Zum Inhalt springen
lowcut

Medical Properties Trust

Empfohlene Beiträge

Alles Aktien
vor 13 Minuten von Cinquetti:

Da ist nix aus dem Kontext gerissen - Du hast die Shortseller komplett unterschätzt :-*

Hier ist noch mehr "positives" für Dich:

UMass Memorial sues Steward hospital over nonpayment

Kauf doch lieber Realty Income nochmal nach du Profi ;-) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Cinquetti
· bearbeitet von Cinquetti
vor 23 Minuten von yes I squat:

Kauf doch lieber Realty Income nochmal nach du Profi ;-) 

Die typische Ablenkung vom Thema :lol:

Schau mal hier - noch mehr positive News für Dich:

In 2016, Rockville was a bustling local hospital. Then Prospect Medical took over.

Zitat

Der Staat wurde in den letzten zweieinhalb Jahren mehrmals - sowohl durch die vorgeschriebene jährliche Berichterstattung des Krankenhauses

als auch durch Aussagen von Mitarbeitern - über die nicht genehmigten Leistungskürzungen in Rockville informiert,

verhängte aber letztlich keine Geldstrafen oder Sanktionen gegen das Krankenhaus.

...

Die Berichte zeichnen ein düsteres Bild vom Verfall des Krankenhauses.

Im September 2019 verfügten die medizinisch-chirurgische Abteilung und die Intensivstation von Rockville zusammen über 28 Betten mit Personal.

Im September 2022 waren es nur noch 11. Im gleichen Zeitraum sank die durchschnittliche Zahl der täglich in diesen Abteilungen behandelten Patienten von 22 auf weniger als 1.

PS:

Was $O angeht, werde ich nachkaufen, weil ich von dem Wert überzeugt bin.

Heute machen die Börsen (und mein Depot) aber Party und übertreiben etwas.

Ich kaufe ungerne, wenn die Börsen nach oben ballern und ich würde gerne die Earnings am 6. November abwarten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Alles Aktien
vor 58 Minuten von Cinquetti:

Die typische Ablenkung vom Thema :lol:

Schau mal hier - noch mehr positive News für Dich:

In 2016, Rockville was a bustling local hospital. Then Prospect Medical took over.

PS:

Was $O angeht, werde ich nachkaufen, weil ich von dem Wert überzeugt bin.

Heute machen die Börsen (und mein Depot) aber Party und übertreiben etwas.

Ich kaufe ungerne, wenn die Börsen nach oben ballern und ich würde gerne die Earnings am 6. November abwarten.

Interessant. 

Dein Depot korreliert scheinbar mit MPT. Da würde ich mir eine Short Strategie überlegen. 

Apropos, wie war heute dein Tag? Hattest du was leckeres zu Mittag? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Cinquetti

Wenn Du schnacken willst, kannst Du mir gerne eine PN schicken :thumbsup:

Hier ist noch eine gute Nachtgeschichte von der US-Zeitschrift The Atlantic für Dich:

What Financial Engineering Does to Hospitals - Investors borrowed money to buy health-care institutions and enrich themselves.

Zitat

Selbst Krankenhäuser, die Verluste machen, haben immer noch Vermögenswerte, die von Investoren genutzt werden können.

So war Watsonville ein Krankenhaus von Quorum.

Im Jahr 2019 kaufte Halsen Healthcare, ein kleines Unternehmen für Gesundheitsmanagement, Watsonville und verkaufte das Grundstück und die Einrichtungen des Krankenhauses an eine Immobilien-Investmentgesellschaft namens Medical Properties Trust (MPT).

Aufgrund dieser Transaktion, die als Sale-Leaseback bekannt ist, musste Watsonville nun etwa 4 Millionen Dollar pro Jahr an Miete zahlen, um eine Einrichtung zu nutzen, die es zuvor besessen hatte.

Zu diesem Zeitpunkt sah die finanzielle Lage von Watsonville unhaltbar aus, und das Krankenhaus meldete 2021 Konkurs an.

Zitat

Die wenig bekannte MPT wurde zu einem riesigen Käufer von Gesundheitsimmobilien auf der ganzen Welt und bezeichnet sich heute als "einer der weltweit größten Eigentümer von Krankenhäusern".

Die Erlöse aus dem Verkauf von Gebäuden und Grundstücken ermöglichten es den Private-Equity-Investoren, sich weiterhin Dividenden und Gebühren zu zahlen, obwohl die Krankenhäuser durch enorme Schulden erdrückt wurden.

Bei vielen Geschäften standen die Krankenhäuser schlechter da.

Lange Pachtverträge und hohe Mietzahlungen führen zu "finanzieller Instabilität oder fehlenden Ressourcen für die Verbesserung der Patientenversorgung und die Aus- und Weiterbildung von Mitarbeitern",

schrieben Appelbaum und Batt im Jahr 2021.

MPT reagierte nicht auf mehrfache Bitten um eine Stellungnahme, hat aber seine Praktiken zuvor verteidigt.

"Kein Krankenhaus in unserem Portfolio ist jemals gescheitert oder hat seine Leistungen eingeschränkt, weil es nicht in der Lage war, die Miete zu zahlen - denn die Miete macht nur einen kleinen Prozentsatz der gesamten Krankenhauskosten aus", sagte ein Sprecher des Unternehmens Anfang dieses Jahres gegenüber CBS News.

Zitat

Die Politik hat nur langsam erkannt, welchen Schaden die Entscheidungen von Private-Equity-Firmen im Krankenhaussektor anrichten können.

In Massachusetts genehmigten die staatlichen Aufsichtsbehörden die Übernahme von Krankenhäusern durch Cerberus Capital Management im Jahr 2010 unter einer strengen Bedingung:

keine Dividendenrekapitalisierung für drei Jahre.

Sie sahen nicht voraus, dass Cerberus durch den Verkauf der Immobilien an MPT Geld abziehen würde, da diese Taktik noch nicht weit verbreitet war.

(Insgesamt verdiente Cerberus mit seiner Investition in die Krankenhäuser, die zu Steward Health Care wurden, etwa 800 Millionen Dollar, wie Bloomberg berichtete).

In Pennsylvania, wo die Schließung mehrerer Einrichtungen durch Prospect Medical Holdings und andere von Private-Equity-Unternehmen unterstützte Ketten so genannte Krankenhauswüsten hinterlassen hat,

hat der Gesetzgeber eine Gesetzgebung vorgeschlagen, aber noch nicht verabschiedet, um Dividendenrekapitalisierungen und Sale-Leaseback-Transaktionen zu begrenzen.

Die Journalisten vom Atlantic veröffentlichen hierzu demnächst auch ein Buch:

image.png.13dd6ac2f834120ca0b903151088e706.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bobbycar192

Schreibst du demnächst auch über die tödliche Wirkung von Waffen? Darüber, dass Burger von McDonalds gar nicht gesund sind? Politische Rahmenbedingungen wirtschaftender Unternehmen müssen natülich bei der Bewertung eines Unternehmens beachtet werden! Ich denke aber nicht, dass die öffentliche Diskussion über MPT (die einfach so Krankenhäuse dazu zwingen konnte ihnen ihre Immobilien zu verkaufen!!1!) zu diesem Bewertungsabschlag geführt hat ;).

Die Realität ist eher: Deine Beziehung zu MPT ist in die Brüche gegangen, jetzt verfolgst du sie auf Facebook und suchst nach Bestätigung, dass das doch ein dummes Miststück ist :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Alles Aktien
vor einer Stunde von Bobbycar192:

Schreibst du demnächst auch über die tödliche Wirkung von Waffen? Darüber, dass Burger von McDonalds gar nicht gesund sind? Politische Rahmenbedingungen wirtschaftender Unternehmen müssen natülich bei der Bewertung eines Unternehmens beachtet werden! Ich denke aber nicht, dass die öffentliche Diskussion über MPT (die einfach so Krankenhäuse dazu zwingen konnte ihnen ihre Immobilien zu verkaufen!!1!) zu diesem Bewertungsabschlag geführt hat ;).

Die Realität ist eher: Deine Beziehung zu MPT ist in die Brüche gegangen, jetzt verfolgst du sie auf Facebook und suchst nach Bestätigung, dass das doch ein dummes Miststück ist :)

Treffender kann man es nicht formulieren :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Cinquetti

@Bobbycar192

Nein, da schätzt Du mich wirklich falsch ein ;)

Du bist gerne eingeladen, hier ein paar positive Beiträge zu MPW zu posten :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Cinquetti

Ich habe es mal auf Deutsch übersetzt:

Zitat

Das vielleicht Verrückteste an der ganzen Situation ist, wenn man vom Aktienkurs von MPW absieht, die Summe, die Prospect seit Mai 2022 erhalten hat.

Und trotzdem musste das Unternehmen eine außergerichtliche Umstrukturierung durchführen und ist in Schwierigkeiten:

- ~$100mm 1L Hypothekenaufstockung von $MPW im Mai 2022
- ~$125mm Wandel + TL von $MPW in 1Q23-heute
- ~$375mm von Drittparteien in 2Q23

+ jetzt $194mm aufgeschobene Miete + Zinsen

= fast 800 Mio. $, vor zusätzlichen unbezahlten Lieferantenrechnungen und WC-Bedarf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hattifnatt
· bearbeitet von hattifnatt
vor 32 Minuten von Cinquetti:

WC-Bedarf

Wobei das wahrscheinlich nicht das bedeutet, woran man im Deutschen denkt, sondern "Working Capital" ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Cinquetti

@hattifnatt

Danke für den Hinweis :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Cinquetti

Downgrade vom Brokerhaus Stifel:

image.thumb.png.8f549ba51eb5fd7cf0785b71c8692be7.png

Quelle: https://twitter.com/AIMhonesty/status/1722889527713226952/photo/1

Kleines Update:

Die Meldung ist jetzt auch bei Seeking Alpha verfügbar:

https://seekingalpha.com/news/4034942-medical-property-trust-cut-to-hold-at-stifel-amid-tenant-risk-delayed-deal

Zitat

Ein weiterer Punkt, der Anlass zur Sorge gibt, ist Steward, der größte Mieter von MPW, der einen Teil seiner Septembermiete im Oktober gezahlt hat,

und für die Oktobermiete wird ein Teil im November erwartet.

Anscheinend hat ein weiterer Mieter Probleme die Miete zu bezahlen.

Die Shorties spekulieren dass es Scionhealth oder Vibra sein könnte:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Alles Aktien

Aua, danke Stifel :D 

Schön nochmal aufgewärmt den letzten Quartalsbericht.

image.png.dd4ec1c6b7322aa1db7b1a71e739d844.png

image.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Cinquetti

Rhode Island Department of Health orders owner of Roger Williams, Our Lady of Fatima hospitals to support them better

Zitat

In einer Pressemitteilung vom späten Donnerstag erklärte die Behörde (Gesundheitsministerium von Rhode Island),

dass sie die Anordnung zur sofortigen Einhaltung der Vorschriften an die in Kalifornien ansässige Prospect Medical Holdings - und alle damit verbundenen Unternehmen -

erließ, nachdem eine "gründliche, umfassende" Überprüfung ergeben hatte, dass Prospect die Krankenhäuser in einem Ausmaß unterfinanziert hatte, das den Betrieb beeinträchtigte.

Was die staatliche Untersuchung ergab

• Im Oktober 2023 wurden mindestens 19 elektive Operationen in den Krankenhäusern abgesagt,
    weil die richtigen Geräte und Materialien nicht verfügbar waren und die Lieferanten nicht bezahlt worden waren.

• Mit Stand vom 24. Oktober arbeiteten mehr als 250 der rund 830 Lieferanten der Krankenhäuser nach dem Prinzip "cash on demand", d. h. sie liefern nur dann, wenn sie bei Lieferung der Waren bezahlt werden.

Die Anordnung verlangt von Prospect Medical Holdings:

• einen unabhängigen Finanzkontrolleur einzustellen, der mindestens sechs Monate lang täglich vor Ort sein und dem Gesundheitsministerium Bericht erstatten wird.
  • alle Betriebskosten der Krankenhäuser zu decken, die von dem Fiskalprüfer festgelegt werden.
  • Einrichtung eines Treuhandkontos für Barmittel, um die Stabilität der Einrichtungen zu gewährleisten.
  • Erstellung eines Plans, der sicherstellt, dass die Lieferanten im Durchschnitt in weniger als 90 Tagen bezahlt werden.
  • Einstellung eines unabhängigen Betriebsbeobachters für sechs Monate, der dem Staat täglich "über die Zählungszahlen in den Krankenhäusern sowie über die Personalausstattung und den Ausfall von Behandlungen" Bericht erstatten wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Cinquetti

Hedgeye geht davon aus dass die Priory Group (UK) finanzielle Unterstützung von MPW benötigt:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
lowcut

Meet the hospital mega-landlord at the center of the Yale-Prospect deal. Alabama-based hospital landlord Medical Properties Trust is slated to receive $355 million from the sale of Prospect Medical Holdings’ CT hospitals to Yale New Haven Health.

https://ctmirror.org/2023/11/16/prospect-medical-holdings-mpt-properties-trust/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Cinquetti

Play chicken with three hospitals, but prepare for bankruptcy

Zitat

Gouverneur Lamont hat das Management von Prospect heftig kritisiert und möchte nicht, dass der Staat für den Kauf durch Yale aufkommen muss.

Er ist der Meinung, dass Prospect das Geschäft durch eine Senkung des Preises sichern sollte.

In der Zwischenzeit droht den Krankenhäusern die abrupte Schließung oder einschneidende Kürzungen der Leistungen.

Da sich Prospect eher als opportunistischer Finanzier denn als Gesundheitsunternehmen entpuppt hat, will der Gouverneur zu Recht vermeiden, das Unternehmen zu unterstützen.

Die fairste Lösung für die drei Krankenhäuser wäre ein Konkurs, bei dem Prospect seinen Anteil an den Krankenhäusern verliert und die Krankenhäuser in einer Auktion versteigert werden, bei der Yale oder eine andere Partei mit einem niedrigeren Angebot den Zuschlag erhält.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Cinquetti
vor einer Stunde von Aspyxx:

Hallo zusammen. Ich habe eine frage zu Medical Property Trust Ink. , der schwierigen Situationen bezüglich der Vorstandsentscheidung die Betrugsvorwürfe nach sich zieht und der Möglichkeit, sich einer US-Sammelklage anzuschließen. 

Ich bin in Deutschland ansässig und habe zwei Cash Secured Put auf MPW mit einem Strike von 12,00 US-Dollar, Fälligkeit 19. Januar 2024. Nach jetzigem Stand werde ich ausgeübt und habe zunächst einen sehr hohen Buchverlust. Es besteht natürlich die Möglichkeit, die Position vor Ausübung weiter zu Rollen oder bei Andienung zu Wheelen, aber in Anbetracht der schwierigen Unternehmenssituation ist fraglich, ob dies irgendwann in den Erfolg laufen wird. Wenn ich die eingebuchten Aktien verkaufe, werde ich einen großen Verlust einfahren.

Nun habe ich die Möglichkeit gesehen mich bei einer US-Sammelklage anzuschließen. 

Dazu wollte ich fragen ob...

-ihr auch schon einmal Erfahrungen gemacht habt euch bei einer US-Sammlerklage anzuschließen aus deutscher Sicht und 

-welche Konsequenzen (z. B. Kostengefahren obwohl erstmal alles kostenlos erscheint, siehe Info aus Weblink zu Kanzlei unten) ihr dort erfahren habt und oder 

-ob ihr auch Erfahrungen mit der Aktie MPW aktuell habt und wie ihr dort vorgeht?

Hier der Link zur US- Kanzlei.

https://zlk.com/pslra-1/mpw-lawsuit-submission-form?prid=56443&wire=1

Vielen Dank,

Stefan 

Hallo @Aspyxx

es gibt da mehrere Kanzleien, die MPW verklagt haben:

https://www.rgrdlaw.com/cases-medical-properties-trust-inc-class-action-mpw.html

https://www.barrons.com/articles/mpw-investor-alert-bronstein-gewirtz-grossman-llc-reminds-medical-properties-trust-inc-investors-with-losses-exceeding-200k-have-opportunity-to-lead-class-action-lawsuit-30bc45b3

https://www.hbsslaw.com/cases/medical-properties-trust-inc-mpw-securities-fraud-class-action

Ich bin kein Anwalt und kann nicht einschätzen, ob Du damit Erfolg haben könntest.

Mir erscheinen diese Sammelklagen auch eher spekulativer Natur, weswegen ich sie in diesem Thread auch nie erwähnt habe.

Ich bin mir auch nicht sicher, ob Geschädigte von Optionsgeschäften berechtigt sind an diesen Klagen teilzunehmen.

image.thumb.png.285335794913a6830e1467d3029f37e1.png

Ich persönlich habe eine wenig optimistische Sichtweise auf das Unternehmen, drücke Dir aber trotzdem die Daumen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Cinquetti

Piles of biohazard bags, delayed medications: inspection reports find ongoing problems at Crozer-Chester

Zitat

Auf der Laderampe gestapelte Beutel mit biologisch gefährlichem Abfall, stundenlange Verzögerungen bei der Verabreichung dringender Medikamente

und eine Krankenschwester, die ohne Lizenz aus Pennsylvania arbeiten durfte - das sind nur einige der Sicherheitsverstöße,

die in diesem Jahr im Crozer-Chester Medical Center festgestellt wurden.

Staatliche Inspektoren statteten dem Krankenhaus in Delaware County zwischen Januar und Anfang Oktober mindestens ein Dutzend Besuche ab,

um potenzielle Sicherheitsprobleme zu untersuchen - mehr als bei jedem anderen Krankenhaus in Philadelphia und den umliegenden vier Bezirken in Pennsylvania ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Cinquetti
vor einer Stunde von yes I squat:

Lass am besten die Finger von Derivaten.

Die Sammelklage wird dich nur noch mehr Geld kosten.

Ich frage mich auch, wofür du das Management verantwortlich machen willst? Die können ja nur bedingt etwas dafür, dass der Aktienkurs aufgrund der Zinsentwicklung stark gesunken ist. 
Den Schuldigen solltest du eher bei deinem eigenen Risikoappetit und Tradingverhalten suchen.

Es kann ja nicht nur die brutale Zinsentwicklung sein ;)

Ich habe LTC, OHI und SBRA im Depot und die performen wesentlich besser:

image.thumb.png.d2830a8e51e03987e83cef03624f8fea.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Alles Aktien
· bearbeitet von yes I squat
vor 6 Minuten von Cinquetti:

Es kann ja nicht nur die brutale Zinsentwicklung sein ;)

Ich habe LTC, OHI und SBRA im Depot und die performen wesentlich besser:

image.thumb.png.d2830a8e51e03987e83cef03624f8fea.png

Ich habe dieselben Werte, nur statt SBRA die Welltower und mir ist deren Entwicklung bekannt.

Es liegt sicher nicht nur an der Zinsentwicklung, wobei diese MPW negativer trifft aufgrund der höheren Verschuldung und Refinanzierungsbedarf.
Hinzu kommen Probleme mit Mieter (die auch unter höheren Zinsen leiden) und die negative Presse. 

Was du mir mit dem Screenshot eines Fake Accounts des CEO sagen möchtest, erschließt sich mir nicht ganz. Auch andere CEO von Mrd.-Konzernen fliegen vermutlich mit Private Jets.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Cinquetti

Du meinst das Bild hier:

image.png.2ceacdb9011b073f9c3cb8c6b151a66e.png

Ich hatte es nachträglich rausgenommen, weil ich Dich nicht unnötig ärgern wollte, aber Du hast meinen Beitrag zu schnell gelesen.

Mir ist kein anderer REIT bekannt, der Jets hat, auch nicht Realty Income.

MPW hat 3 Jets und der CEO benutzt diese für Privatflüge zu seinem Strandhaus:

Zitat

Die Federal Aviation Administration stellte dem Wall Street Journal später Flugaufzeichnungen zur Verfügung, aus denen hervorgeht, dass die Jets in den letzten drei Jahren 141 Flüge zwischen Birmingham und Fairhope, Alabama, unternommen haben, wo Herr Aldag laut öffentlichen Aufzeichnungen ein Haus am Wasser an der Mobile Bay besitzt.

Anstatt die Jets zu verkaufen, kürzt man halt lieber die Dividende.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Alles Aktien
· bearbeitet von yes I squat
vor 32 Minuten von Cinquetti:

Du meinst das Bild hier:

image.png.2ceacdb9011b073f9c3cb8c6b151a66e.png

Ich hatte es nachträglich rausgenommen, weil ich Dich nicht unnötig ärgern wollte, aber Du hast meinen Beitrag zu schnell gelesen.

Mir ist kein anderer REIT bekannt, der Jets hat, auch nicht Realty Income.

MPW hat 3 Jets und der CEO benutzt diese für Privatflüge zu seinem Strandhaus:

Anstatt die Jets zu verkaufen, kürzt man halt lieber die Dividende.

Das ist nett gemeint, ich bin mittlerweile dank Selbstreflektion resilienter gegenüber deinen "Sticheleien" geworden :D 

Ich nehme es sportlich, Kritik ist bei diesem Investment sicher nicht fehl am Platz.

Grundsätzlich habe ich kein Problem damit, wenn ein CEO (und in diesem Fall Gründer) sich dicke Bonis auszahlen oder es sich sonst auf Kosten des Unternehmen gut gehen lässt, SOFERN das Unternehmen Shareholder-Value schafft. Das ist aktuell nicht der Fall, von 2009-2021 aber sehr wohl - insofern sei es ihm gegönnt.

Die Kürzung der Dividende spart dem Unternehmen ~90 Mio. USD pro Quartal. Das sind alle 3 Privatjets vermutlich nicht Mal mehr Wert, das zynische Beispiel hinkt also.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Cinquetti
vor 30 Minuten von yes I squat:

Die Kürzung der Dividende spart dem Unternehmen ~90 Mio. USD pro Quartal. Das sind alle 3 Privatjets vermutlich nicht Mal mehr Wert, das zynische Beispiel hinkt also.

Was ist mit den Unterhaltskosten, Sprit, Versicherung, Bezahlung für die Crew, den Hangar den sich MPW 2012 für über 3 Mio$ hat bauen lassen?

image.thumb.png.58ec5d7744b2091bfebfaa9def942a46.png

Quelle: https://compareprivateplanes.com/de/articles/gulfstream-g200-ownership-operating-costs

Hatte eigentlich Wirecard eigene Privatjets? :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Alles Aktien
vor 2 Minuten von Cinquetti:

Was ist mit den Unterhaltskosten, Sprit, Versicherung, Bezahlung für die Crew, den Hangar den sich MPW 2012 für über 3 Mio$ hat bauen lassen?

image.thumb.png.58ec5d7744b2091bfebfaa9def942a46.png

Quelle: https://compareprivateplanes.com/de/articles/gulfstream-g200-ownership-operating-costs

Hatte eigentlich Wirecard eigene Privatjets? :lol:

Glaube an der Stelle merkst du selber, dass dieses Argument und die Diskussion lächerlich wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag