode anderen zu verraten. Und ich hätte es bestimmt nicht nötig, irgendwelche Coachings an ahnungslose Leute zu verticken. Ich dachte Warren Buffet lernt derzeit noch die Hoch/Tief-Mut Strategie? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chirlu November 4, 2024 · bearbeitet November 4, 2024 von chirlu vor 10 Minuten von Cepha: Honorarberater darf man sich ja nicht einfach so nennen. Wie ist das bei Finanzcoach? Die meisten Berufsbezeichnungen sind nicht geschützt. Jeder darf sich Finanzcoach nennen oder auch Dolmetscher für Mongolisch, selbst wenn er kein Wort kann. vor 10 Minuten von Cepha: Haftet man für falsches coaching? Das kommt darauf an, welche Versprechungen du gemacht hast. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ein_johannes November 4, 2024 Selbst Dinge wie "Schönheitschirurg" sind nicht geschützt. Wenn es mir gefällt bestelle ich mir ein schickes Schild im Internet, hänge mir das an die Tür und bin jetzt "Schönheitschirurg Johannes Müller" - kann keiner was dagegen sagen. "Coach" ist dagegen geradezu lachhaft, denn es impliziert ja bereits, das die "Lehrlinge" alles selber machen und damit natürlich auch selbst in der Verantwortung stehen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Metasom November 4, 2024 vor 16 Minuten von ein_johannes: Selbst Dinge wie "Schönheitschirurg" sind nicht geschützt. "Plastische Operationen" ist geschützt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag