Zum Inhalt springen
lowcut

Medical Properties Trust

Empfohlene Beiträge

howhardgerrard87

WTF wirecard 2.0 oder was

 

Wie kommt es zu einer Trading Pause, ist das alles noch rechtens, wer wird dadurch geschützt?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cinquetti

Für mich die beste Zusammenfassung des "Geschäftsmodells" von MPW:

Ponzi Hospitals and Counterfeit Capitalism

Zitat

Aber wie kann ein solches Modell rentabel sein?

Die Antwort ist, dass es das wahrscheinlich nicht ist.

 

Wie WeWork oder FTX verbrennt auch MPT wahrscheinlich Bargeld, um den Anschein von Wachstum zu erwecken.

Das Unternehmen kauft Grundstücke von Krankenhäusern, die sich im Besitz von privatem Kapital befinden, und erhält dann Mietzahlungen.

Aber wenn diese Krankenhäuser die Miete nicht mehr zahlen können, leiht MPT ihnen Geld, um ihnen bei den Mietzahlungen zu helfen.

Auf diese Weise sieht es nicht so aus, als gäbe es einen Zahlungsausfall.

Manchmal erfolgt diese Kreditvergabe in der Form, dass MPT dabei hilft, den Kauf von Krankenhäusern durch Scheinunternehmen direkt zu finanzieren.

Wenn solche Unternehmen die Miete nicht zahlen können, ist das kein Problem. MPT kann Kredite vergeben, damit die Miete weiter an sie zurückfließt.

 

Wenn MPT also Geld verliert, woher bekommt es dann sein Geld?
Die Antwort ist, dass es externe Investitionen einbringt, um die Differenz auszugleichen.

MPT emittiert Anleihen und Aktien auf den Kapitalmärkten und erzählt den Anlegern, dass das Unternehmen schnell wächst

und es nur sehr wenige Zahlungsausfälle bei den Grundstücken gibt, die es besitzt.

Dies ist technisch gesehen richtig, denn MPT zahlt Miete an sich selbst.

Das Unternehmen nutzt dann diese Fremdfinanzierung, um die Mietzahlungen an sich selbst aufrechtzuerhalten.

 

Was ist der Endpunkt?

Es ist dasselbe wie bei WeWork oder FTX: Insider können Geld abziehen.

 

Wie das Wall Street Journal ausführlich darlegte, ist die Vergütung der MPT-Führungskräfte

"an das Volumen der vom Unternehmen getätigten Akquisitionen und andere Wachstumskennzahlen gebunden".

Der CEO, Edward Aldag, verdiente im Jahr 2020 17 Millionen Dollar und verkaufte im vergangenen Jahr Aktien im Wert von 15 Millionen Dollar.

Das Unternehmen besitzt außerdem drei Gulfstream-Jets, die regelmäßig zwischen Birmingham und Aldags Haus am Meer hin- und herfliegen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lowcut
vor 8 Minuten von Cinquetti:

Für mich die beste Zusammenfassung des "Geschäftsmodells" von MPW:

Ponzi Hospitals and Counterfeit Capitalism

 

Der Artikel ist übrigens vom 4. Januar. Das sind halt die Folgen von der Privatisierung von Krankenhäuser und schlechten Regulierung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt
· bearbeitet von hattifnatt

Liquiditätsbetrachtung von Nils Gajowiy:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cinquetti
· bearbeitet von Cinquetti

Hier ist der WSJ-Artikel zum Nachlesen:

Cracks Deepen for America’s Biggest Hospital Landlord: Struggling Tenants, a Bailout on Hold

 

Zitat

Eine kalifornische Aufsichtsbehörde ordnete jedoch am 20. Juli an, dass die Transaktion zwischen MPT und Prospect Medical Holdings auf Eis gelegt wird,

wie aus der Anordnung hervorgeht, die die Aufsichtsbehörde an Prospect schickte. 

 

MPT hat die Anordnung der Aufsichtsbehörde weder bei der Bekanntgabe der Ergebnisse des zweiten Quartals noch in seinem am nächsten Tag bei der

Securities and Exchange Commission eingereichten Quartalsbericht bekannt gegeben.

 

...

 

Bei den von MPT erworbenen Aktienanteilen handelt es sich nicht um "stimmberechtigte" Anteile, obwohl MPT Sperrrechte in Bezug auf bestimmte

wichtige Entscheidungen von PHP Holdings gewährt wurden", so der Gesundheitsplan. 

 

Der am 23. Juni eingereichte Antrag enthielt keine Einzelheiten zu den Sperrminoritäten.


Die kalifornische Aufsichtsbehörde erließ am 20. Juli die Verfügung, mit der das Geschäft auf Eis gelegt wurde.

Sie bezeichnete die Bedingungen des Geschäfts als "Vorschlag für einen Kontrollwechsel".

Die Aufsichtsbehörde erklärte, die Anordnung bleibe in Kraft, bis sie widerrufen oder durch eine weitere Anordnung des Direktors ersetzt werde.

In einem Begleitschreiben teilte die Aufsichtsbehörde mit, dass die Anordnung dem Plan bis auf weiteres die Umsetzung der Bedingungen untersagt",

da der Vorschlag des Gesundheitsplans die Einhaltung der staatlichen Gesetze nicht nachweist".


Die Aufsichtsbehörde schickte dem Gesundheitsplan auch eine 12-seitige Liste von Kommentaren und Informationsanfragen.

Sie verlangte eine ausführliche Beschreibung der Sperrrechte" und eine Erklärung der Umstände, unter denen MPT diese Sperrrechte ausüben kann".

Die Antworten des Gesundheitsplans sind bis zum 13. September fällig, nachdem die Regulierungsbehörde eine Fristverlängerung gewährt hatte.


Auf die Frage nach einer Beschreibung der Sperrrechte sagte MPT-Sprecher Babin:

"Diese sind Standard in jeder Partnerschaftsvereinbarung, in der eine bedeutende Kapitalbeteiligung besteht, und die Einzelheiten sind vertraulich."

 

...

 

Das Prospect-Geschäft hat sich auch positiv auf die Gewinn- und Verlustrechnung von MPT ausgewirkt. 

MPT sagte, dass es den Erhalt der 68 Millionen Dollar Kapitalbeteiligung als Einnahmen verbucht hat; das waren 20 % der Einnahmen im zweiten Quartal.

Auf die Frage, warum MPT die Einnahmen angesichts der Anordnung der Aufsichtsbehörde vom 20. Juli verbucht hat,

sagte Babin, dass dies durch die Rechnungslegungsvorschriften geregelt wird".

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cinquetti

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LongtermInvestor
· bearbeitet von LongtermInvestor
vor 1 Stunde von Cinquetti:

 

Oh, jetzt ist auf einmal doch Cash Flow wichtig. Naja, die 3 Jets in Standby brennen ja nicht soviel durch…:narr:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt
· bearbeitet von hattifnatt
vor 1 Stunde von LongtermInvestor:

Oh, jetzt ist auf einmal doch Cash Flow wichtig. Naja, die 3 Jets in Standby brennen ja nicht soviel durch…:narr:

Die könnten ja unter den Punkt "scale back discretionary operating expenses" fallen (also z.B. nur noch 2 statt 3 :P)

Zitat
  • Reducing costs. MPT plans to scale back discretionary operating expenses and other costs for better alignment with the reduction of both its asset base and its near-term acquisition activities.

Interessant finde ich, dass die Aktie gleich ein wenig steigt, nachdem die Katze aus dem Sack ist - also war offenbar niemand von einer Dividendensenkung dieses Ausmaßes negativ überrascht:

 

IMG_6421.thumb.jpeg.573fd6f9574041be646a3c5d0835e695.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cinquetti
vor 2 Stunden von hattifnatt:

Interessant finde ich, dass die Aktie gleich ein wenig steigt, nachdem die Katze aus dem Sack ist - also war offenbar niemand von einer Dividendensenkung dieses Ausmaßes negativ überrascht:

+1 

Das war wirklich eine interessante Reaktion des Marktes.

 

Dieser Artikel bei SA von Colorado Wealth Management fasst die aktuelle Lage vielleicht am Besten zusammen:

Dividend Reduction At Medical Properties Trust

Zitat

Die Dividendenkürzung für MPW ist eine gute Sache.

Sie kann ihre Kapitalkosten erheblich verbessern.

Sie können ihre Schulden abbauen und das Unternehmen stärken.

 

Trotz aller Schwächen von MPW verfügt das Unternehmen immer noch über einen beträchtlichen Cashflow.

Er reichte zwar nicht aus, um die Dividende weiter zu zahlen, aber er sollte ausreichen, um das Unternehmen am Laufen zu halten.

 

...

 

Das ist nicht genug, um mich in das bullische Lager zu bringen, aber es entfernt mich weiter vom bärischen Lager.

Wenn ich mich entweder als Bulle oder als Bär entscheiden müsste, würde ich wahrscheinlich bei den Bullen landen,

da MPW jetzt unter 7,00 $ liegt UND die Dividende um fast 50 % gekürzt wurde. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
howhardgerrard87

Das was hedgeye vor 12 Monaten schon geprädigt hat wird erst jetzt Realität.

 

Ich gehe davon aus, dass die Aktie weiter fallen wird:

1. Tax selling year end

2. Tenants situations weiter unverbessert

 

Habe soeben meine Position verkauft mit leichtem minus wenn ich dividenden Zahlungen gegenrechne. Nie wieder REITS und nie wieder high dividend yields.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LongtermInvestor
vor 3 Stunden von hattifnatt:

Die könnten ja unter den Punkt "scale back discretionary operating expenses" fallen (also z.B. nur noch 2 statt 3 :P

Von 2 auf 3 würde ich jetzt auch als das mindeste erwarten ;-).

vor 3 Stunden von hattifnatt:

Interessant finde ich, dass die Aktie gleich ein wenig steigt, nachdem die Katze aus dem Sack ist - also war offenbar niemand von einer Dividendensenkung dieses Ausmaßes negativ überrascht:

Anscheinend hat der Markt schlimmeres erwartet. Mal sehen was die nächsten Tage bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cinquetti

Who’ll Stop the Raid? A little-noticed Justice Department case alleges that Alabama’s Medical Properties Trust engaged in ‘fraudulent conveyance.’

 

Zitat

Anfang dieses Jahres jedoch verklagte Kresse vom Justizministerium unerwartet Alecto und mehrere seiner Eigentümer und Tochtergesellschaften im Namen der US-Regierung,

und zwar in einer kaum beachteten Klage, in der der Vorwurf sachlich formuliert war: Betrug.

 

Und in einem Schritt, der tiefgreifende Auswirkungen auf Dutzende, wenn nicht gar Hunderte von Krankenhäusern haben könnte, nannte Kresse Medical Properties Trust,

das riesige Krankenhausimmobilienkonglomerat in Alabama, gegen das die Staatsanwaltschaft seit Monaten ermittelt, als Mitverschwörer und Empfänger einer angeblichen "betrügerischen Übertragung",

weil es 13 Millionen Dollar an Mietzahlungen und sogar 51 Millionen Dollar aus dem Verkauf von Alectos Grundstück in Los Angeles an das Gesundheitssystem der Universität von Kalifornien in Los Angeles erhalten hatte.

Zitat

Eine weitere Gewitterwolke am Horizont ist Steward, dessen Jahresabschlüsse für 2022 die Börsenaufsichtsbehörde MPT aufgefordert hat, so bald wie möglich offenzulegen.

(MPT sagt, dass sie derzeit geprüft werden.)

 

Steward ist notorisch geheimnisvoll, was seine Finanzen angeht; einige Brancheninsider haben dem Prospect gegenüber spekuliert, dass es seinen Hauptsitz 2017

abrupt von Boston nach Dallas verlegt hat, um der Kontrolle einer staatlichen Behörde in Massachusetts zu entgehen, die die Finanzen im Gesundheitswesen überwacht.

 

Seit 2020 hat das Unternehmen keine Finanzberichte mehr veröffentlicht, und seine Einnahmen sind wahrscheinlich zurückgegangen, da wichtige Lieferanten wie die Personalagentur Aya Healthcare, Inc.

und der Dialyseanbieter Fresenius (und offenbar auch derjenige, den das Unternehmen mit der Wartung des Aufzugs im Carney Hospital beauftragt hat) den Krankenhäusern des Unternehmens den Geldhahn zugedreht haben,

weil sie Rechnungen nicht bezahlt haben.

 

Wichtig ist, dass die SEC von MPT verlangt, die Zahlen von Steward offen zu legen, um die Vorschrift zu erfüllen, dass REITs die Finanzdaten aller Mieter offen legen müssen, die mehr als 20 Prozent ihrer Einnahmen ausmachen.

In Anbetracht des Ausmaßes, in dem Steward, wie auch Alecto, finanziell mit MPT verflochten ist, wird jede Offenlegung wahrscheinlich mehr Fragen der Aufsichtsbehörden aufwerfen, als sie beantwortet.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cinquetti

Pa. attorney general wants Prospect Medical held in contempt for Delco hospital closure

 

Zitat

Das Büro des Generalstaatsanwalts von Pennsylvania forderte am Dienstag einen Bezirksrichter auf,

Prospect Medical Holdings Inc. im Zusammenhang mit der Schließung des Delaware County Memorial Hospital am 7. November wegen Missachtung zu verurteilen.

 

In dem Antrag des Generalstaatsanwalts an das Bezirksgericht Delaware wurde Richter Robert J. Shenkin außerdem aufgefordert,

Prospect mit einer Geldstrafe von 100.000 Dollar pro Tag zu belegen, weil das kalifornische Unternehmen, dem die Muttergesellschaft von Delaware County Memorial,

Crozer Health, gehört, gegen seine Anordnungen verstoßen hat, die es ihm untersagen, die Leistungen des Krankenhauses in Upper Darby zu ändern oder Schritte zur Schließung zu unternehmen.

 

Mit Stand vom Dienstag beläuft sich die geforderte Geldstrafe auf insgesamt 800.000 Dollar.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cinquetti

Medical Properties Wins Round 2 in Viceroy Defamation Case

 

Zitat

Medical Properties Trust Inc. hat ein zweites vorläufiges Gerichtsurteil in seiner Verleumdungsklage wegen eines angeblichen "Short and Distortion"-Programms von Viceroy Research erhalten.
Richter R. David Proctor ließ den Fall gegen zwei der Direktoren von Viceroy, Gabriel Bernarde und Aidan Lau, etwa zwei Monate nach der Anweisung an das Unternehmen und eine weitere Führungskraft, sich den Anschuldigungen zu stellen, weitergehen.

 

Fraser Perring reagiert ziemlich wütend drauf:

image.png.2ada0e880a57566997802384f5e58956.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lowcut

Fraser Perring kann ich nicht mehr ernst nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cinquetti

@lowcut

Das kann ich verstehen.

Ich habe extra ein Screenshot von dem Tweet gemacht, weil ich befürchte dass er gelöscht wird.

Da ist neben der ziemlichen saftigen Beleidigung des CEOs wahrscheinlich auch noch der Tatbestand der Nötigung enthalten.

 

Ich glaube nicht dass er sich damit bei dem Gerichtsprozess einen Gefallen tut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alles Aktien
vor 8 Stunden von Cinquetti:

@lowcut

Das kann ich verstehen.

Ich habe extra ein Screenshot von dem Tweet gemacht, weil ich befürchte dass er gelöscht wird.

Da ist neben der ziemlichen saftigen Beleidigung des CEOs wahrscheinlich auch noch der Tatbestand der Nötigung enthalten.

 

Ich glaube nicht dass er sich damit bei dem Gerichtsprozess einen Gefallen tut.

Du nimmst ihn trotzdem regelmäßig als Quelle zur Meinungsbildung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LongtermInvestor

Fast keiner diese Twitter und YouTube Piraten bieten irgendwelchen Mehrwert. Jeder von denen hat eine eigene Agenda. Ihr verliert über kurz oder lang euer Vermögen wenn ihr auch daran orientiert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cinquetti
vor 1 Stunde von yes I squat:

Du nimmst ihn trotzdem regelmäßig als Quelle zur Meinungsbildung. 

Ich bilde mir auch aus Deinen Beiträgen eine Meinung.

Aber jemand der freudestrahlend berichtet, dass er wiederholt ins fallende Messer gegriffen hat, ist für mich ein Kontra-Indikator.

 

vor 1 Stunde von LongtermInvestor:

Ihr verliert über kurz oder lang euer Vermögen wenn ihr auch daran orientiert. 

Ich vermute mal, das ist eine subjektive Meinung von Dir?

 

Objektiv betrachtet haben Shortseller wie Hindenburg oder Fraser Perring so einige Unternehmen zu Fall gebracht bzw. deren Ruf nachhaltig geschädigt:

Icahn Enterprises, Adani, Grenke, Adler, Steinhoff, WireCard, Block etc.

 

In all diesen Fällen haben Anleger ihr Geld verloren, wenn sie nicht auf die Shortseller gehört haben.

 

Seit der Causa $MPW gehört es für mich zur Due Dilligence auch die Meinungen der Shortseller zu einer Aktie zu betrachten.

Wenn HedgeEye negativ über $PGRE, $ABR oder $DLR berichtet, dann lasse ich die Finger von diesen REITs.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vogelhaus
· bearbeitet von Vogelhaus
vor 3 Stunden von Cinquetti:

Seit der Causa $MPW gehört es für mich zur Due Dilligence auch die Meinungen der Shortseller zu einer Aktie zu betrachten.

 

Vernünftig.

Auf die BaFin oder andere (halb)öffentliche Stellen (WireCard) ist auch kein Verlass.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krause76

Leute, die auf Twitter schreiben, sind halt leute, die auf Twitter schreiben....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cinquetti

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cinquetti
· bearbeitet von Cinquetti

Neue Case Study mit Roundtripping-Vorwürfen von Fraser Perring:

 

 

Unter 5$ kann es sehr ungemütlich werden:

image.thumb.png.4e4093f9d21a44e003213a19eba5f3e5.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt

Chuck C.: "I am content to hold this stock for years to come"

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lowcut

Das ist mal eine optimistische Ansicht. 
 

vor 1 Stunde von hattifnatt:

Chuck C.: "I am content to hold this stock for years to come"

 

 

Eine andere Analyse:

Is Medical Properties Trust (MPW) Too Good To Be True? A Comprehensive Analysis of a Potential Value Trap.

 

https://www.gurufocus.com/news/2092814/is-medical-properties-trust-mpw-too-good-to-be-true-a-comprehensive-analysis-of-a-potential-value-trap

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...