Cinquetti November 20, 2023 Nö, finde ich nicht. Als Aktionär sollte man schon wissen, wofür der CEO das Geld verprasst. Btw, hattest Du nicht auch mal Grenke-Aktien? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Alles Aktien November 20, 2023 vor 6 Minuten von Cinquetti: Nö, finde ich nicht. Als Aktionär sollte man schon wissen, wofür der CEO das Geld verprasst. Btw, hattest Du nicht auch mal Grenke-Aktien? 3 Mio. USD in 2012 ist wirklich besorgniserregend, ich werde mich gleich einer Sammelklage anschließen. Richtig, die hatte ich Mal - die Bundesbank hat die Gelder übrigens bestätigt. Zur Vollständigkeit, Kontron habe ich immer noch Da lag Viceroy und Perring leider wieder daneben. Eine schöne Metapher dazu: wenn ich mit einer Schrottflinte auf ein Ziel schieße, trifft die ein oder andere Kugel Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
lowcut November 26, 2023 Medical Properties Trust faces challenges, cuts dividend. https://www.investing.com/news/stock-market-news/medical-properties-trust-faces-challenges-cuts-dividend-93CH-3242827 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
hattifnatt November 26, 2023 vor 2 Stunden von lowcut: Medical Properties Trust faces challenges, cuts dividend. https://www.investing.com/news/stock-market-news/medical-properties-trust-faces-challenges-cuts-dividend-93CH-3242827 Solche Clickbait-Schrott-Artikel mit irreführenden "old news" lohnen m.E. keine weitere Verbreitung: Zitat This article was generated with the support of AI and reviewed by an editor. For more information see our T&C. (Die Kürzung auf 15ct pro Quartal wurde bereits am 21. August angekündigt: https://seekingalpha.com/news/4004646-medical-properties-trust-slashes-dividend-to-strengthen-balance-sheet) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
lowcut November 26, 2023 Ich gebe dir recht, die Überschrift ist irreführend. Ich fand aber die Analyse insgesamt gut und deswegen habe ich den Artikel hier gepostet. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
hattifnatt November 26, 2023 vor 8 Minuten von lowcut: Ich gebe dir recht, die Überschrift ist irreführend. Ich fand aber die Analyse insgesamt gut und deswegen habe ich den Artikel hier gepostet. Mit diesem "Disclaimer" hätte ich es auch OK gefunden Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Cinquetti Dezember 6, 2023 · bearbeitet Dezember 6, 2023 von Cinquetti Senators launch bipartisan probe of private equity's growing role in U.S. health care Zitat "Zwei US-Senatoren haben eine parteiübergreifende Untersuchung über die Beteiligung von geheimnisvollen und mächtigen Private-Equity-Firmen an der Gesundheitsversorgung des Landes eingeleitet. Sie fordern Dokumente und Informationen von Führungskräften, die mit zwei Krankenhaussystemen in Verbindung stehen, um festzustellen, wie viel Gewinn sie durch ihre komplexen Finanzvereinbarungen erwirtschaftet haben und ob die Geschäfte Patienten und Klinikpersonal geschadet haben." "Von der Schließung von Einrichtungen bis hin zu einer verschlechterten Versorgung - die Geschichte ist mittlerweile bekannt: Private Equity kauft ein Krankenhaus auf, bürdet ihm Schulden auf und senkt dann die Betriebskosten, indem Dienstleistungen und Personal abgebaut werden - und die Investoren kassieren Millionen. Bevor sich der Staub gelegt hat, verkauft die Private-Equity-Firma und verlässt die Stadt, während die Gemeinden die Scherben aufsammeln müssen." "Briefe gingen auch an Prospect Medical, Leonard Green & Partners und Medical Properties Trust $MPW, einen Real Estate Investment Trust, der an mehreren Geschäften mit Private-Equity-Firmen beteiligt war, die es ihnen ermöglichten, Krankenhausimmobilien gegen Bargeld zu verkaufen. Die Unternehmen haben nicht sofort auf Anfragen zu den Briefen reagiert. Die Senatoren wollen Informationen über eine gängige Praxis von Private-Equity-Firmen, bei der die Unternehmen, die ihnen gehören, erhebliche Schulden aufnehmen und dann das durch diese Schuldenemissionen eingenommene Geld verwenden, um Bargeld an die Private-Equity-Firmen zu zahlen. Diese Geschäfte bereichern die Firmen, können aber die Unternehmen, die die Schulden schultern, ausbremsen." Die Aktie gehört heute mit minus 5% zu den Verlierern an der Börse, was die Shorties in Feierlaune versetzt. Dazu kam dann noch diese Meldung, die (wenn sie wahr ist) ernst genommen werden sollte: Zitat Außerdem scheint Viceroy einen Whistleblower-Hinweis an die SEC gegeben zu haben MPW fordert dazu eine Offenlegung und Viceroy erhebt keinen Einspruch. Quelle: https://twitter.com/HedgeyeREITs/status/1732349963521191952 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Alles Aktien Dezember 6, 2023 vor 2 Stunden von Cinquetti: Die Aktie gehört heute mit minus 5% zu den Verlierern an der Börse, was die Shorties in Feierlaune versetzt. Heute ist übrigens Ex-Dividende, aber freut mich, wenn das Feierlaune auslöst Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Cinquetti Dezember 6, 2023 Ich muss mich korrigieren: über 9% im Minus: Statement von Rob Simone zu dem heutigen Absturz von MPW: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Cinquetti Dezember 16, 2023 · bearbeitet Dezember 16, 2023 von Cinquetti Nachdem MPW am Freitag mit über -7% mal wieder der größte Verlierer im Healthcare-REIT-Sektor war, kam eben noch ein S&P Downgrade rein: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Alles Aktien Dezember 16, 2023 vor 12 Stunden von Cinquetti: Nachdem MPW am Freitag mit über -7% mal wieder der größte Verlierer im Healthcare-REIT-Sektor war, kam eben noch ein S&P Downgrade rein: Hattest eh auf dem Schirm, dass sie die 2 Tage davor um 25% gestiegen sind, oder? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Cinquetti Dezember 16, 2023 @yes I squat "Zwei Schritte vorwärts, ein Schritt zurück" Ich denke dass wir uns eh nicht mehr lange hier kabbeln werden. Vielleicht haben wir noch ein halbes Jahr, bis die Nuckelbude abgewickelt wird: Dafür gibt es mehrere Gründe: Das Downgrade auf B+ outlook negative von S&P wird es MPW erschweren an neue Kredite ranzukommen: Steward ist defacto pleite und das schon seit Ende 2021 Was dazu führt das Steward-Krankenhäuser schließen müssen: New England Sinai Hospital in Stoughton, Massachusetts, to close in spring 2024 Glenwood at risk, monitored by state Man hat die Anleger über den finanziellen Zustand von Steward nicht informiert, sondern angelogen (!), was die Anwaltskanzleien jetzt freut: Der Staat schaut sich das Ponzi-Schema von MPW jetzt genauer an: Wenn Hedgeeye recht hat, geht MPW in 5-6 Monaten das Geld aus. Die SEC wird den Ladenwahrscheinlich vorher dicht machen und dann sprechen wir nicht mehr von einem Kurs von 4-5$, sondern im schlimmsten Fall von einem Delisting Mal schauen wie es nächste Woche weitergeht. Es bleibt auf jeden Fall spannend. Ich wünsche Dir einen entspannten 3. Adventsfeiertag (und das meine ich ernsthaft) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Alles Aktien Dezember 16, 2023 · bearbeitet Dezember 18, 2023 von yes I squat Am 16.12.2023 um 23:52 von Cinquetti: @yes I squat "Zwei Schritte vorwärts, ein Schritt zurück" Mal schauen wie es nächste Woche weitergeht. Es bleibt auf jeden Fall spannend. Ich wünsche Dir einen entspannten 3. Adventsfeiertag (und das meine ich ernsthaft) Wie immer tadelloser Journalismus mit glaubhaften Quellen. Danke, das wünsche ich dir auch Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Cinquetti Dezember 18, 2023 Es ist interessant, dass "Sinking Alpha" noch nicht über das S&P Downgrade berichtet hat ... Bei Hedgeye gibt es einen Screenshot zum Downgrade mit dem deutlichen Hinweis, dass Steward seit mehreren Monaten die Miete nicht pünktlich und vollständig gezahlt hat. Quelle: https://twitter.com/HedgeyeREITs/status/1736704145493475412/photo/1 Man kann nicht genug betonen, dass MPW von der SEC aufgefordert wurde die Zahlen zu Steward zu liefern, dem aber nicht nachkommt: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Alles Aktien Dezember 18, 2023 · bearbeitet Dezember 18, 2023 von yes I squat vor 5 Stunden von Cinquetti: Es ist interessant, dass "Sinking Alpha" noch nicht über das S&P Downgrade berichtet hat ... Bei Hedgeye gibt es einen Screenshot zum Downgrade mit dem deutlichen Hinweis, dass Steward seit mehreren Monaten die Miete nicht pünktlich und vollständig gezahlt hat. Kannst du auch Mal eine offizielle Quelle nehmen oder stützt du jede deiner MPW Aussagen auf Twitter-Posts dubioser Shortseller? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
hattifnatt Dezember 18, 2023 @yes I squat: Könntest du bitte mal die Fullquotes von dem ganzen Twitter-Schrott lassen? Man kann Leute auch mit @ erwähnen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Cinquetti Dezember 18, 2023 · bearbeitet Dezember 18, 2023 von Cinquetti @yes I squat Ich bemühe mich die Twitter-Beiträge mit Original-Quellen zu hinterlegen. Das ist in dem Fall von dem S&P Downgrade leider nicht möglich gewesen, da die Studie zu dem Downgrade nur für zahlende S&P Kunden verfügbar ist. Vielleicht reicht Dir der Screenshot hier als Quelle? Ansonsten verlinke ich immer noch die Original-Quelle wie z.B. bei dem Beitrag von NBC weiter oben: https://www.nbcnews.com/politics/congress/senators-grassley-whitehouse-probe-private-equity-us-health-care-rcna128070 Hier ist z.B. auch das Original-Dokument vom US-Senat bezüglich MPW: https://www.grassley.senate.gov/download/whitehouse-grassley-to-medical-properties-trust_-private-equity-hospital-investigation Man kann die Twitter-Beiträge bzw. die Shortseller als "dubios" oder als "Schrott" bezeichnen - das muss jeder für sich selber wissen. Ich persönlich nehme Hedgeye, Citron Research, Hindenburg, ViceRoy usw. sehr ernst - die Trefferquote bei denen liegt imho bei über 80% Man muss die Twitter-Beiträge natürlich differenzieren, aber wenn zusätzlich noch "legitime" Quellen wie das Wall Street Journal, NBC oder der US-Senat gegen MPW schiessen, dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass wir es hier mit einem klassischen Ponzi-Schema zu tun haben. Btw, hier habe ich noch Original-Gerichts-Dokumente für Dich: https://trellis.law/doc/197950291/complaint-due-date-complete-date Hier geht es um eine mögliche Zwangsvollstreckung wegen nicht gezahlter Kredite gegen MPT/Steward: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Alles Aktien Dezember 18, 2023 vor 1 Stunde von hattifnatt: @yes I squat: Könntest du bitte mal die Fullquotes von dem ganzen Twitter-Schrott lassen? Man kann Leute auch mit @ erwähnen. Da hast du Recht, war am Handy nicht möglich. Soeben editiert. @Cinquetti Danke für deine Bemühungen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Cinquetti Dezember 18, 2023 · bearbeitet Dezember 18, 2023 von Cinquetti Das Department of Justice hat Klage gegen Steward Medical Group und Steward Health Care eingereicht Hier der Original-Link: https://www.justice.gov/usao-ma/pr/united-states-files-complaint-against-st-elizabeths-medical-center-steward-medical-group Zitat "Die Vereinigten Staaten schätzen, dass Medicare aufgrund des betrügerischen Verhaltens der Angeklagten in Verletzung des FCA zig Millionen Dollar an falschen Ansprüchen gezahlt hat, die die Vereinigten Staaten nun zusätzlich zu den FCA-Schadensersatz- und Strafgeldern zurückfordern wollen, und zwar in einer Höhe, die in der Verhandlung festgelegt wird. Zitat Auslöser für die Ermittlungen der Regierung war die Klage eines Whistleblowers, der sich auf die qui tam-Bestimmungen des False Claims Act berufen hatte. Diese Information kam gerade eben über Hedgeye und Twitter rein. Laut Hedgeye ermittelt auch das FBI gegen Steward. Währenddessen geht bei Seeking Alpha die übliche Pump & Dump-Party weiter Wegen der dubiosen "Analysen" bei Seeking Alpha habe ich übrigens schon vor Monaten mein SA-Abo gekündigt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Alles Aktien Dezember 19, 2023 · bearbeitet Dezember 19, 2023 von yes I squat vor 15 Stunden von Cinquetti: Währenddessen geht bei Seeking Alpha die übliche Pump & Dump-Party weiter Wegen der dubiosen "Analysen" bei Seeking Alpha habe ich übrigens schon vor Monaten mein SA-Abo gekündigt. Deckt sich nicht mit deiner Meinung, deshalb dubios? Alles klar. Offensichtlich ein weiteres Non-Event, aber danke fürs teilen mit offizieller Quellenangabe. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Cinquetti Dezember 19, 2023 @yes I squat Ist Betrug wirklich ein Non-Event für Dich? Steward faces false claims suit Zitat Die US-Staatsanwaltschaft hat im Rahmen des Gesetzes über unberechtigte Forderungen (False Claims Act) eine Klage gegen Steward Health Care System und seine Tochtergesellschaften eingereicht, in der Verstöße gegen das Gesetz über die Selbstüberweisung von Ärzten und die Einreichung falscher Forderungen an Medicare vorgeworfen werden. Die Regierung gab am 18. Dezember die Einreichung ihrer Klage gegen das in Dallas ansässige Steward-System, die Steward Medical Group und das Steward St. Elizabeth's Medical Center in Boston bekannt. In der Klage wird behauptet, dass die Steward Medical Group zwischen Januar 2013 und März 2022 Arvind Agnihotri, Chefarzt der Herzchirurgie im Steward St. Elizabeth's, im Verhältnis zum Marktwert überbezahlt hat und die Vergütung an das Volumen oder den Wert seiner Überweisungen an das Krankenhaus gekoppelt hat. Die Regierung behauptet, dass die Ärztegruppe Dr. Agnihotri fast 5 Mio. USD an Bonuszahlungen gezahlt hat, die an die Anzahl der von Dr. Agnihotri an das 308-Betten-Krankenhaus überwiesenen Fälle geknüpft waren, dass Dr. Agnihotri unter Verstoß gegen das Stark-Gesetz Überweisungen an das Krankenhaus vorgenommen hat und dass das Krankenhaus daraufhin mehr als 1.000 Anträge bei Medicare eingereicht hat, das fälschlicherweise mehrere Millionen USD für die falschen Anträge gezahlt hat. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Alles Aktien Dezember 19, 2023 vor 3 Stunden von Cinquetti: @yes I squat Ist Betrug wirklich ein Non-Event für Dich? Steward faces false claims suit Schlusskurs heute: +2,43% News zu MPW von relevanten Publisher: 0 Ja, das war definitiv ein Non-Event Klar finde ich Betrug (bzw. erstmal eine Anschuldigung) nicht cool. Aber die Shortseller sind einfach Könige darin jeden Mückenfurz in den vermeintlichen, endgültigen Todesstoß von MPW zu verwandeln. Es geht um 5 Mio. USD, zzgl. möglicher Strafzahlungen. Ist das wirklich Zukunftsentscheidend? Oder ist möglicherweise eher relevant, wenn 10y USD Swaps in kurzer Zeit um 1% fallen bei Debt Maturities von ~2 Mrd. bis 2025, welche refinanziert werden müssen? (bezogen auf MPW) Auch das Downgrade von S&P war doch nur noch Formsache und wird von den Shortys als Untergang gefeiert. Habe mich da bei einem kurzen Click auf Twitter wirklich amüsiert. Denkst du ernsthaft, die Investmentbanken sind dumm und haben das nicht kommen sehen? Die Profis dort kriegen tiefere Einblicke in die Bilanz und warten nicht, bis S&P ein Rating veröffentlicht. Das ist eher relevant bei Refinanzierung über den Kapitalmarkt und das werden sie sowieso nicht tun (können). Ich blende die Risiken nicht aus, aber empfehle dir wärmstens dich mit dem Confirmation BIAS zu beschäftigen. Der scheint mir nach deinem Verkauf (den du gut gemacht hast) stark ausgeprägt zu sein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Cinquetti Dezember 21, 2023 Downgrade von Moodys: Quellen: https://twitter.com/HedgeyeREITs/status/1737785371625185317/photo/1 https://www.moodys.com/credit-ratings/Medical-Properties-Trust-Inc-credit-rating-809890046 Bezüglich der aktuellen Klage vom Department of Justice gegen Steward Healthcare: Letztes Jahr musste Steward bereits 4.7 Mio $ Strafe wegen Betrugsvorwürfen zahlen: Quelle: https://www.justice.gov/usao-ma/pr/steward-health-care-system-agrees-pay-47-million-resolve-allegations-false-claims-act Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Norica Dezember 21, 2023 · bearbeitet Dezember 21, 2023 von Norica Der eine hält seine Papiere, der andere verkauft seine und noch andere verkaufen fremde Papiere. So ist das Leben, verschiedene Sichtweisen, verschiedene Leben. Meine Sicht auf MPW: In meinem Depot befindet sich eine Position und wenn die nicht schon (länger) voll wäre, würde ich derzeit kaufen. Ja, sie haben die Dividende gekürzt und möglicherweise fällt die auch ganz weg. Außerdem ist nicht von der Hand zu weisen, dass die Firma derzeit Probleme hat. Wichtig für mich ist, dass ich damit keine Probleme habe und auch heute Nacht gut schlafen werde. Trotzdem verfolge ich diesen interessanten "Schagabtausch" hier, wer weiß für was das gut ist. Vielen Dank dafür SG Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Alles Aktien Januar 4, 2024 · bearbeitet Januar 4, 2024 von yes I squat Schon krass, im letzten Q3 Earnings Call erzählt das Management noch davon, wie gut es bei Steward wieder läuft und bergauf geht. Dann heute kommt diese Veröffentlichung und es wird denen noch mehr Geld geliehen (scheinbar mit Sicherheiten, aber wer weiß). Gute -15% nachbörslich. Bin mittlerweile auch sehr skeptisch offen gesagt. Irgendwann muss ich mir einfach auch selbst eingestehen, dass ich scheinbar falsch gelegen bin. Da es bei meinem Broker eh eine negative Anpassung bei der Besteuerung von REITs gab (Ösi Problem), ziehe ich wohl die Notbremse. Glücklicherweise habe ich auch ein paar grüne REITs, die ich gegenrechnen kann. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag