Zum Inhalt springen
lowcut

Medical Properties Trust

Empfohlene Beiträge

Cinquetti

Der Vollständigkeit halber, habe ich die Quellenangabe auf die sich der Post von @yes I squat bezieht hinzugefügt:
Medical Properties Trust Provides Update on Steward Health Care

Zitat

BIRMINGHAM, Ala.--(BUSINESS WIRE)--Medical Properties Trust, Inc. (das "Unternehmen" oder "MPT") (NYSE: MPW)

kündigte heute Pläne zur Beschleunigung seiner Bemühungen an, nicht eingezogene Mieten und ausstehende Darlehensverpflichtungen von Steward Health Care System ("Steward") einzutreiben,

sowie damit zusammenhängende Prozesse, die darauf abzielen, sein Risiko gegenüber Steward deutlich zu reduzieren.

 

Wie im Formular 10-Q des Unternehmens für das dritte Quartal 2023 bekannt gegeben wurde, verzögerte Steward die Zahlung eines Teils seiner Mieten für September und Oktober an MPT.

Trotz zusätzlicher Betriebsmittelfinanzierung und des Verkaufs des nicht zum Kerngeschäft gehörenden Laborgeschäfts im vierten Quartal 2023 hat Steward MPT kürzlich darüber informiert,

dass seine Liquidität durch erhebliche Änderungen der Zahlungsbedingungen der Lieferanten beeinträchtigt wurde.

 

Infolgedessen hat Steward weiterhin monatliche Teilmietzahlungen geleistet, und die gesamten unbezahlten Mietzahlungen im Rahmen des konsolidierten Rahmenmietvertrags mit MPT

belaufen sich zum 31. Dezember 2023 auf etwa 50 Mio. USD (ohne die etwa 50 Mio. USD, die zuvor gestundet wurden und derzeit nicht zahlbar sind,

im Zusammenhang mit dem Norwood Hospital, das sich im Umbau befindet).

 

MPT hat Alvarez & Marsal Securities, LLC ("A&M") als Finanzberater und KTBS Law, LLP und Baker, Donelson, Bearman, Caldwell & Berkowitz, PC als Rechtsberater engagiert,

um das Unternehmen über seine Möglichkeiten zu beraten, die nicht eingezogenen Mieten und ausstehenden Darlehen zurückzuerhalten.

Zitat

Um den Wert der Vermögenswerte und des Krankenhausbetriebs von MPT zu schützen, während Steward seinen strategischen Plan umsetzt, hat MPT zugestimmt,

ein neues Überbrückungsdarlehen in Höhe von 60 Mio. USD zu finanzieren, das durch alle bestehenden Sicherheiten von MPT sowie durch neue zweitrangige Pfandrechte an

Stewards Managed-Care-Geschäft gesichert ist und nur den ABL-Kreditgebern von Steward nachgeordnet ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jeremy Siegel

MPW weist sehr verdächtige Werte bei klassischen Kennziffern für eine Manipulation in der Bilanz und der Gewinn- und Verlustrechnung auf.

So liegt der Beneish M-Score bei nur -0,45 Punkten. -2,78 Punkte sind in diesem Modell die interne Nulllinie. Werte oberhalb von -2,78 Punkten deuten auf eine mögliche Manipulation in der Bilanz und der Gewinn- und Verlustrechnung hin. Ein Wert von nur -0,45 Punkten ist auf jeden Fall sehr auffällig. Und auch weit oberhalb eines noch möglichen Graubereiches. Es spricht also einiges für eine Manipulation der Finanzkennzahlen.

Bei den Erläuterungen wird auch ausgeführt, wie und wo MPW seine Bilanzen manipulieren könnte.
 

Zitat

Zum gegenwärtigen Zeitpunkt scheint es, dass Medical Properties Trust ein möglicher Manipulator ist. Die Gewinnmanipulation kann beginnen, wenn die Unternehmensleitung von Medical Properties ein künstliches Gefühl des finanziellen Erfolgs erzeugt und den Aktienkurs dazu zwingt, zu einem höheren Kurs-Gewinn-Verhältnis gehandelt zu werden, als er eigentlich sein sollte. Im Allgemeinen kann ein übermäßiges Ertragsmanagement durch die Führungskräfte von Medical Properties dazu führen, dass ein Teil der Betriebsgewinne aus den folgenden Perioden abgezogen wird, um die Erträge in den folgenden Perioden aufzublähen. Auf diese Weise kann die Manipulation der Gewinne von Medical Properties zu falschen Darstellungen der tatsächlichen Finanzlage führen und die ansonsten loyalen Interessengruppen auf den Pfad fragwürdiger ethischer Praktiken und schlichten Betrugs bringen.

Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)

https://www.macroaxis.com/invest/ratio/MPW/Beneish-M-Score

 

Zur Ergänzung: Auch der Z-Score zeugt sehr auffällige Werte für eine Manipulation der Finanzkennzahlen an. Er liegt bei nur 0,47. Mit ihm kann eine Wahrscheinlichkeit angegeben werden, mit der das entsprechende Unternehmen in den nächsten 24 Monaten Bankrott gehen wird. Diese Wahrscheinlichkeit liegt nach diesen Werten bei MPW nach diesen Werten sehr hoch.

https://www.macroaxis.com/invest/ratio/MPW/Z-Score
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cinquetti

@Jeremy Siegel

Das ist wirklich eine interessante Seite. 

Vielen Dank für den Hinweis auf den Beneish M-Score - den kannte ich noch nicht :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cinquetti

 

Ab Minute 15:01

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hawkeye

Mein Beileid an die Investierten.

Das Unternehmen sollte in Erwaegung ziehen sich in Medical Properties Fraud (MPF) umzubenennen.

 

Ein eindruchsvolles Beispiel wie ein vermeintlich "optisch guenstig" bewertetes Unternehmen meist zu recht so bewertet ist.

Rette sich wer kann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jeremy Siegel

Medical Property Trust stürzt heute um 30% auf ein neues Jahrestief von Kursen um 3,50 US-Dollar ab. 

https://www.nasdaq.com/market-activity/stocks/mpw

Grund für den Absturz:
 

Zitat

Grund für den Crash der Aktie ist die gestern Abend bekannt gewordene Meldung, dass es dem REIT nicht gelungen ist, Mieteinnahmen in Höhe von 50 Millionen US-Dollar von Steward, einem der wichtigsten Mieter des Immobilienkonzerns, einzusammeln und deshalb seine Anstregungen verstärken muss, wenigstens einen Teil seines Geldes zu sehen.

Der Hauptmieter bereitet MPW schon seit einiger Zeit Kopfzerbrechen, der in der Krise steckende Krankenhauskonzern befindet sich inmitten einer kostspieligen, strategischen Transformation.

Mietverzicht bislang ohne positive Folgen

Um die Existenz seines Hauptmieters nicht zu gefährden, hat Medical Properties in der Vergangenheit schon mehrfach Stundungen bzw. Mietverzicht zugestimmt. Alleine im vergangenen Quartal sollen dem Unternehmen so Mieteinnahmen in Höhe von 225 Millionen US-Dollar entgangen sein.

Gleichzeitig hat MPW seinen Mieter Steward immer wieder mit frischem Kapital unterstützt, so auch jetzt mit einem neuen Überbrückungskredit in Höhe von 60 Millionen US-Dollar. Genügt auch das nicht, verliert Medical Properties nicht nur seinen wichtigsten Hauptmieter, sondern gleichzeitig auch die gewährten Kredite und Bürgschaften – eine verfahrene Situation.

https://www.wallstreet-online.de/nachricht/17679138-medical-properties-trust-vorboerslicher-crash-minus-18-prozent-beliebte-dividendenaktie

Die Bilanz der Wertentwicklung ist schon erschreckend. Innerhalb von einem Jahr ist der Kurs von 12,50 Dollar auf 3,50 Dollar abgestürzt. Verlust: 72%.

Na da bin ich ja mal auf das nächste Video von Nils Gajowiy gespannt. Mal gucken, ob er auch jetzt wieder von einer Wende spricht. Glaubt der Kurs müsse sprunghaft ansteigen, weil sich die Shortseller vertan haben und ein Short-Squeeze unmittelbar bevorsteht.

Man kann sich sicherlich mal irren bei einer Entscheidung für ein Wertpapier. Aber trotz aller erkennbaren Warnzeichen so unbeirrbar an ein Unternehmen festzuhalten, das ist schon hochgradig irrational.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt

Am einschneidendsten finde ich das gefettete in diesem Bericht des WSJ (https://www.wsj.com/livecoverage/stock-market-today-dow-jones-01-05-2024/card/mpt-stock-sinks-after-hospital-landlord-suffers-new-losses-YNkdSpBJryLhzsI8ElLg):

Zitat

Shares of the country's biggest hospital landlord fell sharply after it said it would take about $350 million of write-downs related to its largest tenant, and that it hired a restructuring adviser.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cinquetti
· bearbeitet von Cinquetti
vor 5 Stunden von Jeremy Siegel:

Na da bin ich ja mal auf das nächste Video von Nils Gajowiy gespannt. Mal gucken, ob er auch jetzt wieder von einer Wende spricht. Glaubt der Kurs müsse sprunghaft ansteigen, weil sich die Shortseller vertan haben und ein Short-Squeeze unmittelbar bevorsteht.

Man kann sich sicherlich mal irren bei einer Entscheidung für ein Wertpapier. Aber trotz aller erkennbaren Warnzeichen so unbeirrbar an ein Unternehmen festzuhalten, das ist schon hochgradig irrational.

+1

 

Gajowiy hatte vor Weihnachen Tax Loss Harvesting mit seinen MPW Aktien betrieben:

2.400 Anteile mit einem Verlust von über 16.300$ verkauft und kurz darauf 2.500 Anteile für 5.01$ gekauft.

Defacto hat er mit seinen MPW-Aktien aktuell einen Buchverlust von ca 3.700$

 

Er stellt das in seinem Hallelujah-Video stolz als schlaue Steuersparaktion dar, verschweigt aber dass sein Verlusttopf mittlerweile 6-stellig sein dürfte ...

 

grafik.png.9aaf986804a0bb2b82754bb2b646c960.png

 

 

PS:

Mehr noch interessiert mich das nächste MPW-Werbe-Video von Chuck "Nothing has really changed" Carnevale.

Wir erinnern uns: vor einem Monat hat er MPW noch so richtig schön gehypt und von einer Rendite von über 280% fantasiert:

grafik.thumb.png.3c27b52db87a481b654c84180ffcfbd8.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
No.Skill
vor 3 Stunden von Cinquetti:

Nils Gajowiy

Ist schon ein schlauer Kerl, hab ich mir ne weile angeschaut seine Videos. War mir dann zu intransparent, kann man irgendwo seine Performance für 2023 oder so nachlesen?

 

Grüße No.Skill 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt
· bearbeitet von hattifnatt
Am 6.1.2024 um 05:13 von No.Skill:

Ist schon ein schlauer Kerl, hab ich mir ne weile angeschaut seine Videos. War mir dann zu intransparent, kann man irgendwo seine Performance für 2023 oder so nachlesen?

AFAIK nein, er macht aber regelmäßige Monatsupdates mit der Performance, betont aber dabei natürlich immer, dass es nicht um die Performance, sondern um die Ausschüttungen geht ;) z.B. hier:

 

 

und man kann das gesamte Depot hier einsehen:

https://docs.google.com/spreadsheets/d/1pQF1YA44ccAJx43dQKoRJOpV3wDI_SvAEh6hMzstep
 

Edit: Im Dezember-Update wurde auch die Jahresperformance für 2023 genannt, respektable 12,73%.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lowcut

Ich lass meine Anteile im Depot liegen und hoffe auf bessere Zeiten. Meine Position ist nicht so groß und ich hatte die Investition von Anfang an als hohes Risiko eingestuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt
vor 16 Minuten von lowcut:

Ich lass meine Anteile im Depot liegen und hoffe auf bessere Zeiten. Meine Position ist nicht so groß und ich hatte die Investition von Anfang an als hohes Risiko eingestuft.

Das war auch mein Plan gewesen, bis ich das mit dem "Restructuring Advisor" gesehen hatte, sowas endet meistens nicht gut für Aktionäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
No.Skill
vor 41 Minuten von hattifnatt:

betont aber dabei natürlich immer, dass es nicht um die Performance, sondern um die Ausschüttungen geht ;)

 

Hihi das hab ich vermutet also linke Tasche rechte Tasche und "schöne Gefühle".

Warum nur fahren so viele Anleger auf eine Dividenden Strategie ab?

Da kann man nur hoffen das nicht viele faule  Eier im Depot sind.

 

Vielen Dank @hattifnatt

 

Grüße No.Skill 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lowcut
vor 59 Minuten von No.Skill:

 

Hihi das hab ich vermutet also linke Tasche rechte Tasche und "schöne Gefühle".

Warum nur fahren so viele Anleger auf eine Dividenden Strategie ab?

Da kann man nur hoffen das nicht viele faule  Eier im Depot sind.

Was man hat, das hat man. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
No.Skill
vor 1 Stunde von lowcut:

Was man hat, das hat man. ;)

Verstehe ich nicht :stupid:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lowcut
vor 1 Minute von No.Skill:

Verstehe ich nicht :stupid:

Naja, Kursgewinne kommen und gehen. Eine ausgezahlte Dividende hast du in der Tasche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
No.Skill
vor einer Stunde von lowcut:

Naja, Kursgewinne kommen und gehen. Eine ausgezahlte Dividende hast du in der Tasche.

Was wohl ein mathematischer Trugschluss ist, nach allem, was ich gelesen habe. 

Aber gut ich will die Diskussion jetzt hier nicht ausweiten, gerne an anderer Stelle, ist ja schließlich dein MPT Faden :thumbsup:

Und ich :respect: tiere natürlich deine @lowcut Meinung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alles Aktien
· bearbeitet von yes I squat

Ein alter, erfahrener Hase bleibt Bullish ;) 
Chuck on MPW:

"I still consider it a very strong income producer"

"I haven't lost any money on this stock, cause I have not sold one share of stock that I bought." ... "An unrealized loss is not a loss, unless you take it." ..... "BUT if I buy more here and average it down and hold it for the next 2 or 3 years and it DOES SURVIVE.... could be a phenomenal - speculative - but phenomal long-term investment"

 

Gefährlicher Ansatz. Für mich derzeit 50/50 ob sie überleben oder nicht.

 

image.png.09d1cc7949615e516a8c4c54906c2074.png

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lowcut

Interessanter Ansatz. Ich werde meine Position auch weiter halten, aber zukaufen würde ich nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cinquetti
· bearbeitet von Cinquetti

Prospect Medical owes Connecticut more than $67M in taxes as its three hospitals await a sale

Zitat

Prospect Medical Holdings schuldet dem Staat mehr als 67 Millionen Dollar an Steuern, was dazu geführt hat, dass seine drei Krankenhäuser in Connecticut mit Pfandrechten belegt wurden.

...

Der Konsensbericht vom November zeigte jedoch, dass die Steuereinnahmen der Gesundheitsdienstleister um mehr als 50 Millionen Dollar geringer ausfielen als erwartet.

Das hat den Staat dazu veranlasst, Pfandrechte auf die einzelnen Krankenhäuser zu erheben - 36,4 Millionen Dollar auf Waterbury, fast 30 Millionen Dollar auf Manchester und mehr als 8 Millionen Dollar auf Rockville.

 

Private Equity Is No Longer a Reliable Last Resort for Troubled Hospitals

Zitat

Ein früherer Rechtsstreit mit Rhode Island dauert ebenfalls noch an, nachdem Prospect dort zwei Krankenhäuser verkaufen wollte.

Prospect sträubte sich gegen die Genehmigungsbedingungen, obwohl Leonard Green Partners seine Mehrheitsbeteiligung an dem Unternehmen aufgeben wollte, so der Staat, der sich besorgt über die finanzielle Lage von Prospect äußerte.

Leonard Green "wollte mit zwölf Millionen Dollar mehr in der Tasche und ohne Schulden in Milliardenhöhe davonkommen", erklärte Generalstaatsanwalt Peter Nerohna im April 2021.

Die Verbindlichkeiten von Prospect überstiegen die Vermögenswerte um mehr als 1 Milliarde Dollar, wie der Staat in einer Untersuchung im selben Jahr feststellte.


Eine gemeinnützige Organisation aus Atlanta erklärte sich letztes Jahr bereit, die Einrichtungen zu kaufen.

Im August stufte Rhode Island den Antrag als unvollständig ein.


Nach einer Schätzung der Forschungsleiterin des Private Equity Stakeholder Project, Eileen O'Grady, hat Leonard Green im Laufe seiner Eigentümerschaft 658 Millionen Dollar aus Prospect abgezogen, einschließlich Managementgebühren und einer Dividende von 457 Millionen Dollar, die 2018 an die Aktionäre gezahlt wurde.

 

Steward being sued over unpaid coffee bills

Zitat

Steward Health Care, das 2018 die inzwischen aufgelöste 30-jährige private Konzession für drei staatliche Krankenhäuser übernommen hat, wird von einem kleinen gozitanischen Unternehmen verklagt, weil es seine Rechnungen für Kaffee und Snacks nicht bezahlt hat.

Die in Qala ansässige Firma Gelluxa Supplies Limited reichte letzten Monat beim Gericht von Gozo eine neue Klage ein, in der sie Steward vorwirft, eine Rechnung in Höhe von knapp 10.000 Euro trotz mehrerer Mahnungen nicht bezahlt zu haben.

Aus Kopien von Rechnungen, die dem Gericht vorgelegt und von The Shift eingesehen wurden, geht hervor, dass das in den USA ansässige Unternehmen, das von Gesundheitsminister Chris Fearne bei der Übernahme der Konzession als "das einzig Wahre" bezeichnet wurde, noch Rechnungen für die Lieferung von Kaffeedosen, Zucker, Müllsäcken, Milch, Butter, Kaffeetassen, Keksen, Schnittkäse, Teebeuteln und Lufterfrischern an das Krankenhaus von Gozo offen hat.

Die Gesamtrechnung, die zwischen Januar und März 2023 aufgelaufen ist, beläuft sich auf 8.858,28 €.

 

Court decision on Steward’s pending VAT bill of €37million put on hold

Zitat

Eine Mehrwertsteuerrechnung in Höhe von 37 Millionen Euro, die Steward Health Care vor fast zwei Jahren zugestellt wurde, ist nach wie vor unbezahlt.
Die ursprüngliche Steuerrechnung wurde im Jahr 2021 ausgestellt, gefolgt von einem Urteil, in dem Steward Health Care zur Zahlung aufgefordert wurde.

 

Was passiert wohl mit der 40 Mio Yacht von Steward CEO Ralph de la Torre wenn Steward pleite geht?

image.png.5110aff6d03826cb387ed78cee98c34c.png

image.png.39e6bbe8c624d9d4c172f18d7e79131a.png

 

Quelle: https://www.superyachtfan.com/yacht/lady-sheridan/

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LongtermInvestor
Am 10.3.2023 um 18:21 von LongtermInvestor:

Wenn die Redflags nicht wären könnte man heute über einen Einstieg nachdenken - lasse aber die Finger davon. Kauft ihr nach?

 

Würde sagen die Redflags sind zumindest aktuell mehr als schlagend geworden. Ob die Bude überlebt, wir werden sehen…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lowcut

Die Dividende im Januar ist gezahlt worden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cinquetti

Steward’s medical devices were repossessed. Weeks later, a new mother died.

Zitat

Sungida Rashid hatte im Oktober im St. Elizabeth's Medical Center entbunden, und kaum einen Tag später verblutete sie.

Das Herz der 39-Jährigen hatte bereits einmal aufgehört zu schlagen.

Medizinische Teams konnten sie wiederbeleben, aber die Uhr tickte.

 

Die Ärzte erkannten bald das Problem: eine Blutung tief in ihrer Leber.

Im Operationssaal hatten die Pfleger einen Plan, um die Blutung schnell zu behandeln, aber das Personal entdeckte bald etwas Alarmierendes:

Die Emboliespirale, mit der die Ärzte die Blutung hätten stoppen können, war nicht verfügbar.

Nach Angaben von Krankenhausmitarbeitern war der Bestand des Krankenhauses an diesen Geräten bereits Wochen zuvor beschlagnahmt worden.

Ein Vertreter des Herstellers Penumbra erklärte dem Personal, dass Steward Health Care, die Muttergesellschaft von St. Elizabeth's, die Rechnung nicht bezahlt habe.

 

Einige Mitarbeiter des Krankenhauses in Brighton hatten dies befürchtet, die Führungskräfte gewarnt und untereinander darüber diskutiert.

Aber die Warnungen hatten nicht das gesamte Personal erreicht.

Nun, da sich der Notfall vor ihnen entfaltete, hatten sie die Spulen nicht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...