Senox September 6, 2006 Hallo allemiteinander! Frage in Kurzform: Sparplanergänzung: 50 /Monat 1)DWS Top 50 Asia (besser geratet bei Fondsweb.de) oder 2) M&G Asia Fund (vormals south-east) (besser geratet bei standard&poors) (gleiches rating bei morningstar) Horizont: Langfristig; min. 20 Jahre WELCHEN DIESER BEIDEN? Danke im Voraus mfg Senox Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Larry.Livingston September 6, 2006 Na das Rating wird sich in den nächsten 20 Jahren sicherlich noch öfter ändern. Die Morningstarsterne werden rein nach Performance vergeben. Ich rate dir dich mal mit beiden Fonds vertraut zu machen, die Anlagestrategie zu durchleuchten und dich dann zu entscheiden. Im Zweifelsfall, nimm den mit der günstigeren TER. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
macondo September 6, 2006 · bearbeitet September 6, 2006 von macondo diese frage kann dir keiner beantworten, keiner kann in die zukunft schauen und wissen welcher fonds mehr prozente holt. tich denke auch das man für die zukunft kaum ratings schauen sollte, konstante performance, gute kostenstruktur (-> ter) und die anlagestrategie sind wichtigere kriterien. schau in welchen bereichen/ländern die fonds anlegen, mach dich schlau und entscheide selbst mit welchem fonds du "ruhiger schlafen kannst"... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Waxmax September 6, 2006 WELCHEN DIESER BEIDEN? nimm doch beide! okay, ich habe mir die details zu deinen fonds allerdings nicht angesehen.. aber wenn du dich gar nicht entscheiden kannst, kannst du ja auch 2 sparpläne einrichten, welche im wechsel alle 2 monate kaufen. so habe ich auch schon oft verfahren, wenn ich mich nicht entscheiden konnte. allerdings waren die fondsschwerpunkte zwischen den beiden fonds um die es bei mir ging auch verschieden, dass scheint mir bei den von dir genannten nicht so der fall zu sein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag