Zum Inhalt springen
Börsenliebling

PVA Tepla AG

Empfohlene Beiträge

Börsenliebling

Hallo, der Gründer Peter Abel ist komplett aus dem Unternehmen ausgestiegen. Die Geschäfte laufen offensichtlich gut. Was könnte ihn bewegen, auf seine Anteile zu verzichten? Dazu kommt, dass der Vorstandsvorsitzende zum Ende Juni 2023 seinen Posten räumt. Stimmt mit dem Unternehmen und den veröffentlichten Zahlen etwas nicht? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RoterZoro

"Er beendet seine Beraterfunktion, die er seit seinem Ausscheiden aus dem Vorstand 2017 ausfüllte mit seinem 70. Lebensjahr und veräußert gleichzeitig sein verbliebenes Aktienpaket von ca. 14 Prozent der Firmenanteile."

 

Vielleicht will er sich eine Yacht kaufen? Oder Geld für andere "Späße" ausgeben?

Ich würde es ihm mit seinen 70 Jahren gönnen, ohne zu vermuten, dass mit dem Unternehmen etwas nicht stimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Metasom

Bei einem PE über 40 kann man gerne seine gesamten Anteile an einen Retailer verkaufen. Egal wie rosig die Zukunft des Unternehmens aussieht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Brunch

Wer sind eigentlich die Konkurrenten von PVA Tepla? Auf den gängigen Webseiten sind die Angaben mM etwas unpassend. Hersteller von Kristallzuchtanlagen scheint es nicht viele zu geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Werter_Herr

Ne ich meine PVA ist in Europa bei der Kristallzucht beinahe ohne Konkurrenz.

https://insider-aktien.de/pva-tepla-historisch-gunstig-trotz-guter-aussichten-und-ki-phantasie/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...