Zaiga März 6, 2023 Hallo zusammen! Hat jemand eine gute Idee was man zur Geburt einem sehr guten Freund schenken kann? Bin leider sehr schlecht was Geschenke angeht! Danke! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Rexel März 6, 2023 Also wir haben viel Klamotten und Spielzeug bekommen. Wir waren uns jedoch einig, dass die Gutscheine von DM/Rossmann etc. die sinnvollsten Geschenke waren... Ich war die ersten drei Wochen nach der Geburt so oft im DM wie vorher in meinem ganzen Leben nicht Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nachdenklich März 6, 2023 · bearbeitet März 6, 2023 von Nachdenklich Meine Enkelkinder bekommen von mir zur Taufe alle 20 Mark und eine irischen Segensspruch, in dem ihnen alles gute gewünscht wird ... ... unter anderem auch, daß sie immer mindestens eine Münze in der Tasche haben mögen. https://www.proaurum.de/shop/gold/goldmuenzen-aus-deutschland/?p=3 (Darüber hinaus kaufe ich dieses Metall aber nur, wenn ich es einer Dame um den Hals hängen möchte. - In den letzten Jahren also nicht mehr.) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Archangel März 6, 2023 Gutscheine von Lieferdiensten. ;-) "Normaler Haushalt" mit kochen, waschen etc. hängt erstmal stark... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
stalemate März 6, 2023 vor 14 Minuten von Rexel: Wir waren uns jedoch einig, dass die Gutscheine von DM/Rossmann etc. die sinnvollsten Geschenke waren... +1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Jennerwein März 6, 2023 Je nach Budget, vom Kinderwagen bis zum Schnuller, Wickelkomode, Gitterbett, maxicosi, Packung Windeln,...... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hansolol März 6, 2023 vor 4 Minuten von Jennerwein: ...Schnuller,... Gitterbett, Gibt Kinder die keine Schnuller nutzen und die lieber bei Mama schlafen. Keines unserer Kinder hat je im Gitterbett geschlafen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chris75 März 6, 2023 Das Geschenk soll Doch FÜR den guten Freund zur Geburt seiner Tochter sein. Was will er mit Kindersachen? Die müssen sowieso angeschafft werden oder bekommt was von der Verwandschaft. Schenk Ihm was, worüber er sich freut. Ein gemeinsames Erlebnis mit Dir. Auswahl je nach Interessenlage und Geldbeutel. Dazu noch was für die Frau im Verhältnis 2:1, damit sie Dich dann noch ins Haus lässt. Alternativ was für beide; z.B. Kinoabend mit nettem Essen und Du oder Ihr übernehmt das Babysitting. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hansolol März 6, 2023 Spielzeug ist übrigens immer so eine Sache, da man damit teilweise überhäuft wird und es dann nur rumliegt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
slowandsteady März 6, 2023 · bearbeitet März 6, 2023 von slowandsteady vor 31 Minuten von Jennerwein: Je nach Budget, vom Kinderwagen bis zum Schnuller, Wickelkomode, Gitterbett, maxicosi, Packung Windeln,...... Bitte nicht. Wir bekommen demnächst ein Kind und haben bereits vor der Geburt so viel Zeug von entfernten Bekannten angeboten bzw. ungefragt an meine Eltern geliefert bekommen, dass wir schon ablehnen und aussortieren. Vor allem, weil wir erstmal weiter in einer 70m2 Wohnung ohne Kellerabteil leben werden und mit unserem Stauraum haushalten - ich will Qualität statt Quantität bei Spielzeug und man will auch mal selbst etwas für sein Kind kaufen. Habe schon einen Müllbeutel voll Klamotten zur Kleiderspende gebracht und das obwohl das Kind noch nicht mal da ist. Schenkt werdenden Eltern lieber weniger Dinge/Spielzeug und besucht sie dafür einmal öfter und zahlt den Lieferdienst, wenn man nicht mehr einfach so "zum Essen ausgehen" kann. Ein Kleinkind braucht die ersten 6 Monate eigentlich gar kein Spielzeug. Oder frag doch deinen "guten Freund" einfach, ob er eine Idee für ein Geschenk hat? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nostradamus März 6, 2023 Ich verschenke gerne Dinge, die man sich in der Regel nicht sowieso selbst kaufen würde, aber dann als Geschenk doch ganz gut findet. Beispiel: https://www.amazon.de/Shirtracer-Sprüche-Baby-Version-Kurzarm/dp/B07D6TSKDH Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DarkBasti März 6, 2023 Kino Spielzeug Cremes, Öl etc. Alkohol Lieferdienst bedingt Windeln Gutscheine Neugeborene brauchen relativ wenig. Wenn das Stillen klappt, braucht man auch erst später Fläschchen und Babynahrung. Spielen ist in den ersten Montaten auch nicht. Windeln sind das "wertvollste" Verbrauchsgut. Aber man weiß nie die Größe. Bei unseren Kindern hat es mit der 3 angefangen. Nach einem Jahr hatten sie die 5. Bei Schnuller und ähnlichen weiß man nicht wieviel sie haben und brauchen. Und dann ist es oft die falsche art. Das trifft auf vieles zu. Also ist der ultimative Tipp Rossman und DM Gutschein. Schaut mal was bei den Eltern in der Nähe ist. Wir müssen z.B. zu DM 30km fahren. Die hochwertigen Geschenke sollte man meines erachtens nicht ohne Absprache kaufen. Einfach auch weil doppelt und das falsche eher nervt als eine Freude macht. Die Eltern entlasten ist eine nette Idee, aber es heißt nicht umsonst Wochenbett. Sprich die Mutter muss sich schonen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
la plata März 6, 2023 Hatte letztens ein ähnliches Problem und kurzerhand die Beschaffung ausgelagert. Räuberella + H&M Gutschein (soll für Baby/ Kinderkleidung sehr beliebt sein) Der Lacher des Abends war eine individuelle Windeltorte. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
marcus_tullius März 6, 2023 Aus zuletzt eigener Erfahrung kann ich mich den Vorrednern nur anschließen: bloß keinen weiteren Killefit. Am besten ein Gutschein für die Drogerie oder ggf Ernstings-Family (haben günstige und gute Kinderklamotten). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nostradamus März 6, 2023 · bearbeitet März 6, 2023 von Nostradamus vor 2 Stunden von DarkBasti: Windeln sind das "wertvollste" Verbrauchsgut. Aber man weiß nie die Größe. Kann auch schön nach hinten losgehen, wenn man mit den Pampers ankommt, die Eltern aber konsequent auf Stoffwindeln setzen wollten. Mit Gutscheinen macht man sicher nicht so viel falsch. Bisschen langweilig zwar, aber geht ja immer. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
gruber März 6, 2023 Ich verschenke zu solchen Gelegenheiten seit Jahren an Kolleginnen und Bekannte nur noch Gutscheine für den nächstgelegenen Drogeriemarkt. Wenn sich die Eltern was Spezielles wünschen, z.B. einen relativ teueren Schaukelstuhl zum Stillen etc., dann zahle ich auch bei sowas mit. Bei einem sehr guten Freund wird es meiner Meinung nach etwas komplexer. Da kommt es doch sehr drauf an wie so Sachen im Allgemeinen gehandhabt werden. Was meine ich damit? In meinem Freundeskreis gibt es zum Geburtstag eine kleine Aufmerksamkeit und einen Blumenstrauß für die Gastgeberin. Da heißt es bei einem "runden" evtl. auch mal: "Schenkt mir nichts, bitte spendet an das Tierheim". Im Freundeskreis eines Bekannten schenkt man sich dagegen einen Weber-Grill oder ein Wellness-Wochenende in Südtirol. Da legen aber dann nicht alle zusammen, sondern das kommt dann von Einzelnen bzw. maximal einer Handvoll Leute. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ER EL März 7, 2023 Drogerie Gutscheine sind tatsächlich sehr nützlich. Ansonsten fand ich sehr cool, eine Filzhülle mit Kindernamen für das U-Heft und ein Buch " dein erstes Jahr" in dem die Eltern alles an Erinnerungen und Geschehnissen im ersten Jahr dokumentieren können. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
bondholder März 7, 2023 vor 13 Stunden von DarkBasti: Also ist der ultimative Tipp Rossman und DM Gutschein. Schaut mal was bei den Eltern in der Nähe ist. Wir müssen z.B. zu DM 30km fahren. Profitipp: Es gibt grafisch sehr ansprechend gestaltete Gutscheine der EZB, mit denen sich dieses Problem grundsätzlich beheben läßt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Börsengeflüster März 7, 2023 Du könntest auch ein Geschenk für die Eltern organisieren. Beispiel: Restaurantgutschein inkl. Babysitting - ich finde das bei solchen Veranstaltungen die Eltern immer zu kurz kommen...auch wenn das Kind geboren wird Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Zaiga März 7, 2023 17 hours ago, la plata said: Hatte letztens ein ähnliches Problem und kurzerhand die Beschaffung ausgelagert. Räuberella + H&M Gutschein (soll für Baby/ Kinderkleidung sehr beliebt sein) Der Lacher des Abends war eine individuelle Windeltorte. Das sieht cool aus Vieeeeeeelen Dank für die ganzen Tipps ! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Bolanger März 9, 2023 zusätzlich zu den Gutscheinen würde ich für das Kind eine Kleinigkeit kaufen, die es ggf. als Schnuffel-Knuddel-Schlaf-Utensil nutzt. Viele Kinder suchen sich irgendeinen Gegenstand aus, der sie dann in den ersten Jahren begleitet. Das kann ein kleines Kuscheltier sein, ein Seidentuch oder sonst was. So wie ich es verfolgt habe konntern bisher die Eltern die Auswahl dieses gegenstandes nicht bewusst beeinflussen. Die Kinder haben sich einfach etwas ausgesucht. Wen man den Gutschein an ein durchaus preiswertes Irgendwas hängt könnte man ja Glück haben, dass genau dieses Irgendwas ausgewählt wird. Und Achtung. Man muss es mehrfach nachkaufen können, damit bei einem verlust der Trauer nicht zu groß ist und man ggf. mehrere dieser Irgendwas zum heimlichen Wechsel hat. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
PKW März 9, 2023 Gutscheine sind Geld, nur mit der Einschränkung dass man den Beschenkten vorschreibt wo sie es auszugeben haben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cjdenver März 10, 2023 vor 18 Stunden von PKW: Gutscheine sind Geld, nur mit der Einschränkung dass man den Beschenkten vorschreibt wo sie es auszugeben haben. Und dass sie verfallen (insbes. bei Insolvenz des Gutscheinausstellers, wobei das bei Rossmann und DM wohl eher unwahrscheinlich sein duerfte). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chirlu März 10, 2023 vor 10 Minuten von cjdenver: Und dass sie verfallen Das tut Bargeld allerdings auch gelegentlich. Nicht nur bei Insolvenz des Ausstellers (kommt nur alle paar Jahrzehnte vor), sondern in vielen Ländern auch einige Zeit nach Ausgabe einer neuen Serie. Falls du zum Beispiel noch französische Franc findest, kannst du damit nichts mehr anfangen. Oder – bei dir als Ex-Brite – falls du noch Banknoten der First Trust Bank haben solltest, verfallen die in fünfzehn Monaten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag